1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • IwoTom
    NHL
    • 14. Februar 2022 um 19:40
    • #24.276
    Zitat von orli

Kennen denn alle die hier mitlesen den Knatterton noch?

Klaro !! Kult pur!!

:prost:

Hab mir sogar, in einem Anfall von Nostalgie, auf ner "Knatterton-Austellung" in Krems die DVD's zugelegt plus,

ein ur dickes Comic Buch mit allem Cartoo s und jede Menge drumherum .

Waren ja annodazumal am FR glaube ich immer in den Nachtwerbeblocks inkludiert die Folgen

:veryhappy:

• The great Chris
    Knoblauch
    • 14. Februar 2022 um 19:54
    • #24.277

Stiftzahn - Heini! :veryhappy:

• Ktw-2015
    KHL
    • 14. Februar 2022 um 19:58
    • #24.278

Und ich geh jetzt noch auf einen Absacker in die Alibi-Bar.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Februar 2022 um 21:46
    • #24.279

"Ternitz – In St. Johann am Steinfelde (Bezirk Neunkirchen) ist am Freitagabend ein illegal betriebenes Gasthaus aufgeflogen. 39 Polizisten und sechs Beamte der Finanzpolizei fanden 107 Gäste aber weder eine Betriebsanlagengenehmigung noch Gewerbeberechtigung vor. 61 Gäste hatten keinen gültigen 2G-Nachweis, berichtete die Polizei am Samstag. Unter den Anwesenden befand sich auch der verurteilte Neonazi Gottfried Küssel, bestätigte die Polizei ...

Laut Johann Baumschlager von der niederösterreichischen Polizei sei das griechische Restaurant schon längere Zeit offiziell geschlossen. Seit November habe man bei drei Kontrollen jedoch jeweils mehrere Gäste vorgefunden. Diese seien zum Teil polizeibekannt und dem Corona-Leugner-Milieu zuzuordnen, so Baumschlager. Auf der Homepage des Lokals stand am Samstag zu lesen: "Unser Betrieb ist geschlossen, Freunde sind jederzeit herzlich willkommen."

Na immerhin 46 Gäste, also fast jeder zweite, im Leugner-Beisl konnten eh 2-G vorweisen. Und Küssel, der aufgrund von Straftaten nach dem Verbotsgesetz insgesamt (11 Jahre und 7 Jahre 9 Monate) 18 3/4 Jahre Freiheitsstrafe "aufgerissen" hat, muss ja auch einmal etwas chillen können nach den stressigen Anti-Maßnahmen-Demos.

61 Gäste ohne 2G-Nachweis in illegalem Gasthaus in Niederösterreich ertappt - Coronavirus - derStandard.at › Panorama

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. Februar 2022 um 21:56
    • #24.280

IMMUNITÄTSGLÜCKSSPIEL - Kanzleramt räumt ein: Impflotterie war doch kein SPÖ-Wunsch

Ja hoi, fällt da das "Kanzleramt" dem "Kanzler" in den Rücken, der in der gestrigen "KRONENZEITUNG" in einem Interview das exakte Gegenteil behauptet hatte ("Die Impflotterie war ein Wunsch der Sozialdemokratie. Sie wollte diesen persönlichen Motivationsbonus, und sie wollte, dass der ORF das abwickelt. Für mich war es selbstverständlich, auf den Wunsch einzugehen. Aber so, wie ich die Sozialdemokraten das vorgestellt haben, ist sie nicht durchführbar.")?

Und jetzt soll die Milliarde, die der Nationalrat als "Anreiz" zur Hebung der Impfquote bewilligt hat, eben für andere Zwecke verbraten werden.

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Februar 2022 um 07:42
    • #24.281

Vincenz dieses Lokal in Ternitz wird auch regelmäßig auf einem YouTube Kanal gehypet. Dazulernen tun sie nicht wirklich

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Februar 2022 um 07:45
    • #24.282

So nun hat es auch mich erwischt

Sohn wurde am 6. positiv getestet, Frau am 7.

meine Gattin hatte laut Behörde einen CT wert von 6 bei ihrer Testung. Bis Samstag hab ich es irgendwie geschafft dem Virus zu entweichen, jedoch kam der positive Test am 12. nachmittags

Kind hatte zwei Tage Fieber und husten und war recht müde, Frau Kopfschmerzen und Husten und einen Tag Fieber

Ich hatte zwei Tage starken Schüttelfrost und Kopfschmerzen. Seit gestern geht es auch mir wieder recht gut.

Wie ist eure Erfahrung mit Omikron? Kommt da noch ein Rückschlag am fünften Tag oder bin ich durch? Lg

• coach
    YNWA
    • 15. Februar 2022 um 07:57
    • #24.283

ich war eine woche fast sympthomlos. ein bissl unwohlsein, manchmal ein bissl kopfweh, schnupfen. gestern hatte ich nach einer woche den schlechtesten tag mit den gleichen sympthomen, nur stärker. heut scheints wieder besser zu sein.

ps. hab am fr., also am 5. tag einen pcr-test gemacht. der war negativ :S

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. Februar 2022 um 08:09
    • #24.284

Woldo

Bei mir waren Kopfweh und Müdigkeit am Anfang am stärksten, sind dann immer schwächer geworden und alles war nach 5-6 Tagen vorbei. Außer der Schnupfen, der hat sich noch etwas länger gezogen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Februar 2022 um 08:14
    • #24.285
    Zitat von Ktw-2015

Woldo

Bei mir waren Kopfweh und Müdigkeit am Anfang am stärksten, sind dann immer schwächer geworden und alles war nach 5-6 Tagen vorbei. Außer der Schnupfen, der hat sich noch etwas länger gezogen.

Okay der Kopfschmerz ist deutlich weniger, müde kann ich jetzt so nicht sagen. Atemnot und ähnliche Komplikationen kamen keine

Hab Donnerstag die Chance mich raus zu testen, die AG Tests schlagen nimma an

• Ktw-2015
    KHL
    • 15. Februar 2022 um 08:18
    • #24.286

Auf jeden Fall noch alles Gute!!!

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Februar 2022 um 08:23
    • #24.287
    Zitat von coach

ich war eine woche fast sympthomlos. ein bissl unwohlsein, manchmal ein bissl kopfweh, schnupfen. gestern hatte ich nach einer woche den schlechtesten tag mit den gleichen sympthomen, nur stärker. heut scheints wieder besser zu sein.

Gute Besserung weiterhin 🙏

• coach
    YNWA
    • 15. Februar 2022 um 08:24
    • #24.288
    Zitat von Woldo

Hab Donnerstag die Chance mich raus zu testen

aha, wie machst das dann? in kärnten gibs ja kein freitesten.

ich hab noch nichtmal einen anruf oder bescheid bekommen ...

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Februar 2022 um 08:25
    • #24.289
    Zitat von coach

aha, wie machst das dann? in kärnten gibs ja kein freitesten.

Schlüssel Personal, die Behörde hat mir für Donnerstag einen Termin versprochen. War auch überrascht, dachte ich frag mal nach 😅

• trant
    KHL
    • 15. Februar 2022 um 08:30
    • #24.290
    Zitat von coach

Wie hast das gemacht?

Ich mein nur, da man ja für den Gurgeltest gesperrt ist, und woandershin darfst ja net, oder?

• coach
    YNWA
    • 15. Februar 2022 um 08:30
    • #24.291
    Zitat von Woldo

Schlüssel Personal, die Behörde hat mir für Donnerstag einen Termin versprochen. War auch überrascht, dachte ich frag mal nach 😅

ja das würde auf mich auch zutreffen. aber wenn ich nichtmal einen bescheid habe wie soll meine firma dann einen antrag auf freitesten stellen :S was bei mir aber eh nix bringen würde, die antigen tests sind leider immer noch positiv.

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Februar 2022 um 08:35
    • #24.292
    Zitat von coach

ja das würde auf mich auch zutreffen. aber wenn ich nichtmal einen bescheid habe wie soll meine firma dann einen antrag auf freitesten stellen :S was bei mir aber eh nix bringen würde, die antigen tests sind leider immer noch positiv.

Okay, naja mich hat die Behörde einen Tag nach dem Test kontaktiert. Und im Gespräch mit der netten Dame fragte ich mal nach. Es kam gleich das klare Nein, als sie Pflege hörte sagte sie, dass sie sich schlau machen würde.

30 Minuten später kam der Anruf, dass ich Donnerstag von der Behörde eine Vorladung zum Testen bekomme.

Ich hab mich gestern bei den Gurgel Tests mal eingeloggt und war nicht gesperrt. Geb morgen noch einen ab. Wenn der passt und bzw der CT wert hoch genug ist, trete ich am Donnerstag an. Sonst sage ich gleich ab.

Ich hab gehört das das frei Testen von Bezirk zu Bezirk anders gehandhabt wird. Also ist es prinzipiell möglich

Einmal editiert, zuletzt von Woldo (15. Februar 2022 um 08:48) aus folgendem Grund: Jetzt ergibt es mehr Sinn 😅

• IwoTom
    NHL
    • 15. Februar 2022 um 08:41
    • #24.293
    Zitat von Woldo

So nun hat es auch mich erwischt

Alles Gute !!!
    :prost: :thumbup:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 15. Februar 2022 um 08:42
    • #24.294
    Zitat von Woldo

Wie ist eure Erfahrung mit Omikron? Kommt da noch ein Rückschlag am fünften Tag oder bin ich durch? Lg

Ich hatte es Mitte Jänner und bekam von Sonntag auf Montag in der Nacht eine Fieberzacke, Schüttelfrost, starke Erkältungssymptome und enormes Halsweh (war übrigen das schlimmste Halsweh, dass ich jemals hatte). Am Montag wurde ich dann positiv getestet mit Wert bei 23,6 glaub ich. Hab dann den Montag schlafend verbracht. Am Dienstag war es dann so als hätte ich einen Kater. Ab Mittwoch wars dann wieder OK und am Freitag hatte ich dann schon einen CT-Wert über 32 glaube ich.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (15. Februar 2022 um 09:16)

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Februar 2022 um 08:46
    • #24.295
    Zitat von darkforest

Ich hatte es Mitte Jänner und bekam von Sonntag auf Montag in der Nacht eine Fieberzacke, Schüttelfrost, starke Erkältungssymptome und enormes Halsweh (war übrigen das schlimmste Halsweh, dass ich jemals hatte). Am Montag wurd ich dann positiv getestet mit Wert bei 23,6 glaub ich. Hab dann den Montag schlafend verbracht. Am Dienstag war ich dann so als hätte ich einen Kater. Ab Mittwoch wars dann wieder OK und am Freitag hatte ich dann schon einen CT-Wert über 32 glaube ich.

Kurios, die Halsschmerzen hab ich mir erspart. Fieber hatte ich auch keines. Bin aber eher hypotherm unterwegs. Ja ich hab heute noch ein wenig Kopfweh, wobei ich an Spannungskopfschmerzen generell leide, also schwer von Covid abzugrenzen.

• remington.style
    EBEL
    • 15. Februar 2022 um 10:31
    • #24.296
    Zitat von IwoTom

Klaro !! Kult pur!!

:prost:

Der Wind streicht ums Haus
    Linda --"-- ein Brötchen
    Nick --"-- die Geige

Aber auch abseits von Knatterton sind die Werke von MSch ein Genuss

und jetzt wieder on-topic:

Nachdem mein neuer Arbeitgeber in den Büroräumlichkeiten 2G+ verlangt ( :thumbup: ), muss ich im OÖ Zentralraum wieder schauen, wie ich verlässlich zu Tests komme - und erwähne noch mal, wie gut es den Wienern mit dem Gurgeltest-System geht. Hab jetzt einen Normaltermin gebucht UND einen Heimtest gemacht und fahr extra noch nach Linz zur Abgabe rein, damit ich ganz sicher bis Do zumindest ein Testergebnis zurückbekomme. :rolleyes:

Thanks for nothing, Mister Stelzer.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Februar 2022 um 15:00
    • #24.297

Unterrichtsminister Polaschek kündigt den Wegfall der Maskenpflicht in Schulen an und begründet ihn mit "Expertenmeinung". Welche Experten, verrät er nicht.

Das Mittagsjournal berichtet heute:

Die GECKO-Mitglieder Gerry Foitik, Bundesrettungskommandant des Roten Kreuzes, der Virologe Andreas Berghthaler und der Simulationsforscher Niki Popper sahen sich veranlasst zu schreiben, dass sie sich nicht für die Aufhebung der Maskenpflicht ausgesprochen haben. Detto hat sich auch die GECKO nicht dafür ausgesprochen. Und das Gesundheitsministerium antwortet auf Anfrage, dass sich seine Experten auch nicht für die Aufhebung der Maskenpflicht an Schulen ausgesprochen haben.

Und ich ewiger Optimist habe allen Ernstes geglaubt: Wenn der Showkanzlerdarsteller Kurz weg ist, dann wäre evidenzbasierte Gesundheitspolitik möglich und die "Showpolitik" zu Ende.

Gut, da kannte ich noch nicht das Grazer Mitglied der Kelly-Family Polaschek.

Nachtrach:

Das hat Polaschek vor einer Woche gesagt:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Noch´n Nachtrag zum Thema Aufhebung der Maskenpflicht in Schulen:

18.12.2021

Nehammer: "Wir haben das Privileg, dass es viele Experten aus dem Gesundheitsbereich gibt."

15.02.2022

"Die Maßnahmen wurden innerhalb der Bundesregierung abgestimmt. Eine explizite Empfehlung der Expertinnen (...) des Gesundheitsministeriums (...) liegt nicht vor."

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. Februar 2022 um 19:11)

• Spengler
    Trottel
    • 15. Februar 2022 um 15:06
    • #24.298
    Zitat von VincenteCleruzio

Unterrichtsminister Polaschek kündigt den Wegfall der Maskenpflicht in Schulen an und begründet ihn mit "Expertenmeinung". Welche Experten, verrät er nicht.

Das Mittagsjournal berichtet heute:

Die GECKO-Mitglieder Gerry Foitik, Bundesrettungskommandant des Roten Kreuzes, der Virologe Andreas Berghthaler und der Simulationsforscher Niki Popper sahen sich veranlasst zu schreiben, dass sie sich nicht für die Aufhebung der Maskenpflicht ausgesprochen haben. Detto hat sich auch die GECKO nicht dafür ausgesprochen. Und das Gesundheitsministerium antwortet auf Anfrage, dass sich seine Experten auch nicht für die Aufhebung der Maskenpflicht an Schulen ausgesprichen haben.

Und ich ewiger Optimist habe allen Ernstes geglaubt: Wenn der Showkanzlerdarsteller Kurz weg ist, dann wäre evidenzbasierte Gesundheitspolitik möglich und die "Showpolitik" zu Ende.

Polaschek ist sowieso ein etwas eigenartiger Kauz. Das gleiche macht er ja auch bei der Matura. Sämtliche Experten in seinem Ministerium sind gegen seine Pläne der mündlichen Matura aber der gute Herr Polaschek will es durchziehen. Pläne gibt es bis jetzt nur für AHS. BHS haben noch keinen blassen Dunst wie es ablaufen soll, wissen nicht wie die Themenfelder sind... Mein Sohn ist davon betroffen, und die ganze Ungewissheit wie, wann, was macht ihn und seine Mitschüler mehr fertig als 2 Jahre Corona.

Dachte immer Fassmann sei nicht tragbar, Polaschek setzt dem Ganzen aber noch die Krone auf.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. Februar 2022 um 15:11
    • #24.299
    Zitat von VincenteCleruzio

und die nächste köstliche Speerspitze :D :D :D

• Woldo
    Tschentschn
    • 15. Februar 2022 um 15:17
    • #24.300
    Nächster Kurz-Freund wechselt in die Privatwirtschaft
    Nach Sebastian Kurz und Gernot Blümel ist es jetzt ein weiterer ÖVP-Spitzenpolitiker, der sich in die Privatwirtschaft stürzt.
    www.heute.at

Zum Glück wurde für einen Freund vom Ohrwaschl Kaktus noch ein hochrangiger Posten geschaffen…… äh gefunden. Die türkise Familie bleibt stabil

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™