1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    beckman99
    NHL
    • 19. Januar 2022 um 13:19
    • #23.726
    Zitat von Jabberwocky

Würge - Brechreiz?

so isses :). geht meist damit einher sich das staberl auch nicht in die nase stecken zu können. die fahren dann am äußersten rand der nase ein paar mal im kreis. völlig sinnlos.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. Januar 2022 um 13:20
    • #23.727

bei gemeinsamem rachen- und nasenabstrich unbedingt die richtige reihenfolge beachten! ^^

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2022 um 13:22
    • Offizieller Beitrag
    • #23.728

jetzt reckts mich gleich ohne Staberl. ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Januar 2022 um 13:24
    • #23.729

Ich habe am Samstag, 8.1. Vormittag einen PCR Rachenabstrich Test in einer Apotheke gemacht, der positiv war (Ergebnis am Sonntag erhalten). Am selben Tag am Nachmittag haben meine Frau (ebenso zu diesem Zeitpunkt schon sicher positiv) jeweils zwei Antigentests gemacht- beide negativ. Am Sonntag Vormittag hat dann meine Frau einen Antigentest gemacht, der positiv war. Dann hat meine Frau am Sonntag und am Montag einen PCR Gurgeltest gemacht- beide negativ, obwohl sie zeitgleich mit mir am Samstag Nachmittag Symptome entwickelte. Erst der PCR Rachenabstrich am Dienstag war dann positiv. Von da an haben wir aus Interesse jeden Tag zu Hause Antigentests gemacht - alle immer positiv, bis zum Tag des zweiten Freitestens, der CT Wert 26,5 anzeigte.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Januar 2022 um 13:27
    • #23.730
    Zitat von NYRanger

Das sind doch keine Argumente, das ist bullshit. Dass du mit deinen postings nicht ernst genommen wirst und keine ernsten Antworten bekommst, is da kein Wunder. Das is einfach nur lächerlich

Ok, dann greif ich nur einen Bullshit auf und bitte um eine Antwort: warum wird man als Corona Toter gezählt, wenn man 4 Wochen vor Ableben an irgendeiner anderen Ursache einen positiven PCR Test hatte? Und sag bitte nicht, dass das nicht stimmt.

beckman99
    NHL
    • 19. Januar 2022 um 13:35
    • #23.731

stimmt auch nicht :). man unterscheidet zwischen corona toten und mit corona verstorben. also an etwas anderem erkrankt aber beim test auch corona positiv gewesen. machts schwer die todesursache mit bestimmtheit festzustellen. denke die im kh haben für sowas auch keine zeit. da müssen menschen auf der icu hin und hergedreht werden, die labore im kh haben arbeit ohne ende und irgendwie ist es auch bedeutungslos.

ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Januar 2022 um 13:42
    • #23.732
    Zitat von OldSwe

Da widerspricht Deine Meinung dem was hier die Tage von Herrn Drosten angenommen wird, es geht darum JETZT eine möglichst hohes Immunitäts Level in der Bevölkerung zu erreichen und den Rest wenn möglich das Virus "erledigen" zu lassen. Das bietet sich jetzt an mit der aktuellen Variante. Danach werden sich Risikigruppen weiter impfen (sollen /müssen). Das ist aktuell die beste Chance die es zu nutzen gilt. Und ich glaube halt das man mit dem Anreiz System an Ende diese Quote schneller und steiler nach oben gegangen wäre als mit der impfpflicht. Den Rest der unwilligen hat dann das Virus Immunisiert.

du scheinst erhöht zu werden, zumindest bekommt die Diskussion wieder frischen Wind - und ja, wenn es parallel zur Verordnung kommt (sprich als Einschleiffregelung) sehe ich auch den Mehrwert - nur als alleinige Lösung wäre ich nicht glücklich damit!

• Spengler
    Trottel
    • 19. Januar 2022 um 13:43
    • #23.733
    Zitat von Fan_atic01

Zumal sich beim Antigentest Omikron ins Fäustchen lächelt. Bekannter von mir war positiv. Antigentest hat nur beim Rachenabstrich angeschlagen. Wieviele machen den wohl gewissenhaft?

Michael Wagner von der Uni Wien hat das auch schon veröffentlicht, dass Omikron beim Nasenabstrich kaum detektierbar ist.

Eine Krankenschwester der Diakonie, wo meine Gattin arbeitet, sagte, man soll das Stäbchen erst etwas abschlecken, im Mund abstreichen und dann damit in der Nase abstreichen. Da ist dann die Wahrscheinlichkeit, Material ins Teströhrchen zu bringen um einiges höher.

• Spengler
    Trottel
    • 19. Januar 2022 um 13:44
    • #23.734
    Zitat von Fan_atic01

jetzt reckts mich gleich ohne Staberl. ^^

In China wurden tlw. Analabstriche gemacht. Da wird dann erst die Reihenfolge wichtig! ^^

• runjackrun
    NHL
    • 19. Januar 2022 um 13:46
    • #23.735
    Zitat von Eisprinz

Ok, dann greif ich nur einen Bullshit auf und bitte um eine Antwort: warum wird man als Corona Toter gezählt, wenn man 4 Wochen vor Ableben an irgendeiner anderen Ursache einen positiven PCR Test hatte? Und sag bitte nicht, dass das nicht stimmt.

Das hat doch keine Relevanz wie was gezählt wurde. Relevanz hat, dass die Krankenhäuser überlastet waren und wichtige Operationen verschoben werden mussten (im übrigen würde es mich freuen, wenn du mir deine eigenen 4 Punkte beantwortest zu deinen Argumenten)

Und das sind wir auch bei milan1287 : natürlich ist in der Pandemie zu wenig Personal vorhanden. Das ist aber a) eine Sache, die nicht von einzelnen Personen hier im Forum beeinflusst werden kann sondern von der Politik und b) hätte in diesem Winter eine Überlastung leicht vermieden werden können. Wir sind zumindest in Österreich sehr gut aufgestellt und konnten im ersten Jahr der Pandemie auch Patienten aus dem Ausland versorgen durch die Lockdown Maßnahmen.

Da hatten übrigens noch alle brav mitgemacht. Beim gelinderen Mittel, der Impfung haben dann viele ihre staatsbürgerlichen Pflichten vergessen. Würde jeder seiner eigenen Verantwortung und Verpflichtung nachkommen, bräuchte es keine Impfpflicht. Wobei ich wie gesagt es jetzt bei Omikron auch nicht mehr als notwendig erachte. Es kommt ein halbes Jahr zu spät. Man hätte dann von einem österreichischen Weg sprechen können.

Und weil heute jemand die Toten verglichen hat. Ja klar, irgendwann wird keiner mehr an Covid sterben mit der Immunität. Alles was im ersten Jahr richtig gemacht wurde, haben wir diesen Winter vergeigt. Das Vehalten mancher Leute gackt somit nicht nur auf die, die sich impfen haben lassen, sondern auch auf deren eigenes Mitwirken im ersten Jahr. Zumindest das finde ich nicht sehr schlau. Wahrscheinlich hatten 50% homöopathischen Impfverweigerer im ersten Jahr noch ein "Stay home" auf deren Facebook Profil.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Januar 2022 um 14:00
    • #23.736
    Zitat von beckman99

stimmt auch nicht :). man unterscheidet zwischen corona toten und mit corona verstorben. also an etwas anderem erkrankt aber beim test auch corona positiv gewesen. machts schwer die todesursache mit bestimmtheit festzustellen. denke die im kh haben für sowas auch keine zeit. da müssen menschen auf der icu hin und hergedreht werden, die labore im kh haben arbeit ohne ende und irgendwie ist es auch bedeutungslos.

Tatsächlich an Corona Versorbene
    Da nun die zählweise der sog. "Coronatoten" verändert wurde, bitte ich Sie um Auskunft innerhalb der Frist, wie viele der Verstorbenen in Österreich an Corona…
    fragdenstaat.at
    ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Januar 2022 um 14:06
    • #23.737
    Zitat von Spengler

Eine Krankenschwester der Diakonie, wo meine Gattin arbeitet, sagte, man soll das Stäbchen erst etwas abschlecken, im Mund abstreichen und dann damit in der Nase abstreichen. Da ist dann die Wahrscheinlichkeit, Material ins Teströhrchen zu bringen um einiges höher.

ich war auch skeptisch was die Qualität dieser Testkits anbelangt - wurde dieses WE aber eines besseren belehrt - sicherlich unterliegt die Empfindlichkeit einer großen Schwankungsbreite - einerseits weil die Probeentnahme nicht immer garantiert korrekt klappen wird, und generell die Grenzbereiche viel gröber sind - anhand meines Beispiels -->

PCR-Test (Entnahme Samstag 7:00 Uhr) - positiv mit CT-Wert 36,5 (Ergebnis am Sonntag 5:59 erhalten - die Ergebnisse der beiden Tests meiner Tochter und Frau, die zur gleichen Zeit entnommen und in die selbe Box geworfen wurden, sind schon am Samstag um 20:00 Uhr eingelangt) - der hohe CT-Wert hat letzendlich ausgesagt, dass ich gerade erst ganz am Anfang der Infektion war, und zu diesem Zeitpunkt wohl auch noch nicht ansteckend gewesen bin. Nach einem "Schreckmoment" habe ich gleich darauf noch einen Antigentest durchgeführt, der negativ war. Natürlich hab ich mich sofort in der Wohnung im SZ isoliert und wir haben alle Sicherheitsmaßnahmen getroffen, die umsetzbar waren - Maske tragen, Abstand halten, Desinfektion bei jedem möglichen Übertragungsweg (WC, BAD, Geschirr, etc.). Erst am Abend stellten sich erste Symptome ein, die rasch immer heftiger wurden. Schmerzhafter Schleimiger Husten, Kopfschmerzen, Halsschmerzen)

Am Montag Früh habe ich dann nochmals einen Antigentest durchgeführt - und ich kann euch sagen, das eindeutig, positive Ergebnis hat keine 60 Sekunden gedauert.

Fazit: es hat bei mir fast 48 Stunden gedauert, bis der AG-Test was angezeigt hat, zu diesem Zeitpunkt war ich dann aber sicher auch schon hoch ansteckend. Ein nochmaliger PCR-Test von Montag früh hat das dann auch bestätigt, weil da war der CT-Wert "nur" noch 17,x).

Ich hab meine Abstrich aus dem Rachenraum genommen, und viel falsch machen kann man da eigentlich nicht!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. Januar 2022 um 14:06
    • #23.738
    Zitat von Eisprinz

https://fragdenstaat.at/anfrage/tatsac…ona-versorbene/

Du bist da was ganz großem auf der Spur!

• ibi
    Nationalliga
    • 19. Januar 2022 um 14:25
    • #23.739
    Zitat von beckman99

ich kenne einige die keinen rachenabstrich machen können, weil es sie dabei regt (is des deutsch?). ich finde dass ein bisschen hysterisch, aber bitte dann isses halt so.

also ich zb kann das nachvollziehen. ich hab auch nen derbst sensiblen würgereiz/-reflex.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Januar 2022 um 14:29
    • #23.740
    Zitat von Gordfather

Du bist da was ganz großem auf der Spur!

Der Sager ist schon so dermaßen abgedroschen, da warst du echt schon lustiger... Aber gutes Argument! 👌👍

• Spengler
    Trottel
    • 19. Januar 2022 um 14:49
    • #23.741

Unfassbar wie blöd Menschen sein können!

"Allergisch auf das Zeug": Ärztin aus Österreich flog mit gefälschtem Impfpass auf
    MÜNCHEN. Eine Ärztin aus Österreich ist am Münchner Flughafen gleich durch eine ganze Reihe erkennbar gefälschter Angaben zu Impfung, Test und Status rund…
    www.nachrichten.at
    ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Januar 2022 um 14:52
    • #23.742
    Zitat von Spengler

https://www.nachrichten.at/panorama/welts…obox=1642594310

dazu bedarf es aber schon eine Portion kriminelle Energie :thumbdown:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Januar 2022 um 15:06
    • #23.743
    Zitat von Spengler

https://www.nachrichten.at/panorama/welts…obox=1642594310

Hab mal beim Amtsgericht Erding, das für den Flughafen München zuständig sind ist, einen Studenten der Uni Innsbruck verteidigt wegen einem Urkundendelikt mit deutlich geringerem Unrechtsgehalt: Bist Du Moped, wie streng dort sanktioniert wird im Vergleich zur Justiz in Ö. Diese Dame wird das teuer bezahlen.

• milan1287
    KHL
    • 19. Januar 2022 um 15:09
    • #23.744
    Zitat von beckman99

das haben wir alles schon hinter uns. wie oft soll ma des no durchkauen?

da gehts a net um die verunsicherten, sondern das zwei gruppen völlig unterschiedliche sichtweisen von einer sache haben und mir bis jetzt nicht aufgefallen wäre, dass da jemand ein aha erlebnis gehabt und seine einstellung geändert hätte. und bitte wie oft hat man schon im tv, radio oder sonstwo die impfung und deren vor und nachteile erklärt. und das seit einem jahr! es ist einfach vergeudete zeit.

Genauso oft wie beleidigt und diffamiert wird.

• Malone
    ✓
    • 19. Januar 2022 um 15:42
    • Offizieller Beitrag
    • #23.745
    Zitat von Eisprinz

warum wird man als Corona Toter gezählt, wenn man 4 Wochen vor Ableben an irgendeiner anderen Ursache einen positiven PCR Test hatte?

Also innerhalb der 4 Wochen sollte man schon nochmals kontrolliert worden sein. Im Spital wird man zudem dann als Negativer die Covid-Station verlassen haben. Warum soll man da noch als positiv gelten?

Zitat von Eisprinz

https://fragdenstaat.at/anfrage/tatsac…ona-versorbene/

2 Fragen:

Und das soll der Beweis für die 4 Wochen sein?

Wie hoch ist also nun die Fehl-/Falschquote - 10, 50 oder gar 80%?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 19. Januar 2022 um 15:53
    • #23.746

Guter Lesestoff findet sich übrigens im neuen Anwaltsblatt (Fister, Öffentlich-rechtliche Betrachtungen zum Fall Ischgl).

Fazit: wirklich gut kommen die BH Landeck, der Tiroler LH und der damalige BK nicht weg.

beckman99
    NHL
    • 19. Januar 2022 um 16:14
    • #23.747
    Zitat von milan1287

Genauso oft wie beleidigt und diffamiert wird.

darf ich dich fragen ob du geimpft bist?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Januar 2022 um 16:16
    • #23.748
    Zitat von Eisprinz

Doch, sag ich. Wenn jemand innerhalb der 28 Tage nach festgestellter Infektion zB an einem Autounfall oder sonst an einer Ursache, die mit SARS-Cov-2 definitiv nichts zu tun haben kann, verstirbt, wird er nicht als Covid-19-Toter gezählt. Ganz einfach. So bled, wie Du und andere oberg´scheit auftretende Schwurbler tun, sind die AGES und die Ärzte, die die Daten in das "Epidemiologische Meldesystem" (EMS) eingeben, nämlich auch wieder nicht.

Und die 28-Tage-Regel, ich wiederhole mich extra für Dich Dauerschwurbler, sind eine "Empfehlung" der europäischen Seuchenbhörde "European Centre for Disease Prevention and Control", der Österreich gefolgt ist und die auch bezweckt, dass die Statistiken und damit die Entwicklung der Fallzahlen eu-europaweit verglichen werden können - ist für eine Seuchenbehörde nicht gerade unwichtig, so etwas zu wissen.

Auf die 28 Tage = 4 Wochen nach festgestellter Infektion ist man gekommen, damit die Infizierten, die letztlich in einer Intensivstation landen und dort den Löffel abgeben innerhalb von 4 Wochen nach Feststellung der Infektion, jedenfalls mitgezählt werden.

Du holst diesen auch hier bereits mehrfach durchgekauten "Schwurbler-Kaas" aus der Versenkung, weil Du wieder einmal (womöglich aus unbewusster Angst vorm Sterben an Covid-19?) insinuieren willst, dass es ja gar nicht so viele Covid-19-Toten gibt, wie in den Statistiken auch der Republik Österreich ausgewiesen werden.

Schnecken! In Wahrheit sind es weit mehr als die inzwischen weltweit registrierten fünfeinhalb + Millionen Covid-19 Toten, weil aus diversen Gründen nicht alle registriert werden. Die Übersterblichkeits"schätzer" kommen gar auf inzwischen über 18 Millionen Covid-19-Toten weltweit.

7 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (19. Januar 2022 um 17:46)

• remington.style
    EBEL
    • 19. Januar 2022 um 16:24
    • #23.749
    Zitat von Cathy Miller

Guter Lesestoff findet sich übrigens im neuen Anwaltsblatt (Fister, Öffentlich-rechtliche Betrachtungen zum Fall Ischgl).

Fazit: wirklich gut kommen die BH Landeck, der Tiroler LH und der damalige BK nicht weg.

Also wenn du schon Inhalte ohne Verlinkung teaserst, die dann auch noch hinter einen paywall existieren, könntest du schon zumindest drei Sätze Kurzzusammenfassung für die Normalsterblichen draußen vor den Bildschirmempfangsgeräten tippen. Sonst ists ja nur höscherln 8o

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (19. Januar 2022 um 16:34) aus folgendem Grund: Satzbau

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Januar 2022 um 16:31
    • #23.750
    Zitat von VincenteCleruzio

Doch, sag ich. Wenn jemand innerhalb der 28 Tage nach festgestellter Infektion zB an einem Autounfall oder sonst an einer Ursache, die mit SARS-Cov-2 definitiv nichts zu tun haben kann, verstirbt, wird er nicht als Covid-19-Toter gezählt. Ganz einfach. So bled, wie Du und andere oberschlau auftretende Schwurbler tun, sind die AGES und die Ärzte, die die Daten in das EMS eingeben, nämlich auch wieder nicht.

Und die 28-Tage-Regel, ich wiederhole mich extra für Dich Dauerschwurbler, sind eine Empfehlung der europäischen Seuchenbhörde "European Centre for Disease Prevention and Control", der Österreich wie Deutschland gefolgt sind und die auch bezweckt, dass die Statistiken und damit die Entwicklung der Fallzahlen eu-europaweit verglichen werden können - ist für eine Seuchenbehörde nicht gerade unwichtig.

Auf die 28 Tage = 4 Wochen nach festgestellter Infektion ist man gekommen, damit die Infizierten, die letztlich in einer Intensivstation landen und dort den Löffel abgeben innerhalb von 4 Wochen nach Feststellung der Infektion, jedenfalls mitgezählt werden.

Du holst diesen auch hier bereits mehrfach durchgekauten "Schwurbler-Kaas" aus der Versenkung, weil Du wieder einmal (womöglich aus unbewusster Angst vorm Sterben an Covid-19?) insinuieren willst, dass es ja gar nicht so viele Covid-19-Toten gibt, wie in den Statistiken auch der Republik Österreich ausgewiesen.

Schnecken! In Wahrheit sind es weit mehr als die inzwischen weltweit registrierten fünfeinhalb + Millionen Covid-19 Toten. Die Übersterblichkeits"schätzer" kömmen auf über 18 Millionen Covid-19-Toten weltweit.

Dann lügt der zuständige Minister, der in der Antwort auf http://www.fragdenstaat.at folgend geantwortet hat:"Jede verstorbene Person, die zuvor auf SARS-CoV-2 positiv getestet wurde, wird in der Statistik als „COVID-Tote/r“ geführt, unabhängig davon, ob sie direkt an den Folgen der Viruserkrankung selbst oder „mit dem Virus“ (an einer potentiell anderen Todesursache) verstorben ist."?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™