1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Woldo
    Tschentschn
    • 22. Februar 2022 um 16:28
    • #24.476
    Zitat von kacfan12

Meine Kollegin hat exakt 18 Tage nach postivem PCR Test den Anruf der Behörde bekommen. Der Herr am anderen Ende war zuerst ganz verwundert, dass sie bereits seit einer Woche wieder arbeitet. Kompletter Sauhaufen

Konnte man auch nicht ahnen, ist ja komplett neu die Situation :ironie:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Februar 2022 um 17:04
    • #24.477

war am Anfang auch schon so.

Dass Österreich noch halbwegs funktioniert ist mir ein absolutes Rätsel.

• doc11chris
    NYR
    • 22. Februar 2022 um 18:48
    • #24.478

Hab heute auch zwei positive AG Test gehabt,morgen dan in der Früh den PcR test.

Wie ist das jetzt mit meiner Frau wir leben Zusammen sie ist negativ, muss sie auch zuhause bleiben oder kann sie trotzdem raus gehen?

• blaumeise
    Lazarus
    • 22. Februar 2022 um 18:50
    • #24.479
    Zitat von doc11chris

Hab heute auch zwei positive AG Test gehabt,morgen dan in der Früh den PcR test.

Wie ist das jetzt mit meiner Frau wir leben Zusammen sie ist negativ, muss sie auch zuhause bleiben oder kann sie trotzdem raus gehen?

so viel ich weiss wenn geboostert dann kann sie raus,

p.s. laut Corona Seite der Stadt Villach nicht mal geboostert, keine Symptome dann gehts

Auf Grund der aktuellen Fallzahllage wird in Kärnten vorübergehend keine Kontaktpersonenerhebung mehr durchgeführt. Eine behördliche Quarantäne für Kontaktpersonen wird daher nicht ausgesprochen und es ergeht somit auch kein Bescheid und auch keine Bestätigung für Kontaktpersonen.

https://villach.at/stadt-service/…n/faqs-covid-19

Einmal editiert, zuletzt von blaumeise (22. Februar 2022 um 18:55)

• VilPat
    Moderator
    • 22. Februar 2022 um 19:51
    • #24.480

Ergebnis vom PCR Test is da. Negativ. Wow, hab ich wohl nen grippalen Infekt. Sowas gibs noch. :veryhappy:

• kacfan12
    NHL
    • 23. Februar 2022 um 07:51
    • #24.481
    Zitat von VilPat

Ergebnis vom PCR Test is da. Negativ. Wow, hab ich wohl nen grippalen Infekt. Sowas gibs noch. :veryhappy:

Oder du hast ein falsch negatives PCR Ergebnis bekommen sowie tausende zur Zeit. Kenne alleine in meinem Bekanntenkreis einige mir positivem Antigen und negativen PCR, obwohl Symptome da sind, bei einigen war dann der PCR nach ein paar Tagen erst positiv. Kleiner Tipp: Vertraue keinem Test und verhalte dich so als wärst du positiv

• VilPat
    Moderator
    • 23. Februar 2022 um 07:53
    • #24.482

Ich hab mich jetzt eh telefonisch krank schreiben lassen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 23. Februar 2022 um 10:17
    • #24.483

...so 6 Tage nach dem Sohn nun auch die Tochter positiv, beide Racker nun zu Hause...vom Bub (letzten Donnerstag) immer noch keine Info von der Behörde...

Wird wohl nur Frage der Zeit sein bis ich und die Frau es dann auch kriegen...

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 23. Februar 2022 um 10:36
    • #24.484
    Zitat von VilPat

Ich war letztes Jahr einmal verkühlt und hatte keine mittelchen mehr zuhause. Also ab in die Apotheke.

Ich geh da also rein, sag was ich brauche, dann meinte die Apothekerin: endlich mal wieder ein Mensch mit einem stinknormalen grippalen Infekt.

Die hat sich fast gefreut 😅

• trant
    KHL
    • 23. Februar 2022 um 12:25
    • #24.485
    Zitat von blaumeise

...so 6 Tage nach dem Sohn nun auch die Tochter positiv, beide Racker nun zu Hause...vom Bub (letzten Donnerstag) immer noch keine Info von der Behörde...

Alles Gute wünsch ich euch!

Bei uns fünf ist es die letzten zwei Wochen durchgerauscht, zuerst meine Frau, zwei Tage spater unser jüngstes, zwei weitere Tage später unser mittleres und ich, weitere drei Tage später dann unser ältester. Zum Glück bei niemanded etwas ernstes, das Schlimmste war ein Tag Fieber.

Achja, nur zur Sicherheit, euch steht Sonderbetreuungszeit zu, nicht dass ihr dafür die begrenzten Tage Pflegefreistellung aufbraucht.

• EpiD
    Wikinger
    • 23. Februar 2022 um 12:32
    • #24.486
    Zitat von trant

Achja, nur zur Sicherheit, euch steht Sonderbetreuungszeit zu, nicht dass ihr dafür die begrenzten Tage Pflegefreistellung aufbraucht.

Sag das mal meinem Betrieb. Ich streite schon seit über einem Monat herum deswegen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 23. Februar 2022 um 12:47
    • #24.487
    Zitat von trant

danke bin derzeit aber eh selber im Krankenstand, Grippesymptome seit fast einer Woche aber immer negativ bisher....

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Februar 2022 um 13:07
    • #24.488
    In aller Munde: Der CT-Wert und das Familiencluster
    Die Omikron-Welle rollt durch viele Familien – und gibt dabei im Einzelfall weiterhin durchaus Rätsel auf. Denn die einen bleiben asymptomatisch, andere plagen…
    orf.at

Hier mal was zum Nachlesen bezüglich der teilweise unterschiedlichen Testergebnisse.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 23. Februar 2022 um 13:43
    • #24.489

und unter https://schnelltesttest.de/

könnt Ihr euch über die Treffergenauigkeit / Sensitivität eurer Anitgen-Schnelltestsinformieren.

• beckman99
    NHL
    • 24. Februar 2022 um 09:28
    • #24.490
    Zitat von Lehrbua

https://orf.at/stories/3247548/

Hier mal was zum Nachlesen bezüglich der teilweise unterschiedlichen Testergebnisse.

das familiencluster 🤮

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. Februar 2022 um 19:53
    • #24.491
    Fußball: Bukarest-Boss will Spielverbot für Geimpfte - Spieler seien "kraftlos"
    Steaua Bukarest hat dank ihres Präsidenten wieder für negative Schlagzeilen gesorgt. Ab sofort sollen keine Spieler mit einer Corona-Impfung mehr spielen…
    www.sport1.de

Honki des Tages 😅

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. Februar 2022 um 21:17
    • #24.492

Heute vor zwei Jahren der erste Corona-Fall in Österreich, über den in der ZIB-1 berichtet worden ist.

Legendär der Live-Bericht vom Eingang des Hotel Europa hier in Innschprugg, der schon deutlich gezeigt hat, wie wenig die Verwaltung diese Pandemie unter Kontrolle haben wird.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

127.0.0.1
    KHL
    • 26. Februar 2022 um 08:19
    • #24.493
    Zitat von blaumeise

Hast mittlerweile schon was von der Behörde gehört?

Bei uns sind mittlerweile alle Symptome verschwunden, die Behörde hat sich bisher noch nicht gemeldet (Tag 6 von 10)

• beckman99
    NHL
    • 26. Februar 2022 um 08:48
    • #24.494
    Zitat von blaumeise

muss nicht sein. wir haben mit unserer tochter und ihrem freund den ganzen nachmittag, mittagessen inklusive; verbracht. beide positiv, aber wir haben uns nicht angesteckt. mit anderen worten: die impfung hat ihre aufgabe erfüllt 😊.

• trant
    KHL
    • 26. Februar 2022 um 09:55
    • #24.495

Ist wohl trotzdem ein Unterschied, ob einen Nachmittag verbringt, oder ob man tagein tagaus zusammen verbringt.

Ich hab mich auch nicht bei dem Kontakt angesteckt, an dem sich meine Frau angesteckt hat, jedoch dann schon durch meine Frau und Kind.

• beckman99
    NHL
    • 26. Februar 2022 um 10:29
    • #24.496
    Zitat von trant

Ist wohl trotzdem ein Unterschied, ob einen Nachmittag verbringt, oder ob man tagein tagaus zusammen verbringt.

Ich hab mich auch nicht bei dem Kontakt angesteckt, an dem sich meine Frau angesteckt hat, jedoch dann schon durch meine Frau und Kind.

ein arbeitskollege hat frau und tochter betreut und am tag 2 den hut drauf gehaut und keine maske mehr getragen. angesteckt hat er sich trotz tagelangen kontakts nicht.

• Woldo
    Tschentschn
    • 27. Februar 2022 um 10:15
    • #24.497

Netter Artikel des Standard, der die Schwurbler Szene etwas beleuchtet. Wobei mir persönlich die Info übern Rutter fehlt.

Antisemitismus im Umfeld der Impfgegnerpartei MFG
    Am Sonntag sollen Nina Proll und Roland Düringer gemeinsam mit Sucharit Bhakdi auftreten, der mit antisemitischen Aussagen Schlagzeilen gemacht hat
    www.derstandard.at
  • Jabberwocky
    NHL
    • 1. März 2022 um 12:44
    • #24.498

"Israel lässt ab sofort ungeimpfte Touristen einreisen.

Derzeit gelten rund 64 Prozent der 9,4 Millionen Bürger und Bürgerinnen als vollständig geimpft."

Israel lässt ab sofort ungeimpfte Touristen einreisen
    orf.at

Finnland hebt alle Beschränkungen auf.

"Damit gelten in allen nordischen Ländern im Inland nur noch Empfehlungen zum Umgang mit der Pandemie."

Finnland hebt alle Beschränkungen auf
    orf.at
    PEPSImax
    NHL
    • 2. März 2022 um 10:09
    • #24.499

Ah jetzt steht die Dame, die nicht in den Steffl zum Beten eingelassen wurde, die ich nicht gekannt habe, vor Gericht. Da wird sie wahrscheinlich auch so schnell nicht mehr rein können

• Malone
    ✓
    • 2. März 2022 um 10:55
    • Offizieller Beitrag
    • #24.500

Geht aber in beiden Fällen nicht um Corona - Verhetzung (die Sache mit der Regenbogenfahne) bzw. Angriff auf einen Polizeibeamten

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™