1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Januar 2022 um 08:28
    • #23.451
    Zitat von orli

Jetzt hat er halbtags offen und die Angestellten bekommen trotzdem voll bezahlt.

wenigstens arbeitet er nicht nur in seinen Sack, sondern lässt auch seinen MA ein Stück vom Kuchen - DAS kenne ich aus meinem Umfeld ganz anders!

• trant
    KHL
    • 13. Januar 2022 um 09:45
    • #23.452
    Zitat von orli

Weil er sich mit testen und impfen dumm und dämlich verdient.

Glaub mal gelesen zu haben, leider finde ich auf die Schnelle nix mehr dazu, dass ein Arzt um die 60-70€ pro Impfung bekommt.

Edit: aekooe.at schreibt von 25€ für die Erste und 20€ für die Zweite.

Zu meinen oberen Beträgen hab ich auch noch etwas von einer Staffelung im Kopf, je mehr Impfungen ein Arzt machte, desto mehr bekam er pro Impfung, aber vl. hab ich damals auch as falsch verstanden oder falsch in Erinnerung.

2 Mal editiert, zuletzt von trant (13. Januar 2022 um 10:04)

• silent
    KHL
    • 13. Januar 2022 um 10:10
    • #23.453
    Zitat von spieleragent

Das ist erstens falsch und zweitens unerheblich.

omikron kannst auch bekommen wennst 3x geimpft bist.der unterschied ist bestenfalls wie stark du es bekommst. wennst 3x geimpft bist solltest du es nur leicht bekommen. wie gesagt solltest.

und glaubst das eishockey echt so wichtig ist. da gibt es ganz andere sachen die weit wichtiger sind.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Januar 2022 um 10:17
    • #23.454
    Zitat von silent

omikron kannst auch bekommen wennst 3x geimpft bist.der unterschied ist bestenfalls wie stark du es bekommst. wennst 3x geimpft bist solltest du es nur leicht bekommen.

Ja, der Unterschied ist aber nicht "bestenfalls" sondern ganz entscheidend. Außerdem ist das falsch, eine Impfung schützt auch bei Omikron vor einer Ansteckung, nur halt etwas weniger effektiv. Tut aber auch nichts zur Sache bei dem Thema. Da geht es darum, dass ein Spieler, der krank wird, obwohl er drei Mal geimpft ist, alles mögliche getan hat, um Auswirkungen auf sich, sein Umfeld, den Verein und die Liga zu verhindern. Ein ungeimpfter Spieler zeigt allen den Mittelfinger und gefährdet mutwillig sich und den Spielbetrieb. Daher die von mir geforderte Unterscheidung inkl. Konsequenzen. Auch als incentive an die Clubs, ihren Spielern die Impfung "schmackhaft" zu machen.

Zitat von silent

und glaubst das eishockey echt so wichtig ist. da gibt es ganz andere sachen die weit wichtiger sind

Verstehe nicht, was diese Feststellung mit dem Thema zu tun hat.

• silent
    KHL
    • 13. Januar 2022 um 10:30
    • #23.455
    Zitat von spieleragent

Außerdem ist das falsch, eine Impfung schützt auch bei Omikron vor einer Ansteckung,

das ist aufgelegter blödsinn. eine impfung schützt nie vor einer ansteckung sondern soll vor einem schweren verlauf schützen.

wie lang und wie oft müssens das noch sagen bis der letzte depp es kapiert hat. manchmal kannst echt nur mehr den kopf schütteln über so viel bl........

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Januar 2022 um 10:44
    • #23.456
    Zitat von silent

das ist aufgelegter blödsinn. eine impfung schützt nie vor einer ansteckung sondern soll vor einem schweren verlauf schützen.

wie lang und wie oft müssens das noch sagen bis der letzte depp es kapiert hat. manchmal kannst echt nur mehr den kopf schütteln über so viel bl........

Sorry, der einzige der hier Blödsinn verbreitet bist du. Sicher hilft eine Impfung auch gegen Ansteckung, wenn auch nicht mehr so effektiv, wie bei alten Varianten.

Zwei Impfungen Pfizer geben noch knapp unter 40% Schutz vor Ansteckung (bei Delta waren es 60%)

Hier der Artikel dazu -> https://www.medpagetoday.com/special-reports/exclusives/96172

Und hier die wissenschaftliche Studie aus Südafrica -> https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMc2119270

Und können hier bitte endlich alle aufhören irgendwelche schwindligen Behauptungen zu verbreiten ohne diese wissenschaftlich fundiert zu belegen.

DANKE! :prost:

• silent
    KHL
    • 13. Januar 2022 um 10:48
    • #23.457
    Zitat von PatMan

Sorry, der einzige der hier Blödsinn verbreitet bist du. Sicher hilft eine Impfung auch gegen Ansteckung, wenn auch nicht mehr so effektiv, wie bei alten Varianten.

also sagen alle fachleute im fernsehen einen blödsinn. weil dort wird immer gesagt eine impfung ist kein 100% schutz gegen eine ansteckung sondern soll vor einem schweren verlauf schützen.

aber ja hie rim forum sind ja die topfachleute....

• weiss007
    Gast
    • 13. Januar 2022 um 10:50
    • #23.458
    Zitat von silent

also sagen alle fachleute im fernsehen einen blödsinn. weil dort wird immer gesagt eine impfung ist kein 100% schutz gegen eine ansteckung sondern soll vor einem schweren verlauf schützen.

aber ja hie rim forum sind ja die topfachleute....

Zwischen 100% (was hier Niemand behauptet hat) und 0% liegen noch ein paar andere Zahlen, die Patman sowohl in seinem Beitrag, als auch in den weiterführenden Links erwähnt hat...

• Alston
    Nationalliga
    • 13. Januar 2022 um 10:57
    • #23.459

Bitte Frieden........ist genug wenn man im TV und Radio täglich gequält wird...... ?(

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Januar 2022 um 12:11
    • #23.460
    Zitat von Alston

Bitte Frieden........ist genug wenn man im TV und Radio täglich gequält wird...... ?(

Sorry, mich nervts auch schon gewaltig. Aber wenn hier falsche Informationen verbreitet werden, möchte ich diese nicht einfach so stehen lassen. Am Ende glauben es wieder ein paar Leute.

• beckman99
    NHL
    • 13. Januar 2022 um 12:18
    • #23.461
    Zitat von ViecFan

wenigstens arbeitet er nicht nur in seinen Sack, sondern lässt auch seinen MA ein Stück vom Kuchen - DAS kenne ich aus meinem Umfeld ganz anders!

übernimmt die kosten dafür nicht der staat?

Zitat von trant

Glaub mal gelesen zu haben, leider finde ich auf die Schnelle nix mehr dazu, dass ein Arzt um die 60-70€ pro Impfung bekommt.

ich meine mich daran zu erinnern, dass die ärzte, zumindest in den impfzentren, 150 euro pro impfung bekommen und dann häufig die frechheit besitzen, die impfungen u.a. von medizinstudenten durchführen zu lassen.

Einmal editiert, zuletzt von beckman99 (13. Januar 2022 um 12:27)

• Patman
    Forumsdepression
    • 13. Januar 2022 um 12:40
    • #23.462
    Zitat von beckman99

ich meine mich daran zu erinnern, dass die ärzte, zumindest in den impfzentren, 150 euro pro impfung bekommen und dann häufig die frechheit besitzen, die impfungen u.a. von medizinstudenten durchführen zu lassen.

150€/Std nicht Impfung. Wenn man sich für ein Impfzentrum meldet.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Januar 2022 um 12:49
    • #23.463
    Zitat von silent

Nice, wie du meinen Beitrag genau vor dem entscheidende Part abgeschnitten hast. Und selbstverständlich schützen Impfungen vor der Ansteckung. Oder wie erklärst du dir, dass die Pocken nach den erfolgreichen Impfkampagnen ausgerottet worden sind?

• Spengler
    Trottel
    • 13. Januar 2022 um 12:49
    • #23.464
    Zitat von beckman99

übernimmt die kosten dafür nicht der staat?

Wie schon geschrieben pro Stunde. Jeder Arzt ist auch Unternehmer. Ich verrechne auch meinen Stundensatz, arbeiten lass ich aber trotzdem meine Arbeiter. Solange alles im rechtlichen Rahmen ist (Berechtigung zur Impfung ), ist es doch O.K..

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 13. Januar 2022 um 13:17
    • #23.465
    Zitat von spieleragent

Nice, wie du meinen Beitrag genau vor dem entscheidende Part abgeschnitten hast. Und selbstverständlich schützen Impfungen vor der Ansteckung. Oder wie erklärst du dir, dass die Pocken nach den erfolgreichen Impfkampagnen ausgerottet worden sind?

Ein Eishockeyspieler macht 100 Schüsse und trifft dabei 70 x das Tor.

Laut "leiser" Logik trifft er nie das Tor, weil er es nicht zu 100 % schafft.

• beckman99
    NHL
    • 13. Januar 2022 um 15:52
    • #23.466
    Zitat von Spengler

Wie schon geschrieben pro Stunde. Jeder Arzt ist auch Unternehmer. Ich verrechne auch meinen Stundensatz, arbeiten lass ich aber trotzdem meine Arbeiter. Solange alles im rechtlichen Rahmen ist (Berechtigung zur Impfung ), ist es doch O.K..

die praktikanten, bzw. studenten, sind aber nicht seine angestellten.

und danke für die korrektur bzgl tages und stundensatz :thumbup:.

• Spengler
    Trottel
    • 13. Januar 2022 um 16:01
    • #23.467
    Zitat von beckman99

die praktikanten, bzw. studenten, sind aber nicht seine angestellten.

Die werden wahrscheinlich auf Vertragsbasis für ihn arbeiten, ist ja auch nicht schlimm. Sie werden schon etwas bezahlt bekommen, Sklaverei ist ja bekanntlich verboten, wenn ich nicht irre.

• ProudEagle
    EhemalsPluckedEagle
    • 13. Januar 2022 um 17:33
    • #23.468
    Zitat von Eisprinz

Wobei da der Normalbürger weitaus eher recht hat...

Kann ich nur bestätigen.War für mich 10 Tage Sonderurlaub ohne jegliche Einschränkungen oder Beschwerden.

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. Januar 2022 um 17:38
    • #23.469
    Zitat von Eisprinz

Wobei da der Normalbürger weitaus eher recht hat...

….oder wenn er nicht recht hat, ist der Geschmacksinn weg, hat hohes Fieber, hustet sich die Lungen aus dem Bauch und weiss nicht ob er die nächsten Tage ins Krankenhaus muss oder obs besser wird. (Beispiel Arbeitskollege, vor 4 Tagen positiv, ersten zwei Tage Sonderurlaubfeeling, die nächsten 2 Tage gradiell ins oben genannte abgedriftet)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Januar 2022 um 18:00
    • #23.470
    Zitat von blaumeise

….oder wenn er nicht recht hat, ist der Geschmacksinn weg, hat hohes Fieber, hustet sich die Lungen aus dem Bauch und weiss nicht ob er die nächsten Tage ins Krankenhaus muss oder obs besser wird. (Beispiel Arbeitskollege, vor 4 Tagen positiv, ersten zwei Tage Sonderurlaubfeeling, die nächsten 2 Tage gradiell ins oben genannte abgedriftet)

Das kann natürlich leider auch passieren, wahrscheinlich wird sich dein Kollege aber nach einer Woche wieder ziemlich gut erholt haben, ohne dass er ins Krankenhaus musste.

Leider wird von unserer Regierung und Medien zwar jedes Horrorszenario bis zum Exzess in die Hirne der Bevölkerung zementiert, nicht aber, was man tun soll, bevor sich eine Corona Erkrankung einstellt, bzw. was man tun soll, sobald man positiv ist. Das würde jede Menge Beschwerden und Angst lindern, aber das interessiert leider niemanden, es gibt ja einen experimentellen Spritzstoff.

• blaumeise
    Lazarus
    • 13. Januar 2022 um 18:44
    • #23.471
    Zitat von Eisprinz

Leider wird von unserer Regierung und Medien zwar jedes Horrorszenario bis zum Exzess in die Hirne der Bevölkerung zementiert, nicht aber, was man tun soll, bevor sich eine Corona Erkrankung einstellt, bzw. was man tun soll, sobald man positiv ist. Das würde jede Menge Beschwerden und Angst lindern, aber das interessiert leider niemanden, es gibt ja einen experimentellen Spritzstoff.

Experimenteller Spritzstoff? Echt jetzt?

• KCT14
    KHL
    • 13. Januar 2022 um 18:49
    • #23.472
    Zitat von blaumeise

Experimenteller Spritzstoff? Echt jetzt?

Da erübrigt sich jede Diskussion...

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 13. Januar 2022 um 19:03
    • #23.473
    Zitat von Eisprinz

Das kann natürlich leider auch passieren, wahrscheinlich wird sich dein Kollege aber nach einer Woche wieder ziemlich gut erholt haben, ohne dass er ins Krankenhaus musste.

Punkt 1 "Horrorszenario"

Natürlich trifft es nicht bei jedem Covidinfizierten zu, dass er ins KH oder gar beatmet werden muss. Aber es ist ein vergleichsweise hoher Prozentsatz, bei dem das dann doch zutrifft. Durch die hohe Ansteckungsrate hat man eine richtig gute Chance darauf, dass trotzdessen nur ein kleiner Prozentsatz in das KH muss, viele Infizierte zu einer ziemlich gleichen Zeit dort rein müssen und auch mehrere Wochen dort bleiben. Da kommt es dann zu einem Dominoeffekt, der alle betrifft die en KH-Bett brauchen. Ich würd dir mal raten in ein KH zu schauen, während einer Welle. Vl gehts dann in den Schädel rein, dass die Ressourcen des Gesundheitswesen nicht endlos sind (auch wenn man das, ob der richtig guten Versorgung, die wir haben, oft glauben möchte)

Und tut mir leid (oder eigtl nicht) aber die komplette Überlastung des Gesundheitssystem ist ein Horrorszenario vor dem gewarntcwerden muss!

Punkt 2 "experimenteller Spritzstoff"

Trifft das nicht bei jeder Impfung irgendwie zu? Trotzdem sind Impfungen wohl eine der besten Erfindungen der Menscheit.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (13. Januar 2022 um 19:14)

• Philip99
    NHL
    • 13. Januar 2022 um 19:09
    • #23.474
    Flughafen: Infizierte Urlauber abgereist
    In Innsbruck sind offenbar sieben mit dem Coronavirus infizierte Urlauber – trotz positivem Test und dazugehörigem Absonderungsbescheid – in den Flieger…
    tirol.orf.at

In Innsbruck sind offenbar sieben mit dem Coronavirus infizierte Urlauber – trotz positivem Test und dazugehörigem Absonderungsbescheid – in den Flieger gestiegen und heimgereist. Das Land Tirol bestätigte einen Bericht der Tageszeitung „Heute“.

Tja so gehts auch

Skindred ctd
    NHL
    • 13. Januar 2022 um 19:09
    • #23.475
    Zitat von Eisprinz

nicht aber, was man tun soll, bevor sich eine Corona Erkrankung einstellt,

Sagt sie sehr wohl: Impfen und Testen. Ich bin 3x gestochen und hab´ heut´den 2ten PCR-Test in dieser Woche gemacht - wegen morgen Theater. Ist vielleicht ein bißchen lästig, aber mehr nicht.

Und von wegen "experimentellem Spritzstoff": Du kannst noch so oft Propaganda-Slogans posten, ich wähl´ den Kickl trotzdem nicht.

(Sosehr ich mit Dir in bezug auf Eishockey auch oft übereinstimme :prost:)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™