Es steigt wieder
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Es steigt wieder
War überhaupt nicht vorherzusehen! Experten rätseln wie das passieren konnte! Die Politik hat alles menschenmögliche getan, aber wenn das Volk nicht mitspielt...
-
Es steigt wieder
wobei die Dunkelziffer wohl weit höher sein wird - war auch genauso zu erwarten
-
War überhaupt nicht vorherzusehen! Experten rätseln wie das passieren konnte! Die Politik hat alles menschenmögliche getan, aber wenn das Volk nicht mitspielt...
wobei "deine Ironie" eigentlich den Nagel auf den Kopf trifft - ein vernünftiges, soziales, emphatisches Volk würde nach fast 3 Jahren Pandemie keine Regeln/Gesetze mehr benötigen, um die Situation im Griff zu behalten. Es wären ALLE(technische/Wissen/Erfahrungen) Mittel vorhanden um in Eigenverantwortung das Infektionsgeschehen zu beherrschen/steuern.
-
wobei "deine Ironie" eigentlich den Nagel auf den Kopf trifft - ein vernünftiges, soziales, emphatisches Volk würde nach fast 3 Jahren Pandemie keine Regeln/Gesetze mehr benötigen, um die Situation im Griff zu behalten. Es wären ALLE(technische/Wissen/Erfahrungen) Mittel vorhanden um in Eigenverantwortung das Infektionsgeschehen zu beherrschen/steuern.
Das Problem ist da aber mMn größtenteils die Politik mit ihrem Eierkurs und schwammigen Verordnungen. Und der durchschnitliche FPÖ Wähler hört halt auch eher auf den Gaulreiter Pferdbert, Wegscheider und Genossen. Bei klarer logischer Info und Maßnahmen von Anfang an wäre die Situation jetzt sicher besser, man kann nicht alles aufs Volk abschieben.
-
Das Problem ist da aber mMn größtenteils die Politik mit ihrem Eierkurs und schwammigen Verordnungen. Und der durchschnitliche FPÖ Wähler hört halt auch eher auf den Gaulreiter Pferdbert, Wegscheider und Genossen. Bei klarer logischer Info und Maßnahmen von Anfang an wäre die Situation jetzt sicher besser, man kann nicht alles aufs Volk abschieben.
Desinformation durch Telegram und Co, null Linie bei der Politik und allgemeine Pandemie Müdigkeit. Teil drei nehm ich mich dazu. Bin gespannt welche Ideen unsere Obrigkeiten jetzt daher bringen. Vermutlich wird uns bald der Panik Modus wieder mit voller Wucht treffen
-
und warum braucht der einzelne noch irgendwelche "Einsager/Vorsager" - aus meiner Sicht liegen alle Tatsachen/Fakten/Massnahmen die JEDER Einzelne ohne zusätzliche Verordnungen/Gesetze/Regen umsetzen kann, längst auf dem Tisch. Das Problem ist, dass viele es einfach nicht wahrhaben können/wollen und erst die Rute im Fenster oder Verpflichtungen/Strafandrohungen benötigen, um wider besseren Wissen, das richtige zu tun. Nein, WIR (das Volk) ist einfach zu blöd um selbst Verantwortung zu übernehmen, es würde schon reichen wenn das Jeder für sich selbst tun würde (ausgenommen natürlich zbsp. Kinder bis zu einem gewissen Alter).
Die Gattung Mensch verliert immer mehr an seiner Daseinsberechtigung auf einem wunderschönen Planeten, und mein Frust/Zorn auf meine "Artgenossen" wird immer größer.
-
und warum braucht der einzelne noch irgendwelche "Einsager/Vorsager" - aus meiner Sicht liegen alle Tatsachen/Fakten/Massnahmen die JEDER Einzelne ohne zusätzliche Verordnungen/Gesetze/Regen umsetzen kann, längst auf dem Tisch. Das Problem ist, dass viele es einfach nicht wahrhaben können/wollen und erst die Rute im Fenster oder Verpflichtungen/Strafandrohungen benötigen, um wider besseren Wissen, das richtige zu tun. Nein, WIR (das Volk) ist einfach zu blöd um selbst Verantwortung zu übernehmen, es würde schon reichen wenn das Jeder für sich selbst tun würde (ausgenommen natürlich zbsp. Kinder bis zu einem gewissen Alter).
Die Gattung Mensch verliert immer mehr an seiner Daseinsberechtigung auf einem wunderschönen Planeten, und mein Frust/Zorn auf meine "Artgenossen" wird immer größer.
Dankeschön!
Völlig unabhängig vom gesellschaftlichen stand und Bildungsgrad merkt sich der Mensch welche Aussage besser/lieber....
"Nehmt Rücksicht aufeinander und geht verantwortungsvoll miteinander um."
"Die Pandemie ist für vollimmunisierte vorbei, das Virus interessiert uns nicht mehr."
Der Mensch ist halt so gestrickt und ich kann es nicht mehr zählen wie oft ich in den letzten Wochen gefragt wurde warum ich Abstand halte und zum Beispiel beim Einkauf Maske trage.
-
Nicht alle sind so blöd, aber es kristallisiert sich in allen Bereichen eine Minderheit heraus, die alle anderen terrorisieren. Erderhitzungsleugner, Coronaleugner, Putinversteher, Ausländerhasser, Wissenschaftsverweigerer... gehören eigentlich alle zu einer Gruppe, die vornehmlich FPÖ/AfD wählen. Die Gruppe ist nicht sooo grosz
, aber sie blockiert alle anderen.
-
Entweder fangen wir an, uns als ein Teil der Natur zu sehen und diese als uns selbst zu respektieren, lassen das Paradigma der Eroberer und Beherrscher fallen zugunsten des Paradigmas der Achtsamkeit für das Leben und den Respekt der Natur und produzieren so, dass die natürlichen Grenzen und Rhythmen jedes Ökosystems respektiert werden oder wie bereiten uns auf die bittere Lektion vor, die Mutter Erde uns erteilen wird. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass sie uns nicht mehr er-tragen und sich unserer entledigen möchte, so wie wir uns eines Krebsgeschwürs entledigen. Sie wird weiter leben, bedeckt mit unseren Leichen, doch ohne uns. Möge Gott dies verhindern.
-
ViecFan seit Covid ausgebrochen ist, wird man automatisch zum Misanthropen, da man bei vielen Menschen endlich deren dunkle Seiten erkannte und auch hoch gebildete Menschen zeigten wessen Geistes Kind sie sind.
Ich war schon vorher Misanthrop und hasste prinzipiell Menschen, aber die letzten zwei Jahre haben das auf ein anderes Level gehoben. Und ich denke, dass ich mit der Meinung nicht alleine bin.
Ps: ja, ich arbeite in einem sozialen Beruf mit Menschen, aber fühle mich deshalb nicht fehl am Platz. Eine gesunde Portion Skepsis dem Gegenüber entgegen bringen hat da nie geschadet
-
Manchmal zweifelt man wirklich an der Intelligenz....
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Fehlt nur noch:
Maischberger: "Gravierend ist doch, wenn man schwanger ist?"
-
Entweder fangen wir an, uns als ein Teil der Natur zu sehen und diese als uns selbst zu respektieren, lassen das Paradigma der Eroberer und Beherrscher fallen zugunsten des Paradigmas der Achtsamkeit für das Leben und den Respekt der Natur und produzieren so, dass die natürlichen Grenzen und Rhythmen jedes Ökosystems respektiert werden oder wie bereiten uns auf die bittere Lektion vor, die Mutter Erde uns erteilen wird. Und es ist nicht ausgeschlossen, dass sie uns nicht mehr er-tragen und sich unserer entledigen möchte, so wie wir uns eines Krebsgeschwürs entledigen. Sie wird weiter leben, bedeckt mit unseren Leichen, doch ohne uns. Möge Gott dies verhindern.
Der letzte Satz passt keinen Millimeter, denn gerade das Märchenbuch erklärt dem Menschen das er sich die Erde untertan machen soll, worauf sich auch diverse christliche Parteien beziehen.
-
Desinformation durch Telegram und Co,
...wann kommt endlich eine Schwurbelsteuer, für jeden Beitrag auf den Sozialen Medien ein paar Cent an die Staatskasse.... Österreich könnte so reich sein...
-
Der letzte Satz passt keinen Millimeter, denn gerade das Märchenbuch erklärt dem Menschen das er sich die Erde untertan machen soll, worauf sich auch diverse christliche Parteien beziehen.
musst halt den Hintergrund des Autors sehen. Aber grundsätzlich hat er recht, für die Natur/Erde ist der Mensch nur eine Mikrobe, tausende Jahre bedeuten nix für die Natur.
Habe irgendwo ein anderes Zitat zu dem Thema gelesen, finde aber nicht.mehr von wem es ist.
"Ist die Erde des Menschen überdrüssig, wird sie sich dessen entledigen."
-
Dankeschön!
Völlig unabhängig vom gesellschaftlichen stand und Bildungsgrad merkt sich der Mensch welche Aussage besser/lieber....
"Nehmt Rücksicht aufeinander und geht verantwortungsvoll miteinander um."
"Die Pandemie ist für vollimmunisierte vorbei, das Virus interessiert uns nicht mehr."
Der Mensch ist halt so gestrickt und ich kann es nicht mehr zählen wie oft ich in den letzten Wochen gefragt wurde warum ich Abstand halte und zum Beispiel beim Einkauf Maske trage.
Edith nicht uninteressant dazu
Wissenschaftlich bewiesen: Masken verhindern Ansteckung mit Covid-19 | MDR.DEDer Staat könne Maskenpflichten nur verordnen bei hinreichender Evidenz, also wissenschaftlichen Nachweisen für deren Wirksamkeit, sagt Justizminister…www.mdr.de -
Auch genial.
Die Manager der Billig-Fluglinien, die die Maskenpflicht für Personal und Passagiere in ihren Flugzeugen vor der Sommerurlaubsreisezeit aufgehoben haben. Wegen dieser fürchterlich unbequemen FFP-2-Masken, die einem jedes Urlaubsfeeling schon bei der Anreise zusammenhauen.
Und die jetzt Flüge ohne Ende absagen müssen, weil sich Personal wegen Infektionen im Krankenstand befindet.
-
Auch genial.
Die Manager der Billig-Fluglinien, die die Maskenpflicht für Personal und Passagiere in ihren Flugzeugen vor der Sommerurlaubsreisezeit aufgehoben haben. Wegen dieser fürchterlich unbequemen FFP-2-Masken, die einem jedes Urlaubsfeeling schon bei der Anreise zusammenhauen.
Und die jetzt Flüge ohne Ende absagen müssen, weil sich Personal wegen Infektionen im Krankenstand befindet.
So unvorhersehbar wie eine Festival- Konzert- Urlaubssaison ohne Masken zumindest dort wo es umsetzbar ist,
es war ein Kompromiss und nun ist man überrascht.
-
nix gibt's, alles auf Kurs!
oder
Nach der Aufhebung der Corona-Beschränkungen ist die österreichische Bundeshauptstadt im diesjährigen Index der britischen „Economist“-Gruppe, der am Donnerstag veröffentlicht wurde, damit wieder zurück an der Spitze
Lebenswerteste Stadt: Wien zurück an der Spitze!Wien ist erneut die lebenswerteste Stadt der Welt. Nach der Aufhebung der Corona-Beschränkungen ist die österreichische Bundeshauptstadt im ...www.krone.at -
ab morgen könnte ja der Beweis angetreten werden, dass das Volk doch vernünftig sein kann --> bitte Testen VOR Besuch
Alleine der Glaube dazu fehlt mir, im Gegenteil, lieber NICHT testen um ja nicht das Event zu verpassen.
Aber wurscht, die Zahlen werden sowieso in die Höhe schnalzen und auch neue Rekorde brechen, soviel ist sicher.
nur als Andenkstoß: Freundin von meiner Tochter hat letzte Woche bei uns übernachtet, 1 Tag später hat sie uns informiert dass sie positiv ist (getestet weil Symptome) - damit war klar, dass ich und meine Tochter uns zunächst isoliert und jeden Tag getestet haben. Als ich schon dachte "Schwein gehabt", war der Test am 5(!) Tag bei uns beiden mit einem Wert knapp über 30 positiv, also in der Theorie auch noch nicht ansteckend. Beide hatten/haben wir keine Symptome....
Fazit: nachdem in der Schule keine präemptiven Test's mehr "erwünscht" sind, man mit seinen 5 kostenlosen Testmöglichkeiten per Monat haushalten muss, ich fast 100% im Homeoffice bin, hätten wir ohne Symptome keinen Anlass gehabt zu testen. Also OHNE die Info der Schulkollegin und unserer Eigenverantwortung, hätten wir das Virus schön brav in unserer Umwelt verteilt.
Damit ist klar, dass neben den erfassten Fällen die Dunkelziffer, enorm sein muss, begleitend mit allen bekannten Auswirkungen (linear steigenden KH-Zahlen, etc.) - und auch die politische Richtung die längst beschlossene Sache ist - ob das jetzt gut und richtig oder verrückt und verantwortungslos, werden wir erst in der Zukunft bewerten können.
-
nix gibt's, alles auf Kurs!
oder
Nach der Aufhebung der Corona-Beschränkungen ist die österreichische Bundeshauptstadt im diesjährigen Index der britischen „Economist“-Gruppe, der am Donnerstag veröffentlicht wurde, damit wieder zurück an der Spitze
alleine die Botschaft dieser Formulierung ist ein Witz und heuchlerisch, mal abgesehen das es "Futter" für die "Schwurbler/Verharmloser/Weltverschwörer-Fraktionen" ist
-
Der Mensch im allgemeinen hört halt am liebsten was ihm am besten ins Weltbild passt.
Hier ist es gelinde gesagt halt extrem ungünstig, entsprechend entwickelt sich das Ganze ja.
-
also dass das mutmaßliche Ende der Impfpflicht auf gründlicher Überlegung unserer Regierung beruhen soll
kauf' ich diesem Komödiantenstadl nicht ganz ab.
Da ist doch was im Busch
Impfpflicht dürfte fallenorf.at -
Solange die Impfung nicht effektiv vor der Weitergabe schützt, ist eine Impfpflicht nicht umsetzbar denke ich.
-