Und vir allem bekommt diese Person 100% nicht zu glauben....oder ist das die schwarze Verzweiflung?
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Und vir allem bekommt diese Person 100% nicht zu glauben....oder ist das die schwarze Verzweiflung?
..bedeutet bei der ÖVP nicht viel, hat nicht Kurz einen unterschriebenen Solidaritätsbrief von allen Landeshauptleuten präsentiert das man zu ihm steht .... ein paar Tage später war er weg...
-
Und die verlogenen türkisen MinisterInnen, die unterschrieben haben, dass sie auch weg sind, wenn Dumbo gehen muss, sind alle im Amt geblieben.
-
"Herdenimmunität", ob durch Laufen-Lassen des Virus und möglichst vielen Infektionen der Nichtvulnerablen; oder durch Schutzimpfungen möglichst vieler Menschen, war eine der zentralen Fragen während dieser Pandemie.
Und jetzt?
Womit die Frage nach dem besten Weg zur Erreichung der "Herdenimmunität" bei SARS-CoV-2, so wie's derzeit ausschaut, seit den Omicron-Varianten irrelevant geworden ist.
-
Wir werden lernen müssen mit Covid zu leben.
Ganz normal, ohne Lockdowns.
Sollens halt bei extremen Zahlen temporär Masken einführen, das war’s.
-
Tierwohl? „Ich kümmere mich um meinen Kernbereich“Das Interview beginnt mit einer seltsamen Forderung aus dem Büro des neuen Landwirtschaftsministers. Norbert Totschnig (ÖVP) über arme Schweine, ein ...www.krone.at
Das Interview ist wirklich lesenswert, teilweise bestürzend, aber auch recht witzig. Der neue Landwirtschaftsminister outet sich ziemlich offenherzig als Landwirtschaftskammerlobbyist und ÖVP-Apparatschik mit einem merkwürdigen Verständnis von Pressefreiheit, dem Tierwohl in der Massentierhaltung ziemlich blunzn ist.
Und der Krone-Journalist schafft es nicht nur, diese Botschaften sehr deutlich zu vermitteln, sondern auch noch einzubringen, dass ihm klassische Dialoge des deutschen Erotikfilms der Neunziger Jahre sehr wohl bekannt sind, dem Minister allerdings nicht. Ein mehr als würdiger Köstinger-Nachfolger tritt da an; die ÖVP zieht es anscheinend weiterhin vor, die Bürger mit der Personalauswahl so richtig zu ver**schen.
-
In Österreich ist Schweine kastrieren ohne Narkose erlaubt und Vollspaltböden auch noch für viele Jahre. Super ….. Land der Schnitzel.
-
Doofe Frage, aber wie ist euer Gefühl bei den hektischen Meldungen betreffend den Affenpocken?
Ich befürchte ja insgeheim, dies könnte ähnliche Ausmaße wie die Corona Pandemie annehmen und ähnelt den ersten Meldungen nach sehr den Januar bis Februar 2020…😔😔
-
Nope, ist deutlich schwerer sich zu infizieren. Wird wohl von den Medien aufgeblasen
-
Doofe Frage, aber wie ist euer Gefühl bei den hektischen Meldungen betreffend den Affenpocken?
Ich befürchte ja insgeheim, dies könnte ähnliche Ausmaße wie die Corona Pandemie annehmen und ähnelt den ersten Meldungen nach sehr den Januar bis Februar 2020…😔😔
ich denke, dass die Corona-Krise dazu beigetragen hat, dass wesentlich besser auf solche Ereignisse reagiert werden kann/wird als davor. Dazu gehört auch die Informations-Politik, ob das nun besser oder schlechter ist, keine Ahnung.
-
Dazu ein Artikel von ARD mit einer Einschätzung
Angesichts der ersten nachgewiesenen Fälle in Deutschland rechnen Experten hierzulande mit weiteren Infektionen. Eine ähnliche Entwicklung wie beim Coronavirus droht nach Einschätzung des Virologen Gerd Sutter von der Ludwig-Maxiliams-Universität München aber nicht. "Eine neue Pandemie haben wir nicht zu befürchten", sagte er "Zeit Online". Affenpockenviren seien andere Erreger als die Auslöser der Menschenpocken. Die Krankheit gehöre zu den Zoonosen, also Krankheiten, die immer wieder vom Tier auf den Menschen übergehen und sich kaum zwischen Menschen übertragen würden.
"Da wir kaum mehr Immunität gegen die klassischen, seit über 40 Jahren in der Natur ausgerotteten Pockenviren haben, breiten sich aber auch die Affenpocken immer mal aus, aber lediglich punktuell. Das machen sie bei Weitem nicht so effizient wie die Grippe oder Sars-CoV-2", so der Pockenvirologe.
Im verlinkten Artikel steht mehr dazu.
-
- Offizieller Beitrag
Die Frage der Fragen lautet:
Neuer thread?
-
Typisch. Kann ja nur ein Osttiroler Bauernschädel sagen
-
Die Frage der Fragen lautet:
Neuer thread?
Ein allgemeiner Pandemie Fred? 😅
-
Wenn es so weitergeht, wäre eher ein Weltuntergangsthread angebracht...
-
Wenn es so weitergeht, wäre eher ein Weltuntergangsthread angebracht...
mit Pusteln im Gesicht ist jedenfalls die "Kontrolle" einfacher
-
mit Pusteln im Gesicht ist jedenfalls die "Kontrolle" einfacher
Also eine App mit Gesichtskontrolle
-
Also eine App mit Gesichtskontrolle
da müsste man ja ein Masken-VERBOT einführen, zwecks besserer Erkennbarkeit
-
Birger bringts auf den Punkt
-
Birger bringts auf den Punkt
danke für den unkontrollierten Lachflash vor meiner Bürokollegin...
-
danke für den unkontrollierten Lachflash vor meiner Bürokollegin...
Immer wieder gerne doch 🤣
-
War klar oder ?
-
Gott sei Dank, das war ja überfällig.
-
Zumindest mal bis Herbst wahrscheinlich 😏
-
3 Monate mal laut orf.at
-