1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Jabberwocky
    NHL
    • 16. Februar 2022 um 21:34
    • #24.326

na holla die Waldfee!

CoV-Gipfel: Große Lockerungen mit 5. März
    In Österreich werden mit 5. März die meisten CoV-Maßnahmen trotz immer noch hoher Neuinfektionszahlen fallen gelassen. Das kündigte die Regierung am Mittwoch…
    orf.at

Teststrategie am Scheideweg

Bis 31. März bleibt das breitflächige Testangebot in Österreich kostenlos.

Das sagte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) am Mittwoch.

Wie es danach weitergeht,

soll die gesamtstaatliche Covid-Krisenkoordination (GECKO) erarbeiten.

Mückstein sprach sich für „gezieltes Testen“ aus.

Wien hofft, sein PCR-Testsystem aufrechterhalten zu können.

Coronavirus: Teststrategie am Scheideweg
    Bis 31. März bleibt das breitflächige Testangebot in Österreich kostenlos. Das sagte Gesundheitsminister Wolfgang Mückstein (Grüne) am Mittwoch. Wie es danach…
    orf.at

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (16. Februar 2022 um 21:46)

• remington.style
    EBEL
    • 16. Februar 2022 um 23:01
    • #24.327
    Zitat von Jabberwocky

Wien hofft, sein PCR-Testsystem aufrechterhalten zu können.

WIen ist den Verantwortlichen im Bund glaub ich inzwischen schon ein arger Dorn im Auge. Das muss ja mit allen Mitteln sabotiert werden. Ist ja eine Frechheit das ein abtrünniges Bundesland aufzeigt, dass Dinge möglich sind, an denen die Vaupen scheitern :rolleyes:

• Spengler
    Trottel
    • 17. Februar 2022 um 07:29
    • #24.328
    Zitat von remington.style

WIen ist den Verantwortlichen im Bund glaub ich inzwischen schon ein arger Dorn im Auge. Das muss ja mit allen Mitteln sabotiert werden. Ist ja eine Frechheit das ein abtrünniges Bundesland aufzeigt, dass Dinge möglich sind, an denen die Vaupen scheitern :rolleyes:

Man muss aber schon auch sagen, dass die Kosten mittlerweile exorbitant hoch sind, und bei Omikron nicht wirklich etwas bewirkt. Wir stehen auch nicht besser da als andere Länder und testen wie verrückt.

Ich würde ja in manchen Bereichen (Massenveranstaltungen, Fitnesstudio, Nachtgastro,...) eine PCR Testpflicht für Ungeimpfte beibehalten. Diese sollten aber dann auch etwas kosten. So wird die komplette Impfpflicht wieder unterlaufen und im Herbst stehen wir wieder völlig blank da. Kostenpflichtige Tests für Ungeimpfte wäre das beste Mittel die Impfquote trotzdem noch etwas zu steigern.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Februar 2022 um 08:06
    • #24.329

Wenn Wien das weiter so handhaben will wie bisher, dann soll das gefälligst auch die Stadt Wien selber brennen

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. Februar 2022 um 11:31
    • #24.330

So gestern Gurgel Test gemacht, CT wert 23. Frei Test Versuch war wohl heute für die Fisch. Hoffe nicht, dass ich verlängert werde. Geht mir echt gut (außer psychisch) und Symptome sind weg

• beckman99
    NHL
    • 17. Februar 2022 um 12:56
    • #24.331

mir kommt vor, als würde omikron etwas unterschätzt werden.

ich kenne wenig leute die sich infiziert haben, aber die häufen sich in letzter zeit. aber bis auf ein/zwei leute die kaum was bemerkt haben, dürfte omikron sehr wohl höchst unangehme verläufe bewirken. angefangen mit kopfweh, augenbrennen und schweren fieberschüben über eine ganze woche lang und es macht auch kaum einen unterschied mehr in der altersstruktur. der sohn einer freundin von uns. 22 jahre und durchtrainiert wie ein turmspringer, hat sich über ein/zwei wochen ordentlich damit abgemüht und die tochter einer anderen bekannten, 18 alt, liegt seit zwei wochen im kh. alle dreimal geimpft. und bevor mir hier irgendein halblustiger schreibt, dass die impfung ja eh keinen sinn macht, die wären laut aussagen der ärzte ohne impfung noch schlimmer dran.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 17. Februar 2022 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    • #24.332

das gestern war nix außer einer völlig evidenzbefreiten Show. wie gewohnt von den Kasperln.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 17. Februar 2022 um 13:32
    • #24.333
    Zitat von beckman99

ich kenne wenig leute die sich infiziert haben, aber die häufen sich in letzter zeit. aber bis auf ein/zwei leute die kaum was bemerkt haben, dürfte omikron sehr wohl höchst unangehme verläufe bewirken. angefangen mit kopfweh, augenbrennen und schweren fieberschüben über eine ganze woche lang und es macht auch kaum einen unterschied mehr in der altersstruktur. der sohn einer freundin von uns. 22 jahre und durchtrainiert wie ein turmspringer, hat sich über ein/zwei wochen ordentlich damit abgemüht und die tochter einer anderen bekannten, 18 alt, liegt seit zwei wochen im kh. alle dreimal geimpft. und bevor mir hier irgendein halblustiger schreibt, dass die impfung ja eh keinen sinn macht, die wären laut aussagen der ärzte ohne impfung noch schlimmer dran.

meine Frau hat noch nach 3 Wochen ständig Kopfschmerzen, ihre Schilddrüse spielt verrückt, was sich in immer wieder mit plötzlichen Herzrasen, Schweißausbrüchen, Müdikgeit, Abgeschlagenheit und starken Zittern äußert. Zu guter Letzt hat sich jetzt noch eine Gastritis eingestellt. Das größte Problem dabei ist, dass es einer Odyssee gleicht, Arzt/Untersuchungstermine zu bekommen. Wir mussten deshalb ins Ersparte greifen und auf Wahlärzte zurückgreifen. Natürlich könnte das auch nicht im Zusammenhang mit der Covid19-Infektion/Erkrankung stehen, die bislang bereits konsultierten Ärzte sehen das allerdings anders. Vielleicht sollte man mal nicht nur von Spitalsbelegungszahlen sprechen, sondern von den Menschen, die zwar (noch)keinen stationären Aufenthalt hinter sich haben, aber trotzdem "bedient" sind - an arbeiten ist bei meiner Frau jedenfalls nicht mal ansatzweise zu denken ;(

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. Februar 2022 um 13:33
    • #24.334

beckman99

Ich kann nur meine Beobachtungen teilen und die waren zum Glück echt milde. Waren alle 1-2 Tage krank, danach ging es bergauf.

Wenn ich sowas wie bei deinen Bekannten lese, bin ich froh, dass es nicht schlimmer war.

Gute Besserung auf alle fälle unbekannterweise, ViecFan alles Gute deiner Gattin 😍

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (17. Februar 2022 um 13:41)

• coach
    YNWA
    • 17. Februar 2022 um 14:21
    • #24.335
    Zitat von Woldo

So gestern Gurgel Test gemacht, CT wert 23. Frei Test Versuch war wohl heute für die Fisch. Hoffe nicht, dass ich verlängert werde.

ich hab am letzten tag der quarantäne eine ct-wert von 28 geliefert und bin sofort angerufen worden. quarantäne auf 2 tage verlängert. dann sollte der ct-wert sicher über 30 sein lt. ärztin.

Zitat von beckman99

das ist ganz sicher und ich hab es persönlich in den letzten 2 wochen mitbekommen. nicht an mir selbst aber in der familie u. bei freunden. ein milder verlauf schaut anders aus. und ja, ich denke ohne impfung wäre es dann wirklich kritisch geworden.

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. Februar 2022 um 14:26
    • #24.336

coach

Der CT wert von 23 war nur bei einem gurgelt Test die sicher ungenauer sind. Hab heute einen Test in der Straße abgeliefert, bin gespannt wie es da ausschaut. Quarantäne läuft noch bis 21., dürfte also am 22. raus

Eine Verlängerung kann ich mir nichh wirklich leisten wenn ich ehrlich bin. :(

• coach
    YNWA
    • 17. Februar 2022 um 14:32
    • #24.337
    Zitat von Woldo

coach

Der CT wert von 23 war nur bei einem gurgelt Test die sicher ungenauer sind. Hab heute einen Test in der Straße abgeliefert, bin gespannt wie es da ausschaut. Quarantäne läuft noch bis 21., dürfte also am 22. raus

Eine Verlängerung kann ich mir nichh wirklich leisten wenn ich ehrlich bin. :(

also lt. ärztin die mich heute angerufen hat ist bei den gurgeltests (sofern ordnungsgemäß gemacht) nix ungenau. aber bei 23 wirst noch ein paar tage brauchen bis du über 30 bist. bin gespannt was der andere test bei dir ergibt.

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. Februar 2022 um 14:34
    • #24.338
    Zitat von coach

also lt. ärztin die mich heute angerufen hat ist bei den gurgeltests (sofern ordnungsgemäß gemacht) nix ungenau. aber bei 23 wirst noch ein paar tage brauchen bis du über 30 bist. bin gespannt was der andere test bei dir ergibt.

Meine Gattin hat die Info so von der Ärztin erhalten. Die 23 waren von gestern, denke bis Montag sollte es hoffentlich passen.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Februar 2022 um 14:40
    • #24.339
    Zitat von Woldo

Meine Gattin hat die Info so von der Ärztin erhalten. Die 23 waren von gestern, denke bis Montag sollte es hoffentlich passen.

Bei mir hats genau von Montag bis Freitag gedauert bis ich von 23,6 auf über 30 war

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. Februar 2022 um 14:42
    • #24.340
    Zitat von darkforest

Bei mir hats genau von Montag bis Freitag gedauert bis ich von 23,6 auf über 30 war

Ich wäre dann von Mittwoch bis Montag. Sind auch 5 Tage. Mal sehen, bin gespannt

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Februar 2022 um 16:12
    • #24.341
    Hacker gegen Bund: „Infektionslotterie“
    Der Wiener Gesundheitsstadtrat Peter Hacker (SPÖ) lässt kein gutes Haar an den Entscheidungen des Bundes und am drohenden Aus für die Gratistests. Die…
    wien.orf.at

Da spricht einer es aus, was sich viele denken.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 17. Februar 2022 um 16:28
    • #24.342

Guter Freund von mir ungeiimpft Corona bekommen. Ein paar Tage ist es ihm ordentlich dreckig gegangen. War 10 Tage in Quarantäne, danach ohne Test daraus entlassen, was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann.

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. Februar 2022 um 16:31
    • #24.343
    Zitat von orli

Guter Freund von mir ungeiimpft Corona bekommen. Ein paar Tage ist es ihm ordentlich dreckig gegangen. War 10 Tage in Quarantäne, danach ohne Test daraus entlassen, was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann.

Die haben einfach null Kapazitäten, man hätte es ja auch nicht wissen können. Ist in Kärnten derselbe Mist

• remington.style
    EBEL
    • 17. Februar 2022 um 16:54
    • #24.344
    Zitat von Spengler

Man muss aber schon auch sagen, dass die Kosten mittlerweile exorbitant hoch sind

Zitat von weile19

Wenn Wien das weiter so handhaben will wie bisher, dann soll das gefälligst auch die Stadt Wien selber brennen

Sind die 18 Milliarden aus dem Hypo-Debakel eigentlich schon abbezahlt? Und wie viel hat die letzte Bankenrettungswelle noch mal gekostet? Was hat der Staat eigentlich auf lange Sicht beim Grasser'schen Ausverkauf der Republik verloren?

PS: wenn die Kärntner sich einen Jörgerl leisten wollten - dann hätten sie die gefälligst die angefallenen Kosten auch selber brennen sollen?

PPS: was kostet mehr? Flächendeckende Tests oder die Folgekosten von Covid-Ausfällen und Long Covid?

Geld wird bei uns links und rechts verschixxen - und zwar in ganz anderen Größenordnungen. Und die PCR Tests machen zumindest einen Sinn (wenngleich die Gesamtstrategie fürn Hugo ist). Also das Geraunze über die PCR-Kosten ist für mich eine Nebelgranate

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (17. Februar 2022 um 17:59)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Februar 2022 um 16:59
    • #24.345

So sieht es einer der "Beschten im Westen".

Und der Einjährigfreiwillige im Bundeskanzleramt sprach gestern auf der Pressekonferenz wiederholt vom "Frühlingserwachen".

So ein Barrasschädel muss ja den Inhalt des Dramas "Frühlings Erwachen - Eine Kindertragödie" von Frank Wedekind nicht kennen, wenn er frohen Mutes mit diesem Begriff hausieren geht.

• beckman99
    NHL
    • 17. Februar 2022 um 17:48
    • #24.346

Also das Geraunze über die PCR-Kosten ist für mich eine Nebelgranate

verglichen mit einem lockdown sind das noch nicht mal peanuts.

• trant
    KHL
    • 17. Februar 2022 um 18:06
    • #24.347

Sind die 18 Milliarden aus dem Hypo-Debakel eigentlich schon abbezahlt? Und wie viel hat die letzte Bankenrettungswelle noch mal gekostet? Was hat der Staat eigentlich auf lange Sicht beim Grasser'schen Ausverkauf der Republik verloren?

PS: wenn die Kärntner sich einen Jörgerl leisten wollten - dann hätten sie die gefälligst die angefallenen Kosten auch selber brennen sollen?

PPS: was kostet mehr? Flächendeckende Tests oder die Folgekosten von Covid-Ausfällen und Long Covid?

Geld wird bei uns links und rechts verschixxen - und zwar in ganz anderen Größenordnungen. Und die PCR Tests machen zumindest einen Sinn (wenngleich die Gesamtstrategie fürn Hugo ist). Also das Geraunze über die PCR-Kosten ist für mich eine Nebelgranate

Stimme dir zu, bis aufs Bundelandbashing, dass es wohl "nur" sechs Milliarden bei der Hypo sind und dass die Banken für die Rettung schon ordentlich Zinsen gezahlt haben

• Jabberwocky
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 03:37
    • #24.348

Interessant wäre auch,

für welchen Zeitraum die Spitzenwerte der vorübergehenden Immunisierung mit der vierten Impfung wiederhergestellt werden.

Durchbruchsinfektionen trotz vierter Impfung in Israel
    orf.at

Womöglich wird's also für den Herbst was neues brauchen.

Israel: Durchbruchsinfektionen trotz vierter Impfung
    Daten aus Israel deuten auf einen eher geringen Zusatznutzen einer vierten Corona-Impfdosis beim Schutz vor Omikron-Ansteckungen hin. Eine vierte Dosis…
    science.orf.at
  • Philip99
    NHL
    • 18. Februar 2022 um 09:50
    • #24.349

FTC ob wir jetzt per du sind oder nicht überlass ich dir aber was ist an den ganzen Kommentaren so lustig? Wo Leute schwere Verläufe haben ?

• coach
    YNWA
    • 18. Februar 2022 um 10:00
    • #24.350
    Zitat von Philip99

FTC ob wir jetzt per du sind oder nicht überlass ich dir aber was ist an den ganzen Kommentaren so lustig? Wo Leute schwere Verläufe haben ?

FTC is einfach ein pfosten der glaubt unter solchen meldungen ein lachendes emoji druntersetzen zu müssen.

weil das ganze nämlich ach so witzig ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™