1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. März 2022 um 14:38
    • #24.526
    Zitat von seleeekta

Gabel... und was ist das zweite? ^^

Gatzl. Zum Schöpfen der Terlaner Weinsuppn.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. März 2022 um 14:49
    • #24.527
    Zitat von VincenteCleruzio

Gatzl. Zum Schöpfen der Terlaner Weinsuppn.

:D nie gehört, wieder was gelernt!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. März 2022 um 15:24
    • #24.528

Kenne ich, als Tiroler, nur mit e und nicht mit l am Schluss.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. März 2022 um 15:59
    • #24.529
    Zitat von seleeekta

:D nie gehört, wieder was gelernt!

Das war noch nicht alles!

Also, schreib mit: Als für das Jahr 1969 der (bis dato einzige) Staatsbesuch der "Queen Elizabeth II." in Österreich angesagt war, die sich wegen der feschen (Süd)Tiroler Blondinen (Haflinger) unbedingt auch einen Besuch auf einem Bauernhof in Tirol gewünscht hatte, ist hier in Innsbruck totale Panik ausgebrochen wegen der Frage: Was kann man einer Queen an lokalen Spezialitäten zum Essen vorsetzen, ohne dass sie gleich speibt? A Melchermiasl, (Grau)Kaaspressknödel, ranzigen Speck (damit man nicht zu viel davon isst), zum Oawischwoam an Obstler aus faulen Äpfeln oder gar an Krautinger? Dass das nicht geht, war sogar dem damaligen Landeshauptmann Wallnöfer klar.

Also hat man einen "Sitzkreis" eingesetzt, der sich Abwandlungen bekannter Speisen vor allem der französischen Küche "à la tyrolienne" ausdenken sollte. Bei der "Terlaner Weinsuppe", die man der Queen dann auch vorgesetzt hat, musste der Sitzkreis allerdings nichts mehr erfinden. Die hatten nämlich drei Südtiroler Gastronomen schon 1965 kreiert und bei einer Präsentation Südtiroler Spezialitäten in Berlin der stauenden Öffentlichkeit vorgestellt.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. März 2022 um 16:01
    • #24.530
    Zitat von Hansi79

Null, nada, niente... Beim Essen halt 2G.

Danke, dann hoffe ich nächsten Samstag mal auf schönes Wetter und einen gepflegten Golfplatz.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. März 2022 um 16:11
    • #24.531

A Melchermiasl

wieder was unbekanntes, moosbedlmiasl kenn ich.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. März 2022 um 16:52
    • #24.532
    Zitat von seleeekta

wieder was unbekanntes, moosbedlmiasl kenn ich.

Tirol Milch Kochbuch: Melchermuas (tirolmilch-kochbuch.at)

Als mich im Alter von 10 und 11 Jahren meine Eltern aus Gründen, die sie mir nie gesagt haben, zwei Sommerschulferien lang auf die "Fleidinger Alm" verbannt haben, musste ich mir als "Hiatabua" solch eine Köstlichkeit zum Frühstück verdienen. Ohne Zucker, ohne Grangln, ohne nix d´rauf. Pur: Mehl, Butter, Milch, eine Prise Salz. Und dazu a Glasl Milch.

• Bobby
    KHL
    • 5. März 2022 um 16:56
    • #24.533

Melchamuas und Erdäpfelwirla ... Gott schütze Österreich

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. März 2022 um 17:50
    • #24.534

Back to topic:

Heute ist der von der Politik und diversen Medien so genannte "Freedom-Day", an dem die meisten Einschränkungen zur Vermeidung von Infektionen gefallen sind. Das ist der Samstag, mit der - je nachdem, welche der drei offiziellen Statistiken man zu Rate zieht - höchsten (EMS um 8 Uhr: 39.996) bzw dritthöchsten Zahl von Neuinfektionen an einem Samstag seit Pandemiebeginn vor zwei Jahren. Am 5.3. 2021: 2.319 Neuinfektionen.

Und Woche für Woche sterben ca 160 Menschen in Österreich wegen Covid-19. Allerdings "dank" Omikron mit "mildem Verlauf".

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (5. März 2022 um 17:56)

• blaumeise
    Lazarus
    • 5. März 2022 um 20:43
    • #24.535

In Hong Kong gibts eine neue BA.2 Version

mit einer Mutation im Spike (I1221T).

COVID News Network (CNN) 🇺🇦 ✊🏼 on Twitter
    “The entire planet needs to be paying attention to Hong Kong. Catastrophic loss of life is underway, with an unknown BA 2 variant emerging out of here. 🚨🚨🚨🚨🚨”
    twitter.com
  • TheNus
    KHL
    • 5. März 2022 um 21:33
    • #24.536
    Zitat von Cathy Miller

Jaja, die armen Jugendlichen, denen das Beste gestohlen wurde und die mehr in jungen Jahren zu erdulden hatten als die letzten zehn Generationen zusammen. Dafür wurde ihnen die Matura geschenkt, aber das darf man eh nicht aussprechen; sonst sind die Damen und Herren Söhne und Töchter zusätzlich traumatisiert.

Und das habe ich wo gesagt?

Wie gesagt, nicht immer gleich so feste draufhauen...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 6. März 2022 um 12:39
    • #24.537

"Nachdem er Minister geworden war, ließ sich Mückstein am E-Bike fotografieren, in den ersten Wochen fuhr er hin und wieder am E-Roller heim. Zuletzt konnte er nicht einmal mehr, wie früher zumindest gelegentlich, die U-Bahn benutzen, sondern musste immer den Dienstwagen nehmen, im Auto trug er stets eine schusssichere Weste. Der Gesundheitsminister hatte rund um die Uhr Personenschutz, auch vor der eigenen Wohnung. "

Schreibt der meist bestens informierte HEUTE-Chefredakteur Christian Nusser in seiner heutigen "Kopfnuss" über den Rücktritt von Mückstein.

So also wird die Anti-Covid-19-Maßnahmenszene von der Polizei inzwischen eingeschätzt. Bist Du Moped.

• Malone
    ✓
    • 6. März 2022 um 13:35
    • Offizieller Beitrag
    • #24.538

Bei Rauch nicht anders - da haben sich gewisse Telegram-Gruppen auch schon auf ihn eingeschossen.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (6. März 2022 um 15:28)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. März 2022 um 13:48
    • #24.539

In Spittal an der Drau heute Martin Rutter als Redner bei einer Demo gegen Coronamaßnahmen die seit gestern nicht mehr richtig gelten.

• Bobby
    KHL
    • 6. März 2022 um 14:06
    • #24.540

"Nachdem er Minister geworden war, ließ sich Mückstein am E-Bike fotografieren, in den ersten Wochen fuhr er hin und wieder am E-Roller heim. Zuletzt konnte er nicht einmal mehr, wie früher zumindest gelegentlich, die U-Bahn benutzen, sondern musste immer den Dienstwagen nehmen, im Auto trug er stets eine schusssichere Weste. Der Gesundheitsminister hatte rund um die Uhr Personenschutz, auch vor der eigenen Wohnung. "

Schreibt der meist bestens informierte HEUTE-Chefredakteur Christian Nusser in seiner heutigen "Kopfnuss" über den Rücktritt von Mückstein.

So also wird die Anti-Covid-19-Maßnahmenszene von der Polizei inzwischen eingeschätzt. Bist Du Moped.

Das sind nur wenige Details die hier ans Licht gekommen sind. Weiter ging es auch mit dem Umfeld von ihm wie in seinem Sekretariat und deren privaten familiären Umfeld inkl. Verwandtschaft, wo dann Daten , Angaben, Wohnorte, Adressen in Telegram-Gruppen geteilt wurden und dort dann von div. "Gegnern" das Leben zur Hölle gemacht wurde.

zb. 1 Sekretärin von ihm hat ihre private Weihnachtsfeier mit Freundinnen unter Polizeischutz vorm Haus verbringen dürfen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 6. März 2022 um 14:15
    • #24.541

So also wird die Anti-Covid-19-Maßnahmenszene von der Polizei inzwischen eingeschätzt

Die Frage die mich in dem Fall umtreibt, gegen wieviele Personen die gedroht haben wird ermittelt, ich mein wenn ein 14 jähriger einem 19 jährigen droht den Kopf "weg zu blasen" und festgenommen wird, sollte das doch in dem Fall zig Verhaftungen oder wenigstens Ermittlungen geben oder bin ich da mal wieder zu naiv?

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. März 2022 um 14:55
    • #24.542
    Zitat von Blaubarschbube

In Spittal an der Drau heute Martin Rutter als Redner bei einer Demo gegen Coronamaßnahmen die seit gestern nicht mehr richtig gelten.

Ach deshalb ist die Innenstadt heute gesperrt. Rutter wird sich mit den Spenden seiner Lemminge wohl schon gute Kohle verdient haben. Könnte nun dem Schiffmann oder dem Gemüsekanzler ins Exil folgen

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 6. März 2022 um 14:59
    • #24.543
    Zitat von Woldo

Ach deshalb ist die Innenstadt heute gesperrt. Rutter wird sich mit den Spenden seiner Lemminge wohl schon gute Kohle verdient haben. Könnte nun dem Schiffmann oder dem Gemüsekanzler ins Exil folgen

Ich hab überall blaue FPÖ Luftballone gesehen.

Morgen sagt damn wahrscheinlich wieder der Staudacher, er war nicht dabei…

• Woldo
    Tschentschn
    • 6. März 2022 um 15:37
    • #24.544
    Zitat von Blaubarschbube

Ich hab überall blaue FPÖ Luftballone gesehen.

Morgen sagt damn wahrscheinlich wieder der Staudacher, er war nicht dabei…

Ich hab einen Mittagsschlaf dem Theater vorgezogen. Der Staudi ist schon ein besonders Exemplar, Bierzelt Prolet aus dem Bilderbuch 😅

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. März 2022 um 08:31
    • #24.545

Wieder was typisch österreichisches:

Gestern Anruf vom Amt wegen Absonderung/Quarantäne. Habe gegurgelt, hatte wenig Vertrauen, und Abstriche gemacht.

Der kleine und ich ct um 28.

Der große einmal 30 und einmal 32. Auf meine Frage warum er da noch als positiv gilt.

Antwort: da müssen sie den Gesundheitsminister fragen kann ich ihnen leider nicht beantworten. Ist von Labor zu Labor verschieden. Wir hatten schon positive mit Wert 35. Einmal einen positiven vom Labor mit 40, dem sind sie aber nachgegangen, was immer das heißt…

• Hansi79
    LAGREINER
    • 7. März 2022 um 09:17
    • #24.546
    Zitat von orli

Wieder was typisch österreichisches:

Gestern Anruf vom Amt wegen Absonderung/Quarantäne. Habe gegurgelt, hatte wenig Vertrauen, und Abstriche gemacht.

Der kleine und ich ct um 28.

Der große einmal 30 und einmal 32. Auf meine Frage warum er da noch als positiv gilt.

Antwort: da müssen sie den Gesundheitsminister fragen kann ich ihnen leider nicht beantworten. Ist von Labor zu Labor verschieden. Wir hatten schon positive mit Wert 35. Einmal einen positiven vom Labor mit 40, dem sind sie aber nachgegangen, was immer das heißt…

Und was hat dir der Minister geantwortet ?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. März 2022 um 09:27
    • #24.547

Wahrscheinlich Mail an den falschen geschickt, ist ja ständig wer anderer...

Vorsichtshalber noch ans Salzamt auch noch eine Anfrage gestellt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. März 2022 um 10:47
    • #24.548

Hab noch eine mMn typische Geschichte für unser Land:

Sohn Nr. 1 Vorbiss seit Geburt. Besuch Kieferorthopäde höchste Einstufung d.h . 100% Kostenübernahme, grundsätzlich.

Weil bezahlt wird nur die Technik aus den 70er Jahren des vorigen Jahrtausends. Und da muss einem das eigene Kind schon ordentlich egal sein. Erinnert eher an Folterinstrumente.

Neuerster Stand der Technik/Wissenschaft, 3 Jahre alt, zahlt die Kassa nix. Könnte verstehen wenn gesagt wird die Differenz, falls vorhanden, muss selber bezahlt werden. Aber alles mein "Privatvergnügen"?

Mich interessiert warum. Warte seit einem Monat auf die Antwort des Gesundheits und Familienministeriums...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. März 2022 um 11:23
    • #24.549
    Zitat von orli

Hab noch eine mMn typische Geschichte für unser Land:

Sohn Nr. 1 Vorbiss seit Geburt. Besuch Kieferorthopäde höchste Einstufung d.h . 100% Kostenübernahme, grundsätzlich.

Weil bezahlt wird nur die Technik aus den 70er Jahren des vorigen Jahrtausends. Und da muss einem das eigene Kind schon ordentlich egal sein. Erinnert eher an Folterinstrumente.

Neuerster Stand der Technik/Wissenschaft, 3 Jahre alt, zahlt die Kassa nix. Könnte verstehen wenn gesagt wird die Differenz, falls vorhanden, muss selber bezahlt werden. Aber alles mein "Privatvergnügen"?

Mich interessiert warum. Warte seit einem Monat auf die Antwort des Gesundheits und Familienministeriums...

Das ist überall so. Wenn du jetzt bei der ÖGK ein Hilfsmittel (Rollator) verordnest, bekommt der/die Patientin ein Standardmodell zugewiesen -unabhängig von den Bedürfnissen des Patienten. Wenn der Patient ein anderes Modell, welches den Bedürfnissen eventuell besser entsprechen würde, möchte, dann muss er dies in vollen Zügen selbst bezahlen. Erklär das mal einer Mindestpensionistin.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 7. März 2022 um 11:51
    • #24.550

"— In 24 STUNDEN 24725

— Vor einer Woche 19490

— 7. MÄR 2021: 2281

Q: EMS (8h)"

Twitterkommentare:

"Plus 25% oder wie man in Österreich sagen würde: Rückläufig!"

"stabile Plateauphase"

"stabiler seitwärtstrend"