1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Februar 2022 um 12:49
    • #24.226
    Zitat von Philip99

https://kaernten.orf.at/stories/3142165/

Scheisse mehr fällt mir dazu nicht ein

Es dürfte (leider) unmöglich zu beweisen sein das es sie war die ihn ansteckte.

• Woldo
    Tschentschn
    • 8. Februar 2022 um 15:19
    • #24.227
    Zitat von Philip99

https://kaernten.orf.at/stories/3142165/

Scheisse mehr fällt mir dazu nicht ein

Uns wurde diese Woche auch mit einer Anzeige gedroht da unser Sohn mit beim Nachbar war und wir nicht wussten, dass er positiv ist.

• Bobby
    KHL
    • 8. Februar 2022 um 15:35
    • #24.228

Österreich in a Nutshell

Saufen darf man . Im Fitnessstudio trainieren nicht..

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 8. Februar 2022 um 16:28
    • #24.229

Bei der Meldung über den GTI Terror musste ich schmunzeln, das ist wie mit dem Apres Ski in Tirol.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Februar 2022 um 16:29
    • #24.230
    Zitat von Woldo

Uns wurde diese Woche auch mit einer Anzeige gedroht da unser Sohn mit beim Nachbar war und wir nicht wussten, dass er positiv ist.

Das ist aber was völlig anderes ;)

• Philip99
    NHL
    • 8. Februar 2022 um 16:31
    • #24.231
    Zitat von Woldo

Ist halt doch bisschen ein unterschied zu dem Fall ..

• ViecFan
    Father and Sons
    • 8. Februar 2022 um 16:56
    • #24.232
    Zitat von beckman99

du solltest selber aktiv werden, sonst wartest bis zum st. nimmerleinstag.

letztes jahr hat man nach einer impfung noch nen brief mit dem barcode zugeschickt bekommen, meine tochter hat jetzt mindestens 4 wochen auf den brief gewartet und war schon ganz unrund weil ihr zertifikat ausgelaufen ist. hab sie in den nächste apotheke geschickt, die können das dort auch ausdrucken.

FYI --> heute nach 14 Tagen(ab Quarantäne-Ende) hab ich mein "Genesungs-Zertifikat" erhalten!

• Adler1972
    Nationalliga
    • 8. Februar 2022 um 17:34
    • #24.233
    Zitat von VilPat

Arbeitskollegin heute zum 3. Mal positiv mit Symptomen innerhalb von 5 Monaten. Soviel zum Thema natürliche Antikörper.

Nutzt die Impfung nix?

• blaumeise
    Lazarus
    • 8. Februar 2022 um 17:56
    • #24.234
    Zitat von Adler1972

Nutzt die Impfung nix?

• Riichard89
    living in two time zones
    • 8. Februar 2022 um 18:58
    • #24.235
    Zitat von ViecFan

so habe ich das noch nicht gehört - ist unlogisch, weil der PCR-Test wesentlich sensitiver ist. Der Antigen-Test schlägt in der Regel erst bei relativ hoher Virenlast an! ?( :/

kenne aber auch einen Freund, bei den es so war!

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 8. Februar 2022 um 19:51
    • #24.236

PCR ist der Goldstandard. Man muss die Proben halt auch ordentlich entnehmen.

Neues aus CN:

Schnelltest mit PCR-Genauigkeit entwickelt
    So schnell wie ein Antigentest und so genau wie ein PCR-Test – einen solchen Coronavirus-Test haben chinesische Forscherinnen und Forscher nach eigenen Angaben…
    science.orf.at
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Februar 2022 um 20:10
    • #24.237
    Impfgegner fordern Ungeimpften-Blut für OP von Sohn
    In Italien ist ein Gericht mit einem aufsehenerregenden Fall konfrontiert: Die Eltern eines Buben verlangen Blut eines Ungeimpften für seine Herz-OP.
    www.heute.at

Manche gehören einfach zum Schutz der Bevölkerung entmündigt und weggesperrt🤬

Mal ernsthaft, wie gestört im Kopf kann man sein?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 8. Februar 2022 um 20:14
    • #24.238

das schockierende ist, dass die das vermutlich gut meinen!

• blaumeise
    Lazarus
    • 8. Februar 2022 um 20:43
    • #24.239
    Zitat von Wodde77

https://www.heute.at/s/impfgegner-f…rz-op-100188799

….da werden Erinnerungen an Olivia Pilhar wach, stellt euch vor es hätte damals schon Telegram und co gegeben…

»Kampf gegen die Stärksten«
    Das Krebskind Olivia, das in einer Wiener Kinderklinik ums Überleben ringt, wurde das Opfer in einem Glaubenskampf: Die Eltern, verführt durch einen…
    www.spiegel.de
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Februar 2022 um 21:08
    • #24.240
    Zitat von seleeekta

das schockierende ist, dass die das vermutlich gut meinen!

Das (für mich) schockierendere ist wie unsere Gesellschaft solch abgrundtief dummen Menschen zusammenbringt.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (9. Februar 2022 um 09:24)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Februar 2022 um 21:24
    • #24.241
    Zitat von Wodde77

https://www.heute.at/s/impfgegner-f…rz-op-100188799

Das Problem hatten wir auch mit den Zeugen Jehovas, die bekanntlich Transfusionen von Blut und anderen Mitteln mit Blut als Bestandteil ablehnen.

Und zwar als Obsorgeberechtigte auch für ihre unmündigen = noch nicht 14 Jahre alten Kinder (wenn das Kind mündig und einsichts- und urteilsfähig ist, dann müsste sein ablehnender Wille beachtet werden und die Behandlung unterbleiben).

Wenn aber noch unmündig und - das muss in solch einem Fall immer versucht werden - keine erfolgversprechenden Ersatzmittel für Blut(bestandteile) vorhanden sind und der Obsorgeberechtigte die Einwilligung trotzdem verweigert, dann ruft der Arzt das Pflegschaftsgericht an und holt sich auf diesem Weg die Einwilligung in die Behandlung. Und wenn dafür nicht ausreichend Zeit vorhanden ist, dann ist die wegen akuter Lebensgefahr erforderliche sofortige Behandlung ohne Einwilligung gerechtfertigt, der Arzt kann dann also nicht wegen "Eigenmächtiger Heilbehandlung" belangt werden.

In etwa so wird das meines Wissens in allen zivilisierten Rechtsstaaten wie auch in der Repubblica Italiana gehandhabt.

Der Artikel ist meines Erachtens "heiße Luft" und ein "click-bait", der es sogar in unser Forum geschafft hat.

• Banklsitzer
    EBEL
    • 8. Februar 2022 um 21:35
    • #24.242
    Zitat von VincenteCleruzio

Das Problem hatten wir auch mit den Zeugen Jehovas, die bekanntlich Transfusionen von Blut und anderen Mitteln mit Blut als Bestandteil ablehnen.

Das ist noch halbwegs verständlich, da es hier um Religion geht und das hat für manche Menschen höchste Priorität.

Das mit den Impfgegner ist dann schon eine andere Nummer. Bin jetzt zwar kein Fan von der Impfpflicht aber das ist dann nurmehr reine Dummheit.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 8. Februar 2022 um 21:48
    • #24.243
    Zitat von Banklsitzer

Das ist noch halbwegs verständlich, da es hier um Religion geht und das hat für manche Menschen höchste Priorität.

Na, ja, wenn es aber nicht um sie selbst, sondern um ihre unmündigen Kinder geht, denen sie die für die Behandlung erforderliche Einwilligung verweigern?

• Banklsitzer
    EBEL
    • 8. Februar 2022 um 21:51
    • #24.244
    Zitat von VincenteCleruzio

Na, ja, wenn es aber nicht um sie selbst, sondern um ihre unmündigen Kinder geht, denen sie die für die Behandlung erforderliche Einwilligung verweigern?

Ok falsch verstanden.

Dann ist es nicht wirklich viel besser.

• Spengler
    Trottel
    • 9. Februar 2022 um 07:16
    • #24.245
    Zitat von Banklsitzer

Das mit den Impfgegner ist dann schon eine andere Nummer. Bin jetzt zwar kein Fan von der Impfpflicht aber das ist dann nurmehr reine Dummheit.

Für manche der Impfverweigerer ist ihre Wissenschaftsungläubigkeit ihre Religion. Ich denke schon, dass, wenn man sich so reinsteigert, Angst um sein Kind wegen einer "verunreinigten" Blutkonserve haben kann. Sie wollen nur das Beste für ihr Kind und übersehen damit, dass sie irgendwo gewaltig falsch abgebogen sind. Da muss dann wirklich der Staat eingreifen um das Kind zu schützen!

• remington.style
    EBEL
    • 9. Februar 2022 um 08:38
    • #24.246
    Zitat von Spengler

Sie wollen nur das Beste für ihr Kind

Ich wage einmal, diese Aussage ganz kritisch zu hinterfragen.

Wenns meinem Kind schlecht geht (ich mein, hallo! wir reden hier von einer Herz-OP und nicht von einem Schnupfen oder einem verstauchten Knöchel) und es ist mir als Eltern(teil) wichtiger, dass bei der Behandlung auf MEINE Überzeugung geschaut wird, als das dem Kind geholfen wird...

Sorry, da hakts bei mir aus. Das hat MMn nichts mehr mit Kindeswohl zu tun, sondern ganz im Gegenteil - das ist Egoismus auf Kosten des Kindes. :cursing:

Steht für mich auf gleicher Stufe wie wenn jemand mit Herzinfarkt im Wohnzimmer liegt und du sagst dem Notarzt er soll sich vor der Tür die Schuhe ausziehen, damit der Teppich nicht schmutzig wird

Edit: Religionsfanatiker können dann wenigstens noch argumentieren, dass das Größere Ganze (Seelenheil, Leben über dieses Leben hinaus) schwerer wiegt als das Kindswohl in diesem Leben (IMHO: :banghead: ) - aber Esoteriker, Anthroposophen, Impfschwurbler & Co haben nicht einmal diese hanebüchene Ausrede.

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (9. Februar 2022 um 08:43)

• Spengler
    Trottel
    • 9. Februar 2022 um 08:49
    • #24.247

remington.style wenn du aber glaubst, dass das Kind mit einer "verunreinigten" Konserve sowieso keine Überlebenschance hat, wirst du das für dein Kind ablehnen und auf eine "saubere" bestehen. Das sind irrationale Gedankengänge die es bei Fanatikern einfach gibt. Ob das jetzt eine Religion, eine Sekte oder auch "bloß" Wissenschaftsfeindlichkeit ist.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Februar 2022 um 09:10
    • #24.248

sehe das auch wie Spengler weil wenn das deine überzeugung ist, dann hältst du andere meinungen/behandlungen nicht für besser, sondern für schlechter.

• Malone
    ✓
    • 9. Februar 2022 um 09:24
    • Offizieller Beitrag
    • #24.249

Ich würde den Eltern als Lösung bestrahlte Konserven vorschlagen, damit sollte ein schneller Kompromiss gefunden sein. Ist zwar eine teure Möglichkeit, aber immerhin eine womit beide Seiten leben könnten.

Btw: Wird der Corona-Impfstatus überhaupt bei einer Blutspende erhoben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • philromano
    KHL
    • 9. Februar 2022 um 10:42
    • #24.250
    Zitat von blaumeise

….da werden Erinnerungen an Olivia Pilhar wach, stellt euch vor es hätte damals schon Telegram und co gegeben…

https://www.spiegel.de/wissenschaft/k…00-000009208312

genau, da war mit hamer auch so ein experte am werk, der mit seiner neuen germanischen medizin viele leute in seinen bann gezogen hat. null unterschied zu den gestalten a la sönnichsen, die jetzt einmal wichtig sein wollen. egal wieviele dafür draufgehen.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™