1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • PEPSImax
    NHL
    • 2. März 2022 um 11:15
    • #24.501

Na eh, aber weil wir das hier herin besprochen haben und ich gefragt habe warum die Polizei sie nicht in den Steffl lässt

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. März 2022 um 14:32
    • #24.502

(https://www.derstandard.at/story/20001337…-mit-doppelherz,

Ende gut, (vorläufig, da nicht rechtskräftig) alles gut für die reizende Frau Klauninger. Freispruch im Zweifel unter Anwendung der Lex Dörfler. Nicht wirklich befriedigend und wenn man liest, wie die und ihre Entourage sich aufgeführt haben, kann man echt nur staunen. Diese Leute sind solche Energiediebe und Querulanten, dumm wie Holz, ständig die Klappe offen, von nichts eine Ahnung, zu allem eine Meinung und felsenfest davon überzeugt, selbst den kompletten Durchblick zu haben und nur von Vollidioten umgeben zu sein. Dabei stimmt letzteres nur, wenn sie unter sich sind.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 2. März 2022 um 14:40
    • #24.503
    Zitat von Cathy Miller

(https://www.derstandard.at/story/20001337…-mit-doppelherz,

Ende gut, (vorläufig, da nicht rechtskräftig) alles gut für die reizende Frau Klauninger. Freispruch im Zweifel unter Anwendung der Lex Dörfler. Nicht wirklich befriedigend und wenn man liest, wie die und ihre Entourage sich aufgeführt haben, kann man echt nur staunen. Diese Leute sind solche Energiediebe und Querulanten, dumm wie Holz, ständig die Klappe offen, von nichts eine Ahnung, zu allem eine Meinung und felsenfest davon überzeugt, selbst den kompletten Durchblick zu haben und nur von Vollidioten umgeben zu sein. Dabei stimmt letzteres nur, wenn sie unter sich sind.

Ich wäre ja dafür alle die gegen die "Diktatur" in Österreich demonstrieren, mal nach Russland auf Exkurs zu schicken. Das Widersprüchliche an den Demonstrationen ist ja, dass die meisten dort anwesenden Kleingeister Pro Putin sind. Am Krieg sind ja doch die Amerikaner und die Nato schuld und bla bla bla...

Bei uns demonstrieren solche Klauns gegen eine Diktatur. Dabei wird uns in der Ukraine gerade schamlos vor Augen geführt wie der wirkliche Kampf gegen Diktaturen aussieht.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (2. März 2022 um 14:52)

• beckman99
    NHL
    • 2. März 2022 um 15:52
    • #24.504
    Zitat von Cathy Miller

Diese Leute sind solche Energiediebe und Querulanten, dumm wie Holz,

ich finde du solltest dich beim holz entschuldigen, so doof kann selbst holz gar nicht sein :).

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. März 2022 um 01:06
    • #24.505

2.3.2022: 39.493 Infizierte in den letzten 24 Stunden. Zweithöchster verzeichneter Wert seit Anfang der Pandemie. 47 Corona Tote.

Das muss dieses "Frühlingserwachen" sein, von dem der Bundeskanzler gesprochen hat.

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. März 2022 um 15:59
    • #24.506

Ein Posting auf der Facebook-Seite des Landessprechers der MFG Kärnten:

Kannst echt net erfinden, was in manchen Köpfen vorgeht.

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. März 2022 um 16:01
    • #24.507
    „Persönliche Erklärung“: Gesundheitsminister Mückstein tritt zurück
    Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) hat am Donnerstagnachmittag in einer kurzfristig einberufenen Pressekonferenz unter dem Titel „persönliche…
    orf.at

.....soll nach einer Bedenkzeit aber als Freundschaftsdienst an Kogler zugesagt haben.....

Man hat's echt ned leicht in da Bananenrepublik,

aber unter Freunden hilft man sich selbstlos in Österreich.

• blaumeise
    Lazarus
    • 3. März 2022 um 16:11
    • #24.508

Rein medientechnisch kann man ohne Untertreibung sagen das Putin Corona beendet hat...

Zitat von Jabberwocky

https://orf.at/stories/3250792/

.....soll nach einer Bedenkzeit aber als Freundschaftsdienst an Kogler zugesagt haben.....

Man hat's echt ned leicht in da Bananenrepublik,

aber unter Freunden hilft man sich selbstlos in Österreich.

...solche Aussagen wie die von dir finde ich sehr bedenklich und traurig, wenn du dir seine Vita ansiehst, hat er den Ministerposten sicher nicht wegen dem Geld gemacht. Wenn wir alle und jeden verteufeln der in die Politik geht, können wir ja als Alternative die Putin Variante nehmen, dann ist immer alles super, alle Medien sagen es ist super und wenn einer sagt es ist nicht super dann geht er in den Häfen.

Was ich damit sage ist, ja er ist gescheitert, aber WEIL er kein Politiker war und das alles komplett überschätzt/unterschätzt hat das Fachwissen nicht gleich "Schlittschuhe" auf dem Politikparkett bedeuten.

Woldo
    Tschentschn
    • 3. März 2022 um 16:32
    • #24.509
    Zitat von Cathy Miller

Ein extrem bekanntes Fake Profil 😅

• Jabberwocky
    NHL
    • 3. März 2022 um 16:36
    • #24.510
    Zitat von blaumeise

Rein medientechnisch kann man ohne Untertreibung sagen das Putin Corona beendet hat...

...solche Aussagen wie die von dir finde ich sehr bedenklich und traurig, wenn du dir seine Vita ansiehst, hat er den Ministerposten sicher nicht wegen dem Geld gemacht. Wenn wir alle und jeden verteufeln der in die Politik geht, können wir ja als Alternative die Putin Variante nehmen, dann ist immer alles super, alle Medien sagen es ist super und wenn einer sagt es ist nicht super dann geht er in den Häfen.

Was ich damit sage ist, ja er ist gescheitert, aber WEIL er kein Politiker war und das alles komplett überschätzt/unterschätzt hat das Fachwissen nicht gleich "Schlittschuhe" auf dem Politikparkett bedeuten.

Was ich damit sagen wollte, dass er meiner Meinung nach nicht sehr oft auf die Experten gehört hat,

oder es wurde womöglich zu wenig kommuniziert.

Mein Eindruck war eher, dass man gerade die Widersprüche zwischen Gesundheitsminister und Beratern/Experten besonders gern verkauft hat und damit halt viel auf der Strecke geblieben ist,

vor allem Vertrauen.

Wie halt einfach die komplette Vorgehensweise viel zu intransparent kommuniziert und damit halt auch vieles für die Bevölkerung nicht richtig nachvollziehbar war.

Edit:

Corona: Politik öffnet trotz aller Warnungen
    Der Gesundheitsminister geht, die Aufhebung der Corona-Maßnahmen kommt. Ein Entwurf der Verordnung, die die Öffnungen ab Samstag regelt, liegt vor. ...
    www.krone.at

Und just so kurz bevor fast alle Maßnahmen aufgehoben werden,

legt der Turnschuhraucher sein Amt zurück und

man besetzt nach mit einem,

der das eigentlich gar nicht möchte und als Freunschaftsdienst für den Werner macht.

Bissal skeptisch bin ich für mich mit dieser Performance und Außendarstellung schon.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (4. März 2022 um 06:56)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. März 2022 um 16:38
    • #24.511
    Zitat von Cathy Miller

Auch das ist Folge der Bildungspolitik in Österreich, konkret des Widerstands der Konservativen gegen "Bildung für alle", noch konkreter zB gegen Ganztagsschule und gegen die - in fast allen anderen Ländern weltweit übliche - "gemeinsame Schule für alle bis zum 14. Lebensjahr".

Deshalb fallen so viele absurde Schwurbelmeldungen auf so fruchtbaren Boden in Österreich und deshalb ist die Impfbereitschaft bei uns so gering wie in wenigen anderen Ländern.

Erinnere mich an den PISA-Test 2003, der für Österreich insbesondere hinsichtlich der Lesekompetenz Jugendlicher sehr schlecht ausgefallen ist und der die Tageszeitung DER STANDARD dazu veranlasst hat, Elfriede Jelinek um einen bildungspolitischen Artikelzu bitten, was denn geändert werden solle, um solche Defizite zu beseitigen.

Sie hat einen solchen Artikel abgelehnt mit der - sinngemäß wiedergegebenen - Begründung, dass eine solcher bildungspolitischer Artikel so lange sinnlos sei, als die ÖVP in der Bildungspolitik - immer Verfassungs- und damit 2/3-Materie - etwas mitzureden habe.

Und in ihrer Email-Antwort an den STANDARD hat sie ausgeführt:

"Österreich vergötzt den Sport und verachtet jede Art geistiger Leistung. Das ist gesellschaftliche Norm und wird schwer zu durchbrechen sein. Dieses Land hat immer seine besten Geister und Künstler vertrieben, noch in den 70er-Jahren die wichtigsten Künstler in die Emigration getrieben und kriminalisiert. Wie kann man da erwarten, dass intellektuelle oder künstlerische Leistung überhaupt einen Wert darstellen sollen? Man weiß ja gar nicht, wo man überhaupt anfangen könnte, etwas zu kritisieren, wenn immer noch die Gegenreformation marschiert. Kinder werden noch in der Volksschule für ihren späteren Lebensweg buchstäblich selektiert, nur damit diese katholisch geprägte feudalistische Klassengesellschaft ihre Existenzlüge der auserwählten (und in meist katholischen Privatschulen erzogenen) Elite und des ungebildeten Fußvolks aufrechterhalten kann."

Ich kann das alles nur bestätigen durch meine persönlichen Erfahrungen als Schüler der 60- und 70er Jahre des letzten Jahrhunderts. Im kalabrischen Gym waren ich und der Wasti (später Gemeindearzt, Bürgermeister und ÖVP-Nationalratsabgeordneter, nach einer Periode wegen zu viel kritischer eigener Meinung von der Partei von dort "aussortiert") die zwei Arbeiter- bzw Bauernkinder, die von anfangs zwei Parallel-Klassen mit insgesamt rund 60 Schülern bis zur Matura durchgehalten/-gekommen haben/sind.

4 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. März 2022 um 17:03)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. März 2022 um 18:10
    • #24.512

Falls es jemanden interessiert. VS 1. Und 2. Klasse zugesperrt. In der 2. Klasse von meinem Sohn von 15 Schüler 8 an Corona erkrankt. Davon die ungeimpften Kinder recht schwer.

Woldo
    Tschentschn
    • 3. März 2022 um 19:11
    • #24.513

Bin gespannt wie es sich an Samstag entwickelt. Scheinbar lässt man es durch rauschen, wie es sich auswirken wird möchte ich aktuell nicht wissen :(

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. März 2022 um 09:33
    • #24.514

Nach 30 Minuten ohne Maske, aber umgeben von zig Gästen und hustenden Kindern habe ich für mich beschlossen das Ding weiter zu tragen. Schisser bin ich eigentlich keiner, aber irgendwie sagt mir mein Kopf das es nicht vernünftig ist das Ding in geschlossenen Räumen abzulegen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. März 2022 um 09:41
    • #24.515
    Zitat von DennisMay

Nach 30 Minuten ohne Maske, aber umgeben von zig Gästen und hustenden Kindern habe ich für mich beschlossen das Ding weiter zu tragen. Schisser bin ich eigentlich keiner, aber irgendwie sagt mir mein Kopf das es nicht vernünftig ist das Ding in geschlossenen Räumen abzulegen.

wenn 85% der Leute so schlau/vernünftig sind wie du (ich zähle mich auch dazu), werden wir Covid19 in den Griff bekommen :thumbup: :prost:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. März 2022 um 10:20
    • #24.516

Sodala, jetzt hat es uns wieder erwischt. Sohn 1 & 2, beide genesen und 2 mal geiimpft, das 2. mal und für mich (geboostert) Premiere.

Beide Buben symptomlos bzw. leichter Schnupfen mit Husten, ich wie eine Erkältung.

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. März 2022 um 10:24
    • #24.517
    Zitat von ViecFan

wenn 85% der Leute so schlau/vernünftig sind wie du (ich zähle mich auch dazu), werden wir Covid19 in den Griff bekommen

Im Reality Check sind es halt - soweit ich das bisher feststellen konnte - max 20%. Deshalb werden wir uns dieses in den Griff bekommen auch abschminken können. Eine inkompetente Regierung und eine mehrheitlich dämliche, gleichgültige, verantwortungslose Bevölkerung ist ein bisschen zu viel an ungünstigen Rahmenbedingungen, um aus der Nummer ohne weitere - absolut vorhersehbare - gröbere Schwierigkeiten herauskommen zu können. Die werden sich alle ihren Freedom Day noch dort hinstecken können, wo die Sonne nicht hinscheint. Und die paar, denen das nicht ganz geheuer ist und die brav weiterhin in Innenräumen die Maske tragen - als ob das so ein großes Opfer wäre - werden diese Unvernunft mit ausbaden können.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. März 2022 um 10:44
    • #24.518
    Zitat von Cathy Miller

Im Reality Check sind es halt - soweit ich das bisher feststellen konnte - max 20%. Deshalb werden wir uns dieses in den Griff bekommen auch abschminken können. Eine inkompetente Regierung und eine mehrheitlich dämliche, gleichgültige, verantwortungslose Bevölkerung ist ein bisschen zu viel an ungünstigen Rahmenbedingungen, um aus der Nummer ohne weitere - absolut vorhersehbare - gröbere Schwierigkeiten herauskommen zu können. Die werden sich alle ihren Freedom Day noch dort hinstecken können, wo die Sonne nicht hinscheint. Und die paar, denen das nicht ganz geheuer ist und die brav weiterhin in Innenräumen die Maske tragen - als ob das so ein großes Opfer wäre - werden diese Unvernunft mit ausbaden können.

du wirst wohl leider recht haben, "wäre" halt mal an der Zeit, das "Mensch" dazulernt ;(

Edit: also nein, die Leute sind gleich dämlich/egoistisch wie sonst auch --> das ist die nächste Generation? - dann gute Nacht!  :banghead:

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (5. März 2022 um 12:05)

• TheNus
    KHL
    • 5. März 2022 um 13:22
    • #24.519
    Zitat von ViecFan

du wirst wohl leider recht haben, "wäre" halt mal an der Zeit, das "Mensch" dazulernt ;(

Edit: also nein, die Leute sind gleich dämlich/egoistisch wie sonst auch --> das ist die nächste Generation? - dann gute Nacht!  :banghead:

Willst aber nicht vom Tumult vor einer Disco auf die ganze Jugend schließen? Sonst gings offensichtlich ganz gesittet und ruhig zu.

Das sich die Jungen freuen, daß die Nachtgstro wieder aufmacht ist wohl verständlich, wir waren ja alle mal jung.

Ein bißchen weniger Empörtheit tut manchmal auch Not.

Hab mir das bei einigen Postings von mehreren schon gedacht, ist also nicht persönlich gemeint.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. März 2022 um 13:31
    • #24.520
    Zitat von TheNus

Willst aber nicht vom Tumult vor einer Disco auf die ganze Jugend schließen? Sonst gings offensichtlich ganz gesittet und ruhig zu.

Das sich die Jungen freuen, daß die Nachtgstro wieder aufmacht ist wohl verständlich, wir waren ja alle mal jung.

Hab mir das bei einigen Postings von mehreren schon gedacht, ist also nicht persönlich gemeint.

aber wo, warum sollte ich mit Kritik an meinem Posting Probleme haben - ich durfte 2 Buben groß ziehen (mittlerweile 29+32 Jahre alt) und bin mit meiner 17 Jahre alten Teenie-Tochter noch mittendrin im Eltern-Wahnsinn ;) Also was da rundherum alles abgeht, kann ich nur hoffen, dass die Kinder meiner Kinder wieder etwas mehr "geerdet" sein werden. :prost:

• Cathy Miller
    Gast
    • 5. März 2022 um 13:45
    • #24.521
    Zitat von TheNus

Jaja, die armen Jugendlichen, denen das Beste gestohlen wurde und die mehr in jungen Jahren zu erdulden hatten als die letzten zehn Generationen zusammen. Dafür wurde ihnen die Matura geschenkt, aber das darf man eh nicht aussprechen; sonst sind die Damen und Herren Söhne und Töchter zusätzlich traumatisiert.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 5. März 2022 um 14:23
    • #24.522

Was für Nachweise braucht man denn momentan für einen Tagestrip nach Bozen?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 5. März 2022 um 14:25
    • #24.523

Null, nada, niente... Beim Essen halt 2G.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 5. März 2022 um 14:29
    • #24.524
    Zitat von Hansi79

Beim Essen halt 2G.

Gabel... und was ist das zweite? ^^

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. März 2022 um 14:31
    • #24.525

Glas. Immernoch nichts gelernt? 8o