1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. April 2022 um 14:06
    • #25.026

"Wichtige Studie von @EckerleIsabella zeigt, dass geboosterte Infizierte mit Omicron deutlich weniger ansteckend sind als ungeimpfte oder ungeboosterte Infizierte. Somit ist die Boosterimpfung nicht nur Selbstschutz sondern auch Fremdschutz." twittert Lauterbach.

Preprint in NATURE. https://www.nature.com/articles/s41591-022-01816-0

Tja, keine unwichtige Erkenntnis für die Frage der Verfassungskonformität der Impfpflicht.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. April 2022 um 14:59
    • #25.027
    Zitat von VincenteCleruzio

"Wichtige Studie von @EckerleIsabella zeigt, dass geboosterte Infizierte mit Omicron deutlich weniger ansteckend sind als ungeimpfte oder ungeboosterte Infizierte. Somit ist die Boosterimpfung nicht nur Selbstschutz sondern auch Fremdschutz." twittert Lauterbach.

Preprint in NATURE. https://www.nature.com/articles/s41591-022-01816-0

Tja, keine unwichtige Erkenntnis für die Frage der Verfassungskonformität der Impfpflicht.

ich nehme an, du meinst die viel strapazierte "Verhältnismäßigkeit" wäre in diesem Sinne gewährleistet!?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. April 2022 um 16:05
    • #25.028
    Zitat von ViecFan

ich nehme an, du meinst die viel strapazierte "Verhältnismäßigkeit" wäre in diesem Sinne gewährleistet!?

Ja.

Unter "Verhältnismäßigkeit" eines Grundrechtseingriffs (hier in die körperliche Unversehrtheit durch Impfen) zu einem legitimen öffentlichen Zweck (Schutz der Bevölkerung vor Ausbreitung des Virus und den damit verbundenen gesundheitlichen Schäden der Bevölkerung) versteht man, dass dieser Grundrechtseingriff 1. geeignet, 2. erforderlich und 3. "verhältnismäßig im engeren Sinn" ist zur Erreichung dieses legitimen öffentlichen Zweckes.

Wenn die Impfung nicht geeignet ist, die Verbreitung des Virus herabzusetzen, weil "Geboosterte" gleich viel zur Verbreitung des Virus und zur Infektion anderer beitragen wie Ungeimpfte oder Teilgeimpfte, dann wäre die gesetzliche Impfpflicht schon aus diesem Grund "unverhältnismäßig" und damit verfassungswidrig.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. April 2022 um 21:29
    • #25.029
    Paxlovid gegen Corona im Einsatz - Wien heute vom 14.04.2022 um 19:00 Uhr
    Seit genau einem Monat kommt das CoV-Medikament Paxlovid bei Risikopatientinnen und -patienten zum Einsatz. Es soll schwere Verläufe verhindern.
    tvthek.orf.at

"Paxlovid" = "Game over für die Viren" (© Wenisch). Und der Bund hat rechtzeitig genug davon eingekauft. Good News! :thumbup:

• Bobby
    KHL
    • 15. April 2022 um 17:21
    • #25.030

So nach meiner Infektion am 12.03. sind nun über 4 Wochen vergangen von meinem "milden" Verlauf.

Hab nun seit 3-4 Tagen das Gefühl den ganzen Tag wieder "on air" zu sein und die Stimme ist zu 90% wieder da, aber das erschreckliche ist wirklich, dass man komplett am Sand daherkommt... am Dienstag war ich mal 5km spazieren, da kann man 4x stehen bleiben ... heute knapp 7km und man fühlt sich als wär man ein Marathon gelaufen.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. April 2022 um 17:25
    • #25.031

Bobby weiterhin gute und vollständige Genesung!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. April 2022 um 18:05
    • #25.032
    Zitat von Bobby

So nach meiner Infektion am 12.03. sind nun über 4 Wochen vergangen von meinem "milden" Verlauf.

Hab nun seit 3-4 Tagen das Gefühl den ganzen Tag wieder "on air" zu sein und die Stimme ist zu 90% wieder da, aber das erschreckliche ist wirklich, dass man komplett am Sand daherkommt... am Dienstag war ich mal 5km spazieren, da kann man 4x stehen bleiben ... heute knapp 7km und man fühlt sich als wär man ein Marathon gelaufen.

Voll oag. Meine Infektion war lt test am 20.03. und bei mir ist es immer noch so, als wäre ich erkältet. Des wird aber auch net besser. Bei 4 km Spaziergang schwitz ich so als wär ich sportlen gewesen…

• coach
    YNWA
    • 15. April 2022 um 18:21
    • #25.033

Bobby und Blaubarschbube

wie ist euer impfstatus ?

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. April 2022 um 18:24
    • #25.034

coach 3 mal Pfizer

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. April 2022 um 18:30
    • #25.035

die Infektion meiner Frau war Mitte Jänner und es geht ihr keinen Deut besser - an Arbeit nicht zu denken, ein Spießrutenlauf von einem Arzt/Spezialisten zum Anderen, bislang keine Befunde dabei, die eine zielführende Therapie erhoffen lassen würden. Sie ist am Verzweifeln und fühlt sich im Stich gelassen, vom Ärger und den Schikanen mit der Krankenkasse ganz zu schweigen. Nächster Termin ist beim Psychologen weil der Verdacht im Raum steht das dem Ganzen ein "Burnout" zugrunde liegt bzw. entwickelt hat.

Fazit: wir werden wohl erst in Jahren die ganze Wahrheit über Covid19 und die Hintergründe/Zusammenhänge erfahren - ich gehöre sicher zu keinen Verschwörungs-Clientel, aber dass wir teilweise belogen/beschissen werden kann ich mit gut vorstellen :/ :(

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. April 2022 um 18:42
    • #25.036
    Zitat von Blaubarschbube

Voll oag. Meine Infektion war lt test am 20.03. und bei mir ist es immer noch so, als wäre ich erkältet. Des wird aber auch net besser. Bei 4 km Spaziergang schwitz ich so als wär ich sportlen gewesen…

Poah, gute Besserung!

• robindoyle7
    NHL
    • 15. April 2022 um 18:54
    • #25.037
    Zitat von ViecFan

die Infektion meiner Frau war Mitte Jänner und es geht ihr keinen Deut besser - an Arbeit nicht zu denken, ein Spießrutenlauf von einem Arzt/Spezialisten zum Anderen, bislang keine Befunde dabei, die eine zielführende Therapie erhoffen lassen würden. Sie ist am Verzweifeln und fühlt sich im Stich gelassen, vom Ärger und den Schikanen mit der Krankenkasse ganz zu schweigen. Nächster Termin ist beim Psychologen weil der Verdacht im Raum steht das dem Ganzen ein "Burnout" zugrunde liegt bzw. entwickelt hat.

Fazit: wir werden wohl erst in Jahren die ganze Wahrheit über Covid19 und die Hintergründe/Zusammenhänge erfahren - ich gehöre sicher zu keinen Verschwörungs-Clientel, aber dass wir teilweise belogen/beschissen werden kann ich mit gut vorstellen :/ :(

Baldige Besserung

• coach
    YNWA
    • 15. April 2022 um 19:04
    • #25.038
    Zitat von ViecFan

ich gehöre sicher zu keinen Verschwörungs-Clientel, aber dass wir teilweise belogen/beschissen werden kann ich mit gut vorstellen

inwiefern meinst das jetzt ?

auf alle fälle alles gute deiner frau und den beiden usern.

Blaubarschbube

erschreckend ...

omikron wurde komplett runtergespielt. klar gab es weniger von diesen wirklich schweren verläufen. aber das von dir beschriebene hört man leider zu oft und leider auch viel zu oft von geimpften.

ich glaube das der impfstoff, der ja zur zeit des boosters immer noch der gleiche war (oder immer noch ist ?) bei omikron nur noch marginal wirken konnte. er hat bei delta sicher viele menschenleben gerettet, aber schutz bei omikron ... nope.

• Bobby
    KHL
    • 15. April 2022 um 19:09
    • #25.039
    Zitat von coach

Bobby und Blaubarschbube

wie ist euer impfstatus ?

3x Moderna

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. April 2022 um 19:11
    • #25.040

Schutz bei omikron ist, dass man zwar krank wird und so wie bei Bobby mir und anderen länger krank ist. Die intensiv einem aber erspart bleibt.

• IwoTom
    NHL
    • 15. April 2022 um 19:29
    • #25.041
    Zitat von Bobby

So nach meiner Infektion am 12.03.

alles Gute weiterhin und das es besser wird!!

:thumbup:

• Bobby
    KHL
    • 15. April 2022 um 19:40
    • #25.042
    Zitat von IwoTom

alles Gute weiterhin und das es besser wird!!

:thumbup:

Keine Angst, bis zum Bier im Herbst VOR da Halle wird’s wieder :prost: :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 15. April 2022 um 19:45
    • #25.043
    Zitat von Bobby

Keine Angst, bis zum Bier im Herbst VOR da Halle wird’s wieder :prost: :prost:

Na hoffentlich da lass ich dich nicht aus!!

:prost: :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. April 2022 um 19:53
    • #25.044

Allen Erkrankten hier: "Alles Gute!"

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 15. April 2022 um 20:23
    • #25.045

Also mir ist es mit der Infektion schlimmer gegangen als mit allen drei Impfungen zusammen.

An sport gerade kaum zu denken, also ob ich außer atem komme kann ich schwer beurteilen. da ich mich zurückhalten muss.

Werd demnächst mal einen Arztmarathon angehen denk ich

Woldo
    Tschentschn
    • 15. April 2022 um 22:43
    • #25.046

Alles Gute den Kollegen 😞

Ich hatte es Mitte Februar, einen Monat danach noch diffuse Schmerzen im Brustkorb die von selber vergingen. Pulmologe o.B. Cardio o.B.

Hatte zum Glück keine konkreten Beschwerden, aber wollte Spätfolgen abklären.

• Alex Wien
    NHL
    • 16. April 2022 um 10:26
    • #25.047

Dann mal von meiner Seite eine etwas positivere Meldung, damit nicht alle denken es kann nur schlimm enden!

Bei mir ist die Infektion ebenfalls knapp 3 bis 4 Wochen her und spüre eigentlich kaum etwas, es reicht auch für zwei mal die Woche Fußball Training und davon knapp über eine Stunde in der Halle ohne echte konditionelle Probleme…einzig spannend ist die Tatsache, dass ich bei Anstrengung immer ein Brennen der Augen bekomme, ähnlich wie bei Fieber…aber ist auszuhalten!

• Spengler
    Trottel
    • 16. April 2022 um 17:12
    • #25.048

Corona jetzt auch gut überstanden, hatte eigentlich nur etwas Halskratzen, Schnupfen und war leicht matt. Der Husten, der mich plagte, war, wie sich gestern herausstellte, eher der Birke zuzuschreiben als Corona. Ein Dank der Wissenschaft für die Impfungen!

The great Chris
    Knoblauch
    • 16. April 2022 um 18:41
    • #25.049

Bei mir ist es jetzt, ca. 5 Wochen nach der Infektion, mit der Luft endlich wieder soweit, dass ich eine kurze Strecke laufen kann, ohne Atemnot zu kriegen oder mich irgendwo anzulehnen. Dabei hat mir meine Masseurin sehr geholfen, die mir Rücken und Brust mit Pfefferminzöl massiert und die Triggerpunkte der Lungen bearbeitet hat.

Geruchs- und Geschmackssinn sind auch fast wieder da.

Zittern tu ich immer noch, nachts schwitze ich meistens auch noch wie verrückt.

Trotz des Ausfalls des Geschmacks hatte ich Appetit und hab normal gegessen, aber beim Rumliegen daheim fast 5 Kilo abgenommen.

Da sieht man, wie anstrengend die Sache für den Körper war.

Nix mit "Eh nur a Schnupfn".

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 16. April 2022 um 22:19
    • #25.050

Erschreckend zu lesen, dass es vielen gleich geht. Hatte es auch vor ca nem Monat und meine große Tochter. Ihr ging es nach 1 bis 2 Wochen wieder besser. Bei mir ist es immer noch so, dass ich leicht außer Atem komme und mich bei nem bissl radeln fühle, als ob ich 60km Tempo 20 gefahren wäre aber ohne E-Bike.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™