Ich kann keine Scheiss Maske mehr sehen ohne aggressiv zu werden
und DAS ist der Grund, warum wir jetzt hinschmeissen müssen?
Du bist ja ein ordentliches Mädchen.
Ich kann keine Scheiss Maske mehr sehen ohne aggressiv zu werden
Der Wodde77 hat mich mehrfach bei Laune gehalten, aber ich kann ihn gut verstehen. Die Müdigkeit ist erdrückend.
Denke aber auch, dass eine gut kontrollierte Durchseuchung schon Sinn macht. Bzw sobald die angepasste Impfung da ist sollte man die Risiko Gruppen nochmal schnellstens Boostern
Klar ist Omikron die Chance endlich endemisch zu werden, wie man es aber konkret angehen sollte ist schwierig, sehr schwierig
Du meinst das Ausrufen des Katastrophenzustands für diverse Kliniken in UK?
ja aber nicht wegen Kranke sondern weil das Mitarbeiter nicht arbeiten gehen können obwohl sie gesund sind ..
früher ging man halt arbeiten weil man nicht nach irgendwelchen Grippeviren beim Personal gesucht hat - ja ich weiß es ist keine Grippe, doch gerade im Spital oder bei älteren Menschen ist auch Grippe mehrmals mit schweren Verlaufen gewesen
Kannst du gerne sehen wie du magst - ich hab jedenfalls keine Lust mehr die meiste Zeit in der Arbeit eine 2G Türkontrolle mit FFP2 im Gesicht zu machen🤷🏻♂️
Das wird uns noch so richtig auf den Kopf fallen. Kinder, long covid, etc. Aber ja, lassen wir das Virus durchrauschen. S'peinlich...
ich fürchte es ist bereits zu spät um diese "Eigendynamik" zu verhindern -- es wurden aller Prognosen zum Trotz, keine ausreichenden Maßnahmen gesetzt (ob aus wohlwollender Absicht oder bekanntem Dilettantismus mag jeder selbst für sich beantworten).
WAS da in den nächsten Wochen abgehen wird, hat etwas "Flair" vom russischen Roulette - richtig explodieren wird es in den ersten beiden Schulwochen! Bleibt uns nur, fußfrei und steuerlos in der ersten Reihe, zuzusehen...
Naja, was sollen wir denn sonst machen?
Ich war lange ein massiver Befürworter aller Maßnahmen inklusive Lockdowns - aber es geht einfach nicht mehr so weiter.
Ich kann keine Scheiss Maske mehr sehen ohne aggressiv zu werden, geschweige denn beruflich eine aufsetzen.
Dann geh zum Psychiater. Maske tragen ist das geringste Übel mit sehr hoher Effizienz.
ich fürchte es ist bereits zu spät um diese "Eigendynamik" zu verhindern -- es wurden aller Prognosen zum Trotz, keine ausreichenden Maßnahmen gesetzt (ob aus wohlwollender Absicht oder bekanntem Dilettantismus mag jeder selbst für sich beantworten).
WAS da in den nächsten Wochen abgehen wird, hat etwas "Flair" vom russischen Roulette - richtig explodieren wird es in den ersten beiden Schulwochen! Bleibt uns nur, fußfrei und steuerlos in der ersten Reihe, zuzusehen...
ja weil wieder mehr getestet wird
4.1 10165 positive Fälle bei 570586 Tests als 1,17% Positiver Anteil
3.1 6013 positiven Fälle bei 331732 Tests 1,15% Positiver Anteil
also gab es keinen wirklich Anstieg und wenn jetzt durch die Schule wieder noch mehr getestet wird klar werden die Absoluten Zahlen immer weiter steigen - auch werden die Anteile hoch gehen - nur glaube kaum dass sie über 3% rauf gehen wird
Das wird uns noch so richtig auf den Kopf fallen. Kinder, long covid, etc. Aber ja, lassen wir das Virus durchrauschen. S'peinlich...
Du kannst die Omikronausbreitung nicht stoppen, ein Lockdown verhindert nur, dass sich alle mehr oder weniger innerhalb von 2 3 Wochen gleichzeitig anstecken. Es gibt bisher überhaupt keine Anzeichen, dass die Krankenhauszahlen steigen werden.
ja aber nicht wegen Kranke sondern weil das Mitarbeiter nicht arbeiten gehen können obwohl sie gesund sind ..
früher ging man halt arbeiten weil man nicht nach irgendwelchen Grippeviren beim Personal gesucht hat - ja ich weiß es ist keine Grippe, doch gerade im Spital oder bei älteren Menschen ist auch Grippe mehrmals mit schweren Verlaufen gewesen
Würde mich interessieren, auf welcher Tatsache du vermutest, dass die meisten "gesund" sind? Außerdem ist es natürlich logisch, dass GESUNDHEITspersonal mit einem massiv ansteckenden Erreger gefälligst arbeiten geht, die betreuen ja eh nur teilweise Leute, deren Immunsystem nicht vorhanden ist.
Aber hast recht, diese Weicheier von Pflegepersonal sollen gefälligst ran ans Bett, der arme Riichard will ja wieder sein Leben zurück.
ja aber auch wenn sie nicht steigen kann es trotzdem ein problem werden wenn sich viele ärzte, schwestern u. pfleger (verzeiht das ich nicht gendere) in quarantäne begeben müssen. die, die sich im spital befinden brauchen ja auch die bestmögliche betreuung.
ich glaub das ist das größte problem beim "durchlaufen lassen".
also gab es keinen wirklich Anstieg und wenn jetzt durch die Schule wieder noch mehr getestet wird klar werden die Absoluten Zahlen immer weiter steigen - auch werden die Anteile hoch gehen - nur glaube kaum dass sie über 3% rauf gehen wird
für dich sind Prozent wohl absolute Zahlen - die landen aber nicht im Spital
ja aber auch wenn sie nicht steigen kann es trotzdem ein problem werden wenn sich viele ärzte, schwestern u. pfleger (verzeiht das ich nicht gendere) in quarantäne begeben müssen. die, die sich im spittal befinden brauchen ja auch die bestmögliche betreuung.
ich glaub das ist das größte problem beim "durchlaufen lassen".
deshalb wirds für 3 fach geimpfte ohne Symptome in diesen Bereichen keine Quarantäne geben
Würde mich interessieren, auf welcher Tatsache du vermutest, dass die meisten "gesund" sind? Außerdem ist es natürlich logisch, dass GESUNDHEITspersonal mit einem massiv ansteckenden Erreger gefälligst arbeiten geht, die betreuen ja eh nur teilweise Leute, deren Immunsystem nicht vorhanden ist.
Aber hast recht, diese Weicheier von Pflegepersonal sollen gefälligst ran ans Bett, der arme Riichard will ja wieder sein Leben zurück.
Naja die Weitergabe wird mit der Auffrischungsimpfung, also dem dritten Stich,
nach derzeitigen Möglichkeiten maximal unterbunden.
Allein schon Aufgrund des Personalmangels muss man dieses Risiko wohl abwägen und eingehen.
Auch wenn man das nicht pauschalieren kann, müsste fallweise abgestimmt werden da ja mehrere Faktoren zusammenspielen.
Hundertprozentig verhindern wird man es nicht (mehr) können,
dass es früher oder später auch die sensibelsten Bereiche treffen wird.
Naja es ist halt so dass gar nicht wenige Medien mit ihren Zahlen/Schlagzeilen ein trügerisches Bild suggerieren.
Diese Tatsache nutzen aber auch manche Politiker.
persönlich bin ich mir nicht sicher ob irgendeine Institution faktenbasierend absolute Zahlen legen kann.
Die Länder womöglich, der Bund? das glaub ich nicht ganz,
Da gibt's/gab's doch Unterschiede in der Zählweise,
immer wieder mal müssen Zahlen nachgereicht und/oder aus anderen Gründen bereinigt werden.
Nach wie vor halte ich das Testen für sehr wichtig,
um zumindest einen etwas größeren Anteil der Dunkelziffer abzugreifen,
damit man zumindest annähernd beurteilen kann wie die endemische Entwicklung voranschreitet.
*Ironie on
schon Trump sagte, dass man zuviel testen würde.
Weniger testen, dann sind die Zahlen nicht so erschreckend hoch.
*Ironie off
habe ich dass in irgendeiner Form gesagt
ich wollte nur hinweisen, dass dies früher durchaus gemacht wurde - bevor man bewusst nach Viren beim Krankenhauspersonal gesucht hat - aber es wird wohl so kommen, dass nur positive ohne Symptome in diesen Bereich arbeiten gehen können. Weil es eben nicht nur um Gesundheit in unseren System geht sondern auch andere Aspekte wie Wirtschaft und soziales Leben wichtig sind.
*Ironie on
schon Trump sagte, dass man zuviel testen würde.
Weniger testen, dann sind die Zahlen nicht so erschreckend hoch.
*Ironie off
ja und diesen Punkt hat er recht und defacto agiert unsere Regierung genau so von Lockdown zu Lockdown .. Im Lockdown wird nachweislich weniger getestet - Zahlen gehen runter - machen wieder auf - wird wieder mehr getestet - Zahlen gehen rauf
ja und diesen Punkt hat er recht und defacto agiert unsere Regierung genau so von Lockdown zu Lockdown .. Im Lockdown wird nachweislich weniger getestet - Zahlen gehen runter - machen wieder auf - wird wieder mehr getestet - Zahlen gehen rauf
Genau so ist es,
ein guter Anteil der Zahlen ist nämlich schon während dem Lockdown da,
sind aber halt Dunkelziffern und
werden erst bei der Öffnung wenn alle wieder ihren Verpflichtungen nachgehen also auch wieder testen gehen an die Oberfläche gefördert.
könnt ihr das auch stichhaltig belegen oder sind das wieder mal so "das ist halt meine Meinung " Dinge?
Übrigens, apropos "leichter Verlauf": per Definition hat man den auch noch, wennst schon stationär aufgenommen wurdest.
Wie peinlich ist eigentlich der Anschober? An Unfähigkeit im Amt nur schwer zu überbieten gewesen, kommentiert er jetzt gefühlt jeden Tag in einem Medium die aktuelle Lage
dass dies früher durchaus gemacht wurde
Man (also das Personal) hat es gemacht, weil man die Kollegen nicht hängen lassen wollte.
nur positive ohne Symptome in diesen Bereich arbeiten gehen können
Also die Symptomlosigkeit allein darf nicht der Faktor sein, wenn der CT-Wert 10 beträgt, ist es ein russ. Roulette denjenigen arbeiten zu schicken.
Weil es eben nicht nur um Gesundheit in unseren System geht sondern auch andere Aspekte wie Wirtschaft und soziales Leben wichtig sind
Klar geht es um das, aber um das geht es schon seit Anfang an. Aber es dürfen weiterhin die Leute brav am Ring demonstrieren, damit sie nicht geimpft werden, es wird überlegt, ob die Impfpflicht sinnvoll oder juristisch haltbar ist, usw.
Aber eine Berufsgruppe, die eh schon am Zahnfleisch daherkriecht, schick ma jetzt auch noch Zwangsarbeiten, damit die anderen weiterhin von ihrer Diktatur fantasieren können.
Gesundheit ist so lange nicht wichtig, so lange man gesund ist.
Kann sich aber schnell ändern, und dann sch..... die Betroffenen aufs Wirtschaftliche und aufs soziale Leben.
Man (also das Personal) hat es gemacht, weil man die Kollegen nicht hängen lassen wollte.
ja das mag sein, aber man hat die Patientin gefährdet
ZitatAlso die Symptomlosigkeit allein darf nicht der Faktor sein, wenn der CT-Wert 10 beträgt, ist es ein russ. Roulette denjenigen arbeiten zu schicken.
Mag wohl gesundheitlich zu 100% stimmen - aber ob man sich es erlauben kann bzgl Infrastruktur!
ZitatKlar geht es um das, aber um das geht es schon seit Anfang an. Aber es dürfen weiterhin die Leute brav am Ring demonstrieren, damit sie nicht geimpft werden, es wird überlegt, ob die Impfpflicht sinnvoll oder juristisch haltbar ist, usw.
Aber eine Berufsgruppe, die eh schon am Zahnfleisch daherkriecht, schick ma jetzt auch noch Zwangsarbeiten, damit die anderen weiterhin von ihrer Diktatur fantasieren können.
ja das würde ich schon lange nicht mehr in diesen Ausmaß zulassen und würde mir da ein wesentlich härtes eingreifen der Polizei wünschen! Aber dann würden wir über andere Sachen reden
könnt ihr das auch stichhaltig belegen oder sind das wieder mal so "das ist halt meine Meinung " Dinge?
Übrigens, apropos "leichter Verlauf": per Definition hat man den auch noch, wennst schon stationär aufgenommen wurdest.
Dunkelziffer belegen ist naturgemäß verzwickt,
aber auch wenig überraschend dass das hier herinnen zwischen den Zeilen gefordert wird.
Kannst du stichhaltig belegen dass es bundesweit absolut korrekte Zahlen gibt,
oder gibst dich halt auch damit zufrieden was die offiziellen Stellen ausweisen weil's halt einfach keine Quelle gibt die nur annähernd ran kommt/kommen kann?
Welchen Zeitraum sollte man kalkulieren von der Infektion bis zu dem Zeitpunkt an dem bei einem Test ein positives Ergebnis ausgewertet werden kann?
Wurde direkt nach den Lockdowns mehr getestet ?
Sind zeitnah nach den Lockdowns die kolportierten Zahlen gestiegen?
Ähnlich verhält es sich doch auch mit den Schulöffnungen.
Könnte mich nicht erinnern,
dass wir mit einem deutlichen Anstieg der Test's sinkende oder zumindest mittelfristig gleichbleibende Infektionszahlen gehabt hätten.
fragst du mich ernsthaft ob ich den offiziellen Zahlen mehr glaube, als irgendwelchen Dunkelziffern?