1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Philip99
    NHL
    • 22. Februar 2022 um 00:15
    • #24.451

Auch wenn’s nix mit Eishockey zutun hat , die Geschehnisse in der ost Ukraine die letzen Stunden haben sich doch überschlagen , meine Frage gibt es da einen eigenen theard ? Hätte da jemand Lust darüber zu reden ? Oder besteht da eh ein geringes Interesse, mich als junger Bursche beunruhigt das doch ziemlich weil ich sowas nicht kenne zum Glück bis jetzt ..

Einmal editiert, zuletzt von Philip99 (22. Februar 2022 um 06:42)

• milan1287
    KHL
    • 22. Februar 2022 um 05:48
    • #24.452
    Zitat von Philip99

Auch wenn’s nix mit Eishockey zutun hat , die Geschehnisse in der ost Ukraine die letzen Stunden haben sich doch überschlagen , meine Frage gibt es da einen eigenen theard ? Hätte da jemand Lust drauf darüber zu reden ? Oder besteht da eh ein geringes Interesse, mich als junger Bursche beunruhigt das doch ziemlich weil ich sowas nicht kenne zum Glück bis jetzt ..

Ich glaube das es keine politischen Threads mehr geben soll weil es in der Vergangenheit immer ausuferte und im Streit/Beleidigungen endete. So meine Erinnerung, kann mich aber auch täuschen.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 22. Februar 2022 um 05:58
    • #24.453

So war es. Nach mehreren Versuchen ist der Politikthread abgedreht worden. Zu recht.

Philip99 Die Situation ist natürlich bedrohlich, aber bleib bei den offiziellen Nachrichtenkanälen und lass dich nicht von den ganzen Kommentaren und dem Geschrei der "wissenden" auf den sozialen Plattformen verrückt machen.

• VilPat
    Moderator
    • 22. Februar 2022 um 07:24
    • #24.454

Mal schaun ob ich jetzt auch dran bin. Gestern vormittag PCR negativ, mittags Symptome (Kopfschmerzen, Nase zu, leichtes Fieber) aufgetreten. 2x schnelltest Nachmittags und Abends leicht positiv heute auch wieder leicht positiv.

Gestern Abend noch als Verdachtsfall gemeldet. Mal schaun wann anruf kommt.

• TheNus
    KHL
    • 22. Februar 2022 um 09:00
    • #24.455
    Zitat von VilPat

Mal schaun ob ich jetzt auch dran bin. Gestern vormittag PCR negativ, mittags Symptome (Kopfschmerzen, Nase zu, leichtes Fieber) aufgetreten. 2x schnelltest Nachmittags und Abends leicht positiv heute auch wieder leicht positiv.

Gestern Abend noch als Verdachtsfall gemeldet. Mal schaun wann anruf kommt.

Was heisst leicht positiv?

Entweder hast 2 Striche oder nicht, oder gibt es da noch was dazwischen?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Februar 2022 um 09:03
    • #24.456
    Zitat von TheNus

Was heisst leicht positiv?

Entweder hast 2 Striche oder nicht, oder gibt es da noch was dazwischen?

Ich hatte das auch bei zwei AG-Tests, dass der Strich nur in einer Silhouette angedeutet war. Gilt aber trotzdem als positiv.

Das ist übrigens ähnlich wie beim Schwangerschaftstest. Wenn das (in dem Fall) Hormon nur in geringer Menge nachgewiesen wird, ist nur eine Silhouette des Striches zu erkennen. Ändert dann aber nichts am positiven Ergebnis ^^

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (22. Februar 2022 um 09:10)

• TheNus
    KHL
    • 22. Februar 2022 um 09:12
    • #24.457
    Zitat von darkforest

Ich hatte das auch bei zwei AG-Tests, dass der Strich nur in einer Silhouette angedeutet war. Gilt aber trotzdem als positiv.

Das ist übrigens ähnlich wie beim Schwangerschaftstest. Wenn das (in dem Fall) Hormon nur in geringer Menge nachgewiesen wird, ist nur eine Silhouette des Striches zu erkennen. Ändert dann aber nichts am positiven Ergebnis ^^

Aso, also ein bißchen Schwanger sozusagen. ;)

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Februar 2022 um 09:15
    • #24.458
    Zitat von TheNus

Aso, also ein bißchen Schwanger sozusagen. ;)

Sozusagen. ;) Aber ich hatte damals die Diskussion mit meiner Freundin. Sie hat gemeint, dass man keinen Strich erkennen kann bzw. der Test negativ ist und ich habe eben das Gegenteil behauptet, weil eben eine Silhouette zu sehen war. Wer hatte wohl recht? :D 8)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 22. Februar 2022 um 09:17
    • Offizieller Beitrag
    • #24.459

irgendein Mediziner hat drüben auf Twitter zwei positive AG-Tests nebeneinander gelegt.

beim einen zwei satt, rote Linien, auf dem anderen eine satt, rote Linie und eine zweite kaum zu erkennende blassrote Linie.

sein Kommentar dazu: Sie sehen hier 2 positive Tests.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VilPat
    Moderator
    • 22. Februar 2022 um 09:26
    • #24.460

Anruf kam um 7:45 Uhr und jetzt grad vom PCR Test zurück. Jetzt heißt es warten.

• IwoTom
    NHL
    • 22. Februar 2022 um 09:39
    • #24.461
    Zitat von darkforest

Wer hatte wohl recht? :D 8)

Wie lange musstest draußen schlafen, ohne essen und „sonstigen“ ?!

:veryhappy: :veryhappy: :prost:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Februar 2022 um 09:41
    • #24.462
    Zitat von IwoTom

Wie lange musstest draußen schlafen, ohne essen und „sonstigen“ ?!

:veryhappy: :veryhappy: :prost:

9 Monate lang :D :D :D Erst dann hat sie mir geglaubt :veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 22. Februar 2022 um 09:48
    • #24.463
    Zitat von darkforest

9 Monate lang :D :D :D Erst dann hat sie mir geglaubt :veryhappy:

:veryhappy: :prost:

Sehr misstrauische Lady !! :/

War es wenigstens während der Saisonzeit damit es ein wenig leichter zum Ertragen war ;)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 22. Februar 2022 um 11:50
    • #24.464
    Zitat von VilPat

Anruf kam um 7:45 Uhr und jetzt grad vom PCR Test zurück. Jetzt heißt es warten.

Ich war am Sonntag beim Test, gestern Früh kam die SMS mit positiv, von der Behörde (Villach Stadt) habe ich noch nichts gehört. Wenn sie sich bis morgen nicht melden, werde ich mal Nachfragen

• Woldo
    Tschentschn
    • 22. Februar 2022 um 11:53
    • #24.465

So, gestern Abend noch positiv. Gesamte Nacht nix bis kaum geschlafen. Heute BH angerufen CT wert 31,1 -> endlich frei. Der AG schlägt noch an, ähnlich wie bei VilPat (dem ich gute Genesung wünsche)

Habt ihr Erfahrungen wie lange die Tests noch positiv anzeigen? Lg

• Bobby
    KHL
    • 22. Februar 2022 um 11:59
    • #24.466
    Zitat von Woldo

Habt ihr Erfahrungen wie lange die Tests noch positiv anzeigen? Lg

aus meinem privaten, beruflichen usw. Umfeld gibs hier die verschiedenste Ergebnisse zwischen 2-3 Tage bis hin zu knapp 3 Wochen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 22. Februar 2022 um 12:20
    • #24.467
    Zitat von Bobby

aus meinem privaten, beruflichen usw. Umfeld gibs hier die verschiedenste Ergebnisse zwischen 2-3 Tage bis hin zu knapp 3 Wochen.

Okay weil ich wollte morgen beruflich in Pflegeheime und eines lässt mich eben nicht rein. Hausrecht und völlig verständlich.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Februar 2022 um 12:59
    • #24.468
    Zitat von Woldo

Okay weil ich wollte morgen beruflich in Pflegeheime und eines lässt mich eben nicht rein. Hausrecht und völlig verständlich.

gerade du (hattest sicher Mega-Stress die letzten Jahre) solltest dir Zeit nehmen um wieder TOP-Fit zu sein - unterschätze das Risiko nicht, "erlebe" das bei meiner besseren Hälfte live mit!

• Stylaz
    GOON
    • 22. Februar 2022 um 13:08
    • #24.469
    Zitat von Woldo

Heute beim nächsten PCR, Ergebnis noch immer positiv, CT bekommst im tollen Kärnten natürlich nicht mit gesendet. Der AG Test seit heute endlich negativ. Also langsam kommt zur Wut noch Verzweiflung und Ratlosigkeit. Ergebnis kam Gottseidank kurz vorm schlafen gehen, sodass ich jetzt hellwach bin und die Welt nimma verstehe! Covid ist ein A….loch

Warum machst oder musst du so oft testen in quarantäne und wie kommst du jedesmal so schnell zu irgendwelchen ergebnissen bzw anrufen?

• blaumeise
    Lazarus
    • 22. Februar 2022 um 14:08
    • #24.470
    Zitat von 127.0.0.1

Ich war am Sonntag beim Test, gestern Früh kam die SMS mit positiv, von der Behörde (Villach Stadt) habe ich noch nichts gehört. Wenn sie sich bis morgen nicht melden, werde ich mal Nachfragen

Ich warte seit letzten Donnerstag auf die Bezirksverwaltungsbehörde (laut SMS)

Wenn ich nach 10 Tagen immer noch nix höre und keine Symptome habe ist dann die Absonderung automatisch vorbei oder musst auf was anderes warten/machen? (um meinen 6 jähriger Sohn gehts da)

• Woldo
    Tschentschn
    • 22. Februar 2022 um 14:24
    • #24.471
    Zitat von ViecFan

gerade du (hattest sicher Mega-Stress die letzten Jahre) solltest dir Zeit nehmen um wieder TOP-Fit zu sein - unterschätze das Risiko nicht, "erlebe" das bei meiner besseren Hälfte live mit!

Ja ich fange e langsam wieder an, körperlich muss ich mich beruflich nimma anstrengen. Wäre ich noch aktiv in der Pflege würde ich noch einen Krankenstand einlegen. Zum Glück ist aber aktuell nix aufgetaucht was auf Long Covid schließen lässt. Gute Besserung deiner Gattin :(

Stylaz

Ich wollte mich Donnerstag frei testen hatte Ergebnis am Freitag früh (BH hat angerufen) ich hab mich auf Wunsch der BH Freitag nochmalig testen lassen da sie das Ergebnis anzweifelten, hier bekam ich die positive SMS Samstag um 16:30, positiv mit CT 22. Sonntag kontaktierte mich der Amtsarzt und sagte ich muss gestern nochmalig testen um einen Verlauf des CT Wertes zu haben (Quarantäne wäre Montag 24 Uhr ausgelaufen) Also gestern um halb acht früh nochmalig zum PCR, Ergebnis kam um 21:39 am selben Tag. Heute früh war ich neugierig wegen des CT Wertes und hab angerufen, als ich jemand erreichte wurde mir mitgeteilt dass der Wert bei 31,1 liegt und die Quarantäne damit aufgehoben ist. Ich mach aber sicher die Woche noch weiter AG Test, weil es mich persönlich einfach interessiert.

Sorry für den langen Text, aber so konnte das Dilemma nochmalig perfekt beschrieben werden.

• 127.0.0.1
    KHL
    • 22. Februar 2022 um 14:52
    • #24.472
    Zitat von blaumeise

Wenn ich nach 10 Tagen immer noch nix höre und keine Symptome habe ist dann die Absonderung automatisch vorbei oder musst auf was anderes warten/machen? (um meinen 6 jähriger Sohn gehts da)

Das komische ist ja, als ich am Sonntag den positiven Schnelltest via Formular gemeldet habe, hat mich innerhalb von ein paar Minuten die Behörde angerufen. Da meine 2 jährige Tochter den Test verweigert hat, haben sie mich am Sonntag Abend nochmals angerufen. Überlastung kann's daher ja eigentlich nicht sein.

Nur seit den positiven Tests, meiner angeordnet beim Roten Kreuz, meine Frau war dann Sonntag Nachmittag beim Testcontainer, haben wir von der Behörde nichts mehr gehört.

• gm99
    Biertrinker
    • 22. Februar 2022 um 15:47
    • #24.473
    Zitat von blaumeise

Nach meinem Rechtsverständnis ist die Absonderung bereits vorbei:

§ 46 Abs 2 Epidemiegesetz:

Die Absonderung endet, wenn die Behörde nicht innerhalb von 48 Stunden einen Bescheid über die Absonderung gemäß § 7 dieses Bundesgesetzes wegen einer Infektion mit SARS-CoV-2 erlässt.

Meiner Meinung nach bedeutet das auch, dass eine Vielzahl - wahrscheinlich sogar der Großteil - der Absonderungen rechtswidrig erfolgte, weil nicht innerhalb von 48 Stunden ein Bescheid erlassen wurde.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 22. Februar 2022 um 15:54
    • #24.474
    Zitat von gm99

Nach meinem Rechtsverständnis ist die Absonderung bereits vorbei:

§ 46 Abs 2 Epidemiegesetz:

Die Absonderung endet, wenn die Behörde nicht innerhalb von 48 Stunden einen Bescheid über die Absonderung gemäß § 7 dieses Bundesgesetzes wegen einer Infektion mit SARS-CoV-2 erlässt.

Meiner Meinung nach bedeutet das auch, dass eine Vielzahl - wahrscheinlich sogar der Großteil - der Absonderungen rechtswidrig erfolgte, weil nicht innerhalb von 48 Stunden ein Bescheid erlassen wurde.

oder 10 Tage in der Quarantäne ausgeharrt ist, obwohl nicht erforderlich (aus Verordnungssicht) :kaffee:

Ich habe meinen "Bescheid" zusammen (getrennt aber zeitlich innerhalb weniger Minuten) mit dem Testergebnis per Email erhalten, in dem Anfang UND Ende der Absonderung verzeichnet war! ;)

• kacfan12
    NHL
    • 22. Februar 2022 um 16:13
    • #24.475

Meine Kollegin hat exakt 18 Tage nach postivem PCR Test den Anruf der Behörde bekommen. Der Herr am anderen Ende war zuerst ganz verwundert, dass sie bereits seit einer Woche wieder arbeitet. Kompletter Sauhaufen

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™