1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Ktw-2015
    KHL
    • 3. April 2022 um 12:51
    • #24.976

Drosten uns Ciesek beenden ihre Tätigkeit beim Coronavirus Update.

Sehr Schade, weil sie ein Lichtblick im fakenews gebeutelten Medienalltag waren

Drosten und Ciesek im Corona-Podcast: Das Virus hat uns immer wieder überrascht
    In der letzten regulären Folge des Coronavirus-Update empfehlen die Virologen Christian Drosten und Sandra Ciesek künftig "asiatische Höflichkeit" beim…
    www.ndr.de
    DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. April 2022 um 13:34
    • #24.977

Gerade das Anschober Interview im Standard gelesen, genau so habe ich den Herren und die Situation eingeschätzt, am Ende aufgerieben zwischen medialer Erwartungshaltung, LHs, IV, WK und türkiser ÖVP, dem Mückstein gings ja nicht anders.

Zu langsam gebremst, zu früh geöffnet – wie Ex-Minister Anschober seinen Kampf gegen Corona bilanziert
    Vor knapp einem Jahr trat Anschober als Gesundheitsminister ab, seine Erfahrungen hat er in einem Buch verarbeitet. Bei der Fehlersuche kommt er an Sebastian…
    www.derstandard.at

Die Kommentare darunter zeigen mal wieder das mangelnde Verständnis für Wissenschaft, Zusammenhänge bzw. die Umstände, da wünscht man sich fast wir hätten ein gefährlicheres Virus (z.B: Ebola) gehabt.

Das Buch werde ich mir aber nicht kaufen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 4. April 2022 um 19:44
    • #24.978

Sachsen schießt mal wieder den Vogel ab

Um Impfzertifikate zu verkaufen: Mann ließ sich in Sachsen 87 Mal impfen | Tiroler Tageszeitung Online
    Statt einer Auffrischimpfung holt sich ein Mann in Sachsen gleich 85 Booster-Spritzen ab. Er kommt jedes Mal mit eine...
    www.tt.com
  • Themroc
    Gast
    • 4. April 2022 um 22:34
    • #24.979
    Zitat von Woldo

Sachsen schießt mal wieder den Vogel ab

Na ja, das gibt aber doch einen ziemlich starken Hinweis dass die Impfung auch für Knallköpfe und Sonderlinge harmlos ist.

• Spengler
    Trottel
    • 5. April 2022 um 05:33
    • #24.980

So, jetzt hat es mich doch auch noch erwischt! Gestern 2 AG Tests gemacht (2 verschiedene Produkte) 1. eindeutig positiv, 2. eindeutig negativ. PCR Gurgeltest habe ich jetzt das Ergebnis, ct 25. Vorerst etwas Halskratzen, Reizhusten und Schnupfen, hoffe es wird nicht mehr!

• IwoTom
    NHL
    • 5. April 2022 um 06:26
    • #24.981

Alles Gute!!

• Woldo
    Tschentschn
    • 5. April 2022 um 06:46
    • #24.982
    Zitat von Spengler

So, jetzt hat es mich doch auch noch erwischt! Gestern 2 AG Tests gemacht (2 verschiedene Produkte) 1. eindeutig positiv, 2. eindeutig negativ. PCR Gurgeltest habe ich jetzt das Ergebnis, ct 25. Vorerst etwas Halskratzen, Reizhusten und Schnupfen, hoffe es wird nicht mehr!

Gute Besserung 👍

• Lorenzo72
    NHL
    • 5. April 2022 um 06:47
    • #24.983
    Zitat von Spengler

Alles Gute.... ich hab mich auch bis vor einem Monat erfolgreich gewehrt.... aber irgendwann kommt man nicht mehr aus.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. April 2022 um 07:17
    • Offizieller Beitrag
    • #24.984

gute besserung!
    Wir 3 haben den Mist ganz gut überstanden. ich hüstel noch etwas, was ich aber immer noch 2 Wochen hintennach tu, nach einer Erkrankung. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • The great Chris
    Knoblauch
    • 5. April 2022 um 07:35
    • #24.985

Alles Gute auch von mir!

Ich arbeite seit gestern wieder, bin aber extrem kurzatmig.

Schnell gehen ist ein Problem, laufen geht sowieso nicht.

Und der Geschmackssinn ist futsch.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. April 2022 um 07:59
    • #24.986

Spengler  The great Chris

Gute Besserung und vollständige Genesung!

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. April 2022 um 09:24
    • #24.987

Im Freundes- und Kollegenkreis erwischt es derzeit auch gerade viele, die lange ohne Covid davon gekommen sind (bis auf meine Göttliche, die dürfte wirklich Covidresistent sein).

Hoffentlich das letzte Aufbäumen des Virus, zumindest bis zum Herbst.

Allen alles Gute !!!!

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. April 2022 um 09:31
    • #24.988

meine 92-jährige nicht geimpfte Großmutter (wos werd denn sein, i hob den Krieg a überlebt) hats jetzt auch erwischt.

Diverse Vorerkrankungen vorhanden. Aktuell nur leichter Husten... bekommen hat sie es von der Freundin meines Cousin, die hat ihren 30igsten Geburtstag gefeiert. Ich würde ihr ja Vorwürfe machen, aber ich war selber leichtsinnig...

Spengler gute Besserung!

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. April 2022 um 09:32
    • #24.989
    Zitat von Ktw-2015

Im Freundes- und Kollegenkreis erwischt es derzeit auch gerade viele, die lange ohne Covid davon gekommen sind (bis auf meine Göttliche, die dürfte wirklich Covidresistent sein).

Hoffentlich das letzte Aufbäumen des Virus, zumindest bis zum Herbst.

Allen alles Gute !!!!

aber woher kannst du sowas behaupten - die Zahlen sinken doch extrem, in ein paar Tagen wird es das Virus und Infektionen nicht mehr geben, dank unserer vorausschauenden Entscheidungsträger, fühlt sich das Volk endlich wieder sicher! :ironie: (leider gibt es kein Zorn-Smilie)

• Spengler
    Trottel
    • 5. April 2022 um 09:48
    • #24.990

Frage an die Oberösterreicher die Corona schon hatten, wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich die Behörde gemeldet hat?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. April 2022 um 09:50
    • #24.991

absonderung kam bei mir vor kurzem 3-4 tage nach dem positiven pcr-testergebnis. aufpassen beim freitesten, wenn du den ct-wert wissen willst, unbedingt mit video, sonst bekommst du keinen "befund". nur nach rückfrage beim gesundheitsamt (linz) und das hat bei meinen ca. 90-100 versuchen nicht einmal abgehoben.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. April 2022 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    • #24.992

Ich hab das mit 1450 online erledigt. Da kam der Anruf am selben Tag. Bzw auch das Email mit der absonderung.

Test dann 2 Tage später im drive in.

Ergebnis gabs nie. Nur 5 Tage später der wirkliche Bescheid. Da war ich schon wieder pumperlgsund.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. April 2022 um 09:56
    • #24.993
    Zitat von Lehrbua

Auch von mir Alles Gute und Gute Besserung.

• Spengler
    Trottel
    • 5. April 2022 um 09:57
    • #24.994

Bin gespannt, Ergebnis samt ct(25) habe ich von Novogenia per Email bekommen, dort steht, man soll in Heimquarantäne und man wird von der Behörde kontaktiert. 1450 habe ich gar nicht angerufen, hab nur den Spar Gurgeltest gemacht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. April 2022 um 09:59
    • Offizieller Beitrag
    • #24.995

das sollte dann auch funktionieren. könnte mir aber vorstellen, dass das dann auch so 5 Tage herum dauern wird, bis der Bescheid kommt.

Ich hätte auch gern den CT Wert gewusst, hab ich aber nie erfahren.

Beim Freitesten war schon wieder "nicht nachgewiesen".

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. April 2022 um 10:00
    • #24.996
    Zitat von Lehrbua

Auch von mir gute Besserung und schnelle Genesung.

• Chefmaster
    Fan Nr. 2
    • 5. April 2022 um 10:01
    • #24.997
    Zitat von Spengler

Frage an die Oberösterreicher die Corona schon hatten, wie lange hat es bei euch gedauert, bis sich die Behörde gemeldet hat?

Hab am Abend das Onlineformular ausgefüllt (was ja wesentlich schneller gehen soll) und nächsten Tag bereits den Anruf mit Termin zum PCR Testen am nächsten Tag erhalten.
    Absonderungsbescheid 1 Tag nach dem PCR Test erhalten.

Behörde UU

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. April 2022 um 10:09
    • #24.998
    Zitat von Fan_atic01

Beim Freitesten war schon wieder "nicht nachgewiesen".

bei mir war da "nachgewiesen" und erst nach rückfrage durch etliche unbeantwortete anrufe und mehrere emails, kam dann: wert über 30, ihre quarantäne ist somit beendet.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. April 2022 um 10:38
    • Offizieller Beitrag
    • #24.999

ja, damit hätte ich auch gerechnet. aber offenbar war der Virus schon wieder ausgezogen.

ich hab das aber auch am 9 Tag nach dem positiven Test gemacht. ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich am Montag drauf eh gefahrlos wieder ins Büro kann. Hab meine Quarantäne also nur um einen Tag verkürzt.

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. April 2022 um 12:02
    • #25.000

Ich muss einfach den Beitrag Nr. 25.000 schreiben

:prost:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™