1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 19. Dezember 2021 um 20:45
    • #22.901
    Zitat von Ktw-2015

Glaub mir, Eskalation ist das letzte was wir jetzt brauchen.

Eskalation und einfach einmal Grenzen setzen sind 2 paar Schuhe. Weiß, dass es ein schmaler Grat ist, aber es kann auch nicht sein, dass sie glauben, sie können sich alles erlauben. Die Spitze war für mich gestern das Überwinden der Barrikaden und die Polizei steht achselzuckend daneben. Damit war meine Grenze überschritten.

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Dezember 2021 um 20:54
    • #22.902
    Zitat von Spengler

Die Spitze war für mich gestern das Überwinden der Barrikaden und die Polizei steht achselzuckend daneben.

Das ist halt die Polizei, bei der die AUF bei Personalvertretungswahlen regelmäßig abräumt. Ein Teil der Truppe steht halt den covidleugnenden, von Kickl aufgehetzten Demonstranten wesentlich näher als dem Staat, von dem sie ihre Gehälter bezahlt bekommen und auf dessen Verfassung und Gesetze sie vereidigt sind. Kein sehr beruhigender Gedanke.

• Woldo
    Tschentschn
    • 19. Dezember 2021 um 20:59
    • #22.903
    Zitat von Cathy Miller

Das ist halt die Polizei, bei der die AUF bei Personalvertretungswahlen regelmäßig abräumt. Ein Teil der Truppe steht halt den covidleugnenden, von Kickl aufgehetzten Demonstranten wesentlich näher als dem Staat, von dem sie ihre Gehälter bezahlt bekommen und auf dessen Verfassung und Gesetze sie vereidigt sind. Kein sehr beruhigender Gedanke.

Logisch, der IM Kickl hat ja damals die Kriterien für die Ausbildung gelockert. Früher hatte nah vor der Polizei noch ein wenig Respekt…:

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. Dezember 2021 um 21:01
    • #22.904
    Zitat von Woldo

Logisch, der IM Kickl hat ja damals die Kriterien für die Ausbildung gelockert. Früher hatte nah vor der Polizei noch ein wenig Respekt…:

also dafür kann der Kickl aber mal gar nix, in Wien habens immer schon jeden genommen während man in Kärnten mit unter 900 Punkten nicht mal in die nächste Runde kam ^^

• Malone
    ✓
    • 19. Dezember 2021 um 21:05
    • Offizieller Beitrag
    • #22.905

Die Lichtermeer-Erklärung

Wir, die hier unterzeichnenden Ärztinnen und Ärzte, möchten uns zu Wort melden, genau jetzt, wo die Pandemie einer Infektion immer mehr zu einer Pandemie der Emotionen wird.

Wir möchten unsere Arbeit für einen Moment unterbrechen, um Stellung zur gezielten Desinformation und zu den Attacken gegen Wissenschaft und gegen Gesundheitspersonal zu beziehen.

Wir fühlen uns ausschließlich der Wissenschaft verpflichtet, den Erkenntnissen tausender Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler, die seit Beginn der Pandemie mit Leib und Seele unerlässlich daran arbeiten, Gesundheit und Menschenleben zu schützen und zu retten.
    Eine Impfung ist keine politische Aussage. Sie ist nicht rot, grün, schwarz, pink oder blau.

Sie sollte farblos und neutral sein.

Es sterben tagtäglich Menschen, weil sie ungeimpft sind. Sie sind ungeimpft, weil sie Angst haben und weil sie fehlinformiert wurden und weiterhin fehlinformiert werden.

Wir brauchen unser Gesicht nicht eigens zu zeigen, denn wir sind für all unsere Patientinnen und Patienten in unseren Ordinationen, Krankenhäusern und anderen Gesundheitseinrichtungen stets nach bestem Wissen und Gewissen erreichbar.
    Wir Ärztinnen und Ärzte behandeln alle Menschen, die unsere Hilfe benötigen, gleichermaßen.

Heute aber zeigen wir uns, nicht um unser selbst willen oder weil Medizin und Wissenschaft einen Fürsprecher bräuchten, sondern weil auch wir nur Menschen sind und zunehmend besorgt sind, wie all das mit Füßen getreten wird, was die Wissenschaft hervorgebracht hat.

In unseren Herzen brennen wir weiterhin so viele Mitmenschen wie möglich vor dieser Krankheit zu schützen, sei es durch Impfungen oder durch andere Maßnahmen.

Aber heute brennen unsere Kerzen für all die Menschen, denen wir nicht helfen konnten.
    Mögen all die Lichter leuchten, um Orientierung zu schenken, durch die lange Nacht der Pandemie, vorbei an den Ängsten und Verirrungen, geradeaus zur Hoffnung und dem Wissen, ein Teil von Vernunft und Menschlichkeit zu sein.

Gemeinsam gegen Covid-19, miteinander und füreinander.

Home

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 20. Dezember 2021 um 00:54
    • #22.906
    Zitat von blaumeise

...heute sind auch so 100 Hansl durch meine Straße (Villach) gezogen und getrommelt und skandiert, zuerst dachten ich und die Kinder das ist ein verfrühter Faschingsumzug aber leider waren nur unmaskierte Grantschermn

hihi, den Idiotenmarsch hab ich heute auch 2 Mal gesehen. gegen 1300 am HGP, glaub 2,5 Stunden später sind mir die Deppen dann nochmal bei der Hauptschule Auen entgegengekommen. fleißig Kilometer gesammelt, hat aber keinen interessiert.

schön zu sehen war, das sich praktisch alle Passanten kopfschüttelnd von der Clown Parade abgewendet haben.

Einmal editiert, zuletzt von goodoldtimes (20. Dezember 2021 um 07:34)

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 20. Dezember 2021 um 07:51
    • #22.907
    Zitat von goodoldtimes

hihi, den Idiotenmarsch hab ich heute auch 2 Mal gesehen. gegen 1300 am HGP, glaub 2,5 Stunden später sind mir die Deppen dann nochmal bei der Hauptschule Auen entgegengekommen. fleißig Kilometer gesammelt, hat aber keinen interessiert.

schön zu sehen war, das sich praktisch alle Passanten kopfschüttelnd von der Clown Parade abgewendet haben.

Naja, der Schrittzähler am Handy wird's sicher wohlwollend registriert haben ;)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 20. Dezember 2021 um 09:29
    • #22.908
    Zitat von weile19

also dafür kann der Kickl aber mal gar nix, in Wien habens immer schon jeden genommen während man in Kärnten mit unter 900 Punkten nicht mal in die nächste Runde kam ^^

oder Mitglied beim ÖSV ist/war :kaffee:

• Spengler
    Trottel
    • 20. Dezember 2021 um 12:45
    • #22.909

Der Herr Lengliger (ZIB Moderator) hat ein sehr interessantes Mail bekommen.

lieber Brunze saufen als impfen (wo ist das facepalm emoji wenn man es braucht)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Dezember 2021 um 13:21
    • #22.910

Wir hatten gerade eine kleine Mitarbeiterinformationsveranstaltung. Es wurde dort mitgeteilt, dass man von offizieller Seite die Info bekommen hat, dass Omikron zwar weit aus ansteckender ist, es jedoch für die Krankenhäuser dadurch nicht zu einer Überlastung kommen sollte.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Dezember 2021 um 13:53
    • #22.911
    Zitat von darkforest

Wir hatten gerade eine kleine Mitarbeiterinformationsveranstaltung. Es wurde dort mitgeteilt, dass man von offizieller Seite die Info bekommen hat, dass Omikron zwar weit aus ansteckender ist, es jedoch für die Krankenhäuser dadurch nicht zu einer Überlastung kommen sollte.

Das wäre fast zu schön um wahr zu sein :)

Darf man fragen woher diese Info kommt, dem Gesundheitsministerium?

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Dezember 2021 um 14:00
    • #22.912
    Zitat von Wodde77

Das wurde seitens der Leitung jetzt nicht dezidiert gesagt. Aber eigentlich kann es ja nur von dieser Seite kommen.

Man kann echt nur hoffen, dass das so stimmt.

• coach
    YNWA
    • 20. Dezember 2021 um 14:12
    • #22.913
    Zitat von Wodde77

wäre schön, is aber für mich unlogisch.

ich bin jetzt nicht das große mathegenie, aber wenn es zu viel mehr ansteckungen kommt ist es doch nicht zu verhindern das dann mehr menschen im KH landen.

außer es ist so das man bei einer omikron ansteckung von haus aus einen viel milderen verlauf hat als bei delta.

davon hätte ich allerdings noch nichts gehört.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. Dezember 2021 um 14:12
    • #22.914

Ich weiß nicht ob es mutig oder dumm ist seiner Belegschaft sowas zu erzählen, wenn man keine Quelle nennen kann. Der Grat zwischen Mut und Dummheit ist ja leider oft fliessend.

Ohne Quellenbezug und schriftlicher Verfizierung würde ich sowas nie verbreiten.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Dezember 2021 um 14:18
    • #22.915
    Zitat von DennisMay

Ich weiß nicht ob es mutig oder dumm ist seiner Belegschaft sowas zu erzählen, wenn man keine Quelle nennen kann. Der Grat zwischen Mut und Dummheit ist ja leider oft fliessend.

Ohne Quellenbezug und schriftlicher Verfizierung würde ich sowas nie verbreiten.

Es wird sicher Quellen geben (und ich vermute auch eine schriftliche Meldung). Es wurde aber nicht danach gefragt, weil es im Zuge einer kleinen Weihnachtszusammenkunft in die Rede an die Belegschaft eingeflossen ist.

Als Chef eines Krankenhauses sagst das deiner Belegschaft nicht, wenn du nicht etwas im Hintergrund hast. Es wurde natürlich auch dazu gesagt, dass man sehen wird obs so kommt.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (20. Dezember 2021 um 14:30)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. Dezember 2021 um 14:28
    • #22.916
    Zitat von coach

wäre schön, is aber für mich unlogisch.

ich bin jetzt nicht das große mathegenie, aber wenn es zu viel mehr ansteckungen kommt ist es doch nicht zu verhindern das dann mehr menschen im KH landen.

außer es ist so das man bei einer omikron ansteckung von haus aus einen viel milderen verlauf hat als bei delta.

Vielleicht spekuliert man damit das durchs in Österreich doch häufige boostern und die Impfdurchbrüche (sollen ja „super“ immun machen) die Welle gering bleibt.

• coach
    YNWA
    • 20. Dezember 2021 um 14:34
    • #22.917

ja, dann muß man das auch richtig kommunizieren.

dann liegt es ja nicht an omikron sondern am booster.

• Malone
    ✓
    • 20. Dezember 2021 um 14:59
    • Offizieller Beitrag
    • #22.918
    Zitat von coach

Vielleicht geht man von dieser Studie aus:

https://www-spiegel-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.spiegel.de/wissenschaft/medizin/coronavirus-das-raetsel-der-milden-omikron-verlaeufe

Zusammenfassend: Omikron massiv ansteckend, da es sich in der Bronchien 70fach schneller vermehrt als Delta, aber 10fach langsamer in der Lunge, was mildere Verläufe erklären würde.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 20. Dezember 2021 um 14:59
    • #22.919
    Zitat von Spengler

Der Herr Lengliger (ZIB Moderator) hat ein sehr interessantes Mail bekommen.

lieber Brunze saufen als impfen (wo ist das facepalm emoji wenn man es braucht)

Nachricht von Bear Grylls oder was?

• runjackrun
    NHL
    • 20. Dezember 2021 um 15:04
    • #22.920

Oder die Ungeimpften haben das Glück des Tüchtigen (irgendeine Redensart gab es ja mit Glück) und die Variante ist nicht nur 10 mal ansteckender sondern auch 10* mal weniger gesundheitsgefährdend. Meldungen in diese Richtung, dass trotz massivem Anstieg der Fallzahlen nicht im selben Ausmaß die Hospitalisierungszahlen stiegen, gab es schon aus anderen Ländern. Wenn die auch so auf zack sind mit ihren Coronadaten wie wir in Österreich, bleibt aber nach wie vor nur das Prinzip Hoffnung.

* diesen überzeichneten Wert bitte nicht ernst nehmen.

• #74JL
    EBEL
    • 20. Dezember 2021 um 15:30
    • #22.921
    Zitat von darkforest

Naja, es wird die Krankenhäuser indirekt überlasten. Denn wenn das dreiviertelte Personal zu Hause liegt (mit sehr leichtem Verlauf) ists auch nicht besser. Hier gehts eher um die Überlastung des Systems im allgemeinen. Auch wenn die Erkrankungen milde sind, wenn 50% der Polizei, der Feuerwehr etc. „nur“ zu Hause liegt wirds problematisch.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 20. Dezember 2021 um 16:27
    • #22.922
    Zitat von Spengler

Infizieren ist nicht das Problem als Geimpfter.Wichtig ist, dass die Impfung soweit wirkt, dass Krankenhaus Einweisungen vermieden werden. Und das macht sie mit booster sehr gut allem Anschein nach.

Ganz ehrlich, ich bewundere deine Geduld (und natürlich auch die der anderen nimmermüden), die einfachsten Fakten wieder und wieder zu erklären.

Vor allem, weil sie einige absolut nicht wahrhaben wollen.

• Woldo
    Tschentschn
    • 20. Dezember 2021 um 17:50
    • #22.923
    Erste Branche zahlt bis zu 2000 Euro Corona-Bonus
    Als „Anerkennung für die Leistungen während der Coronapandemie“ bekommen die etwa 11.000 Pharmazeutisch-Kaufmännischen-Assistentinnen und ...
    www.krone.at

Verdient, aber in der Pflege kommt man sich etwas blöde vor

• OldSwe
    The Dude abides
    • 20. Dezember 2021 um 18:00
    • Offizieller Beitrag
    • #22.924

Thread aufgeräumt, das ist ein Eishockeyforum, User die nichts zur Community beitragen und nur offtopic schreiben sind hier falsch Aufgehoben. Ich empfehle dafür reddit.com zu nutzen, dort findet jeder seine gewünschte Bubble.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. Dezember 2021 um 19:03
    • #22.925
    Zitat von Woldo

https://www.krone.at/2585802

Verdient, aber in der Pflege kommt man sich etwas blöde vor

Bei Spannen von bis zu 700% ist auch leicht Prämen auszahlen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™