1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2022 um 21:16
    • #23.676
    Zitat von ViecFan

und du glaubst wirklich dass dich EINE Infektion für den Rest deiner Tage davor schützen wird? Leider dein nächster Irrtum (woher hast du diese Info eigentlich)?

Ja, klar glaube ich das und das ist kein Irrtum. Die T-Zellen Immunität bleibt einem quasi ewig.

Hier ein interessanter link dazu, inkl. der Wichtigkeit von Vitamin D in diesem Zusammenhang: https://cordis.europa.eu/article/id/318…mmune-system/de

• weiss007
    Gast
    • 18. Januar 2022 um 22:23
    • #23.677
    Zitat von Eisprinz

Ja, klar glaube ich das und das ist kein Irrtum. Die T-Zellen Immunität bleibt einem quasi ewig.

Hier ein interessanter link dazu, inkl. der Wichtigkeit von Vitamin D in diesem Zusammenhang: https://cordis.europa.eu/article/id/318…mmune-system/de

Blöde Frage, aber wenn du doch eh weißt dein Körper verkraftet sowas und vor Long Covid hast du auch keine Angst. Was genau ist dann das Problem bei der Impfung? Die solltest du dann ja auch relativ gut wegstecken können oder?

Ich mein die Frage übrigens wirklich ernst, weil das eigentlich meine Herangehensweise war. Ich glaub/weiß eigentlich auch, dass ich eine Infektion wegstecken würde, hab mich dann aber doch für die Impfung entschieden, einfach als Absicherung (hatte auch bisher nie eine richtige Grippe, trotzdem hab ich vor Corona das Impf Angebot genutzt).

Tut nicht weh und entgegen der Meinung vieler, glaub ich nicht an diese böse Pharmaindustrie Geschichten.

• milan1287
    KHL
    • 18. Januar 2022 um 22:29
    • #23.678
    Zitat von Spengler

Mir geht's ja selber auch so. Muss im Februar das 4. mal impfen gehen, da mein 3.Stich keine 120 Tage nach dem 2. war. Hab das wegen meiner Kopf OP vorgezogen, die AGES ist da aber so unflexibel und erkennt das nicht an. Um meinen Impfstatus nicht zu verlieren gehe ich halt noch einmal, obwohl es nach israelischen Studien nichts mehr bringt.

Aber es ist schon ein Unterschied ob man überhaupt den Sinn der Impfung nicht sieht oder es wegen der Bürokratie fraglich ist.

Aber das ist doch einfach nur Beamten Schwachsinn. Ich weiß ja nicht wie dein Wert war, aber bei der Kollegin war es halt wirklich so hoch das es keinen Sinn gemacht hat.

Man gibt ja Schmerzpatienten auch nicht mehr Ibuprofen oder Metamizol weil „viel hilft viel“

Man muss dann halt auch aufpassen durch solche Steifigkeit und solchen Starrsinn die Leite nicht zu vergraulen. Nur weil diese dann nicht auf Formular 1,2 oder Passierschein A38 passen.

Ich hoffe du hast alles gut überstanden mit deiner OP!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2022 um 22:36
    • #23.679
    Zitat von weiss007

Blöde Frage, aber wenn du doch eh weißt dein Körper verkraftet sowas und vor Long Covid hast du auch keine Angst. Was genau ist dann das Problem bei der Impfung? Die solltest du dann ja auch relativ gut wegstecken können oder?

Ich mein die Frage übrigens wirklich ernst, weil das eigentlich meine Herangehensweise war. Ich glaub/weiß eigentlich auch, dass ich eine Infektion wegstecken würde, hab mich dann aber doch für die Impfung entschieden, einfach als Absicherung (hatte auch bisher nie eine richtige Grippe, trotzdem hab ich vor Corona das Impf Angebot genutzt).

Tut nicht weh und entgegen der Meinung vieler, glaub ich nicht an diese böse Pharmaindustrie Geschichten.

Ich habe mich zum Beispiel noch nie gegen die Grippe impfen lassen, weil ich es bisher eben auch nicht für notwendig empfunden habe. Ich nehme generell kein Medikament, dass nicht wirklich notwendig ist, bin aber der erste, der bei Notwendigkeit froh ist, dass es sie gibt und natürlich auch nimmt.

Die Produkte, die aktuell gegen Corona angeboten werden, möchte ich aus verschiedensten Gründen nicht haben, weil ich sehr wohl glaube, dass die Chance nicht klein ist, dass mir diese schaden und mir speziell nun, nach durchlebter Infektion, auch nicht viel bringen.

Und dass die Pharmaindustrie, ganz konkret Pfizer, für Profit über Leichen geht, kann wohl niemand, der halbwegs realistisch ist, ausblenden.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2022 um 23:17
    • Offizieller Beitrag
    • #23.680

Ok, Pandemie beendet. Eisprinz hats geschafft.

Paar Vitamine futtern, gesund ernähren und alles ist gut. Rufst du die Regierungen der Welt morgen durch oder soll ich?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2022 um 23:24
    • #23.681
    Zitat von Fan_atic01

Ok, Pandemie beendet. Eisprinz hats geschafft.

Paar Vitamine futtern, gesund ernähren und alles ist gut. Rufst du die Regierungen der Welt morgen durch oder soll ich?

Du bist nur provokant, gratuliere zu dieser tollen Eigenschaft! Dein Umfeld hat's sicher leicht mit so einem superschlauen Burschi.👍👍👍

Hast du deswegen eigentlich oft Watschen kassiert in deinem Leben? Muss ja fast sein, von irgendwas muss das ja kommen. Ist aber zugegebenermaßen so ein bisschen die Ei/Henne Problematik.

Lass mich auf alle Fälle angelehnt und hol dir brav deine Impfungen, viel Spaß und vor allem Glück! 👍

Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. Januar 2022 um 23:31
    • Offizieller Beitrag
    • #23.682

ja, da werd ich wirklich provokant wenn so einer wie du daherkommt und uns die Pandemie erklärt, dabei kaum eine Nische der Schwurbelei auslässt und dann noch dünnhäutig wird wenn er Gegenwind erntet.

Geh dich impfen du wohlstandverwahrlostes Etwas.

Und nein, watschen hab ich noch nie eine kassiert. :*

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2022 um 23:43
    • #23.683
    Zitat von Fan_atic01

ja, da werd ich wirklich provokant wenn so einer wie du daherkommt und uns die Pandemie erklärt, dabei kaum eine Nische der Schwurbelei auslässt und dann noch dünnhäutig wird wenn er Gegenwind erntet.

Geh dich impfen du wohlstandverwahrlostes Etwas.

Und nein, watschen hab ich noch nie eine kassiert. :*

Wohlstandsverwahrlostes Etwas? 😅😅😅😅👍👍👍 Megamutzi gemein! 😅😅😅👍Wenn ich sowas schreiben würde, hätte ich von so dickhäutigen Supermods wie dir sicher gleich eine Verwarnung drauf, aber mach nur!

Du bist für mich nur eine armselige, manipulierte Figur, die sich hier mit Gleichgesinnten gegenseitig zur absoluten Weisheit gratuliert und sich so wenigstens irgendwo im Leben stark und gut fühlt. Das will ich dir keinesfalls nehmen, bin ja ein sehr sozialer Mensch. Weiter so, hau nur fest drauf, hier hast du keine Gegenstimmen und kannst dich richtig ausleben! 👍😘😁

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Januar 2022 um 04:06
    • #23.684

Eisprinz

Mal ein Versuch meinen Standpunkt darzulegen:

Gut das du super mit Vitamin D und den restlichen Mikronährstoffen versorgt bist.

Blenden wir dabei mal aus das es nicht bestätigt ist, das dies auch wirklich vor Long Covid oder gar einem schweren Verlauf schützt.

Ebenso blenden wir dabei aus das viele Leute wegen einer Überreaktion des (an sich guten) Immunsystems schwere Komplikationen (Zytokinsturm) erleiden und dann daran versterben.

Nun hast du aber das Problem das sehr wenige Menschen da draußen eine so eine gute Nährstoffversorgung wie du haben, weil einfach viele ziemlich ungesund leben.

Was also tun um zu verhindern das eine große Menge Menschen ohne Top Immunsystem schwer erkrankt/Long Covid bekommt?

(Und wie oben gesagt, da sind diejenigen die trotz Top Immunsystem schwer erkranken nicht mal eingerechnet).

Möglichkeit #1:

Auf ewig im Winter Test/Maskenpflicht plus Kontrollen dieser in Bereichen mit vielen Menschen.

Nein, da mache ich auf keinen Fall mehr mit.

Eine solche erhebliche Einschränkung meiner Lebensqualität um andere zu schützen werde ich nicht mehr hinnehmen.

Ganz zu schweigen von den Kosten für die Allgemeinheit.

Und das sieht die deutliche Mehrheit so.

Möglichkeit #2:

Masken und Tests nur noch freiwillig und auf eigene Kosten, keinerlei Kontrollen.

Also simple Eigenverantwortung.

Und dann, um die ICUs bei Wellen nicht zu überlasten, Leute die das Risiko auf die Impfung zu verzichten eingegangen sind ohne adequate Behandlung sterben lassen.

Moralisch und rechtlich unmöglich - will wohl keiner.

Von den Folgekosten für die vielen Long Covid Fälle ganz zu schweigen.

Möglichkeit #3:

Impfpflicht.

Finde ich ehrlich gesagt auch nicht gut, mir wäre es deutlich lieber gewesen wenn sich genug hätten freiwillig impfen lassen.

Aber (für mich) deutlich besser als #1 und #2.

Zusammengefasst:

Den Status Quo will keiner mehr, das ist keine Lebensqualität.

Also bleiben #2 oder #3.

Kannst du das nachvollziehen?

7 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (19. Januar 2022 um 10:39)

• PEPSImax
    NHL
    • 19. Januar 2022 um 05:40
    • #23.685

Ich würde mal behaupten, das Marco Rossi auch gedacht hätte, dass ihm Corona nichts anhaben könnte.... Jung, Sportler. Und so wie ich ihn einschätze (von seiner Einstellung zum Sport) führt er eher kein ungesundes Leben. Eisprinz ich wünsche dir wirklich, dass du recht behälst, aber bei diesem shice Virus kann sich doch keiner sicher fühlen. Und ich hätte noch ein Bespiel von einer 30 jährigen in unserem Umfeld: sehr sportbegeister und seit Long Covid fällt ihr schon das Treppensteigen schwer. Von Sport gar nicht erst zu reden. Klar kann man Long Covid auch als geimpfter bekommen. Aber weiß mans, ob es ihrn jetzt besser gehen würde, bzw hätte sie es bekommen?!. Ich bin keiner, der die Impfung glorifiziert wie manch anderer, (da ich denk ich viel zu wenig transparent mit Nebendwirkungen umgegangen wird) bzw wenn man das Thema anspricht man gleich niedergebügelt wird. Aber es kann doch nicht sein, dass man von Nebenwirkungen einer Impfung mehr Angst hat als vor der Krankheit selbst. Wenn ich mir die Nebenwirkungen meines Umfelds ansehe und auch hier im Forum lese, und mit den mir bekannte Covid-Erkrankungsymptomen vergleiche. Dann brauch ich gar nicht lang überlegen. Das ist halt auch das Problem hier im Forum. Es wird immer gleich emotional und die Sachlichkeit bleibt auf der Strecke. Fan_atic01 so sehr ich deine Beiträge schätze, aber nach diesem Beitrag zum Eisprinz verkommt die Diskussion wieder zu lächerlichen Beleidigungen. Und dann schalter er sowieso auf stur. So sehr mir die Beiträge /links von einem gewissen KAC user hier auch missfallen haben. Es hat zu eines geführt. Gegendarstellung und Aufklärung von Seiten der anderen User und dass hat mir gefallen.

Das Thema Impfung wird viel zu sehr instrumentalisiert von Leuten, die alles unter Ihren persönlichen Interessen stellen. Und verunsicherte Leute/Leute die unserer Politik nicht mehr vertrauen ,springen auf den Zug auf und schaukeln sich mit den abstrusten Gedankengänge gegenseitig auf. Wie kann es sonst sein, das Verwandte laut eigenen Aussagen mit geimpften nichts mehr zu tun haben wollen. Und eine Impfpflicht verstärkt das ganze Abgrenzen noch mehr!

2 Mal editiert, zuletzt von PEPSImax (19. Januar 2022 um 06:13)

• PEPSImax
    NHL
    • 19. Januar 2022 um 06:22
    • #23.686

Aja Eisprinz, das hab ich noch vergessen zu fragen. Was lässt dich an der Impfung zweifeln? Hast du in deinem Umfeld jemanden dem die Impfung massiv geschadet hat? Oder sind es die Folgen, die zukünftig in 20-30 Jahren auftreten können, über die wir jetzt noch nichts wissen? Das wäre ja bei einer Covid Erkrankung auch so. Weiß man, was dieses Virus noch alles in unserem Körper anstellen kann?! Würdest du dir einen klassischen Todimpfstoff spritzen lassen. Oder bist du generell gegen eine Impfung? Sorry wenn du das schon mal geschrieben hast und ich es überlesen habe. Verlier da etwas den Überblick

Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Januar 2022 um 07:18
    • Offizieller Beitrag
    • #23.687

PEPSImax ja, die Gegendarstellungen zu FTC finden war eh ein netter Zeitvertreib, aber tbh ich kann und will nach 2 Jahren Pandemie nicht die ewig gleichen Themen durchkauen müssen.

Und der Grund warum die aktuelle Debatte in erster Linie überhaupt erst geführt werden muss, ist Wohlstandsverwahrlosung. Dazu steh ich. Noch vor gar nicht allzu langer Zeit hätte man sich ungefragt die Impfung verabreichen lassen und wäre einfach nur froh und vielleicht fasziniert gewesen, von der Tatsache, dass es schon eine Impfung gibt.

Jetzt sitzt halt einer vor youtube, google und co. und meint dann - bestenfalls - dass der mit Vitaminen und einen zuppa Imuuuuunsysteeem durchkommt oder - im nicht so besten Fall - geht er auf die Straße und verprügelt einen Arzt.

ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Januar 2022 um 07:26
    • #23.688

noch eine Frage in die Runde der Erfahrenen/Wissenden --> wie bereits "geoutet", bin ich seit 15.01.22 8:00 (Probennahme) positiv getestet. Bis jetzt habe ich bis auf eine Email von "Stadt Wien Contact Tracing", nix von der Behörde gehört!? Anrufe unter 1450 haben sich ebenfalls als sinnlos herausgestellt. WANN darf/kann ich denn mal zumindest den Absonderungsbescheid erwarten, den ich zur Meldung in meiner Firma brauchen würde? Darf ich ab den 5.Tag einen PCR-Test durchführen (Versuch einer Freitestung), oder ist das nur auf Anweisung der Behörde möglich? Dass ich wahrscheinlich aufgrund der Überlastung mit keinem Anruf zum Contact-Tracing zu rechnen brauche, ist mir inzwischen klar. (ich habe sowieso alle möglichen Kontakte direkt/persönlich informiert).

Es scheint leider so, dass auch nach 2 Jahren die essentiellen Prozesse, noch immer nicht funktionieren oder an Ressourcen-Knappheit scheitern. :/

• Jabberwocky
    NHL
    • 19. Januar 2022 um 08:22
    • #23.689

Wobei es insgesamt nicht mehr so eindeutig zu sein scheint welcher Weg der richtige heraus aus der Pandemie ist.

(Jetzt mal im Ländervergleich Fälle von long covid oder andere Folgeerkrankungen durch eine Sars-Cov-2 ausgeklammert)

Interessanterweise scheint die Zahl der Corona-Todesopfer kaum mit strengeren oder lockereren Maßnahmen zu korrelieren:

Mit gut 12.000 Todesfällen durch die Pandemie liegt die Schweiz,

bei einer Einwohnerzahl von rund 8,7 Millionen, leicht unter den Todeszahlen Österreichs (13.500),

und auch das liberale Schweden hat mit 15.000 Todesopfern bei rund zehn Millionen Einwohnern einen ähnlichen Corona-Tribut zahlen müssen.

Schweiz macht Party trotz Corona
    Während in Österreich rund um Après-Ski große Aufregung herrscht und Lokale um 22 Uhr schließen müssen, sind in der Schweiz Großevents mit 20.000 Zuschauern…
    www.derstandard.at
  • Jabberwocky
    NHL
    • 19. Januar 2022 um 08:26
    • #23.690

Zwei meiner direkten Arbeitskollegen wurden vor einer Woche von Familienmitgliedern nach Famielienzusammenkünften unabhängig von einander als K1 angegeben.

Bis heute bei keinem von beiden irgend eine Reaktion von irgendeiner Behörden.

Gehen also weiterhin uneingeschränkt zur Arbeit.

• Jessabell
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2022 um 09:09
    • #23.691
    Zitat von ViecFan

noch eine Frage in die Runde der Erfahrenen/Wissenden --> wie bereits "geoutet", bin ich seit 15.01.22 8:00 (Probennahme) positiv getestet. Bis jetzt habe ich bis auf eine Email von "Stadt Wien Contact Tracing", nix von der Behörde gehört!? Anrufe unter 1450 haben sich ebenfalls als sinnlos herausgestellt. WANN darf/kann ich denn mal zumindest den Absonderungsbescheid erwarten, den ich zur Meldung in meiner Firma brauchen würde? Darf ich ab den 5.Tag einen PCR-Test durchführen (Versuch einer Freitestung), oder ist das nur auf Anweisung der Behörde möglich? Dass ich wahrscheinlich aufgrund der Überlastung mit keinem Anruf zum Contact-Tracing zu rechnen brauche, ist mir inzwischen klar. (ich habe sowieso alle möglichen Kontakte direkt/persönlich informiert).

Es scheint leider so, dass auch nach 2 Jahren die essentiellen Prozesse, noch immer nicht funktionieren oder an Ressourcen-Knappheit scheitern. :/

Das mitn Bescheid kann ziemlich lange dauern. Ich selbst hab es gleich am nächstens Tag bekommen, Kontaktpersonen von mir erst am 10. Tag ihrer Quarantäne - und haben so auch nie die Chance einer Freitestung erhalten . Trotz sehr vielen Anrufen hat sich da einfach niemand zuständig gefühlt!

Zur Freitestung am 5.Tag darfst du nur, wenn es behördlich angeordnet wurde. Selbstständig darfst dir da nichts organisieren - darfst ja aufgrund der Quarantäne das Haus nicht verlassen.

ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Januar 2022 um 09:17
    • #23.692
    Zitat von JJW*22*

Das mitn Bescheid kann ziemlich lange dauern. Ich selbst hab es gleich am nächstens Tag bekommen, Kontaktpersonen von mir erst am 10. Tag ihrer Quarantäne - und haben so auch nie die Chance einer Freitestung erhalten . Trotz sehr vielen Anrufen hat sich da einfach niemand zuständig gefühlt!

Zur Freitestung am 5.Tag darfst du nur, wenn es behördlich angeordnet wurde. Selbstständig darfst dir da nichts organisieren - darfst ja aufgrund der Quarantäne das Haus nicht verlassen.

das wäre nicht mein Problem - da habe ich den Luxus, das meine Tochter das(die)Testkit(s) mit in die Schule nimmt und dort in die Box wirft (wir testen immer gemeinsam zu Hause)

Jedenfalls Danke für die Info - ich werde halt nochmals bei 1450 "vorstellig" werden ;)

• darkforest
    3 to go
    • 19. Januar 2022 um 09:19
    • #23.693
    Zitat von JJW*22*

Also bei mir hat das ganz gut funktioniert. Bescheid war am Tag nach dem Test da. Der Bescheid meiner Freundin kam einen Tag später und jener für meine Tochter kam dann erst später. Ich glaube am Tag des Freitestens erst.

Man hat mir, wie du richtig sagst telefonisch mitgeteilt, dass ich die Möglichkeit habe und dann hat man mich fürs Freitesten "eingetragen". Hab dann am Tag des Freitestens ein SMS bekommen, dass ich mich zur Teststraße begeben darf.

Zitat von ViecFan

das wäre nicht mein Problem - da habe ich den Luxus, das meine Tochter das(die)Testkit(s) mit in die Schule nimmt und dort in die Box wirft (wir testen immer gemeinsam zu Hause)

Jedenfalls Danke für die Info - ich werde halt nochmals bei 1450 "vorstellig" werden ;)

Hast vl bei dem Email eine Telefonnummer dabei. Bei mir war oben die Nummer des Gesundheitsamtes (welches die Bescheide ausstellt) angegeben.
    Ich hab aber sofort einen Anruf vom Gesundheitsamt bekommen, dass ich positiv bin. Bei Fragen habe ich dann einfach immer diese Nummer zurückgerufen.

1450 kann dir da wenig weiterhelfen glaub ich. Die sind ja im Prinzip nur ein Callcenter, dass die Infos dann an das Gesundheitsamt weiterleitet.

• Spengler
    Trottel
    • 19. Januar 2022 um 09:57
    • #23.694

Heute (noch nicht bereinigt) 31070 neue Fälle!

Lage in Österreich: Coronavirus in Österreich: Täglich aktuelle Daten, Zahlen, Karten und Grafiken
    ORF.at zeigt täglich die aktuellen Daten, Karten und Grafiken zur Coronavirus-Lage sowie den Coronavirus-Impfungen in ganz Österreich, sowie in den…
    orf.at
    ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Januar 2022 um 09:58
    • #23.695
    Zitat von darkforest

Also bei mir hat das ganz gut funktioniert. Bescheid war am Tag nach dem Test da. Der Bescheid meiner Freundin kam einen Tag später und jener für meine Tochter kam dann erst später. Ich glaube am Tag des Freitestens erst.

Man hat mir, wie du richtig sagst telefonisch mitgeteilt, dass ich die Möglichkeit habe und dann hat man mich fürs Freitesten "eingetragen". Hab dann am Tag des Freitestens ein SMS bekommen, dass ich mich zur Teststraße begeben darf.

Hast vl bei dem Email eine Telefonnummer dabei. Bei mir war oben die Nummer des Gesundheitsamtes (welches die Bescheide ausstellt) angegeben.
    Ich hab aber sofort einen Anruf vom Gesundheitsamt bekommen, dass ich positiv bin. Bei Fragen habe ich dann einfach immer diese Nummer zurückgerufen.

1450 kann dir da wenig weiterhelfen glaub ich. Die sind ja im Prinzip nur ein Callcenter, dass die Infos dann an das Gesundheitsamt weiterleitet.

hab's jetzt nochmal telefonisch probiert --> aber keine Chance sinnvolle bzw. verbindliche Aussagen zu erhalten - Credo ist "Bitte warten, man meldet sich" --> ja eh, ich geb auf und werde warten, auf was auch immer :kaffee:

ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Januar 2022 um 10:19
    • #23.696
    Zitat von Spengler

Heute (noch nicht bereinigt) 31070 neue Fälle!

https://orf.at/corona/daten/morgenmeldung

ist jetzt leider keine große Überraschung

Einmal editiert, zuletzt von ViecFan (19. Januar 2022 um 10:30)

• Spengler
    Trottel
    • 19. Januar 2022 um 10:24
    • #23.697
    Zitat von ViecFan

ist jetzt leider keine große Überraschung :rolleyes:

Das nicht, wurde auch so berechnet, aber trotzdem irgendwie erschreckend.

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Januar 2022 um 10:25
    • #23.698
    Zitat von ViecFan

ist jetzt leider keine große Überraschung :rolleyes:

was soll jetzt der :rolleyes: ?

ViecFan
    Father and Sons
    • 19. Januar 2022 um 10:28
    • #23.699
    Zitat von weile19

was soll jetzt der :rolleyes: ?

verstehe dich jetzt nicht ganz -was ist an diesem Smilie inkorrekt?

weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Januar 2022 um 10:29
    • #23.700
    Zitat von ViecFan

verstehe dich jetzt nicht ganz -was ist an diesem Smilie inkorrekt?

das wird noch viel höher steigen, fängst dann bei 50.000 mit dem an? ;(

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™