1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 21. Januar 2022 um 08:54
    • #23.826
    Zitat von SNIPER #74

Auch wenns "nur" Einzelschicksale sind, man sollte sie trotzdem ernst nehmen,denn es gibt sie nunmal genau wie die Krankheit selbst!

Das ist klar, dass man die auch ernst nehmen muß und sie auch professionelle Hilfe benötigen. Und wenn es nach Meinung eines Arztes nicht sinnvoll oder gar Gefährlich ist nochmals zu impfen, dann soll derjenige auch ein Befreiungsattest bekommen. Das muß aber mMn doppelt von 2 unabhängigen Ärzten abgesichert sein (ev. Amtsarzt), sonst kommt es wieder so wie bei den Masken.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 21. Januar 2022 um 08:58
    • Offizieller Beitrag
    • #23.827

diese Personen, die sich aus psychischen oder physischen Gründen nicht impfen können, verlangen umso mehr, dass sich die restliche Bevölkerung schützt. nur so kann auch deren Risiko maximal minimiert werden.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    gm99
    Biertrinker
    • 21. Januar 2022 um 10:17
    • #23.828
    Zitat von Jabberwocky

Bereits der erste Satz in diesem Artikel signalisiert dem aufmerksamen Leser,

hallo sie lesen nun einen Beitrag aus dem schönen Österreich.

Die Einführung der Impfpflicht in Österreich

ist so gut wie fix.

Am Donnerstag stimmte eine große Mehrheit der Abgeordneten dem entsprechenden Gesetz im Nationalrat zu.

Die Zustimmung des Bundesrates gilt als Formsache. Dem Beschluss im Nationalrat war eine emotionale Debatte vorangegangen.

https://orf.at/stories/3244427/

Alles anzeigen

Und was genau stört dich an der Formulierung? Es ist nun einmal so, dass das Impfpflicht-Gesetz (wie jedes andere) erst wirklich "fix" ist, wenn auch der Bundesrat zustimmt (und der Bundespräsident gegenzeichnet).

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 21. Januar 2022 um 10:31
    • #23.829
    Zitat von Woldo

Kann ihn gut verstehen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

"manchmal muss man schreien um gehört zu werden" und recht hat er. Immerhin ists bis nach Österreich vorgedrungen, in ein kleines korruptes Land in den Alpen. Ich bin mittlerweile auch der Überzeugung, dass mit diesen Leute nur noch zu schreien und abzufahren ist. Jetzt eiern wir mit der Impfplicht ja wieder rum. Seit Monaten wissen wir, dass sie mit 1.2. kommt. Jetzt gibts dann wieder eine Übergangsphase bis März.

WTF

wer sich bis jetzt nicht geimpft hat, der wirds auch später nicht tun, im Gegenteil, das ist ja sogar ein Zeichen der Schwäche des Staates. Jetzt erst recht werden die sich denken. Vermutlich hat man es seitens des Staates auch noch immer nicht geschafft, die entsprechende Infrastruktur im Hintergrund aufzubauen, um das abstrafen zügig von Statten gehen zu lassen (siehe PCR Test Chaos, Contact Tracing Chaos). Wundern würds mich nicht in unsrer Bananenrepublik, wo man sich nur fragen muss, wieviele Wochen es braucht, bis sich der aktuelle Kanzler wieder in die Nessel setzt...

• fishstick
    Steel Wings
    • 21. Januar 2022 um 11:44
    • #23.830
    Zitat von SNIPER #74

Auch wenns "nur" Einzelschicksale sind, man sollte sie trotzdem ernst nehmen,denn es gibt sie nunmal genau wie die Krankheit selbst!

Stimme dir zu aber können die dann nicht ein ärztliches Attest bekommen für die Impfplicht?

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. Januar 2022 um 11:49
    • #23.831
    Zitat von gm99

Und was genau stört dich an der Formulierung? Es ist nun einmal so, dass das Impfpflicht-Gesetz (wie jedes andere) erst wirklich "fix" ist, wenn auch der Bundesrat zustimmt (und der Bundespräsident gegenzeichnet).

Stören? wo schreibt jemand dass ihn etwas stört?

Man hätte aber auch eine Tatsache anstatt der Möglichkeitsform wählen können,

Gerade bei so einem sensiblen Thema.

Zum Beispiel

".....dem Entwurf wurde im Nationalrat mehrheitlich zugestimmt,

zum Abschluss fehlt nur noch die Zustimmung im Bundesrat welche in der Regel einen Formalakt darstellt..."

(so oder so ähnlich)

Die Möglichkeitsform aber suggeriert,

dass diesem Dilletantenstadl durchaus noch zu zutrauen ist,

dass kurzfristig das Gesetz nicht zustande kommt weil wieder irgendwo ein Amtsschimmelbürokratischerkapitalbock geschossen wurde.

Also keine Kritik an der Gesetzgebung,

sondern an den Medien und außerdem auch nur mein persönlicher erster Gedanke im Moment als ich's gelesen habe,

damit kann's jedem eigentlich auch powidl sein.

:*

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (21. Januar 2022 um 12:19)

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. Januar 2022 um 11:51
    • #23.832

In dem Fall den ich persönlich kenne(bis jetzt) nicht,eben weils anscheinend auf keine Allergie zurückzuführen ist...

• milan1287
    KHL
    • 21. Januar 2022 um 12:12
    • #23.833

coach also die Summe haut einen jetzt nicht vom Hocker „bis zu 2700€ pro Monat“ wundert mich eher das es dann doch 350 Fälle sind.

Wenn da noch ne Familie dranhängt, eventuell externe Hilfe benötigt wird, Rate fürs Haus etc. da ist das Geld aber mal gar nichts.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Januar 2022 um 12:17
    • #23.834
    Zitat von kacfan12

Kärnten macht wieder mal alles richtig :banghead:

Während man aktuell ohne Probleme zu einem PCR Test kommt um zB. ein Eishockeyspiel zu besuchen, ist es ab Samstag auch für 3-fach Geimpfte nicht mehr möglich sich aus der Quarantäne freizutesten. Kärnten kann zwar am Tag 60000 PCR Tests abwickeln, allerdings geht das Freitesten nur über die Teststraßen des Landes.

Wie dämlich ist das bitte, das Freitesten nach 5 Tagen wurde eingeführt um die Infrastruktur irgendwie am Leben zu halten und jetzt scheitert man bereits am Anfang der Welle, weil man in den offiziellen Teststraßen nur 2000 Tests abwickeln kann

Das war sowas von klar😂🤦🏻‍♂️

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Januar 2022 um 12:18
    • #23.835
    Zitat von SNIPER #74

In dem Fall den ich persönlich kenne(bis jetzt) nicht,eben weils anscheinend auf keine Allergie zurückzuführen ist...

Hm, psychische Gründe?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. Januar 2022 um 12:24
    • #23.836

Dilettantismus von Vergabe bis Durchführung.

und was zum Schmunzeln - MFG

• kacfan12
    NHL
    • 21. Januar 2022 um 13:05
    • #23.837

So ein Freund von mir ist seit 5 Tagen positiv getestet zu Hause. Die Behörde hat sich bisher nicht gemeldet, telefonisch ist niemand erreichbar der zuständig ist. Er ist 3fach geimpft, ebenso seine Frau. Beide Kinder doppelt geimpft. Frau geht mit täglichen PCR Tests arbeiten. Kinder sind zu Hause, allerdings weiß niemand ob sie das überhaupt sein müssen. Von Freitesten keine Rede, wie lange die Quarantäne dauert weiß niemand. Die haben das wirklich super im Griff. X(

• SNIPER #74
    NHL
    • 21. Januar 2022 um 13:10
    • #23.838

Vielleicht ne blöde Frage,aber wann bzw kriegt man selbst überhaupt Info an welcher Variante man nun erkrankt is,u wird das überhaupt irgendwie getestet,u vorallem wie? Auf den bBescheiden steht ja nur nachgewiesen oder nicht nachgewiesene..?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. Januar 2022 um 13:25
    • #23.839
    Zitat von kacfan12

So ein Freund von mir ist seit 5 Tagen positiv getestet zu Hause. Die Behörde hat sich bisher nicht gemeldet, telefonisch ist niemand erreichbar der zuständig ist. Er ist 3fach geimpft, ebenso seine Frau. Beide Kinder doppelt geimpft. Frau geht mit täglichen PCR Tests arbeiten. Kinder sind zu Hause, allerdings weiß niemand ob sie das überhaupt sein müssen. Von Freitesten keine Rede, wie lange die Quarantäne dauert weiß niemand. Die haben das wirklich super im Griff. X(

Welches Bundesland?

für SBG (sollten bundesweit aber gleich sein) findest du bzw. dein Freund hier die Antworten:

Land Salzburg - Was tun, wenn

• Wodde77
    Get schwifty
    • 21. Januar 2022 um 13:30
    • #23.840
    Zitat von SNIPER #74

Vielleicht ne blöde Frage,aber wann bzw kriegt man selbst überhaupt Info an welcher Variante man nun erkrankt is,u wird das überhaupt irgendwie getestet,u vorallem wie? Auf den bBescheiden steht ja nur nachgewiesen oder nicht nachgewiesene..?

Denke nicht das man dir das mitteilt.

In meinem Fall musste ich sogar beim CT Wert nachbohren, von selbst wurde mir das nicht gesagt.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Januar 2022 um 13:31
    • #23.841
    Zitat von SNIPER #74

In Wien wird jeder positiver Test auch sequenziert --> die freundlich Dame von Contact Tracing sieht das Ergebnis und hat es mir auf Nachfrage verraten (in meinem Fall eben wenig überraschend Omikron) ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Januar 2022 um 13:33
    • #23.842
    Zitat von Wodde77

Denke nicht das man dir das mitteilt.

In meinem Fall musste ich sogar beim CT Wert nachbohren, von selbst wurde mir das nicht gesagt.

im "Alles Gurgelt" Laborbefund steht der CT-Wert dabei (natürlich nur wenn "nachgewiesen")

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 21. Januar 2022 um 13:36
    • #23.843
    Zitat von kacfan12

Na habedere. GSD war das letzte Woche noch nicht so schlimm.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Januar 2022 um 13:43
    • #23.844
    Zitat von kacfan12

bei mir (Wien) hat sich erst nach 5 Tagen das "Contact-Tracing" telefonisch gemeldet und auf alle meine Fragen freundlich geantwortet und die Daten abgeglichen. Der Absonderungsbescheid wird allerdings erst in 1-4 Wochen zugestellt (per Maul und Post).

Aktuell werden diese Bescheide allerdings automatisch erstellt und zu selben Zeit wie die Info zum Testergebnis per Email zugesendet.(bei meiner Frau war das gestern so) Zusätzlich wird der Bescheid auch per Post versendet.

Quarantäne dauert generell 10 Tage, Freitesten nach 5 Tagen wenn vorher 48h symptomfrei - in Wien geht das auch über "Alles Gurgelt" (natürlich braucht man Jemanden der das Kit zu einer Abgabestelle bringt), man muss also nicht unbedingt in eine Teststraße, etc.. Ist dieser Test negativ bzw. der CT-Wert größer/gleich 30 endet die Quarantäne mit Erhalt des Ergebnisses

el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 21. Januar 2022 um 14:11
    • #23.845
    Zitat von SNIPER #74

Ernst nehmen? Auf jeden Fall! Aber nicht für Propagandazwecke mißbrauchen. Eine sachliche und rationale Auseinandersetzung mit der Thematik wünsche ich mir. Und klar wird es auch Impfschäden geben.

Aber einfach mal jemanden zu zitieren, "der jemanden mit einem Nierenleiden kennt, der bald nach der Impfung gestorben ist", ist mir da zu wenig. Darum geht es mir.

Servus TV betreibt eben leider üblen Populismus, der mMn wesentlich zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 21. Januar 2022 um 14:28
    • #23.846

Grundsätzlich sind durch Impfung oder durchgemachte Erkrankung schon sehr viele Menschen zumindest vor schweren Verläufen mit allen SARS-CoV-2-Varianten inklusive Omikron geschützt.

Auch innerhalb der Omikron-Variante hat also offenbar der Verdrängungswettbewerb begonnen. Es sei davon auszugehen, dass BA.2 die Führung übernehmen wird.

Erste Daten dazu könnte es in der kommenden Woche geben.

Noch könne man auch für Menschen mit einer durchgemachten Omikron-Infektion die Pandemie nicht für beendet erklären, so Elling:

„Wir wissen einfach noch nicht, welche Varianten noch kommen werden.“

Daher hofft der Genetiker auf komplexe Impfstoffe,

die ähnlich wie bei Influenza-Vakzinen viele Spielarten des Virus beinhalten.

Dass die T-Zell-Immunität vermutlich über alle Varianten hinweg recht gut funktioniert,

mache Hoffnung.

Was man bisher über Omikron-Untertyp BA.2 weiß
    In Dänemark ist der neue Omikron-Untertyp BA.2 bereits die vorherrschende Coronavirus-Variante. Auch in Österreich wurde sie bereits nachgewiesen. Noch fehlen…
    science.orf.at
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 21. Januar 2022 um 14:32
    • #23.847
    Zitat von el_greco

Ernst nehmen? Auf jeden Fall! Aber nicht für Propagandazwecke mißbrauchen. Eine sachliche und rationale Auseinandersetzung mit der Thematik wünsche ich mir. Und klar wird es auch Impfschäden geben.

Aber einfach mal jemanden zu zitieren, "der jemanden mit einem Nierenleiden kennt, der bald nach der Impfung gestorben ist", ist mir da zu wenig. Darum geht es mir.

Servus TV betreibt eben leider üblen Populismus, der mMn wesentlich zur Spaltung der Gesellschaft beiträgt.

wie der Zufall es will, habe ich gestern mit meinem langjährigen Versicherungs-Betreuer auch über die Situation geplaudert. Dabei hat er erzählt, dass er im November eine Covid-Infektion ganz gut überstanden hat. Auf die Frage seines Impfstatus (er ist nicht geimpft und wartet auf einen Totimpfstoff) hat er mir erzählt warum - er hat eine überstandene Myokarditis aus dem Jahr 2016 und laut seinen Ärzten besteht in diesem Zusammenhang ein Restrisiko wegen der INHALTSSTOFFE der aktuellen Impfstoffe. Also nicht die eigentlich Wirkung der Impfung ist das Problem, sondern die Trägerbestandteile. Und er hat einfach Angst, dass es Komplikationen geben könnte, auch wenn das Risiko selbst jetzt als Laie nicht so groß wirkt. Hier habe ich jedenfalls volles Verständnis für seine Entscheidung, abgesehen davon ist seine Frau und Kinder selbstverständlich geimpft!

• kacfan12
    NHL
    • 21. Januar 2022 um 14:39
    • #23.848
    Zitat von Lehrbua

Welches Bundesland?

für SBG (sollten bundesweit aber gleich sein) findest du bzw. dein Freund hier die Antworten:

https://www.salzburg.gv.at/gesundheit_/Se…s-tun-wenn.aspx

Kärnten

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Januar 2022 um 14:43
    • #23.849
    Zitat von Spengler

... Das muß aber mMn doppelt von 2 unabhängigen Ärzten abgesichert sein (ev. Amtsarzt), sonst kommt es wieder so wie bei den Masken.

Das ist schon beschlossen: Nur Amts- und Epidemieärzte sowie bestimmte Ambulanzen dürfen aus medizinischen Gründen von der Impfpflicht befreien.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 21. Januar 2022 um 15:40
    • #23.850
    Zitat von kacfan12

Kärnten

Freiteststopp in Kärnten

(ab morgen Samstag)

recht viel mehr hab ich über die Seite des Land Kärnten nicht finden können.

Doch da gibts Infos.  HIER und HIER (Stand 09/2021) beides sind pdfs

Einmal editiert, zuletzt von Lehrbua (21. Januar 2022 um 15:46) aus folgendem Grund: mehr Infos

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™