1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • starting six
    NHL
    • 11. Januar 2022 um 15:59
    • #23.426
    Zitat von seleeekta

recht ähnlich wie bei dir, würd schätzen dass ich so bei 15% geruch/geschmack liege (gleicher zeithorizont wie bei dir). vieles schmeckt und riecht ganz anders, gekochte eier musste ich zb viele entsorgen, weil sie geschält für mich verdorben rochen.

mein Bekannter hat hier eine Geruchs und Geschmackstraining über den Hausazrt empfohlen bekommen in Verbindung mit einer Vitamin A Therapie . es wurde weit besser ,jedoch noch immer nicht ganz erholt hinsichtlich Geschmack und Geruch

ViecFan
    Father and Sons
    • 11. Januar 2022 um 16:02
    • #23.427
    Zitat von starting six

mein Bekannter hat hier eine Geruchs und Geschmackstraining über den Hausazrt empfohlen bekommen in Verbindung mit einer Vitamin A Therapie . es wurde weit besser ,jedoch noch immer nicht ganz erholt hinsichtlich Geschmack und Geruch

ein Grund mehr für mich, jede weitere Auffrischungsimpfung umgehend "abzuholen" - will mir gar nicht vorstellen, dass mir mal vor meinem Bier grausen könnte :prost: :veryhappy:

• traunsteiner
    SBR
    • 11. Januar 2022 um 16:03
    • #23.428

das schmeckt zum Glück noch gleich, wie auch der Wein :thumbup:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Januar 2022 um 16:12
    • #23.429
    Zitat von traunsteiner

das schmeckt zum Glück noch gleich, wie auch der Wein :thumbup:

Ja, dann kann man aber nicht wirklich von Long-Covid im Sinne der WHO-Definition sprechen! Alles, alles Gute und mögen all Deine Sinne möglichst schnell und vollständig zurückkehren.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 11. Januar 2022 um 16:42
    • #23.430
    Zitat von kacfan12

Das was du beschreibst halt ich nach den Erfahrungen aus meinem Umfeld alles für möglich. Die Tests schlagen oft erst spät an. Der PCR wird ziemlich sicher positiv sein. Gute Besserung

Hast auf jeden Fall recht behalten!

Ich möcht gar nicht wissen wie es mir gegangen wäre, wenn ich nicht geimpft gewesen wäre. Die Nacht von Sonntag auf Montag hat mir schon gereicht!

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (11. Januar 2022 um 17:44)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Januar 2022 um 18:07
    • #23.431
    Zitat von darkforest

Hast auf jeden Fall recht behalten!

Ich möcht gar nicht wissen wie es mir gegangen wäre, wenn ich nicht geimpft gewesen wäre. Die Nacht von Sonntag auf Montag hat mir schon gereicht!

Halt die Ohren steif👍🏻

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. Januar 2022 um 19:27
    • #23.432

darkforest Gute und vollständige Genesung wünsche ich dir und deiner Familie.

Bitte berichte weiter.

• Woldo
    Heulsuse
    • 11. Januar 2022 um 19:36
    • #23.433

Neues Video vom Moder, seine Vergleiche wie immer treffend

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Malone
    ✓
    • 11. Januar 2022 um 21:07
    • Offizieller Beitrag
    • #23.434
    Zitat von traunsteiner

starting six vielen Dank, wäre für jede Hilfe dankbar. mein HNO sagt nur, ich muss mich gedulden

Meine Schwester hat das gleiche Problem wie du (Zeitrahmen passt ebenfalls), bei ihr liegt das Geschmacksproblem eher bei Gemüse und Obst. Die hat ein Geruchstraining im AKH absolviert, bei dem man 4 bekannte Gerüche aussucht und täglich daran riecht, um so eine Art Reprogrammierung der Geruchszellen zu erreichen. Hat bei ihr leider nur teilweise geholfen, effektiver waren da dann die Impfungen, wodurch sie jetzt wieder mehr Lebensmittel wieder richtig riecht und schmeckt.

Keine Ahnung, ob es so ein Programm wie ein Riechtraining auch in Salzburg gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Malone (11. Januar 2022 um 21:22)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 11. Januar 2022 um 21:20
    • #23.435

Auch von mir an euch allen ganz gute Besserung Jungs!!!

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 11. Januar 2022 um 21:51
    • #23.436

weil schon wieder soviel coronad wird und mit dem milden verlauf, unlängst gelesen:

Normalbürger hört milder Verlauf und denkt "Heisse Schokolade und Netflix Tag!"

Mediziner sagt milder Verlauf und meint: "überlebt ohne künstliche Beatmung"

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Januar 2022 um 23:17
    • #23.437
    Zitat von Wahlvsvler

weil schon wieder soviel coronad wird und mit dem milden verlauf, unlängst gelesen:

Normalbürger hört milder Verlauf und denkt "Heisse Schokolade und Netflix Tag!"

Mediziner sagt milder Verlauf und meint: "überlebt ohne künstliche Beatmung"

Wobei da der Normalbürger weitaus eher recht hat...

• Jessabell
    Nachwuchs
    • 12. Januar 2022 um 14:55
    • #23.438
    Zitat von kacfan12

Erwähne wenn du vom Amtsarzt kontaktiert wirst unbedingt seit wann du Symptome hast. Hatte Fälle im Bekanntenkreis wo diese Zeit dann der Quarantäne angerechnet wurde. Aktuell könntest dich ja nach 5 Tagen frei testen, wenn Glück hast bist dann morgen schon wieder raus.

Das stimmt, bei mir wurde dadurch auch der Quarantänebeginn rückdatiert auf den Tag, an dem ich die ersten Symptome hatte.

Laut meinen Informationen kann man sich zwar nach 5 Tagen frei testen, allerdings nur, wenn man schon 24 Stunden ohne Symptome ist.

Laut Amtsarzt versucht man momentan die Quarantäne so kurz wie möglich zu halten.

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 12. Januar 2022 um 15:12
    • #23.439
    Zitat von Lehrbua

darkforest Gute und vollständige Genesung wünsche ich dir und deiner Familie.

Bitte berichte weiter.

Heute hab ich alle möglichen Anrufe von der BH (Amtsarzt usw.) bekommen!

Auf jeden Fall können wir drei (auch meine 9 Monate alte Tochter) morgen bzw. übermorgen freitesten.

Ansonsten wären wir bis 18. in Quarantäne. Die Quarantäne wurde übrigens bei mir auch ab Beginn der Symptome gerechnet!

Bin mittlerweile übrigens wieder symptomlos. Mein Ct-Wert war mit 23,2 relativ hoch. Bin gespannt ob ich beim freitesten schon über die 30 komme

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (12. Januar 2022 um 15:21)

NYRanger
    Errare humanum est
    • 12. Januar 2022 um 15:20
    • #23.440

think positive, stay negative 💪

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 12. Januar 2022 um 15:29
    • #23.441

Prognose für nächste Woche Mittwoch: ca 30k neue Ansteckungen.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Januar 2022 um 16:27
    • #23.442

bin mir unsicher und würde von euch gern wissen, ob ich mit meiner vermutung richtig liege:

bin genesen und zweimal geimpft (pfizer, zweitstich 3.7.21). mein grüner pass und der gültigkeitsrechner auf der website des bundesministeriums zeigen mir eine gültigkeit des zertifikates bis 29.3.22 an (270 tage denk ich). jetzt sagt der kollege, dass mit 1.2.22 alle einträge eines zweitstichs nur noch 6 monate (180 tage) gültig sind. heisst das, dass mein zertifikat mit 1.2.22 ungültig (eigtl rückwirkend für eine gewisse zeit im januar) wird oder gilt das nur für die zweitstiche ab dem 1.2.22 und mein zertifikat behält seine gültigkeit bis 29.3.22?

ich blick nichtmehr durch.

• kacfan12
    NHL
    • 12. Januar 2022 um 16:37
    • #23.443
    Zitat von seleeekta

bin genesen und zweimal geimpft (pfizer, zweitstich 3.7.21). mein grüner pass und der gültigkeitsrechner auf der website des bundesministeriums zeigen mir eine gültigkeit des zertifikates bis 29.3.22 an (270 tage denk ich). jetzt sagt der kollege, dass mit 1.2.22 alle einträge eines zweitstichs nur noch 6 monate (180 tage) gültig sind. heisst das, dass mein zertifikat mit 1.2.22 ungültig (eigtl rückwirkend für eine gewisse zeit im januar) wird oder gilt das nur für die zweitstiche ab dem 1.2.22 und mein zertifikat behält seine gültigkeit bis 29.3.22?

ich blick nichtmehr durch.

Dein Zertifikat ist ab 1.2. nicht mehr gültig, du musst auffrischen

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 12. Januar 2022 um 16:53
    • #23.444

kacfan12 danke dir!

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 12. Januar 2022 um 17:50
    • #23.445
    Zitat von darkforest

Heute hab ich alle möglichen Anrufe von der BH (Amtsarzt usw.) bekommen!

Auf jeden Fall können wir drei (auch meine 9 Monate alte Tochter) morgen bzw. übermorgen freitesten.

Ansonsten wären wir bis 18. in Quarantäne. Die Quarantäne wurde übrigens bei mir auch ab Beginn der Symptome gerechnet!

Bin mittlerweile übrigens wieder symptomlos. Mein Ct-Wert war mit 23,2 relativ hoch. Bin gespannt ob ich beim freitesten schon über die 30 komme

Ich zitiere mich nur ungern selbst! Aber ich hab gerade, qus reinem Interesse einen Antigentest gemacht. Der war jetzt negativ Popcorn

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. Januar 2022 um 19:39
    • #23.446

wieder neues von der Wissenschaft bezüglich der T-Zellen.

T-Zell-Antwort: Kreuzimmunität mit "normalen" Coronaviren schützt
    Manche infizieren sich selbst nach engem Kontakt nicht mit Sars-CoV-2. Das dürfte laut einer neuen Studie an einer Immunität nach der Infektion mit harmlosen…
    www.derstandard.at
  • Woldo
    Heulsuse
    • 12. Januar 2022 um 20:17
    • #23.447
    Zitat von Lehrbua

wieder neues von der Wissenschaft bezüglich der T-Zellen.

https://www.derstandard.at/story/20001324…aviren-schuetzt

Würde meine Situation erklären, da ich zweimal (einmal über 10 Tage mit Alpha, beim zweiten Mal über zwei h mit Delta) im direkten Kontakt war

Die zehn Tage in der Wohnung, die zwei h beim Nachbarn. :prost:

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 13. Januar 2022 um 07:23
    • #23.448
    Zitat von Eisprinz

Alter, ernsthaft????? 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Schon mitbekommen, dass Omikron keinen Unterschied zwischen geimpft und ungeimpft macht

Das ist erstens falsch und zweitens unerheblich.

• Cathy Miller
    Gast
    • 13. Januar 2022 um 07:31
    • #23.449

Gerade der Sigrid Maurer zum Thema Impfpflicht im Morgenjournal zugehört und wie fast immer, wenn die Dame sich zu Wort meldet, vor Wut fast an die Decke gehüpft: Überheblich, arrogant und zugleich ahnungslos Phrasen dreschend, jeder konkreten Frage (nach dem Mehraufwand in der Verwaltungsgerichtsbarkeit) ausweichend, wohl um ihre Uninformiertheit zu verschleiern. Und immer diese von den Medienberatern eingelernten albernen Key Words, diesmal "Kaskade", gefühlt fünfmal an allen möglichen unpassenden Stellen eingesetzt.

Wie abgehoben muss man sein, um zu glauben, dass diese unmögliche Person auch nur einen einzigen Impfskeptiker überzeugen kann, sich doch impfen zu lassen - aber darum geht es wohl nicht. Dieses dumm-patzige mia san mia-Gehabe haben die Grünen längst genauso drauf wie der von Sigrid Maurer so hofierte Gust und die korrupte türkise Partie

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. Januar 2022 um 08:23
    • #23.450

zu Thema Corona. Eine Bekannte arbeitet bei einem Arzt, der seit 2 Jahren die Praxis "umbaut" und geschlossen hatte. (Bildgebende Diagnostik)

Weil er sich mit testen und impfen dumm und dämlich verdient. Die Angestellten sind daweil voll bezahlt zu Hause geblieben. Jetzt hat in die KK das Messer angesetzt, dass wenn er nicht öffnet er den Kassenvertrag verliert. Jetzt hat er halbtags offen und die Angestellten bekommen trotzdem voll bezahlt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™