1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • blaumeise
    Lazarus
    • 27. Dezember 2021 um 19:45
    • #23.076
    Zitat von 127.0.0.1

Da sich eine Infektion mit Omikron möglicherweise nicht vermeiden lassen wird, habt ihr Tipps welche Medikamente usw man sich davor schon besorgen sollte? Abgesondert könnte dies ja nicht mehr so einfach möglich sein.

Medizinische Fragen dieser Art würde ich persönlich mit meinem Hausarzt klären nicht in einem Eishockeyforum

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 27. Dezember 2021 um 22:54
    • #23.077

bei manchen Ärzten, so ca. 200 in Österreich, würde ich doch lieber auf Eishockeyspieler zurück greifen :P

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Dezember 2021 um 08:32
    • #23.078

Ein durch und durch sympathisches Unternehmen, bei dem der Hilfsschüler demnächst einen "Managerposten“ bekleiden soll, wenn das in diesen Dingen gut informierte Kurz-Fanzine Kurier richtig informiert ist.

Palantir Technologies – Wikipedia

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. Dezember 2021 um 08:44
    • #23.079

dorthin hat´s ja schon eine gewisse Laura Rudas `verschlagen´,

wäre also quasi ein grosskoalitionäres hideho der exilierten in sunny california ...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 28. Dezember 2021 um 09:16
    • #23.080
    Zitat von Cathy Miller

Ein durch und durch sympathisches Unternehmen, bei dem der Hilfsschüler demnächst einen "Managerposten“ bekleiden soll, wenn das in diesen Dingen gut informierte Kurz-Fanzine Kurier richtig informiert ist.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Palantir_Technologies

Dachte, er will sich nun auf die Familie konzentrieren, wie er beim Rücktritt mitteilte....haben wir wohl alle wieder falsch verstanden und legen ihm wiederholt was in den Mund. Muss ja fast so sein. ^^

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Dezember 2021 um 10:53
    • #23.081

Ich denke mal, dass die Frage der Auslieferungsübereinkommen bei der Berufsortwahl wohl auch eine Rolle gespielt haben wird. Wegen seiner Englisch und BWL-Kenntnisse wird er die Hackn ja eher nicht gekriegt haben.

PEPSImax
    NHL
    • 28. Dezember 2021 um 12:28
    • #23.082
    Zitat von Cathy Miller

Ich denke mal, dass die Frage der Auslieferungsübereinkommen bei der Berufsortwahl wohl auch eine Rolle gespielt haben wird. Wegen seiner Englisch und BWL-Kenntnisse wird er die Hackn ja eher nicht gekriegt haben.

Aso? Würde er verurteilt werden, wäre er dort save?

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. Dezember 2021 um 13:26
    • #23.083
    Zitat von Cathy Miller

„Palantir“ … ist das das Beinschab-Österreich-Tool für die Großen?

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. Dezember 2021 um 13:52
    • #23.084

Wobei man sagen muss, dass er für Palantir, neben Narzissmus, fehlender Empathie und geringem sozialem Gewissen (die aus ihm halt schlechten Politiker gemacht haben), schon weitere Qualifikationen bzw. wichtige Erfahrungen mitbringt:

- Erfahrung mit Medienmanipulation in seinem engsten Umfeld

- Behinderung von U-Ausschüssen durch sein engstes Umfeld (Aktenlieferung)

- Gute Kontakte zu osteuropäischen nationalistischen Staaten wie Ungarn, Polen, Slowenien, Russland usw.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 28. Dezember 2021 um 14:03
    • #23.085
    Zitat von Cathy Miller

Ich hab gedacht der kommt bei einer Versicherung unter. Der Harti Lüger äh Löger kommt ja aus der Branche und hätt den Buam sicher wo untergebracht

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. Dezember 2021 um 14:06
    • #23.086
    Zitat von Blaubarschbube

Ich hab gedacht der kommt bei einer Versicherung unter. Der Harti Lüger äh Löger kommt ja aus der Branche und hätt den Buam sicher wo untergebracht

FMA ( Finanzmarktaufsicht) kontrolliert viel zu oft und regelmässig, ausserdem wirst keine Versicherung finden die ihm 500.000 fürs nixtun zahlt.

• mcguy
    In(n)sight
    • 28. Dezember 2021 um 14:09
    • #23.087

doch nix mit palantir und Laura...

Gerüchte um Ex-Kanzler – Sebastian Kurz geht nicht zu Palantir
    Am Weihnachtswochenende berichteten mehrere Medien, Sebastian Kurz wechsle zur umstrittenen US-Big-Data-Firma. Das stimme nicht, sagt nun Palantir.
    www.tagesanzeiger.ch
  • Malone
    ✓
    • 28. Dezember 2021 um 14:56
    • Offizieller Beitrag
    • #23.088

Vielleicht hat ihm jemand verraten, dass Palantir ein Anagramm für Analtrip ist.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 28. Dezember 2021 um 20:50
    • #23.089

Ich habe ein Frage an die Kärntner hier drinnen. Hat von euch jemand sein Kind in den Impfzentren des Landes impfen lassen und bereits beide Termine gehabt? Meine Tochter hätte nächste Woche Zweitimpfung, es lässt sich allerdings kein Termin für sie buchen. Es kommt ständig die Meldung dass für sie keine Buchung möglich ist. Bekommt man da automatisch einen Termin zugeteilt? Wäre über eure Erfahrungen dankbar

• blaumeise
    Lazarus
    • 28. Dezember 2021 um 21:28
    • #23.090
    Zitat von kacfan12

Ich habe ein Frage an die Kärntner hier drinnen. Hat von euch jemand sein Kind in den Impfzentren des Landes impfen lassen und bereits beide Termine gehabt? Meine Tochter hätte nächste Woche Zweitimpfung, es lässt sich allerdings kein Termin für sie buchen. Es kommt ständig die Meldung dass für sie keine Buchung möglich ist. Bekommt man da automatisch einen Termin zugeteilt? Wäre über eure Erfahrungen dankbar

Exakt gleiche Thematik habe ich. Ich gehe am Sonntag einfach so hin und registrier mich (also die Kinder) vor ort (VEZ)

• trant
    KHL
    • 28. Dezember 2021 um 21:40
    • #23.091

kacfan12

oder gehst einfach zu einem Arzt

• oprieni
    Hobbyliga
    • 29. Dezember 2021 um 01:56
    • #23.092
    Zitat von Raptor X30

Kennt sich jemand aus wie das nun aussieht bzgl. Veranstaltungen, wenn ich die 1. Impfung mit Johnson & Johnson hatte und im November die 2. Impfung mit Biontech?

Mir wurde damals mitgeteilt, dass die 2. Impfung (wenn man Johnson als 1. Impfung hatte) nun wie die 3. Impfung angesehen wird (zB 3 x Biontech).

Checkt das der Ordner auch, der das kontrolliert?

Habe diesbezüglich keine genauen Infos gefunden auf der HP des Sozialministeriums.

Bei mir ist die Konstellation genau die gleiche. Nach dem e-mail gestern vom Kac bez. Zutritt in die Halle kenn ich mich gar nicht mehr aus.

Darf ich nun rein oder nicht??? Maximal verwirrt. Danke vorab

• Wodde77
    Get schwifty
    • 29. Dezember 2021 um 07:13
    • #23.093
    Zitat von oprieni

Bei mir ist die Konstellation genau die gleiche. Nach dem e-mail gestern vom Kac bez. Zutritt in die Halle kenn ich mich gar nicht mehr aus.

Selbst wenn du rein dürftest - die Frage ist ob der Ordner das auch weiß.

Die Verordnungen haben einen Punkt erreicht wo selbst die genauesten Kontrolleure sich nicht mehr auskennen.

• Philip99
    NHL
    • 29. Dezember 2021 um 07:43
    • #23.094

Ich hätte eine Frage bezüglich der Quarantäne Regelung einer infizierten Person

Ich habe auf Coronavirus.gv.at gelesen das man Alternativ die Quarantäne nach 10 Tagen beenden kann wenn man 48 Stunden nach abklingen der Symptome einen negativen pcr Test macht oder bei einem positiven Test einen ct wert über 30 hat , kann das jemand bestätigen ?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Dezember 2021 um 09:59
    • #23.095
    Zitat von oprieni

JJ (1x geimpft) verliert jetzt im Jänner seinen Status der "Grundimmunisierung" --> das bedeutet, ab dem Stichdatum deiner Zweitimpfung (Moderna, Pfizer, JJ), giltst du für 270 Tage als G2. Das "Boostern" ist eine EMPFEHLUNG, die aktuell bereits nach 4 Monaten der letzten Impfung durchgeführt werden darf/kann, mit dem Hinweis, dass sich der Schutz signifikant erhöht (kann) ;)

OT: dein Impfzertifikat kannst da ja jederzeit selber auf Gültigkeit/Status SELBST überprüfen - dem Ordner steht auch kein anderes Tool/Daten zur Verfügung ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 29. Dezember 2021 um 10:12
    • #23.096
    Zitat von ViecFan

Impfzertifikat kannst da ja jederzeit selber auf Gültigkeit/Status SELBST überprüfen - dem Ordner steht auch kein anderes Tool/Daten zur Verfügung ;)

Der Ordner sieht in der grünen Pass App aber schon den Vermerk 2/2 oder 3/3…

Hier die KAC Definition von „geboostert“: https://www.kac.at/news/2021/12/r…-zu-2-000-fans/

Dazu meine Frage, mein Sohn ist 16 und seit November doppelt geimpft (also 2/2), fürs boostern ist es aber noch zu früh,

darf er jetzt in die Halle oder nicht?

• TheNus
    KHL
    • 29. Dezember 2021 um 10:12
    • #23.097
    Zitat von Philip99

Ich hätte eine Frage bezüglich der Quarantäne Regelung einer infizierten Person

Ich habe auf Coronavirus.gv.at gelesen das man Alternativ die Quarantäne nach 10 Tagen beenden kann wenn man 48 Stunden nach abklingen der Symptome einen negativen pcr Test macht oder bei einem positiven Test einen ct wert über 30 hat , kann das jemand bestätigen ?

Stimmt genau so. Ich hatte positiven test, CT-wert 32 und konnte die Quarantäne nach Erhalt des Ergebnisses beenden.

Du darfst dann allerdings auch keine Symptome mehr haben.

• #74JL
    EBEL
    • 29. Dezember 2021 um 10:20
    • #23.098
    Zitat von xtroman

Dazu meine Frage, mein Sohn ist 16 und seit November doppelt geimpft (also 2/2), fürs boostern ist es aber noch zu früh,

darf er jetzt in die Halle oder nicht?

Nein, lt. Verordnung nicht. Ausser er ist zusätzlich genesen.

Für diese „Gruppe“ natürlich bitter, weil sie ja noch keine Möglichkeit haben sich boostern zu lassen. Auch würde es keinen Sinn machen so früh zu boostern.

Trotzdem ist diese Regelung gaga, denn ich glaube das man so zeitnah nach der 2. Impfung auch einen guten Schutz hat und mit PCR und FFP2….aber sorry mehr geht nicht.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. Dezember 2021 um 10:27
    • #23.099
    Zitat von xtroman

Der Ordner sieht in der grünen Pass App aber schon den Vermerk 2/2 oder 3/3…

wobei das ja "nur" die n-Impfung anzeigt --> wie die jeweilige Verordnung/Bestimmung aussieht, kann man daraus direkt nicht ableiten ;)

OT: die Zahl wird wohl in absehbarer Zeit 2stellig werden/sein :prost:

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. Dezember 2021 um 12:57
    • #23.100
    Zitat von kacfan12

Ich habe heute bei der Coronahotline angerufen und nachgefragt,

Rausgekommen ist ein echter typischer österreichischer Murks.

Fazit, den Link den man beim ersten mal bekommen hat ist für immer aufzubewahren, den wenn man einmal die Kinder registriert hat kann man nicht nochmal registrieren, sondern nur mehr über den einmal zugesendeten Link Änderungen, neue Termine etc. vornehmen.

Das heisst wenn du die Mail nicht mehr hast dann bitte pn und ich sag dir wie es weitergeht...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™