1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 13. Dezember 2021 um 13:24
    • #22.701
    Zitat von IwoTom

Alter Schwede - wie kann/darf das sein das man derartigen Schwachsinn ungestraft verbreiten darf!!!!

:banghead: :banghead: :banghead: :banghead:

bei uns ist wie gesagt diesbezüglich alles erlaubt. und dann schreien die vollprosten auf den straßen noch "freiheit" u. "diktatur".

unglaublich ...

@Cathy Miller

du bist ja auch anwalt. kann man gegen sowas wirklich nicht in irgendeiner form vorgehen ?

Einmal editiert, zuletzt von coach (13. Dezember 2021 um 13:49)

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Dezember 2021 um 14:06
    • #22.702
    Zitat von ViecFan

"Wert" der Impfung ist für dich "ich darf wieder meine Freunde beim Sport sehen" und NICHT die Gesundheit deines Kindes???? :/

Zitat von silent

ahh der wert der impfung ist sport und nicht die gesundheit. wieder was neues gelernt.

ja ich habe es schon oft gesagt bzw geschrieben - ich habe mich nicht impfen lassen, weil ich glaube, dass mich COVID tötet sondern dafür das ich ohne Einschränkungen leben kann - dass spielt es ja anscheind eh nicht mehr

und für mich kann ich das Risiko eingehen einer Impfung - ob ich das auch für mein Kind machen will, weiß ich nicht!

Zitat von Wodde77

Mal sehen ob er das auch so sieht falls sich der Trend aus Südafrika bestätigen sollte, das sehr viele Kinder betroffen sind….

stimmt lass ich ihn impfen mit einen Impfstoff der nicht für Omikorn gedacht ist!!!

• Malone
    ✓
    • 13. Dezember 2021 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    • #22.703

Riichard89 Deine eigene Motivation sei dahingestellt, da wird es genug andere geben, die genauso denken. Deine Intention deinen Sohn zu impfen, hört sich aber eher nach Wahl der Winterbekleidung an - wenn er raus darf, muss er ein dickes Jackerl anziehen, wenn nicht reicht das T-Shirt. So funktioniert Impfung nicht, genauso wenig gibt es nur noch die eine Mutation (und der Wirkstoff soll primär gegen Covid wirken und nicht speziell gegen die 265. Virus-Veränderung).

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. Dezember 2021 um 15:22
    • #22.704

Riichard89 Frage: welches Risiko bei der Impfung bist du denn eingegangen?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 13. Dezember 2021 um 15:33
    • Offizieller Beitrag
    • #22.705

kennt ihr schon "sheeding" - endlich hat mal wer Angst vor mir. ;)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• trant
    KHL
    • 13. Dezember 2021 um 15:54
    • #22.706
    Zitat von Malone

Riichard89 Deine eigene Motivation sei dahingestellt, da wird es genug andere geben, die genauso denken. Deine Intention deinen Sohn zu impfen, hört sich aber eher nach Wahl der Winterbekleidung an - wenn er raus darf, muss er ein dickes Jackerl anziehen, wenn nicht reicht das T-Shirt. So funktioniert Impfung nicht, genauso wenig gibt es nur noch die eine Mutation (und der Wirkstoff soll primär gegen Covid wirken und nicht speziell gegen die 265. Virus-Veränderung).

Kommt wohl auf das Alter des Kindes an, denn nicht mal die STIKO spricht eine generelle Impfempfehlung für 5-11 jährige aus (noch nicht, da sie noch weiter Daten abwarten will)

• Malone
    ✓
    • 13. Dezember 2021 um 17:14
    • Offizieller Beitrag
    • #22.707
    Zitat von trant

Kommt wohl auf das Alter des Kindes an, denn nicht mal die STIKO spricht eine generelle Impfempfehlung für 5-11 jährige aus (noch nicht, da sie noch weiter Daten abwarten will)

Seit 25.11. gibt es eine Empfehlung inkl. Dosierung der Erwachsenenimpfstoffe

• trant
    KHL
    • 13. Dezember 2021 um 17:25
    • #22.708

Ich red von der STIKO: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen…-kinder-1990466

"Eine generelle Impfempfehlung für alle Kinder spricht die STIKO aber nicht aus. Hier will sie weitere Daten abwarten und die Empfehlung künftig eventuell anpassen." (09.12.2021)

Edit: ab dieser Woche gibt's die Kinderimpfung

• #74JL
    EBEL
    • 13. Dezember 2021 um 17:45
    • #22.709
    Zitat von trant

Reichen über 5Mio.geimpfte Kinder U12 nicht.

Keine einzige schwerwiegende Nebenwirkung wie Myokarditis zB.

Also die STIKO mit einem gewissen Hr. Mertens nimm ich sicher nicht als Gradmesser.

Da zählen für mich die Meinungen von Kinderärzten, Neurologen, Kardiologen, Virologen, Microbiologen mehr. Und alle haben mir zu einer Impfung U12 geraten.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 13. Dezember 2021 um 19:01
    • #22.710
    Zitat von Malone

alle Kids die ich kenne im Alter unter 10 haben ihre Covid Erkrankung so gut wie nicht gespürt .. ob es hier Sinnvoll ist dann zu impfen, habe bis jetzt meine Kids auch nicht Grippe impfen lassen .. Ja ich weiß Covid ist nicht die Gruppe

Ich kenne auch noch keine Person die an oder mit Covid verstorben sind, aber 2 die sich aus Einsamkeit das Leben genommen haben

Zitat von orli

Riichard89 Frage: welches Risiko bei der Impfung bist du denn eingegangen?

also ich hatte meine erste Impfung mit Astra im März wo damals viel über mögliche Thrombosefälle berichtet wurde - also ganz wohl war mir damals nicht

• The great Chris
    Knoblauch
    • 13. Dezember 2021 um 19:03
    • #22.711

Es ist halt so, dass auch Kinder nicht vor Long Covid gefeit sind.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. Dezember 2021 um 19:20
    • #22.712
    Zitat von Riichard89

alle Kids die ich kenne im Alter unter 10 haben ihre Covid Erkrankung so gut wie nicht gespürt .. ob es hier Sinnvoll ist dann zu impfen, habe bis jetzt meine Kids auch nicht Grippe impfen lassen .. Ja ich weiß Covid ist nicht die Gruppe

Ich kenne auch noch keine Person die an oder mit Covid verstorben sind, aber 2 die sich aus Einsamkeit das Leben genommen haben

also ich hatte meine erste Impfung mit Astra im März wo damals viel über mögliche Thrombosefälle berichtet wurde - also ganz wohl war mir damals nicht

Ich kenne einen Virologen, und der hat mir unbedingt dazu geraten meine genesenen Jungs mit 7 und 5 einmal zu impfen.

Aber Experten bzw. Arztmeinungen zählen ja in der heutigen Zeit nix wenn man im Internet

Eh die Wahrheit lesen kann.

• Malone
    ✓
    • 13. Dezember 2021 um 19:20
    • Offizieller Beitrag
    • #22.713
    Zitat von trant

Ich red von der STIKO: https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen…-kinder-1990466

"Eine generelle Impfempfehlung für alle Kinder spricht die STIKO aber nicht aus. Hier will sie weitere Daten abwarten und die Empfehlung künftig eventuell anpassen." (09.12.2021)

Edit: ab dieser Woche gibt's die Kinderimpfung

Also eigentlich haben wir unsere eigene STIKO. Die deutsche ist etwas langsamer... wie ihr Chef

RealBav on Twitter
    “@hennerschmidt @GeroHocker @c_drosten @hendrikstreeck @AlexanderKekule Dass Herr Mertens selbst eingeräumt hat, dass das Zögern der STIKO Menschenleben…
    twitter.com
  • ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Dezember 2021 um 19:27
    • #22.714
    Zitat von The great Chris

Es ist halt so, dass auch Kinder nicht vor Long Covid gefeit sind.

das trügerische daran ist, das die eigentliche Infektion/Erkrankung dabei symptomlos verlaufen kann. Bitte nehmt das Gut Gesundheit nicht als selbstverständlich an --> als Vater eines 16Jährigen Mädchens, dem das Schicksal einen seltenen Gendefekt auferlegt hat, und seit ihrer Geburt dagegen ankämpft, kann euch das nur ans Herz legen. Seit dankbar, wenn ihr gesunde Kinder zu Hause habt, und sorgt mit aller Macht dafür, dass es so bleibt!

• Woldo
    Tschentschn
    • 13. Dezember 2021 um 19:59
    • #22.715
    Zitat von Fan_atic01

kennt ihr schon "sheeding" - endlich hat mal wer Angst vor mir. ;)

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist spannend zu sehen wieviele Schwurbler auf einmal jahrelang in der Pflege arbeiten 😅😅

• Woldo
    Tschentschn
    • 13. Dezember 2021 um 20:40
    • #22.716
    MFG-Landes­sprecher: “Wir sind keine Verschwörungs­theoretiker”
    Die MFG Österreich – die Partei für „ Menschen Freiheit Grundrechte“ ist eine erst am 1. Februar 2021 gegründete impfkritische Kleinpartei, die zu Beginn ihrer…
    www.5min.at

80% haben sich nur wegen dem Gasthaus impfen lassen. Toller Start der Schwurbler Partei in Kärnten 👍

gm99
    Biertrinker
    • 13. Dezember 2021 um 20:42
    • #22.717
    Zitat von Woldo

Es ist spannend zu sehen wieviele Schwurbler auf einmal jahrelang in der Pflege arbeiten 😅😅

Ja, wenn man das so liest, fragt man sich, wieso es eigentlich einen Pflegenotstand gibt ^^

• milan1287
    KHL
    • 13. Dezember 2021 um 21:59
    • #22.718
    Zitat von gm99

Ja, wenn man das so liest, fragt man sich, wieso es eigentlich einen Pflegenotstand gibt ^^

Weil die ja alle im September verstorben sind ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 14. Dezember 2021 um 09:07
    • #22.719

Auch wenn's DAS Qualitätsmedium ist,

den Artikel fand ich sehr interessant.

Experte über Omikron: Impfung alleine reicht nicht
    Geimpfte und genesene Menschen können sich mit der neuen Variante leichter infizieren.
    www.oe24.at

Ich hoffe man kommt aus diesem ständigen reagieren heraus und agiert nun endlich mal mit etwas Weitsicht.

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Dezember 2021 um 09:09
    • #22.720

Es geht aufwärts bei unseren Kids. Bei der 'Großen' in der NMS sogar sehr gut. An den VS der kleineren Zwei wird es auch immer besser. Nur mehr wenige Meldungen, die sich mittels PCR dann meist als doch negativ herausstellen, kommen.

Der Direktor der NMS via SchoolFox:

Zitat

Liebe Eltern! Erfreuliche Nachrichten: Schon die zweite Woche in Folge haben wir KEINEN positiven Antigen- oder PCR-Test an der Schule. Hoffen wir, dass es so weitergeht. Beste Grüße, Gesundheit und eine möglichst besinnliche Vorweihnachtszeit, Dir. ................

:thumbup:

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Dezember 2021 um 09:15
    • #22.721
    Zitat von EpiD

NMS

Alter, ich bin schon so Corona-getriggert, dass ich mir als erstes gedacht habe, dass das ja MNS (Mund-Nasen-Schutz)und nicht NMS heißt. Jetzt hab ich mich tatsächlich selbst erschreckt :D

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (14. Dezember 2021 um 09:23)

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 14. Dezember 2021 um 09:23
    • #22.722

Na na das ist schon richtig so: Durch die geimpften Chips funktionieren die Masken wie ein Funkgerät.
    Der Direktor setzt die Maske auf "wählt" sich in Schoolfox ein und kann so alle Eltern informieren.

gm99
    Biertrinker
    • 14. Dezember 2021 um 11:17
    • #22.723

Sehe ich das richtig: In Wien gilt aktuell indoor 2G + FFP2-Maske, outdoor hingegen 2G + PCR-Test (dafür keine Maske)?

D.h. in die Eishalle komme ich ohne Test, im Fußball-Stadion brauche ich einen?

• Malone
    ✓
    • 14. Dezember 2021 um 12:11
    • Offizieller Beitrag
    • #22.724

Stimmt so

• EpiD
    Wikinger
    • 14. Dezember 2021 um 12:14
    • #22.725
    Zitat von darkforest

Alter, ich bin schon so Corona-getriggert, dass ich mir als erstes gedacht habe, dass das ja MNS (Mund-Nasen-Schutz)und nicht NMS heißt. Jetzt hab ich mich tatsächlich selbst erschreckt :D

Ich habe mit sowas gerechnet beim Schreiben und es extra so stehen lassen. ^^

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™