1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    Bobby
    KHL
    • 24. April 2022 um 18:05
    • #25.076

Das ist zwar Fellner und Ö24 , aber sollte da wirklich was dahinter sein. Dann geb ich meine Staatsbürgerschaft zurück und Suche Asyl in Mexiko an

POLITIK-INSIDER: Wirft Nehammer frustriert hin? Kommt Kurz im Herbst zurück?
    ÖSTERREICH-Herausgeber Wolfgang Fellner über das neueste Gerücht in der ÖVP.
    www.oe24.at
  • Cathy Miller
    Gast
    • 25. April 2022 um 06:19
    • #25.077
    Zitat von Bobby

https://www.oe24.at/oesterreich/po…rueck/517420902

Das wirft vor allem zwei Fragen auf:

1) Kriegt man dann Speibsackeln gratis in der Apotheke so wie jetzt die Antigentests?

2) Kann Österreich wirklich von der Karlau heraus regiert werden?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2022 um 09:27
    • #25.078
    Zitat von Bobby

Das ist zwar Fellner und Ö24 , aber sollte da wirklich was dahinter sein. Dann geb ich meine Staatsbürgerschaft zurück und Suche Asyl in Mexiko an

wenn das passiert (wovon ich nicht ausgehe) dann geh ich nie mehr wählen...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. April 2022 um 09:37
    • #25.079
    Zitat von DieblaueRapunzl

damit hättest du(stellvertretend) schon bei der LETZEN Wahl beginnen sollen :ironie:

• Ktw-2015
    KHL
    • 25. April 2022 um 11:36
    • #25.080
    Zitat von DieblaueRapunzl

Eigentlich solltest gerade dann wählen gehen 8o

Aber unlogisch wäre es nicht, wenn er zurückkommt. Mit Kurz ist die ÖVP auf jeden Fall bei der nächsten Wahl stärker als ohne ihn.

Die nächsten Wahlen werden vermutlich nicht mehr lange auf sich warten lassen, spätestens wenn die Proszesse gegen die ÖVP-Spitze beginnen.

Und dann gibt's sicher wieder Türkis-Blau und das Thema Strafverfolgung wird sich erledigen (meine Vermutung).

Aber warten wir den nächsten Parteitag der Schwarzen ab. Da soll angeblich Kurz auftreten und man wird die Stimmung in der Partei erkennen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. April 2022 um 11:54
    • #25.081
    Zitat von Ktw-2015

Eigentlich solltest gerade dann wählen gehen 8o

ja freilich...wennst nicht putzt, wirds braun...

Trotzdem muss man schon sagen, dass die letzten Jahre der Politik in Österreich schon davon geprägt waren, dass jeder mal durfte und die Frage nur war, wer sich in der Zeit die Taschen am vollsten macht.

Ich mein, mittlerweile haben wir sogar die Grünen in der Regierung...die Grüüünen ;)

In der Coronazeit hat Österreich wieder gezeigt was es kann, Bürokratie aufgeblasen, Praxisumsetzung Katastrophal, von ewigen Hin und Her mit Impfpflicht, Masken, Lockdowns etc. ganz zu schweigen. Da hat man dann halt gesehen was passiert, wenn unsre korrupten A*löcher (Partei egal) mal wirklich, RICHTIG arbeiten müssen und ein Land lenken müssen. Bei der Inflation jetzt das gleiche...es kommt praktisch keine Reaktion der Regierung. Vom Kanzler hört man "man muss auf EU Ebene reagieren" ja freile - temporär die Steuern auf gewisse Produkte aussetzen oder verringern, das muss die EU machen. Deswegen hats zB Slowenien eigenständig geschafft den Sprit zu deckeln. Kotzen könntest...

Man stelle sich vor, Kurz, Rendi-Wagner, Kickl oder Kogler wären an der Stelle von Selenski...

• Ktw-2015
    KHL
    • 25. April 2022 um 12:03
    • #25.082

Grund für Frust gibt's genug. Aber alle in einen Topf werfen ist auch meiner Meinung nach auch nicht das richtige und stimmt auch nicht.

Und Selenski ist momentan zu bewundern und wächst in der Situation über sich hinaus. Beeindruckend.

Was ich aber nicht weiß ist, was für ein Staatsführer er in Friedenszeiten war. Hat er genug gegen Korruption, Freunderlwirtschaft, Nationalismus etc. getan? Ich weiß es echt nicht, wäre aber interessant zu wissen, bevor ich ihn mir für Österreich wünsche.

• Philip99
    NHL
    • 25. April 2022 um 12:46
    • #25.083
    Zitat von Bobby

Die heutige Österreich Zeitung schreibt wieder laut einem engen Freund von Kurz kommt er definitiv nicht zurück

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. April 2022 um 15:28
    • #25.084
    Zitat von Ktw-2015

Und Selenski ist momentan zu bewundern und wächst in der Situation über sich hinaus. Beeindruckend.

Was ich aber nicht weiß ist, was für ein Staatsführer er in Friedenszeiten war. Hat er genug gegen Korruption, Freunderlwirtschaft, Nationalismus etc. getan? Ich weiß es echt nicht, wäre aber interessant zu wissen, bevor ich ihn mir für Österreich wünsche.

wenn man den Dokumentationen/Historikern glauben will/darf, dann wohl eher nicht - und es ist leider keine neues Phänomen das eine "Kriegspräsident" sehr oft ein viel akzeptierter/beliebter ist - wenn dieses elendige Leid hoffentlich so schnell als möglich ein Ende findet, wird es auch nicht all zu lange dauern, bis die "Realität" wieder an der Tagesordnung steht. Diese Welt wird immer heuchlerischer und hässlicher - dieser Genozid mitten im sogenannten, zivilisierten Herzen Europas beweist einmal mehr, WELCHE Werte heutzutage forciert werden.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 25. April 2022 um 15:31
    • #25.085
    Zitat von Philip99

Die heutige Österreich Zeitung schreibt wieder laut einem engen Freund von Kurz kommt er definitiv nicht zurück

da geben sich die 2 besten Tagesmedien einen "Informations"-Battle :kaffee:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. April 2022 um 00:23
    • #25.086

Nein, nicht die @Die Tagespresse, der ORF Vorarlberg hat sich zu dieser Wuchtel hinreißen lassen. Pfui!

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. April 2022 um 03:38
    • #25.087

Die EU-Kommission will die Notfallphase der Pandemie für beendet erklären.

Das geht aus einem Beschlussentwurf hervor.

Demzufolge soll die Pandemie künftig behandelt werden wie Grippewellen.

EU will Notfallphase der Pandemie für beendet erklären
    orf.at

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist besorgt über den starken Rückgang der CoV-Tests.

Die Datenbanken der WHO erhielten immer weniger Informationen über Infektionen und Gen-Sequenzierungen von entdeckten Viren, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus...

WHO besorgt über fallende Testzahlen
    orf.at

Bin gespannt wie der Plan der österreichischen Regierung für den Herbst aussieht,

da wird bestimmt schon akribisch daran gearbeitet.

• blaumeise
    Lazarus
    • 27. April 2022 um 06:12
    • #25.088
    Zitat von Jabberwocky

Die EU-Kommission will die Notfallphase der Pandemie für beendet erklären.

Das geht aus einem Beschlussentwurf hervor.

Demzufolge soll die Pandemie künftig behandelt werden wie Grippewellen.

https://orf.at/stories/3262109/

Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist besorgt über den starken Rückgang der CoV-Tests.

Die Datenbanken der WHO erhielten immer weniger Informationen über Infektionen und Gen-Sequenzierungen von entdeckten Viren, sagte WHO-Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus...

https://orf.at/stories/3262105/

Bin gespannt wie der Plan der österreichischen Regierung für den Herbst aussieht,

da wird bestimmt schon akribisch daran gearbeitet.

Alles anzeigen

...ich hab die Vermutung das egal wie es kommt, die Regierung sagen wird das es eine totale Überraschung war, mit dem keiner Rechnen konnte...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 27. April 2022 um 07:00
    • #25.089
    Zitat von blaumeise

...ich hab die Vermutung das egal wie es kommt, die Regierung sagen wird das es eine totale Überraschung war, mit dem keiner Rechnen konnte...

Ein Auge lacht, ein Auge weint…

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 27. April 2022 um 07:52
    • #25.090

Die Ablenkungsversuche der ÖVP waren auch schon mal origineller.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. April 2022 um 09:55
    • #25.091
    Zitat von Capsaicin

Die Ablenkungsversuche der ÖVP waren auch schon mal origineller.

Findest Du es wirklich unoriginell, wenn rechtlich unbedarfte Vorarlberger Landesräte im Landtag - um sich vom Verdacht zu befreien, sie hätten dieses Geld in die eigene Tasche gesteckt - herumposaunen, dass sie sich vom Wirtschaftsbund Jahr für Jahr die landesrätlichen Kaffee- und Topfengulatschenkassen mit 1.000 € auffüllen haben lassen und sich dadurch dem recht konkreten Verdacht aussetzen, Jahr für Jahr den Tatbestand der Vorteilsannahme zur Beeinflussung (§ 306 StGB) verwirklicht zu haben ( "Anfütterungsparagraph")? Und das auch noch im Jahr 2022 den Landtagsstenographen:innen ins Landtags-Protokoll diktieren mit dem Zusatz, dass sie das für legal oder für vielleicht doch nicht legal gehalten haben?

3 x darfst raten, warum Landeshauptmann Wallner am Tag darauf auf allen Kanälen verbreiten hat lassen, dass dieser für seine Landesräte gefährliche Unfug sofort abgestellt wird, weil den Landesräten für Besucherkaffee und -kuchen ohnedies Landesbudgets zur Verfügung stehen. So wie er zuvor die Inseratenplantage mit kalabro-sizilianischem Korruptionspotential namens "Wirtschaftsblatt" stillgelegt hat.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (27. April 2022 um 19:10)

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 27. April 2022 um 10:26
    • #25.092

Bei solchen Vorfällen kann sich LH Wallner wieder als Coach an der Seitenauslinie präsentieren. (Mutmaßlich) nicht involviert, nicht informiert. Da läuft er zur Hochform auf, gibt Weisungen, Ratschläge und Weisheiten von sich, wie die Dinge zu laufen haben. Es wird dann von ihm "klar" gesagt, was nicht geht und was "es braucht" und was "man sollte". In dieser Rolle gefällt er sich am besten.

Dass er irgendwo involviert und/oder informiert sein könnte, rückt dabei immer wieder etwas in den Hintergrund. Jemand muss diese Dinge dann wieder in den Vordergrund zerren.

Alles in allem recht gute türkise Schule, wie man mit solchen Dingen umgeht. Vom zunächst "i-nix-wissen" über die Salamitaktik und das "Strafrecht als rote Linie" bis zum arroganten Aussitzen derartiger Phasen. "Politische Verantwortung" wurde aus dem türkisen Wörterbuch ohnehin gestrichen. Und wenn die Kacke am meisten dampft, beginnt man, auf den Koalitionspartner hinzuhauen. Sei es ein zu populär gewordener Gesundheitsminister oder eine Umweltministerin, die schon als Nachfolgerin vom Rum-Kogler gehandelt wird.

Und natürlich, wie bei der ÖVP generell - gilt für alles die Unschuldsvermutung. Popcorn

• Jabberwocky
    NHL
    • 27. April 2022 um 12:41
    • #25.093
    Neue Welle in Südafrika
    orf.at

Da werden wir wieder Mitbringsel bekommen aus dem Golfurlaub damit rechtzeitig zur Skisaison wieder angerichtet ist.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. April 2022 um 12:10
    • #25.094

Vor wenigen Tagen (nach jahrzehntelangem ÖVP-Widerstand und mit frechem Tritt gegen den Koalitionspartner):

Und dann gestern im Nationalrat:

Diese türkis-grüne Regierung und Mehrheit im Nationalrat hat auch in dieser Frage "einen Lauf".

• beckman99
    NHL
    • 28. April 2022 um 17:53
    • #25.095
    Zitat von VincenteCleruzio

Vor wenigen Tagen (nach jahrzehntelangem ÖVP-Widerstand und mit frechem Tritt gegen den Koalitionspartner):

Und dann gestern im Nationalrat:

Diese türkis-grüne Regierung und Mehrheit im Nationalrat hat auch in dieser Frage "einen Lauf".

ich habe mir das gerade so erklären lassen. dieser antrag, so wie er da steht, wurde möglicherweise von den roten eingebracht und es geht einfach gar net, dass man die idee der opposition überlässt. unsere jetzige regierung ist nicht nur beschränkt, sie ist auch noch erbärmlich.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. April 2022 um 18:32
    • #25.096
    Zitat von beckman99

ich habe mir das gerade so erklären lassen. dieser antrag, so wie er da steht, wurde möglicherweise von den roten eingebracht und es geht einfach gar net, dass man die idee der opposition überlässt. unsere jetzige regierung ist nicht nur beschränkt, sie ist auch noch erbärmlich.

Wir sollen doch das Politisieren im Witzthread lassen und keine Jokes, wie den da ⬇️⬇️⬇️, posten:

Solche, wie der da ⬇️⬇️⬇️, sind gefragt:

Hasch mi?

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. April 2022 um 23:45
    • #25.097

da reichen schon die Flugzeugbesatzungen und Geschäftsreisenden

• mcguy
    In(n)sight
    • 30. April 2022 um 15:09
    • #25.098

wie jetzt, ÖVP nicht mehr `neu´ ?

alles beim alten ?

farblos, türkis zum strich verkommen?

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (30. April 2022 um 15:15)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 30. April 2022 um 17:49
    • #25.099
    Zitat von mcguy

türkis zum strich verkommen?

Hur€ der Reichen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 1. Mai 2022 um 10:26
    • #25.100

nicht uninteressant.

„Long Covid“-Symptome hängen offenbar mit dem Vorhandensein von Virusbestandteilen im Körper zusammen. Zu diesem Schluss kam eine klinische Studie an Patienten mit chronischen Darmerkrankungen an der Innsbrucker Universitätsklinik.

Die „Long Covid“-Symptome hätten übrigens unabhängig von der vorliegenden Grunderkrankung bestanden.

Das zeige erneut, dass es keinesfalls so sei, dass vor allem bei Menschen mit schwerem Krankheitsverlauf „Long Covid“ die Folge sei.

„Long Covid“ vermutlich wegen Virusresten
    „Long Covid“-Symptome hängen offenbar mit dem Vorhandensein von Virusbestandteilen im Körper zusammen. Zu diesem Schluss kam eine klinische Studie an Patienten…
    tirol.orf.at
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™