1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 16. April 2022 um 22:44
    • #25.051

Ich hatte wohl Delta im November, und hatte außer 2,3 mal niesen gar nichts.

War da 2 mal geimpft.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. April 2022 um 23:59
    • #25.052

Anfang März positiv, dachte zuerst an eine Nebenhöhlen Entzündung. Dann fing das Kopfweh an, ist bis heute noch so. Wache jeden Tag mit Kopfweh auf, manchmal vergeht es nach 2 bis 3 Stunden sonst brauche ich eine Tablett. Ist aber dann gsd weg.

Mit Maske wird die Luft recht knapp. Wenn ich den kleinen (10kilo) ein paar Meter trage muss ich "rasten". Normales spazieren möglich, nur nicht zu lange denn sonst am Nachmittag ziehen in dem Oberschenkel wie noch einer ordentlichen Bergtour. Aus dem trockenen Husten wurde ein heraufhusten von Schleim. Das Gefühl der Antemnot wird mit Astmaspray bekämpft. Lugen aber laut Ärzte ok. Erschöpfungsgefühl und.Müdigkeit ist eh normal.

Merke aber leichte Besserung und hoffe, dass es spätestens in 2 bis 3 Wochen wieder geht "normal" zu leben. Hätte.mir nie vorstellen können das es sowas gibt bzw. das es.mir so gehen könnte.

• Bobby
    KHL
    • 17. April 2022 um 07:51
    • #25.053
    Zitat von orli

Anfang März positiv, dachte zuerst an eine Nebenhöhlen Entzündung. Dann fing das Kopfweh an, ist bis heute noch so. Wache jeden Tag mit Kopfweh auf, manchmal vergeht es nach 2 bis 3 Stunden sonst brauche ich eine Tablett. Ist aber dann gsd weg.

Mit Maske wird die Luft recht knapp. Wenn ich den kleinen (10kilo) ein paar Meter trage muss ich "rasten". Normales spazieren möglich, nur nicht zu lange denn sonst am Nachmittag ziehen in dem Oberschenkel wie noch einer ordentlichen Bergtour. Aus dem trockenen Husten wurde ein heraufhusten von Schleim. Das Gefühl der Antemnot wird mit Astmaspray bekämpft. Lugen aber laut Ärzte ok. Erschöpfungsgefühl und.Müdigkeit ist eh normal.

Merke aber leichte Besserung und hoffe, dass es spätestens in 2 bis 3 Wochen wieder geht "normal" zu leben. Hätte.mir nie vorstellen können das es sowas gibt bzw. das es.mir so gehen könnte.

Auch dir gute Besserung und schnelle Erholung .

Ich glaube sowieso das Corona/Omikron sehr stark Blutgruppen abhängig ist.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 17. April 2022 um 08:14
    • #25.054
    Zitat von Bobby

Auch dir gute Besserung und schnelle Erholung .

Ich glaube sowieso das Corona/Omikron sehr stark Blutgruppen abhängig ist.

Darf ich fragen schon welche du hast? Wenn nicht sagen magst, ist natürlich auch ok.

Ich hab nämlich einige Berichte gelesen, dass Covid stark von den Blutgruppen abhängt

• Bobby
    KHL
    • 17. April 2022 um 08:28
    • #25.055
    Zitat von darkforest

Darf ich fragen schon welche du hast? Wenn nicht sagen magst, ist natürlich auch ok.

Ich hab nämlich einige Berichte gelesen, dass Covid stark von den Blutgruppen abhängt

A-pos.

Das Blutgruppen Thema wurde bei der Variante 1 - im Jahr 2020 herangezogen wurde dann aber bei den kommenden Mutationen wieder verworfen. Delta hat sowieso gemacht , was es wollte und Omikron war ja nur eine „milde Variante“ , wo nicht mehr viel erforscht wurde.

Labor in Osttirol ( kenn ich privat auch sehr gut ) hat das Thema nochmals neu aufgerollt mit den Blutgruppen, konnte aber aufgrund von einer anderen Studie und Laborarbeit zum Virus , die BlutgruppenAnnahme nicht mehr verfolgen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. April 2022 um 08:34
    • #25.056

Meine Gattin hat 0, wo man annahm dass es diese weniger erwischt. Sie hatte es schon zweimal :(

Ich hatte mit A+ zum Glück nur einmal

• Benny-78
    NHL
    • 17. April 2022 um 08:44
    • #25.057

war ende februar positiv. milder verlauf, nach 10 tagen quarantäne den ersten tag arbeiten gewesen und abend fieber bekommen. danach im krankenstand und seit dem tag an trockenen husten der einfach nicht weggehen will. alles mit dem lungenfacharzt abgeklärt, bekam kortisonspray usw. an manchen tagen gehts und an manchen tagen schaff ich kaum 3 sätze zu sprechen ohne husten…mal sehen wie lange das noch dauert😥

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. April 2022 um 09:25
    • #25.058

Bin auch a+

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 17. April 2022 um 13:01
    • #25.059

Auch A+

• Spengler
    Trottel
    • 17. April 2022 um 14:33
    • #25.060

0 -

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. April 2022 um 15:00
    • #25.061

Schon lustig: die EU zerbricht sich den Kopf darüber, wie streng die DSGVO sein soll und Verletzungen des heiligen Datenschutzes werden enorm streng geahndet - und in den sozialen Netzwerken posten mengenweise Leute ihren Impfstatus und neuerdings auch ihre Blutgruppen und tragen intimste Gesundheitsdaten freiwillig freudig in die Öffentlichkeit.

• #74JL
    EBEL
    • 17. April 2022 um 15:16
    • #25.062
    Zitat von Cathy Miller

Schon lustig: die EU zerbricht sich den Kopf darüber, wie streng die DSGVO sein soll und Verletzungen des heiligen Datenschutzes werden enorm streng geahndet - und in den sozialen Netzwerken posten mengenweise Leute ihren Impfstatus und neuerdings auch ihre Blutgruppen und tragen intimste Gesundheitsdaten freiwillig freudig in die Öffentlichkeit.

Und weiter?

Die Personen posten dies ja freiwillig. Wo ist also das Problem. Dieses ganze Datenschutzblabla ist sowieso übertrieben…..von mit aus soll jeder am Erdball wissen wann und wo ich am Schei*haus bin.

• blaumeise
    Lazarus
    • 17. April 2022 um 16:23
    • #25.063
    Zitat von Cathy Miller

...da Avatar und nicht Klarnamen, nicht personenbezogen, daher auch kein DSGVO Thema....

• Cathy Miller
    Gast
    • 17. April 2022 um 16:28
    • #25.064

Sehr süß. Aber das ist ja nicht der springende Punkt. Vermutlich kennt jeder aktive User hier ja wohl die Identität von mindestens einem Dutzend anderer User und in anderen sozialen Netzwerken wird es nicht anders sein. Ich finde es nur lustig dass die Institutionen sich so viel antun um den Datenschutz zu fördern und die Bürger sind in großer Zahl offenbar vollkommen gleichgültig bei dem Thema.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. April 2022 um 16:32
    • #25.065

Wobei sich das bei sehr vielen mit Gesichtbuch, Zwitscher, Instakilo, WhatsUp sowieso erledigt hat.

Edit:

Beim Wirt meine Daten angeben?

Auf keinen Fall, na soweit kommt's noch!

Da bestell ich mir lieber was beim Lieferservice.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (17. April 2022 um 16:39)

• blaumeise
    Lazarus
    • 17. April 2022 um 16:57
    • #25.066
    Zitat von Cathy Miller

Sehr süß. Aber das ist ja nicht der springende Punkt. Vermutlich kennt jeder aktive User hier ja wohl die Identität von mindestens einem Dutzend anderer User und in anderen sozialen Netzwerken wird es nicht anders sein. Ich finde es nur lustig dass die Institutionen sich so viel antun um den Datenschutz zu fördern und die Bürger sind in großer Zahl offenbar vollkommen gleichgültig bei dem Thema.

Sehr sauer?

Ja genau das ist der springende Punkt, die DSGVO sieht nämlich genau das vor das niemand zentral diese Daten sammelt und verarbeitet speichert und weitergibt. Das hat genau gar nichts damit zu tun ob der Huber Seppl, freiwillig am Hauptplatz laut schreit meine Blutgruppe ist A+ oder es in hier oder in einem Forum selber postet...

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. April 2022 um 17:05
    • #25.067
    Zitat von Cathy Miller

Was sagst zum Thema Datenschutz auf Auszug.at?

• IwoTom
    NHL
    • 17. April 2022 um 18:43
    • #25.068
    Zitat von Cathy Miller

Wenn du ernsthaft glaubst das es in der EU so was wie einen funktionierenden DS gibt dann muss ich dich enttäuschen bzw aus deinen Träumerein holen!

:kaffee:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 17. April 2022 um 20:43
    • Offizieller Beitrag
    • #25.069

Auf b2b Ebene wo es um sensible Daten geht ist das sehr wohl ein Thema das ernst genommen wird und nicht nur leere Hülsen. Ich verhandle gerade als EU Firma mit einem US amerikanischen Unternehmen. Bei denen steht im Vertrag mehr oder weniger wortwörtlich drinnen daß sie mit den Daten machen was sie wollen.

Das spielt es halt nicht wenn sie als Dienstleister in der EU arbeiten wollen. Wenn sie hier Business machen dann müssen sie sich an die Gesetze hier halten.

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (18. April 2022 um 11:04)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Bobby
    KHL
    • 17. April 2022 um 22:14
    • #25.070
    Zitat von Cathy Miller

Magst meine Jö-ClubCard Nummer auch noch wissen oder ist dir meine Blutgruppe schon genug.

Nun hab ich schon Bedenken was ein Villach Fan mit meiner ROT-WEISS Blutgruppe aus einem Eishockey Forum anstellen kann.

• Woldo
    Tschentschn
    • 18. April 2022 um 06:44
    • #25.071

Die Cathy hat da schon nicht ganz unrecht. Vor C. interessierte es keinen Mensch ob man gegen Morbus Wurschtegal geimpft ist. Aber es ist nun mal eine Pandemie, da sehe ich persönlich den Datenschutz jetzt auch nicht so eng. Und ob hier drin steht wie oft ich geimpft, genesen oder getestet bin ist mir persönlich auch ziemlich Blunzn. Das mit den Blutgruppen finde ich persönlich ganz interessant 👍

Aber in Zeiten von Smartphones, Social Media und diversen anderen Zeugs ist der Mensch ohnehin schon gläsern und der Datenschutz e nur soweit da wie man es persönlich preisgeben will 👍

• Erinnerungen
    Moderator
    • 18. April 2022 um 09:17
    • #25.072

Eine Frage: habe am Samstag zum ersten Mal in 24 Montaten einen positiven Antigen-Test gemacht, gestern war ich dann zum PCR-Test geladen, CT-Wert schon > 30! Mit dem Wert wäre ja eigentlich keine Quarantäne nötig oder? Da wäre eine laufende ja quasi schon wieder beendet?

Noch habe ich keinen Anruf des Gesundheitsamts bekommen auf den PCR-Test hin.

• Malone
    ✓
    • 18. April 2022 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    • #25.073
    Zitat von Erinnerungen

CT-Wert schon > 30!

Diese Aussage würde stimmen, wenn du schon einen Wert <30 hattest und dich freitestest. So ist er eher noch >30 und wird fallen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. April 2022 um 22:05
    • #25.074

Ah, ja. Als ob es eines weiteren Beweises bedurft hätte, wie desolat die Gesundheitsverwaltung in diesem Land ist. Und was an diesem Anstieg der Todesfallzahlen laut Ministerium "scheinbar" = "schaut nur so aus, ist aber nicht so" sein soll, wenn tatsächlich 21 Prozent mehr gestorben als bisher publiziert worden sind, dann fällt das in die Kategorie "Versuch der neuerlichen Täuschung der Öffentlichkeit".

"Das Gesundheitsministerium hat am Dienstag 3.412 Corona-Todesfälle "nachgemeldet". Die Anzahl der behördlich bestätigten Covid-Toten seit Pandemiebeginn stieg somit um 21 Prozent. "Der scheinbare Anstieg der Covid-19-Todesfallzahlen kommt durch einen Datenabgleich zwischen der Todesursachenstatistik der Statistik Austria und dem Epidemiologischen Meldesystem (EMS) zustande", hieß es in einer Mitteilung des Ministeriums.

Die nun nachgemeldeten Todesfälle betreffen den Zeitraum bis Ende 2021. Bisher war von 16.439 Menschen, die an oder mit Covid-19 gestorben sind, berichtet worden. Mit den Nachmeldungen steigt die Zahl der Infizierten, die seit Pandemiebeginn vor mehr als zwei Jahren gestorben sind, auf 19.851."

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (21. April 2022 um 23:18)

• EmilY33
    Nachwuchs
    • 20. April 2022 um 20:45
    • #25.075
    Zitat von Malone

Diese Aussage würde stimmen, wenn du schon einen Wert <30 hattest und dich freitestest. So ist er eher noch >30 und wird fallen.

Ich bin hier ganz einverstanden.

Gruß

Emily

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™