1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Ktw-2015
    KHL
    • 25. Januar 2022 um 16:16
    • #23.926

Das Testverbot nach einer Erkrankung hat man uns so erklärt, dass nach der Krankheit noch eine Zeit lang "Virusreste" im Blut sind und diese ev. beim PCR-Test ein positives Ergebnis erzeugen, obwohl die Krankheit überwunden ist.

• remington.style
    EBEL
    • 25. Januar 2022 um 16:47
    • #23.927

diesen politischen Aktivismus würd ich mir bei uns auch öfter wünschen

https://imgur.com/gallery/uIvuOsK

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 17:18
    • #23.928

Man kann's halt nicht oft genug wiederholen.

Abstand, Hygiene, Maske, es wäre so einfach.

Wie effektiv schützen FFP2-Masken vor Omikron? Studie mit überraschendem Ergebnis - Video
    In einer aktuellen Studie des Max-Planck-Instituts wurde festgestellt, dass FFP2-Masken vor der Omikron-Variante sogar noch besser schützen als vor der…
    m.focus.de
  • Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 25. Januar 2022 um 17:56
    • #23.929
    Zitat von orli

https://www.tt.com/artikel/308114…ederoesterreich

Reicht es wirklich als gescheiterter Politiker, mit Beratern, mit Matura das man Berater und Manager werden kann? Muss ein Witz sein.

Nuja... jez wirds a bisserl arg in Richtung wenn einer am Boden liegt auch noch feste draufsteigen. Irgendwas muss er ja machen und solange es kein staatsnaher Betrieb is, denen er seine Ratschläge erteilt is das ja auch OK. Und wenn du dich in der Berater- sorry Consultantszene mal umschaust... es reicht gscheit und überzeugend daher reden zu können. Mit oder ohne Matura/Freischwimmer/Erfahrung - komplett powidl. Insofern der perfekte Job für SK.

• Jabberwocky
    NHL
    • 25. Januar 2022 um 18:02
    • #23.930

vollkommen richtig, so wird man auch vom Taxifahrer zum Bundeskanzler.

Selbst schuld wenn man das nicht schafft.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 25. Januar 2022 um 18:02
    • #23.931

war wirklich der irren Meinung man braucht eine Ausbildung, so wie der Kommentar im Artikel.

• remington.style
    EBEL
    • 25. Januar 2022 um 19:20
    • #23.932

Gehört nicht ganz in den Coronavirus Thread und nicht ganz hier herein, aber gehört

Zitat von Puckele

Nuja... jez wirds a bisserl arg in Richtung wenn einer am Boden liegt auch noch feste draufsteigen.

STOP!

Das Kurz am Boden liegt, hat genau den Grund, dass seine verbrecherischen (es gilt die Grasser'sche Unschuldsvermutung) Intrigen aufgeflogen sind.
    Wenn da eines ganz bestimmt nicht angebracht ist, dann Mitleid

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (25. Januar 2022 um 22:01) aus folgendem Grund: tippfehler

• Jabberwocky
    NHL
    • 26. Januar 2022 um 05:19
    • #23.933

Tango Korrupti!

Brisante Telefonate in Causa rund um FFP2-Masken-Deal abgehört
    Spitzenbeamte aus Wien und Rotkreuz-Mitarbeiter gerieten in Telefonüberwachung italienischer Ermittler – es geht um mehrere Lieferungen mangelhafter FFP2-Masken
    www.derstandard.at

Irgendwann wird jeder jemanden kennen,

der sich nicht mehr wundert was alles möglich ist.

• christian 91
    NHL
    • 26. Januar 2022 um 09:52
    • #23.934

Ich lese und höre von unseren Politikern fast immer nur "Lockerung Lockdown für Ungeimpfte."

Wann werden sie für die Mehrheit, also uns brav geimpften, was machen?

Der Einlass zum Eishockey in die Halle, der pure Wahnsinn, hält Fans älteren Semesters davon ab, zuschauen zu gehen!

Irgendwie hab' ich immer weniger Bock und Lust auf alles.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 26. Januar 2022 um 10:32
    • #23.935

Ja, ich weiß auch dass das hier OT is

Zitat von remington.style

Wenn da eines ganz bestimmt nicht angebracht ist, dann Mitleid

Stimmt schon, aber wenn er eine Firma gründet um erstmals ! (der war noch nie in der Privatwirtschaft, oder?) einer Arbeit nachzugehen (wie Kompetenzlos es auch immer sein mag) finde ich das ja eigentlich positiv. Jedenfalls besser als gar nix machen oder sich in irgendeinen staatsnahen Betrieb flüchten.

Vielleicht reagiere ich auch so, weil in meinem Bekanntenkreis die Firmengründung als Schmalzbude bezeichnet wird und ich als EPU a bisserl allergisch drauf reagier wenn Nichtselbstständige von Sachen reden, von denen Sie keine Ahnung haben.

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Januar 2022 um 11:33
    • #23.936

Also, ich bin auch Selbstständiger und ich reagiere allergisch auf Firmengründungen von krachend gescheiterten Expolitikern, die besonderen gerne sogenannte "Beratungsdienstleistungen" anbieten und selbst immer betonen, dass sie in erster Linie ihre "Netzwerke" für ihre Kunden nutzbar machen - also Beziehungen zu Entscheidungsträgern, die sie zwangsläufig als einziges aus ihrer erfolglosen, vom Steuerzahler finanzierten Politikertätigkeit mitgenommen haben.

Jeder Unternehmer, der wirklich auf Ratschläge der Herren Kurz, Strache oder Faymann angewiesen ist, hat eh ein ernstes Problem.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 26. Januar 2022 um 11:44
    • #23.937
    Zitat von christian 91

Ich lese und höre von unseren Politikern fast immer nur "Lockerung Lockdown für Ungeimpfte."

Wann werden sie für die Mehrheit, also uns brav geimpften, was machen?

Der Einlass zum Eishockey in die Halle, der pure Wahnsinn, hält Fans älteren Semesters davon ab, zuschauen zu gehen!

Irgendwie hab' ich immer weniger Bock und Lust auf alles.

....weil die Regierungspolitik schon lange nichts mehr für die Bürger macht. Sondern nur für sich. Du und deine Befindlichkeiten gehen denen ganz gepflegt am Ar§ch vorbei - ganz einfach.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 26. Januar 2022 um 11:56
    • #23.938

Man beendet also den Lockdown für Ungeimpfte, bleibt aber bei 2 G im Handel und in der Gastro. Also alles beim Alten.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. Januar 2022 um 11:57
    • #23.939
    Zitat von Puckele

Vielleicht reagiere ich auch so, weil in meinem Bekanntenkreis die Firmengründung als Schmalzbude bezeichnet wird und ich als EPU a bisserl allergisch drauf reagier wenn Nichtselbstständige von Sachen reden, von denen Sie keine Ahnung haben.

Falls die Allergie meinerseits ist, bin auch ein EPU

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. Januar 2022 um 13:15
    • #23.940
    Zitat von darkforest

Man beendet also den Lockdown für Ungeimpfte, bleibt aber bei 2 G im Handel und in der Gastro. Also alles beim Alten.

eigentlich müsste es ja lauten "Regierung VERLÄNGERT LD für Ungeimpfte NICHT" :kaffee:

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 26. Januar 2022 um 13:17
    • #23.941
    Zitat von Cathy Miller

Jeder Unternehmer, der wirklich auf Ratschläge der Herren Kurz, Strache oder Faymann angewiesen ist, hat eh ein ernstes Problem.

Du glaubst doch nicht ernsthaft das die Unternehmer Ratschläge wollen, die wollen Vitamin K(ontakte) nutzen und sonst nichts oder einfach wie mir ganz am Anfang in Österreich beigebracht wurde, "Kontakte schaden dem der keine hat".

• remington.style
    EBEL
    • 26. Januar 2022 um 13:36
    • #23.942
    Zitat von darkforest

und hoffentlich auch beim Sport. Hätt schon irgendjemand nachgelesen, wie es in den Sportstätten aussieht? Hab auf die Schnelle nix gefunden....

• kacfan12
    NHL
    • 26. Januar 2022 um 13:40
    • #23.943
    Zitat von remington.style

und hoffentlich auch beim Sport. Hätt schon irgendjemand nachgelesen, wie es in den Sportstätten aussieht? Hab auf die Schnelle nix gefunden....

Wo bisher 2G galt, gilt es auch weiterhin. Die Aufhebung ist ein Formalakt, der absolut keine Auswirkungen auf den Alltag der Ungeimpften hat

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Januar 2022 um 14:30
    • #23.944
    Zitat von kacfan12

Wo bisher 2G galt, gilt es auch weiterhin. Die Aufhebung ist ein Formalakt, der absolut keine Auswirkungen auf den Alltag der Ungeimpften hat

Wobei das imho nur noch eine Frage der Zeit ist.

UK, Irland und Dänemark haben bereits oder wollen sehr bald alle Maßnahmen aufheben - der Rest Europas wird folgen.

VilPat
    Moderator
    • 26. Januar 2022 um 14:56
    • #23.945

Das glaube ich nicht, wegen der Impfpflicht wird 2G bleiben.

Ohne Impfpflicht hätte ich auch gesagt das 2G bald auch fällt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Januar 2022 um 16:02
    • #23.946

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So geht Bundespräsident.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Januar 2022 um 16:28
    • #23.947
    Zitat von VilPat

Das glaube ich nicht, wegen der Impfpflicht wird 2G bleiben.

Ohne Impfpflicht hätte ich auch gesagt das 2G bald auch fällt.

Die wird sich mit Omikron rechtlich nicht halten lassen.

Die ICUs sind nicht überlastet, das Hauptargument fällt weg.

VilPat
    Moderator
    • 26. Januar 2022 um 16:30
    • #23.948

Dann gibs 2G halt bis Oktober, bis dahin wird das Gericht schon entschieden haben. :ironie:

• beckman99
    NHL
    • 26. Januar 2022 um 17:34
    • #23.949
    Zitat von Wodde77

Die wird sich mit Omikron rechtlich nicht halten lassen.

Die ICUs sind nicht überlastet, das Hauptargument fällt weg.

die icus sind nicht mehr das hauptargument.

es geht jetzt vielmehr um die normalstationen. wenn patienten mit den unterschiedlichsten hintergrunderkrankungen ins kh gehen, sind sie sicher nicht scharf darauf sich dort auch noch mit covid anzustecken, mal ganz davon abgesehen dass jede menge kh personal in quarantäne ist und es dadurch auf allen stationen zu massiven enpässen kommt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Januar 2022 um 17:36
    • #23.950
    Zitat von beckman99

die icus sind nicht das hauptargument.

es geht jetzt vielmehr um die normalstationen. wenn patienten mit den unterschiedlichsten hintergrunderkrankungen ins kh gehen, sind sie sicher nicht scharf darauf sich dort auch noch mit covid anzustecken, mal ganz davon abgesehen dass jede menge kh personal in quarantäne ist und es dadurch auf allen stationen zu massiven enpässen kommt.

Es reicht auch freiwillig eine FFP2 zu tragen wenn man sich nicht anstecken will.

Mir persönlich ist es aber egal ob die Impfpflicht nun kommt oder nicht - aber 2G wird fallen, man wird keine andere Wahl mehr haben.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (26. Januar 2022 um 17:41)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™