1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 5. Januar 2022 um 14:32
    • #23.226

J&J + Pfizer gilt als Booster. Oder hab ich da irgendwo was überlesen?

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. Januar 2022 um 14:34
    • #23.227

Wir wollen einen Lockdown, aber nur weil es uns gerade zeitlich in den Kram passt.

Kitzbühler Tourismusverband. Hahnenkammrennen steht vor der Tür.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Januar 2022 um 14:41
    • #23.228
    Zitat von Blaubarschbube

J&J + Pfizer gilt als Booster. Oder hab ich da irgendwo was überlesen?

genaugenommen nicht, weil ein Booster ist eine zusätzliche Impfung, die noch VOR dem eigentlichen Ablauf der Gültigkeit der jeweiligen Immunisierung verimpft werden KANN. Die Zweitimpfung nach einer JJ ist eine erforderliche Auffrischung um den 2G-Status zu behalten! Einen zusätzlichen "Booster" kannst dir dann frühestens (nach aktueller Fassung) 4 Monate später stechen lassen!

Aber natürlich gelten die +270 Tage(wurde von 365 Tagen reduziert) immer nach dem letzten Stich!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Januar 2022 um 14:42
    • #23.229
    Zitat von Lehrbua

Wir wollen einen Lockdown, aber nur weil es uns gerade zeitlich in den Kram passt.

Kitzbühler Tourismusverband. Hahnenkammrennen steht vor der Tür.

Deshalb jetzt schnell noch ausgerechnet im gefürchteten "Jännerloch", in dem nix los und die Kassen sowieso leer sind, einen kurzen knackigen "Lockdown" verlangen, um 1. "Lockdown-Beihilfen" abzucashen und damit es danach in den Kassen um so heller klingeln kann, wenn das derzeit infizierte Personal wieder dank verkürzter Quarantänen arbeiten darf.

Wann setzt sich endlich einmal dieses überzeugende gemeinnützige betriebswirtschaftliche Denken in unserem Lande durch.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (6. Januar 2022 um 06:51)

• Benny-78
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 14:49
    • #23.230
    Zitat von kacfan12

Es ist nicht Ländersache. Lösung ist sehr einfach. Villach hat die Regel falsch interpretiert. Seit 3.1. zählt Johnson nur noch wie eine Impfung

graz hat gerade bekanntgegeben das 1xjohnson plus 1xmrna doch zulässig ist.

• WC2021
    ICE
    • 5. Januar 2022 um 14:50
    • #23.231
    Zitat von darkforest

Gestern habens einen VSV-Fan vor mir nicht in die Halle gelassen, weil er eben nur 2 Impfungen hatte.

Zitat von Wodde77

Wer, ich?

Sorry, ich habe falsch zitiert, so war es gemeint ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Januar 2022 um 14:52
    • #23.232
    Zitat von Benny-78

warum das überhaupt in Frage gestellt wurde? - da kann wohl wer nicht sinnerfassend lesen/zuhören :prost:

• darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 5. Januar 2022 um 15:01
    • #23.233
    Zitat von WC2021

Ich glaub fast das ist immer der selbe :saint:

Blaue Haare? ;)

• kacfan12
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 15:15
    • #23.234
    Zitat von Benny-78

kac ebenso. Also hat einzig Villach richtig interpretiert

• Benny-78
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 15:42
    • #23.235
    Zitat von ViecFan

warum das überhaupt in Frage gestellt wurde? - da kann wohl wer nicht sinnerfassend lesen/zuhören :prost:

meinst jetzt mich damit oder die vereine?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 5. Januar 2022 um 15:54
    • #23.236
    Zitat von Benny-78

meinst jetzt mich damit oder die vereine?

natürlich die Vereine!!!!

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 5. Januar 2022 um 16:24
    • #23.237

sorry, aber wie viele neue Fälle hab es heute? (Meldung 4.1.).

• blaumeise
    Lazarus
    • 5. Januar 2022 um 16:31
    • #23.238
    Zitat von goodoldtimes

sorry, aber wie viele neue Fälle hab es heute? (Meldung 4.1.).

9.761 Neuinfektionen

Burgenland: 121
    Kärnten: 155
    Niederösterreich: 1.263
    Oberösterreich: 1.029
    Salzburg: 1.587
    Steiermark: 675
    Tirol: 1.413
    Vorarlberg: 327
    Wien: 3.191

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 5. Januar 2022 um 16:47
    • #23.239

Hausdurchsuchungen bei Impfpassfälschern: Ermittlungen gegen 22 Beschuldigte

"Im Jahr 2021, so heißt es vom Innenministerium, habe man eine Zunahme von Betrugs- und Fälschungsdelikten im Zusammenhang mit Covid-Dokumenten festgestellt. Das betreffe Impfzertifikate, Impfpässe, Genesungsbescheide, Maskenbefreiungen und Testbescheinigungen. Dabei gehe es um gefälschte, verfälschte und unrichtig hergestellte Dokumente.

Seit April 2021 habe man 1100 derartige Fälle verzeichnet. Ebenfalls im April sei deshalb eine Ermittlungsgruppe im Bundeskriminalamt eingerichtet worden. Ihr Name ist Argus, sie besteht aus Spezialisten aus dem Fälschungs-, Betrugs- und Cybercrimebereich. Sie beobachtet auch einschlägige Telegramgruppen – durch eine derartige Chatbeobachtung sei man auch auf die heutige Amtshandlung gekommen."

Tjo, gut für´s G´schäft (der Strafverteidiger).

• Stefan1403
    hoho
    • 5. Januar 2022 um 18:41
    • #23.240

wird wohl ein lockdown kommen. spätestens, wenn bei 20k neuinfektionen die spitäler wieder voll sind und diverse experten wieder sagen: wir haben schon vor wochen gewarnt. und diese gecko kommission, der glaub ich kein wort (stichwort ein harter lockdown wurde nicvt thematisiert), ich denke man muss ALLE optionen diskutieren und KEINE ausschließen, das sollte man nach 2 jahren gelernt haben, und in den schulen wirds rund gehen mit den infektionen :-/

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Januar 2022 um 19:07
    • #23.241

Zu Thema Eigenverantwortung: im Dezember gleich viele Verunfallte beim Skifahren wie vor Corona.

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. Januar 2022 um 22:23
    • #23.242

Der Rückblick auf 2022 bringt Klarheit, wie und wieso die Pandemie entstanden ist und wie sie besiegt werden konnte. Ab 2:10 wird’s interessant :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 5. Januar 2022 um 22:25
    • #23.243

der dicke Fellner ist regierungstechnisch meist gut informiert : Erste Informationen zufolge soll es jedoch zu keinem weiteren Lockdown kommen – zumindest war das "kein Thema" bei den Beratungen. Vielmehr wolle man die Omikron-Welle "durchlaufen lassen".

Gut so :thumbup:

• runjackrun
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 22:55
    • #23.244
    Zitat von runjackrun

War ich Beginn letzten Jahres klar für eine Impfpflicht, finde ich diese jetzt mit Omicron fragwürdig solange der Impfstoff nicht angepasst ist. Klar, ein gewisser Schutz ist vorhanden, aber der Gamechanger ist mehr der Virus selbst. Ein Gesetz zu erlassen, was eine Flexibilität gibt für die Impfpflicht bei einer etwaigen gefährlicheren Mutation, ist aber sinnvoll in meinen Augen.

Leute, die zweimal geimpft oder geimpft und genesen sind, lassen sich so oder so boostern. Bis die anderen Spezialisten soweit hast mit Boostern gibts auch schon den Omicron Impfstoff bzw. ist wieder warme Jahreszeit bei uns. Es ist zwar schön wenn man spät einschwenkt auf den Schutz der Bevölkerung, aber es kaschiert halt nicht das ganze letzte Jahr mit Pfuschaktionen mit Regeln am Arbeitsplatz, Grundlagenschaffung für Homeoffice, Coronaampeln, Datenabgleich, Infektionstracing, Pandemieendeversprechungen,...

Einmal vernünftige Opposition spielen dürfen im Parlament. Jetzt wäre die Zeit, Schwarz/Grün steht faktisch an der Wand.

Wackelt wegen Omikron die Impfpflicht?
    Epidemiologe Gartlehner will die Impfpflicht überdenken, weil bald viele von Omikron genesen sein werden. Jurist Bußjäger meint, das sei ein gewichtiger…
    www.derstandard.at

Was für eine vertane Chance für die Roten und Neos Profil und Weitblick zu zeigen. Bin gespannt wie es mit der Impfpflicht weitergeht.

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. Januar 2022 um 23:19
    • #23.245

Man wird die Omikronwelle nicht durchlaufen lassen können.

Auch wenn es nur halb so oft zu schweren Verläufen kommt wie bei der Deltavariante, wird bei unserer geringen Impfrate die Sterblichkeitsrate einfach unakzeptabel hoch sein.

Verdoppelt sich die Infektionsrate alle 3 Tage so ist der Vorteil des milderen Verlaufs von Omikron damit nach drei Tagen dahin.

• runjackrun
    NHL
    • 5. Januar 2022 um 23:30
    • #23.246

Das Ding ist infektiös ohne Ende

Die Regierung macht keinen Lockdown für Geimpfte

Der Lockdown für Ungeimpfte ist defakto kein Lockdown

Schulen schließen als Letztes

Homeoffice nicht vorhanden

Schigebiete sind öffentlicher Verkehr

Usw usf

Meine Damen und Herren, es ist angerichtet für das große Finale.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 5. Januar 2022 um 23:54
    • #23.247
    Zitat von weile19

der dicke Fellner ist regierungstechnisch meist gut informiert : Erste Informationen zufolge soll es jedoch zu keinem weiteren Lockdown kommen – zumindest war das "kein Thema" bei den Beratungen. Vielmehr wolle man die Omikron-Welle "durchlaufen lassen".

Gut so :thumbup:

Wäre nur sinnvoll.. aus UK kommen ja gute Neuigkeiten was Spitalsbelegung kommt!!!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Januar 2022 um 00:37
    • Offizieller Beitrag
    • #23.248

Das wird uns noch so richtig auf den Kopf fallen. Kinder, long covid, etc. Aber ja, lassen wir das Virus durchrauschen. S'peinlich...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Januar 2022 um 03:19
    • #23.249
    Zitat von Riichard89

Wäre nur sinnvoll.. aus UK kommen ja gute Neuigkeiten was Spitalsbelegung kommt!!!

Du meinst das Ausrufen des Katastrophenzustands für diverse Kliniken in UK?

Britische Kliniken melden massive Personalausfälle
    In England bedroht Omikron die Arbeitsfähigkeit der Kliniken und der Feuerwehr. „So geht es los“, warnt Virologe Drosten mit Blick auf Deutschland.
    m.tagesspiegel.de
    Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Januar 2022 um 03:29
    • #23.250
    Zitat von Fan_atic01

Das wird uns noch so richtig auf den Kopf fallen. Kinder, long covid, etc. Aber ja, lassen wir das Virus durchrauschen. S'peinlich...

Naja, was sollen wir denn sonst machen?

Ich war lange ein massiver Befürworter aller Maßnahmen inklusive Lockdowns - aber es geht einfach nicht mehr so weiter.

Ich kann keine Scheiss Maske mehr sehen ohne aggressiv zu werden, geschweige denn beruflich eine aufsetzen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™