1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Sid
    SHL
    • 10. Dezember 2021 um 11:51
    • #22.601
    Zitat von ViecFan

das sollen sie bei der nächsten Wahl mit ihrer Stimme tun - hier geht es nicht um Politik oder Gesinnung. Es ist der schlechtest mögliche Zeitpunkt um seinen "Protest" mit irgendwelchen Halbwahrheiten/Lügen zu untermauern - ES GEHT UM LEBEN UND LEBEN LASSEN - nicht mehr und nicht weniger! Warum wollen das so viele nicht wahrhaben und verstecken sich hinter (ihrer)Freiheit, für die sie selbst niemals einen Handgriff beigetragen haben!

Ich empfinde es auch nicht als gut das man zu 10 Tausenden auf der Straße trifft,es geht nicht um pochen auf Freiheit,es ist mmn. Einfach ein gut verkaufter Slogan für die unschlüssig der jetzt zieht,und ja es geht um Menschenleben,nur ist bei den Impfskeptikern leider eine gewisse "Angst" in den Köpfen,und ich rede nicht von Genveränderung,Todesspritze,Mikrochips oder was es noch für sinnbefreite Theorien darüber gibt,leider ist am Anfang einiges schief gelaufen,als Beispiel Astra Zeneca,wo einige Länder ausgesetzt haben mit der Impfung aufgrund von Vorfällen mit dem Impfstoff,wo sich aber unsere Regierung hingestellt hat und gesagt hat "wir impfen weiter mit Astra" und das hat sich zum Teil in den Köpfen festgesetzt,und fast alle haben im Hinterkopf die Notfallzulassung das lang und breit zu lesen war,und da müsste man jetzt ansetzen und die Leute davon überzeugen mit klugen Kampagnen,wissenschaftlich belegt, (nicht mit der Jazz Gitti,die kennt keiner unter 35+)und nicht mit einem Strafenkatalog.

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 12:00
    • #22.602
    Zitat von Sid

Ich empfinde es auch nicht als gut das man zu 10 Tausenden auf der Straße trifft,es geht nicht um pochen auf Freiheit,es ist mmn. Einfach ein gut verkaufter Slogan für die unschlüssig der jetzt zieht,und ja es geht um Menschenleben,nur ist bei den Impfskeptikern leider eine gewisse "Angst" in den Köpfen,und ich rede nicht von Genveränderung,Todesspritze,Mikrochips oder was es noch für sinnbefreite Theorien darüber gibt,leider ist am Anfang einiges schief gelaufen,als Beispiel Astra Zeneca,wo einige Länder ausgesetzt haben mit der Impfung aufgrund von Vorfällen mit dem Impfstoff,wo sich aber unsere Regierung hingestellt hat und gesagt hat "wir impfen weiter mit Astra" und das hat sich zum Teil in den Köpfen festgesetzt,und fast alle haben im Hinterkopf die Notfallzulassung das lang und breit zu lesen war,und da müsste man jetzt ansetzen und die Leute davon überzeugen mit klugen Kampagnen,wissenschaftlich belegt, (nicht mit der Jazz Gitti,die kennt keiner unter 35+)und nicht mit einem Strafenkatalog.

Endlich mal einer der's begreift, ein großes DANKESCHÖN!

Es darf nie zu spät für Aufklärung sein, viele Menschen kann man noch überzeugen,

wenn man seriös, sachlich und somit überzeugend auftritt.

• SNIPER #74
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 12:18
    • #22.603
    Zitat von Spengler

Soweit würde ich nicht gehen, ich frage mich nur, wie Menschen so weit kommen können. Wie kann man sich derart beeinflussen lassen, dass man sogar vor Gewalt gegen Ärzte, Politiker, Journalisten... und auch sich selbst nicht mehr zurückschreckt? Was geht in den Köpfen dieser Menschen vor? Und vor allem, wie holt man diese Menschen aus ihrem Wahn wieder raus?

Diese Menschen leben in einer Blase der Angst,Wut usw in der sich alles gegen Sie verschworen hat..Niemand wird sie aus ihrem Wahn rausholen können,wenn sie sich nicht selbst rausholen wollen und professionelle Hilfe in Anspruch nehmen! Is zumindest meine Meinung aus persönliche Erfahrung mit solchen Leuten..

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Dezember 2021 um 12:26
    • #22.604

Und was ist mit denen die wir nicht überzeugen?

*Heute gab es wieder eine Vandalismusaktion gegen ein Wiener Krankenhaus - Verschwörungsparolen wurden an Wände geschmiert.

*Impfärzte beklagen zunehmende Agressivität gegen sie.

*Menschen begehen Selbstmord, bzw töten ihre Lieben weil sie lieber sterben als sich impfen zu lassen.

*Maskengegner werden gewalttätig gegen Menschen die sie darauf hinweisen das eben eine Maske zu tragen ist - trauriger Höhepunkt der Tankstellenmord in Deutschland.

Was sollen wir mit denen machen, die sind ja offensichtlich geistig gestört?

Alle Schwurbler präventiv einsperren?

Wir steuern da auf ein gewaltiges Problem zu, und die Parolen diverser Demoorganisatoren, ja sogar die Demos selbst bestärken diese Gestörten auch noch.

Ich bleibe bei meiner Meinung, Leute wie Belakowitsch, Kickl, Rutter, Wegscheider, Sellner und Co sollten unbedingt aus dem Verkehr gezogen werden.

• Malone
    ✓
    • 10. Dezember 2021 um 12:44
    • Offizieller Beitrag
    • #22.605
    Zitat von Sid

mit klugen Kampagnen,wissenschaftlich belegt,

Österreich ist das wissenschaftsfeindlichste/-kritischste Land in Europa - ich geb der Gitti (leider) mehr Chancen.

https://www-derstandard-de.cdn.ampproject.org/v/s/www.derstandard.de/story/2000131037835/oesterreichs-fatale-wissenschaftsskepsis

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Dezember 2021 um 12:54
    • #22.606
    Zitat von Sid

Inhaltlich richtig informiert über die Impfung auch und gerade von und mit Wissenschaftern ist jetzt auf allen Kanälen des öffentlich-rechtlichen und privaten Rundfunks und Fernsehens - mit Ausnahme des Schwurbelsenders Servus-TV - und von den meisten Zeitungen und deren Online-Auftritten seit bald einem Jahr und auch von Politikern aller Parteien - wieder mit einer einzigen Ausnahme, der FPÖ (und in OÖ zusätzlich MFG) - in einem Ausmaß, das es meinem langen Leben noch nie gegeben hat:

Mehr an wissenschaftlich untermauerter Information der Bevölkerung, auch um dem wieder und wieder verbreiteten, ewig gleichen lebensgefährlichen Unsinn entgegen zu treten, geht gar nicht. Was da noch eine weitere Kampagne pro Impfen bringen sollte, ist mir ein Rätsel.

Deshalb völlig richtig, jetzt Impfpflicht einzuführen und deren Verletzung mit ohnedies maßvollen Verwaltungsgeldstrafen zu sanktionieren.

Dass an die gesetzliche Impfpflicht und an deren Verletzung noch weitere in ihrem Umfang noch gar nicht vollständig absehbare rechtliche Konsequenzen geknüpft sind (arbeitsrechtliche, schulrechtliche usw), darauf sei jetzt schon hingewiesen.

• PEPSImax
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 12:56
    • #22.607
    Zitat von Wodde77

Und was ist mit denen die wir nicht überzeugen?

*Heute gab es wieder eine Vandalismusaktion gegen ein Wiener Krankenhaus - Verschwörungsparolen wurden an Wände geschmiert.

*Impfärzte beklagen zunehmende Agressivität gegen sie.

*Menschen begehen Selbstmord, bzw töten ihre Lieben weil sie lieber sterben als sich impfen zu lassen.

*Maskengegner werden gewalttätig gegen Menschen die sie darauf hinweisen das eben eine Maske zu tragen ist - trauriger Höhepunkt der Tankstellenmord in Deutschland.

Was sollen wir mit denen machen, die sind ja offensichtlich geistig gestört?

Alle Schwurbler präventiv einsperren?

Wir steuern da auf ein gewaltiges Problem zu, und die Parolen diverser Demoorganisatoren, ja sogar die Demos selbst bestärken diese Gestörten auch noch.

Ich bleibe bei meiner Meinung, Leute wie Belakowitsch, Kickl, Rutter, Wegscheider, Sellner und Co sollten unbedingt aus dem Verkehr gezogen werden.

Alles anzeigen

Ich denke viele werden auch drauf kommen, wenn es einigen ihrer Bekannten oder einem selbst dreckig gehen wird. Bzw sie auf der Intensivstation landen werden

• blaumeise
    Lazarus
    • 10. Dezember 2021 um 13:01
    • #22.608
    Zitat von orli

Ich glaube es ist extrem schwer jemanden von seiner Überzeugung weg zu bekommen, der meint dass seine die richtige ist. Wieviel haben die menschliche Größe Fehler oder Irrglauben ein zu gestehen? Kenne wenige die offen Fehler zugeben und dazu stehen. Bei einer Gruppe kann jetzt der Totimpfstoff noch helfen damit sie keinen Fehler eingestehen müssen und ihr Gesicht wahren können.

Und wir haben auch einen extremen Mangel an Demokratieverständnis. Wenn man anderer Meinung ist, werden Mehrheitsentscheidungen trotzdem nur schwer akzeptiert.

Die Mehrheit hat eine sehr grosse Klappe aber nix dahinter. Beispiel Los Angeles. Die haben beschlossen das wer nicht geimpft ist seinen Job verliert.

Grosser Aufschrei, Sorge das tausende den Beruf sein lassen. Demos, Aufrufe im Netz. Jetzt am Ende der Aktion wurden ganze 530 entlassen. Das sind sage und schreibe 0.7% der Belegschaft. (75.000 Angestellte) Wir sind das Volkschreier sind zwar laut aber eine Minderheit.

• trant
    KHL
    • 10. Dezember 2021 um 13:08
    • #22.609

Wie passt eigentlich das aktuell fehlende Wissen über Omikron mit der Öffnung ab Montag zusammen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Dezember 2021 um 13:10
    • #22.610
    Zitat von PEPSImax

Ich denke viele werden auch drauf kommen, wenn es einigen ihrer Bekannten oder einem selbst dreckig gehen wird. Bzw sie auf der Intensivstation landen werden

Dann ist es aber zu spät - sowohl für die, als auch für die Gesellschaft.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Dezember 2021 um 13:12
    • #22.611
    Zitat von trant

Wie passt eigentlich das aktuell fehlende Wissen über Omikron mit der Öffnung ab Montag zusammen?

Eigentlich weiß man bereits genug um eben nicht zu öffnen.

Allerdings ist die Frage wie lange man das ganze noch finanzieren/aushalten kann🤷🏻‍♂️

• trant
    KHL
    • 10. Dezember 2021 um 13:14
    • #22.612

Stimmt natürlich, wollte es aber nicht so pessimistisch schreiben

• kacfan12
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 13:21
    • #22.613
    Zitat von trant

Was willst denn machen? Alles zulassen weil vermutlich irgendwann in den nächsten Wochen eine neue Variante dominant wird?

Mit alle gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Folgen?

• runjackrun
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 13:28
    • #22.614
    Zitat von Jabberwocky

Es darf nie zu spät für Aufklärung sein, viele Menschen kann man noch überzeugen,

Jetzt musst du mir aber sagen wieviele Leute du in den letzten 30 Tagen persönlich überzeugt hast? Vor Wochen hattest du einen Post wo du meintest du diskutierst noch immer.

Das geht sich ohne Impfpflicht nicht mehr aus. Und was mit den Leuten passiert, auf was wir zusteuern? Die Leute bekommen das Jaukerl, sehen sie leben noch und gehen danach wieder ihrem geregelten Leben mit Stammtisch, Häkelgruppe und Grätzlfest nach.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Dezember 2021 um 13:34
    • #22.615
    Zitat von Jabberwocky

Ich kenne selber mehrere Leute (10) die erklärte Impfgegner waren/sind:

*2 sind immer noch dagegen, die leben lieber vom AMS als nachzugeben.

*6 haben sich mittlerweile wegen 3G am Arbeitsplatz impfen lassen.

*2 haben sich impfen lassen weil ihre Familien massiven Druck ausgeübt haben.

Überzeugt durch Aufklärung wurden davon = 0.

(Und glaub mir, man hat es versucht).

Dieser Zug ist abgefahren, vor allem solange Typen wie Rutter und Co ihren Dreck ungestraft verbreiten dürfen.

5 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (10. Dezember 2021 um 13:52)

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 13:41
    • #22.616

Ich glaub pers. auch, dass Aufklärung keinen Sinn mehr hat...nicht dass man es nicht mehr versuchen sollte, aber man darf hier nicht die Erwartungshaltung haben, dass wenn man mit der einen Hand das Lehrbuch hält und mit der anderen die Nadeln in dem Arm drückt, dass hier "glückliche Geimpfte" dabei rauskommen werden...

Vorallem seh ich folgendes Problem: vl. bekommen wirs bis Jahresmitte 2022 ja hin, dass wir die Impfquote erreichen, wenn das Betrafungssystem greift und auch die letzten zur Impfung treibt...aber was glaubt ihr passiert, wenn die Zügel locker gelassen werden?

Die aktuellen Impfstoffe halten vl. ein gutes Jahr teilw. weniger. Corona ist gekommen um zu bleiben, ständig mutierend. Sobald hier eine Impfpflicht fällt, oder nicht mehr kontrollier/abgestraft wird, Impfen sich genau diese Leute nicht mehr + jene, dies einfach vergessen und der Kreislauf fängt wieder von vorne an...

...das ist meine Befürchtung, auf die noch kaum jmd zu denken scheint...

• trant
    KHL
    • 10. Dezember 2021 um 13:43
    • #22.617
    Zitat von kacfan12

Was willst denn machen? Alles zulassen weil vermutlich irgendwann in den nächsten Wochen eine neue Variante dominant wird?

Meinte damit eher das erlaubte Publikum beim Fussball und Eishockey. Und nachdem jetzt dann zwei Wochen wieder alles offen ist, ist ab Jänner wieder alles zu.

• kacfan12
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 13:54
    • #22.618
    Zitat von trant

Meinte damit eher das erlaubte Publikum beim Fussball und Eishockey. Und nachdem jetzt dann zwei Wochen wieder alles offen ist, ist ab Jänner wieder alles zu.

Das wird allerdings die wenigsten Probleme machen. 2g + FFP2 Maske. Nachdem laut neuesten Studien die FFP2 zu 99, irgendwas % vor Ansteckung schützt, ist das wohl eines der sichersten Settings. Noch dazu wenn man gesehen hat wie hoch die Disziplin (ich kann nur von Klagenfurt sprechen) beim Publikum ist.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Dezember 2021 um 14:02
    • #22.619
    Zitat von kacfan12

Das wird allerdings die wenigsten Probleme machen. 2g + FFP2 Maske. Nachdem laut neuesten Studien die FFP2 zu 99, irgendwas % vor Ansteckung schützt, ist das wohl eines der sichersten Settings. Noch dazu wenn man gesehen hat wie hoch die Disziplin (ich kann nur von Klagenfurt sprechen) beim Publikum ist.

2G + FFP2 galt auch schon vor dem Lockdown - trotzdem wurde zugemacht.

Ich geh auch davon aus das wir wieder zusperren müssen sobald Omikron richtig angekommen ist.

• kacfan12
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 14:08
    • #22.620
    Zitat von Wodde77

2G + FFP2 galt auch schon vor dem Lockdown - trotzdem wurde zugemacht.

Ich geh auch davon aus das wir wieder zusperren müssen sobald Omikron richtig angekommen ist.

Das ist alles richtig, nur war das nicht der Grund fürs Zusperren. Übrigens war das genau ein Spiel.

Ja wenn Omikron ankommt gibts sicher wieder Einschränkungen, was allerdings nichts an meiner Aussage ändert wonach das Setting 2G + FFP2 sicher ist. Nur wirst halt schwer argumentieren können, dass Sportbesuche möglich sind und andere nicht.

• Woldo
    Tschentschn
    • 10. Dezember 2021 um 15:08
    • #22.621

Hab heute einen Postwurf von auf1.Tv erhalten. Schwurbel Sender unter der Leitung von Stefan Magnet. Langsam fühl ich mich verfolgt

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 15:51
    • #22.622
    Zitat von kacfan12

Genau das ist der Punkt!

Solange wir die ärmsten der Armen beim impfen nicht unterstützen und uns selbst lieber den xten booster genehmigen,

wird der Nachschub an Varianten/Mutationen wohl noch lange gesichert sein.

Zum Glück sind die ärmeren Länder so weit weg,

dass der ersten Welt es komplett egal sein kann wie und in welchem Ausmaß das Virus mutiert.

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 15:57
    • #22.623
    Zitat von Wodde77

Ich kenne selber mehrere Leute (10) die erklärte Impfgegner waren/sind:

*2 sind immer noch dagegen, die leben lieber vom AMS als nachzugeben.

*6 haben sich mittlerweile wegen 3G am Arbeitsplatz impfen lassen.

*2 haben sich impfen lassen weil ihre Familien massiven Druck ausgeübt haben.

Überzeugt durch Aufklärung wurden davon = 0.

(Und glaub mir, man hat es versucht).

Dieser Zug ist abgefahren, vor allem solange Typen wie Rutter und Co ihren Dreck ungestraft verbreiten dürfen.

Alles anzeigen

Eh, Aber das darf trotzdem kein Grund sein die Kampagnen nicht weiter zu fahren.

da bin ich lieber bei

"Steter Tropfen höhlt den Stein"

als bei

"Es ist hoffnungslos"

Jeden den'st noch abholen kannst ist gut,

ewig werden nur die wenigsten diesen Irrlichtern nachlaufen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 16:00
    • #22.624
    Zitat von kacfan12

Ist leider nicht überall so,

müsstest ein Alkoholverbot machen damit wenigstens nur die übrig bleiben,

Die auch so schon mit der richtigen Verwendung der Maske überfordert sind.

Das sind dann eh noch genug.

Aber sonst bin ich da deiner Meinung.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Dezember 2021 um 17:29
    • #22.625

Arzt wegen Attesten für Maskenbefreiung angeklagt

Ein Mediziner, der zuletzt in Bad Aussee (Steiermark) eine Ordination hatte und mit Aufkommen der Maskenpflicht Befreiungsatteste teils via Facebook ausgestellt haben soll, ist von der Staatsanwaltschaft Leoben angeklagt worden. Dem Arzt wird laut Sprecherin Yvonne Huber Fälschung sowie Unterdrückung von Beweismitteln vorgeworfen. Dem Beschuldigten droht bis zu ein Jahr Haft.

Der Strafantrag kann ihm vorerst nicht zugestellt werden, weil der Arzt unbekannten Aufenthaltes schon 2020 nach Afrika abgepascht ist.

Kann mir wer erklären, warum jetzt im "Entwurf des Covid-19-Impfpflichtgesetzes" folgende Strafbestimmung enthalten ist?

§ 7

(5) Wer als Vertragsarzt oder Vertrags-Gruppenpraxis für Allgemeinmedizin, für ein internistisches Sonderfach, für Psychiatrie, für Haut- und Geschlechtskrankheiten, für Gynäkologie oder für Kinder- und Jugendheilkunde, eine ärztliche Bestätigung über das Vorliegen eines Ausnahmegrundes gemäß § 3 Abs. 1 Z 1 und 2 ausstellt, die nicht dem Stand der medizinischen Wissenschaft entspricht, begeht eine Verwaltungsübertretung und ist mit Geldstrafe bis 3 600 Euro zu bestrafen.

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™