1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Woldo
    Heulsuse
    • 13. Januar 2022 um 19:48
    • #23.476
    Zitat von Philip99

https://tirol.orf.at/stories/3138517/

In Innsbruck sind offenbar sieben mit dem Coronavirus infizierte Urlauber – trotz positivem Test und dazugehörigem Absonderungsbescheid – in den Flieger gestiegen und heimgereist. Das Land Tirol bestätigte einen Bericht der Tageszeitung „Heute“.

Tja so gehts auch

In Virol mal wieder alles richtig gemacht, da kannst dir auf den Kopf greifen ☹️

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Januar 2022 um 20:12
    • #23.477
    Zitat von Woldo

In Virol mal wieder alles richtig gemacht, da kannst dir auf den Kopf greifen ☹️

Die Frage ist nur: Wie soll man solche A$lochaktionen verhindern?

Sollen die von den Gesundheitsbehörden abgesonderten Touristen rund um die Uhr von der Polizei bewacht und so an der Abreise gehindert werden?

Oder sollen die Gesundheitsbehörden den Betreibern der Fluglinien, die von Innsbruck wegfliegen, vorsorglich die Daten all der Personen mitteilen, die aktuell in Quarantäne abgesondert sind, damit den ausreisewilligen Touristen nach Abgleich mit den übermittelten aktuellen Quarantänedaten das Einchecken und Einsteigen in die Flugzeuge verwehrt wird? Und damit sie dann von der alarmierten Flughafenpolizei festgenommen und in die Quarantäne(hotels) zurückgebracht werden?

Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck gegen all diese Personen ist eh schon erstattet worden, könnte ein teurer Spaß werden für diejenigen unter ihnen, die sich noch infektiös in den Flieger gesetzt haben.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. Januar 2022 um 20:53)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Januar 2022 um 20:44
    • #23.478
    Zitat von KCT14

Da erübrigt sich jede Diskussion...

Wie würdest du das dann nennen? Impfung ist es zumindest keine, die ist nämlich anders definiert. Zumindest bis Corona auf die Bühne trat.

darkforest Es ist eben zum Glück sehr wohl ein sehr kleiner Prozentsatz, (vor allem von an sich gesunden, jungen Menschen) der wegen COVID19 beatmet werden muss.

Ich stimme aber mit dir überein, dass Impfungen eine der genialsten und wichtigsten Errungenschaften der Medizin sind, und bin auch selbst gegen alles mögliche geimpft.

Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Januar 2022 um 21:00
    • #23.479
    Zitat von Eisprinz

Ich stimme aber mit dir überein, dass Impfungen eine der genialsten und wichtigsten Errungenschaften der Medizin sind, und bin auch selbst gegen alles mögliche geimpft.

Schön, dann bist du keiner dieser „Impfen ist generell böse“ Trotteln 👍🏻☺️

Über das andere Thema diskutier ma aber lieber nicht, schon gar nicht in diesem Thread 😂😅

• Philip99
    NHL
    • 13. Januar 2022 um 21:06
    • #23.480
    Zitat von VincenteCleruzio

Die Frage ist nur: Wie soll man solche A$lochaktionen verhindern?

Sollen die von den Gesundheitsbehörden abgesonderten Touristen rund um die Uhr von der Polizei bewacht und so an der Abreise gehindert werden?

Oder sollen die Gesundheitsbehörden den Betreibern der Fluglinien, die von Innsbruck wegfliegen, vorsorglich die Daten all der Personen mitteilen, die aktuell in Quarantäne abgesondert sind, damit den ausreisewilligen Touristen nach Abgleich mit den übermittelten aktuellen Quarantänedaten das Einchecken und Einsteigen in die Flugzeuge verwehrt wird? Und damit sie dann von der alarmierten Flughafenpolizei festgenommen und in die Quarantäne(hotels) zurückgebracht werden?

Strafanzeige an die Staatsanwaltschaft Innsbruck gegen all diese Personen ist eh schon erstattet worden, könnte ein teurer Spaß werden für diejenigen unter ihnen, die sich noch infektiös in den Flieger gesetzt haben.

Die Passagiere in den Flugzeug könnten die theoretisch auch noch klagen oder ?

• remington.style
    EBEL
    • 14. Januar 2022 um 00:17
    • #23.481
    Zitat von Eisprinz

Wie würdest du das dann nennen? Impfung ist es zumindest keine, die ist nämlich anders definiert.

Aha?

Wie denn?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Januar 2022 um 07:36
    • Offizieller Beitrag
    • #23.482
    Zitat von remington.style

Aha?

Wie denn?

Warum? Lass ihn doch einfach oglahnt

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Philip99
    NHL
    • 14. Januar 2022 um 08:36
    • #23.483

Seit mir nicht böse aber jetzt in den ö3 Nachrichten um 8:30 reden sie wieder davon das Bildungsministerium will den Anbieter der pcr Test klagen in 8 Bundesländern außer wien

Jetzt frag ich mich , wieso funktioniert das nur in wien so gut ? Sitzen da Amateure in den anderen Bundesländern?

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. Januar 2022 um 08:52
    • Offizieller Beitrag
    • #23.484
    Zitat von Philip99

Jetzt frag ich mich , wieso funktioniert das nur in wien so gut ? Sitzen da Amateure in den anderen Bundesländern?

Antwort aus der Praxis: Ich wohne in NÖ und mein Kind hat am Ender der ersten Schulwoche nach den Fereien (wo ja supi dupi extra Sicherheitsprotokoll gefahren wird bis ende Jänner) noch immer keinen PCR Test gemacht weil die Schule keine QR Codes zur Zuteilung der Schüler bekommt.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Januar 2022 um 09:09
    • #23.485

Habe gerade ein Video bekommen, wo ein Mann bei einer Librofiliale einkauft. Die Dame bei der Kassa verlangt einen 2G Nachweis.

Darauf hin stellt sich dieser Mann quer und sagt, er muss gar nichts. Er redet was von einer dänischen Maskenstudie und lacht die Verkäuferin aus. Dann sagt er, dass der Libro ein systemerhaltendes Geschäft sei weil dort Elektrogeräte verkauft werden und er muss sich nicht ausweisen.

Die Verkäuferin bleibt eh ziemlich cool.

Am Ende geht er, ohne zu bezahlen.

Achja, gekauft hat er eine Uhu... :kaffee: Popcorn

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. Januar 2022 um 09:28
    • #23.486
    Zitat von lowraider

Habe gerade ein Video bekommen, wo ein Mann bei einer Librofiliale einkauft. Die Dame bei der Kassa verlangt einen 2G Nachweis.

Darauf hin stellt sich dieser Mann quer und sagt, er muss gar nichts. Er redet was von einer dänischen Maskenstudie und lacht die Verkäuferin aus. Dann sagt er, dass der Libro ein systemerhaltendes Geschäft sei weil dort Elektrogeräte verkauft werden und er muss sich nicht ausweisen.

Die Verkäuferin bleibt eh ziemlich cool.

Hab das Video auch gesehen! Manche Menschen sind einfach Penner!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Januar 2022 um 09:37
    • #23.487
    Zitat von darkforest

Hab das Video auch gesehen! Manche Menschen sind einfach Penner!

Ja, absolut. Wenn über Telegramm dazu aufgerufen wird.. .machen das halt doch ein paar deppen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Januar 2022 um 09:54
    • Offizieller Beitrag
    • #23.488

den braucht er wahrscheinlich zum schnüffeln.

@PCR Tests: Was mich echt stinkig macht ist, dass man zB in Linz ebenfalls mit "alles gurgelt" von Lead Horizon super gefahren ist. Tw. war das Ergebnis noch am selben Tag da.

Anstatt nun von mir aus zweigleisig mit "alles gurgelt" und "ooe gurgelt" (also das System über SPAR) zu fahren, stanzt man das eine ein, weil das ja die Idee vom bösen Wien war. Das ist so kleingeistig, dass ich im Strahl speibn könnt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Januar 2022 um 10:19
    • #23.489

Wenn ich mich richtig erinnere hatte die Umstellung doch indirekt mit

"der Farbe/dem Familienunternehmen" zu tun oder?

Möglich das ich falsch liege,

aber ich glaube gelesen zu haben,

dass man diesen Anteil/Testpool bewusst eben diesem "Familienunternehmen" zugeschanzt hat.

(Ist allerdings schon a Zeitl her)

Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Januar 2022 um 11:14
    • #23.490

Wie erwartet nehmen die verbalen Angriffe gegen die Handelsangestellten, die die 2G Regelungen umsetzen müssen nun drastisch zu:

(Ja, Mistquelle - ist aber trotzdem so).

"Stimmung kippt" – Angestellte in Angst vor 2G-Brutalos
    2G-Ausschreitungen im Handel nehmen zu. Es ist so schlimm, dass Angestellte schon Angst haben, in die Arbeit zu kommen.
    www.heute.at

Wird nach den Pflegern wohl die nächste Berufssparte sein die übermäßig viele Krankenstände oder Abgänge aus psychischen Gründen haben wird.

Es wäre sehr schön wenn die Regierung genug Sicherheitspersonal für diese undankbare SCHEISS Aufgabe stellen würde, das auf die Angestellten abzuwälzen ist eine Frechheit sondergleichen.

Muss ich mich schon täglich mit Idioten diesbezüglich herumärgern, möchte ich nicht wissen was sich die Damen an den Kassen anhören müssen….

• remington.style
    EBEL
    • 14. Januar 2022 um 11:39
    • #23.491
    Zitat von Philip99

Jetzt frag ich mich , wieso funktioniert das nur in wien so gut ?

NA HALLLO?????

Die Viroler haben bitteschön bisher ALLES richtig gemacht!
    Vom Schitourismus bis zur Auftragsvergabe beim Testen - Da kann sich der Hacker noch drei Scheiberl abschneiden!

Zitat von Philip99

Sitzen da Amateure in den anderen Bundesländern?

Also Exilwiener in Oberösterreich: JA
    Eine Haberlander ist kein Hacker.

Schmähohne - nein. Nur sitzen in den anderen Bundesländern halt Personen/Gruppen, deren Eigeninteressen halt in ganz andere Richtungen laufen.

Dem Stelzer ists bis zur Wahl mehr drum gegangen, keine potentiellen Wähler zu vergraulen als Nägel mit Köpfen zu machen (das haben wir ja bis in die Bundespolitik gespürt)
    Und wenn man wie der Stelzer dann unbedingt mit der Anti-Impf-Kickl-Partei koalieren will, kann er halt auch nicht Vollgas richtige Entscheidungen treffen.

Nachdem wir in letzter Zeit öfter in der Frauenklinik zugebracht haben, haben wir auch recht oft PCR Tests machen müssen.
    Zwischen der mir Zugemuteten und mir sind von 6 PCR-Tests 3 im Nirvana verschwunden... Dann steht man halt doch wieder nur AG-getestet auf der Säuglingsstation. :rolleyes:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 14. Januar 2022 um 11:41
    • #23.492
    Zitat von Wodde77

Wie erwartet nehmen die verbalen Angriffe gegen die Handelsangestellten, die die 2G Regelungen umsetzen müssen nun drastisch zu:

(Ja, Mistquelle - ist aber trotzdem so).

https://www.heute.at/s/stimmung-kip…talos-100184112

Wird nach den Pflegern wohl die nächste Berufssparte sein die übermäßig viele Krankenstände oder Abgänge aus psychischen Gründen haben wird.

Es wäre sehr schön wenn die Regierung genug Sicherheitspersonal für diese undankbare SCHEISS Aufgabe stellen würde, das auf die Angestellten abzuwälzen ist eine Frechheit sondergleichen.

Muss ich mich schon täglich mit Idioten diesbezüglich herumärgern, möchte ich nicht wissen was sich die Damen an den Kassen anhören müssen….

Alles anzeigen

Riesenaufwand, 1000ende Regeln, Kosten ohne Ende --> alles NUR wegen ein paar Asoziale die glauben sich über alles hinwegsetzen zu müssen, und dem Rest, die die Maßnahmen, im Interesse ALLER, brav mittragen, ins Gesicht spucken! - <X :thumbdown: :cursing: :banghead:

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Januar 2022 um 12:23
    • #23.493
    Zitat von lowraider

Also, gekauft hat dieser hirnamputierte Drecksack gar nichts. Gestohlen hat er eine Tube Uhu.

Dumm, hinterfotzig und kriminell - ein reizender Mitbürger.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 14. Januar 2022 um 12:31
    • #23.494
    Zitat von Cathy Miller

Also, gekauft hat dieser hirnamputierte Drecksack gar nichts. Gestohlen hat er eine Tube Uhu.

Dumm, hinterfotzig und kriminell - ein reizender Mitbürger.

Stimmt, hab ich mich falsch ausgedrückt. Er wollte einen Uhu kaufen. Am Ende hat er den Uhu gestohlen. ;)

Aber ja, stimme dir vollkommen zu. A richtiger Stürzla, würd unser Ironmike sagen ;)

Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Januar 2022 um 12:53
    • #23.495
    Zitat von ViecFan

Riesenaufwand, 1000ende Regeln, Kosten ohne Ende --> alles NUR wegen ein paar Asoziale die glauben sich über alles hinwegsetzen zu müssen, und dem Rest, die die Maßnahmen, im Interesse ALLER, brav mittragen, ins Gesicht spucken! - <X :thumbdown: :cursing: :banghead:

Vielleicht ist es langsam an der Zeit zurückzuspucken.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 14. Januar 2022 um 13:44
    • #23.496

Das RKI hat Österreich wieder auf die Risikoliste gesetzt, da freuen wir uns doch.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 14. Januar 2022 um 14:01
    • #23.497

Ich hab eine Frage. Meine ungeimpfte Mutter redet die ganze zeit von „werds schon segen wos ihr davon håbs“

Was meint sie damit? Sie konnte mir keine schlüssigen Argumente bringen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Januar 2022 um 14:10
    • #23.498

Spätestens zwei Jahre nach der Impfung werden alle Geimpften tot sein, das weiß doch jeder. Wahrscheinlich hat sie das gemeint.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 14. Januar 2022 um 14:26
    • #23.499
    Zitat von Cathy Miller

Spätestens zwei Jahre nach der Impfung werden alle Geimpften tot sein, das weiß doch jeder. Wahrscheinlich hat sie das gemeint.

Ich frag mich immer was das für einen Sinn für die "Elite" hätte, wenn ihnen die ganzen Sklaven wegsterben und sie dann die ganze alltägliche Drecksarbeit selber machen müssen :veryhappy:

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Januar 2022 um 14:31
    • #23.500

Andererseits bin ich nicht sicher ob man der aktuellen Regierung solch Weitblick zusprechen sollte. :/

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™