1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Januar 2022 um 10:32
    • #23.701
    Zitat von weile19

das wird noch viel höher steigen, fängst dann bei 50.000 mit dem an? ;(

mea culpa für den Smilie Fauxpass - hab den Smilie aus dem Posting entfernt

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Januar 2022 um 10:38
    • #23.702
    Zitat von ViecFan

hab's jetzt nochmal telefonisch probiert --> aber keine Chance sinnvolle bzw. verbindliche Aussagen zu erhalten - Credo ist "Bitte warten, man meldet sich" --> ja eh, ich geb auf und werde warten, auf was auch immer :kaffee:

Das ist die Schwachstelle an den derzeitigen Quarantäneregelungen.

Wie sollen die Kapazitäten zum Freitesten dafür ernsthaft reichen wenn gleichzeitig Hunderttausende sie benötigen? :banghead:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Januar 2022 um 11:03
    • #23.703
    Zitat von PEPSImax

Aja Eisprinz, das hab ich noch vergessen zu fragen. Was lässt dich an der Impfung zweifeln? Hast du in deinem Umfeld jemanden dem die Impfung massiv geschadet hat? Oder sind es die Folgen, die zukünftig in 20-30 Jahren auftreten können, über die wir jetzt noch nichts wissen? Das wäre ja bei einer Covid Erkrankung auch so. Weiß man, was dieses Virus noch alles in unserem Körper anstellen kann?! Würdest du dir einen klassischen Todimpfstoff spritzen lassen. Oder bist du generell gegen eine Impfung? Sorry wenn du das schon mal geschrieben hast und ich es überlesen habe. Verlier da etwas den Überblick

An der Impfung lässt mich vieles zweifeln. Wie vormals anerkannte Kapazitäten plötzlich niedergemacht und diskreditiert werden, weil sie eine andere Meinung zum Thema und den Umgang damit haben. Wie wissenschaftlicher Konsens, der über Jahrzehnte gegolten hat, plötzlich als Schwurblerhumbug diffamiert wird. Wie Nebenwirkungen und Impfschäden ausgeblendet werden. Wie Statistiken verfälscht werden, und zB Verstorbene, die 4 Wochen vor dem Ableben positiv getestet wurden, als Corona Tote zählen, obwohl sie an einer ganz anderen Ursache verstorben sind. Wie die Impfung zuerst als hochwirksam, gegen Ansteckung, Verbreitung, symptomatischen Verlauf, schweren Verlauf, Tod, verkauft wurde, was sich scheibchenweise als falsch herausstellte. Wie Menschen dazu über Druck gezwungen und überredet werden. Wie die Ärztekammer mit ihren Ärzten umgeht und ihnen verbietet, individuell Patienten von der Impfung abzuraten. Wie immer wieder nach den schlechtesten Gegebenheiten gehandelt wird, je nachdem wie es gerade passt (einmal nach den reinen Neuinfektionen, dann nach Intensivbelegung, dann nach Normalstationbelegung). Wie absolut unkritisch Medien, deren Förderung massiv erhöht wurde, berichten. Wie generell zensiert wird. Wie nicht einmal ein bisschen versucht wurde, mehr Personal und damit mehr Betten in den Krankenhäusern zu organisieren. Wie in vielerlei Hinsicht gelogen wurde, alleine was die Zulassung eines Totimpfstoffes betrifft. (Da hieß es, daß sei nicht möglich, weil man da nicht so schnell viele Dosen produzieren könne. Das hat aber den Chinesen anscheinend niemand gesagt). Wie AstraZeneca vernichtet wurde, weil sie den Impfstoff zu billig verkauft haben. Wie sich erstmals in der Geschichte die Produzenten der Impfstoffe aus jeglicher Haftung befreiten. Wie sämtliche Verträge mit den Pharmafirmen unter Geheimhaltung stehen und für die Bürger nicht einsehbar sind. Wie schon im Vorfeld Impfstoffe für mehrere Jahre und multiple Stiche für die Gesamtbevölkerung eingekauft werden. Wie sich führende Politiker, diesbezüglich im Laufe der letzten beiden Jahre immer wieder diametral selbst widersprechen. Wie jeder, der irgendwas im Frage stellt, sofort als Schwurbler, Rechtsextremist oder schlicht Volltrottel ohne Bildung hingestellt wird. Das alles und noch mehr lässt mich schon sehr zweifeln und ich verstehe nicht, wie man das alles ausblenden kann.

Es mag schon sein, dass es zum einen oder anderen Punkt, eine halbwegs vernünftige Erklärung gibt, in Summe aber wohl nicht.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 19. Januar 2022 um 11:06
    • #23.704

kannst du das bitte in deiner telegram gruppe veröffentlichen und uns normaldenkende mit diesem müll in frieden lassen? besten dank

remington.style
    EBEL
    • 19. Januar 2022 um 11:08
    • #23.705
    Zitat von Wodde77

Das ist die Schwachstelle an den derzeitigen Quarantäneregelungen.

Wie sollen die Kapazitäten zum Freitesten dafür ernsthaft reichen wenn gleichzeitig Hunderttausende sie benötigen? :banghead:

He, ihr Wiener kommt wenigstens in Quarantäne! Das ist jammern auf hohem Niveau ^^

Beim positiven Fall in der erweiterten Mannschaft im Nov. ist trotz Kontaktliste NIEMAND angerufen worden, ganz einfach weil die Kapazitäten nicht gereicht haben. (Wobei man ehrlich gestehen muss, dass ja weder Stelzer noch Haberlander vorhersehen hätten können das die Inzidenzen und die notwendigen Ressourcen im Winter wieder steigen werden :rolleyes: <- das ist mein Zynismus-kennzeichen-emoticon)).
    Zum Glück genügend Eigenverantwortung bei den handelnden Personen, dass sich dann alle sicheheitshalber getestet haben - aber wenn schon alles an der Eigenverantwortung hängenbleibt, möcht ich meine Abgabenlast dann irgendwann auch eigenverantwortlich bestimmen dürfen.

Einmal editiert, zuletzt von remington.style (19. Januar 2022 um 11:37)

ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Januar 2022 um 11:14
    • #23.706
    Zitat von remington.style

aber wenn schon alles an der Eigenverantwortung hängenbleibt, möcht ich meine Abgabenlast dann irgendwann auch eigenverantwortlich bestimmen dürfen.

das ist tatsächlich ein Argument dem ich folgen kann :prost:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 19. Januar 2022 um 11:48
    • #23.707
    Zitat von tiQui.taQua

kannst du das bitte in deiner telegram gruppe veröffentlichen und uns normaldenkende mit diesem müll in frieden lassen? besten dank

Achja, das habe ich komplett vergessen: wie man mit komplett naiven, denkbefreiten Totschlagargumenten, jeder Argumentation entgehen kann. Danke fürs Erinnern! 👍👌

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Januar 2022 um 11:55
    • #23.708
    Zitat von tiQui.taQua

Entschuldige bitte, aber Eisprinz wurde von einem User gebeten, zu sagen, was ihn an der Impfung zweifeln lässt und er hat das umfassend und ohne große Polemik getan und auch nicht kundgetan, dass er Angst hat, dass ihm ein Chip mit der Impfung implantiert wird. Die Fragen, die ihn anscheinend beschäftigen, sind im großen und ganzen schon legitim und einige Punkte, die er anspricht, sind jetzt einmal nicht a priori kompletter Humbug, sondern verdienen zumindest eine inhaltliche Auseinandersetzung. Deine Replik ist da schon eher Dialogverweigerung und das halte ich gerade gegenüber Skeptikern, die jetzt nicht gerade aus der Esoterik- und Identitären Ecke kommen, für den falschen Weg.

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Januar 2022 um 12:06
    • #23.709
    Zitat von Cathy Miller

Entschuldige bitte, aber Eisprinz wurde von einem User gebeten, zu sagen, was ihn an der Impfung zweifeln lässt und er hat das umfassend und ohne große Polemik getan und auch nicht kundgetan, dass er Angst hat, dass ihm ein Chip mit der Impfung implantiert wird. Die Fragen, die ihn anscheinend beschäftigen, sind im großen und ganzen schon legitim und einige Punkte, die er anspricht, sind jetzt einmal nicht a priori kompletter Humbug, sondern verdienen zumindest eine inhaltliche Auseinandersetzung. Deine Replik ist da schon eher Dialogverweigerung und das halte ich gerade gegenüber Skeptikern, die jetzt nicht gerade aus der Esoterik- und Identitären Ecke kommen, für den falschen Weg.

Stimme ich dir zu. Sinnvoller wäre es, wenn man Ihm die Fragen beantwortet (ich weiß, viele sind müde, dies immer und immer wieder zu tun).

Dafür gibt es doch einige Wissenschaftler, Ärzte oder Virologen, die dies tun Eisprinz, die mit der Politik nichts am Hut haben, schon gar nicht mit der Pharmaindustrie.

Vielleicht willst dich diesbezüglich bei den richtigen Stellen erkundigen, die dir diese offenen Fragen beantworten können.

• runjackrun
    NHL
    • 19. Januar 2022 um 12:10
    • #23.710

Für eine inhaltliche Auseinandersetzung wird der Eisprinz auch Quellen für diverse Aussagen liefern müssen:

- jahrzehntelanger Konsens bzgl was? Impfung in einer Pandemie kann es nicht sein

- scheibchenweise Beweise der falschen Aussagen über die Impfung (nach zwei Jahren Pandemie wäre es auch schön hier chronologisch aufzubereiten. Zumal ja der Eisprinz sowieso nicht drauf reingefallen ist. Aber wahrscheinlich nicht nur ein Immunmonster sondern auch heller als alle anderen unter uns)

- Verträge unter Geheimhaltung? Zumindest da kann man schon sagen, wurde zb der Vertrag mit AZ doch sogar hier im Forum zerkaut

- Ärztekammer Vorschriften

Sind nur 4 Dinge aus dem persönlichen Konvolut, was mich interessiert. Dann können wir ja wirklich mal vernünftig diskutieren.

• beckman99
    NHL
    • 19. Januar 2022 um 12:18
    • #23.711

völlig sinnlose debatte mit jemanden der seine entscheidung längst getroffen hat und auf gar keine fall auch nur einen millimeter davon abrückt, so wie die geimpften halt auch nicht. ist akzeptabel und zu respektieren, aber eben reine zeitverschwendung.

• milan1287
    KHL
    • 19. Januar 2022 um 12:32
    • #23.712
    Zitat von beckman99

völlig sinnlose debatte mit jemanden der seine entscheidung schon getroffen hat und auf gar keine fall auch nur einen millimeter davon abrückt.

ist akzeptabel und zu respektieren, aber eben reine zeitverschwendung.

Deswegen gibt das anderen Personen hier nicht das Recht zu beleidigen oder sie in die Telegramm Ecke zu schieben.

Und ein ganz wichtiger Punkt ist bei seiner Aufzählung dabei, der hier im Forum so gut es geht immer ignoriert wird. Gesundheitspersonal und Verbesserungen im System. Anstatt darüber hier mal ausführlich zu debattieren, kommen dann Phrasen wie „Ja wissen wir eh, war vorher schon, was soll man in der kurzen Zeit daran ändern“

Bumm Thema vorbei! Aber jeder der Versunsichert ist, eine andere Meinung zur Impfung hat als der allgemeine Konsens hier Forum, da wird man nie zu müde jene als Volldeppen und Schwurbler zu bezeichnen, fehlenden Hausverstand zu unterstellen oder gar anzudeuten Ärzte zu verprügeln.

lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Januar 2022 um 12:40
    • #23.713
    Zitat von beckman99

völlig sinnlose debatte mit jemanden der seine entscheidung längst getroffen hat und auf gar keine fall auch nur einen millimeter davon abrückt, so wie die geimpften halt auch nicht. ist akzeptabel und zu respektieren

so ist es. Ich denke mir, dass Eisprinz auch akzeptiert und respektiert, dass sich über 70% impfen haben lassen.

• beckman99
    NHL
    • 19. Januar 2022 um 12:45
    • #23.714
    Zitat von milan1287

Deswegen gibt das anderen Personen hier nicht das Recht zu beleidigen oder sie in die Telegramm Ecke zu schieben.

Und ein ganz wichtiger Punkt ist bei seiner Aufzählung dabei, der hier im Forum so gut es geht immer ignoriert wird. Gesundheitspersonal und Verbesserungen im System. Anstatt darüber hier mal ausführlich zu debattieren, kommen dann Phrasen wie „Ja wissen wir eh, war vorher schon, was soll man in der kurzen Zeit daran ändern“

Bumm Thema vorbei! Aber jeder der Versunsichert ist, eine andere Meinung zur Impfung hat als der allgemeine Konsens hier Forum, da wird man nie zu müde jene als Volldeppen und Schwurbler zu bezeichnen, fehlenden Hausverstand zu unterstellen oder gar anzudeuten Ärzte zu verprügeln.

das haben wir alles schon hinter uns. wie oft soll ma des no durchkauen?

da gehts a net um die verunsicherten, sondern das zwei gruppen völlig unterschiedliche sichtweisen von einer sache haben und mir bis jetzt nicht aufgefallen wäre, dass da jemand ein aha erlebnis gehabt und seine einstellung geändert hätte. und bitte wie oft hat man schon im tv, radio oder sonstwo die impfung und deren vor und nachteile erklärt. und das seit einem jahr! es ist einfach vergeudete zeit.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 19. Januar 2022 um 12:48
    • #23.715
    Zitat von Eisprinz

An der Impfung lässt mich vieles zweifeln. Wie vormals anerkannte Kapazitäten plötzlich niedergemacht und diskreditiert werden, weil sie eine andere Meinung zum Thema und den Umgang damit haben. Wie wissenschaftlicher Konsens, der über Jahrzehnte gegolten hat, plötzlich als Schwurblerhumbug diffamiert wird. Wie Nebenwirkungen und Impfschäden ausgeblendet werden. Wie Statistiken verfälscht werden, und zB Verstorbene, die 4 Wochen vor dem Ableben positiv getestet wurden, als Corona Tote zählen, obwohl sie an einer ganz anderen Ursache verstorben sind. Wie die Impfung zuerst als hochwirksam, gegen Ansteckung, Verbreitung, symptomatischen Verlauf, schweren Verlauf, Tod, verkauft wurde, was sich scheibchenweise als falsch herausstellte. Wie Menschen dazu über Druck gezwungen und überredet werden. Wie die Ärztekammer mit ihren Ärzten umgeht und ihnen verbietet, individuell Patienten von der Impfung abzuraten. Wie immer wieder nach den schlechtesten Gegebenheiten gehandelt wird, je nachdem wie es gerade passt (einmal nach den reinen Neuinfektionen, dann nach Intensivbelegung, dann nach Normalstationbelegung). Wie absolut unkritisch Medien, deren Förderung massiv erhöht wurde, berichten. Wie generell zensiert wird. Wie nicht einmal ein bisschen versucht wurde, mehr Personal und damit mehr Betten in den Krankenhäusern zu organisieren. Wie in vielerlei Hinsicht gelogen wurde, alleine was die Zulassung eines Totimpfstoffes betrifft. (Da hieß es, daß sei nicht möglich, weil man da nicht so schnell viele Dosen produzieren könne. Das hat aber den Chinesen anscheinend niemand gesagt). Wie AstraZeneca vernichtet wurde, weil sie den Impfstoff zu billig verkauft haben. Wie sich erstmals in der Geschichte die Produzenten der Impfstoffe aus jeglicher Haftung befreiten. Wie sämtliche Verträge mit den Pharmafirmen unter Geheimhaltung stehen und für die Bürger nicht einsehbar sind. Wie schon im Vorfeld Impfstoffe für mehrere Jahre und multiple Stiche für die Gesamtbevölkerung eingekauft werden. Wie sich führende Politiker, diesbezüglich im Laufe der letzten beiden Jahre immer wieder diametral selbst widersprechen. Wie jeder, der irgendwas im Frage stellt, sofort als Schwurbler, Rechtsextremist oder schlicht Volltrottel ohne Bildung hingestellt wird. Das alles und noch mehr lässt mich schon sehr zweifeln und ich verstehe nicht, wie man das alles ausblenden kann.

Es mag schon sein, dass es zum einen oder anderen Punkt, eine halbwegs vernünftige Erklärung gibt, in Summe aber wohl nicht.

Das sind doch keine Argumente, das ist bullshit. Dass du mit deinen postings nicht ernst genommen wirst und keine ernsten Antworten bekommst, is da kein Wunder. Das is einfach nur lächerlich

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. Januar 2022 um 12:53
    • #23.716

Eine Frage stelle ich mir schon auch bezüglich Impfempfehlung. Warum wird bei knapp 50.000 Ärzten in Ö von einigen denen geglaubt die gegen das Impfen sind? Hierbei handelt es sich um knapp 300 bis 400.

Was mir sonst Pandemie bedingt auffällt. Ist die zunehmende Rücksichtslosigkeit im öffentlichen Leben. Vorschriften, ob sinnvoll oder nicht, werrden ignoriert. Beispiele einhalten von Geschwindigkeitsbeschränkungen oder von Rauchverboten, ist mir halt verstärkt aufgefallen.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Januar 2022 um 13:00
    • Offizieller Beitrag
    • #23.717
    Zitat von remington.style

Frage...

Nachdem es momentan so aussieht, als würden wir zumindest noch ein paar Zyklen mit Impfauffrischungen arbeiten müssen (bis Big Pharma eine Impfung fürs Leben entwickelt hat oder die Summe der Impfungen eine anhaltende Immunität erzeugt) - was ist dein Plan für August 2022 ff?

Da widerspricht Deine Meinung dem was hier die Tage von Herrn Drosten angenommen wird, es geht darum JETZT eine möglichst hohes Immunitäts Level in der Bevölkerung zu erreichen und den Rest wenn möglich das Virus "erledigen" zu lassen. Das bietet sich jetzt an mit der aktuellen Variante. Danach werden sich Risikigruppen weiter impfen (sollen /müssen). Das ist aktuell die beste Chance die es zu nutzen gilt. Und ich glaube halt das man mit dem Anreiz System an Ende diese Quote schneller und steiler nach oben gegangen wäre als mit der impfpflicht. Den Rest der unwilligen hat dann das Virus Immunisiert.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • beckman99
    NHL
    • 19. Januar 2022 um 13:02
    • #23.718
    Zitat von orli

Eine Frage stelle ich mir schon auch bezüglich Impfempfehlung. Warum wird bei knapp 50.000 Ärzten in Ö von einigen denen geglaubt die gegen das Impfen sind? Hierbei handelt es sich um knapp 300 bis 400.

weils bei denen halt offen türen damit einrennen.

Zitat von orli

Was mir sonst Pandemie bedingt auffällt. Ist die zunehmende Rücksichtslosigkeit im öffentlichen Leben. Vorschriften, ob sinnvoll oder nicht, werrden ignoriert. Beispiele einhalten von Geschwindigkeitsbeschränkungen oder von Rauchverboten, ist mir halt verstärkt aufgefallen.

das wäre mir alles in wien noch nicht aufgefallen. wer zu schnell fährt, hat das auch schon vorher gemacht und nicht eingehaltene rauchverbote sind mir auch nicht aufgefallen. denke du bist dbzgl sensibilisierter und achtest mehr darauf als vorher.

• Philip99
    NHL
    • 19. Januar 2022 um 13:02
    • #23.719
    Mit neuer Verordnung: Wohnzimmertests werden wieder zugelassen
    Die Omikron-Welle und das Nichtfunktionieren der PCR-Test-Strategie außerhalb Wiens bringen ein Comeback für die Wohnzimmertests. Das sieht die Novelle zur…
    orf.at

In Greg Holst Sprache würde ich sagen eine fucking Schande das man es in den anderen Bundesländern außer wien nicht schafft eine gescheite Pcr Teststrategie schafft

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2022 um 13:06
    • Offizieller Beitrag
    • #23.720

Zumal sich beim Antigentest Omikron ins Fäustchen lächelt. Bekannter von mir war positiv. Antigentest hat nur beim Rachenabstrich angeschlagen. Wieviele machen den wohl gewissenhaft?

Michael Wagner von der Uni Wien hat das auch schon veröffentlicht, dass Omikron beim Nasenabstrich kaum detektierbar ist.

• beckman99
    NHL
    • 19. Januar 2022 um 13:08
    • #23.721
    Zitat von Philip99

In Greg Holst Sprache würde ich sagen eine fucking Schande das man es in den anderen Bundesländern außer wien nicht schafft eine gescheite Pcr Teststrategie schafft

hacker hat letztens erzählt, dass wien den anderen bundesländern angeboten hat, ihnen beim ausrollen der pcr tests zu helfen. ist anscheinend auf wenig zuspruch getroffen. er meinte, er wolle sich über die beweggründe keinen kopf machen und konzentriert sich stattdessen lieber auf wien.

• beckman99
    NHL
    • 19. Januar 2022 um 13:13
    • #23.722
    Zitat von Fan_atic01

Zumal sich beim Antigentest Omikron ins Fäustchen lächelt. Bekannter von mir war positiv. Antigentest hat nur beim Rachenabstrich angeschlagen. Wieviele machen den wohl gewissenhaft?

Michael Wagner von der Uni Wien hat das auch schon veröffentlicht, dass Omikron beim Nasenabstrich kaum detektierbar ist.

ich kenne einige die keinen rachenabstrich machen können, weil es sie dabei regt (is des deutsch?). ich finde dass ein bisschen hysterisch, aber bitte dann isses halt so.

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. Januar 2022 um 13:15
    • #23.723

Würge - Brechreiz?

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 19. Januar 2022 um 13:18
    • #23.724
    Zitat von beckman99

ich finde dass ein bisschen hysterisch

find ich auch.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2022 um 13:19
    • Offizieller Beitrag
    • #23.725
    Zitat von beckman99

ich kenne einige die keinen rachenabstrich machen können, weil es sie dabei regt (is des deutsch?). ich finde dass ein bisschen hysterisch, aber bitte dann isses halt so.

ich hab das vor kurzem selbst probiert. ist schon tricky, aber es geht.

und ich würd "es reckt einen" sagen. ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™