1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • PEPSImax
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 07:46
    • #22.576
    Zitat von blaumeise

die Mehrheit die sich jetzt nicht impfen lässt sch@isst auf die Gesellschaft, die Gesellschaft aber soll Empathie zeigen. Man benötigt Security in Krankenhäuser, wegen Morddrohungen, Einschüchterungen und Aufruf zu Waffengewalt etc. sorry aber den Gang zurückschalten liegt bei den Impfverweigerern!

Bitte lege mir nichts in den Mund! Ich sehe das auch als Wahnsinn an, dass es Leute gibt die Falschmeldungen streuen und dass Krankenhauspersonal nicht mehr sicher ist. Da bin ich ja absolut bei dir. Darf ich darauf hinweisen, dass ich auf dieses Posting dieser Dame bezug genommen habe, in dem Sie ihren Suizid angekündigt hat und den Reaktionen darauf im Forum, die mich erschüttern (vor allem das Posting "natürliche Auslese") und wo ich einen Gang zurückzuschalten angegacht habe.

• remington.style
    EBEL
    • 10. Dezember 2021 um 07:47
    • #22.577
    Zitat von orli

Ja genau wer nicht impft bekommt Geld. Ich warte noch drauf, dass wenn ich mit 170 ins Radar fahre auch Geld bekomme als Anreiz dMit ich das nächste mal bitte bitte langsamer fahre...

Langsam frage ich mich wirklich...

Na, ich erwarte da schon ein Abo von der BPD - monatlich Geld aufs Konto, damit ich mich an die Beschränkungen halte

Zitat von PEPSImax

Sorry muss jetzt noch was dazu schreiben. Wie weit muss man abdriften und sich so reinsteigern, dass man bereit ist sowas zu tun. Und dann gibs zwei Lacher und so einen Post.

Hast DU schon bei der Polizei angerufen und einen angekündigten Suizid gemeldet? Wie ernst nimmst du dieses Posting?

• PEPSImax
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 07:54
    • #22.578
    Zitat von remington.style

Hast DU schon bei der Polizei angerufen und einen angekündigten Suizid gemeldet? Wie ernst nimmst du dieses Posting?

ich bin aber nicht labil, und denke die wollen mich alle umbringen und kann das daher auch schwer nachvollziehen , kannst DU es ? Und wenn es doch passiert? Aber ändert das was daran das die Reaktionen unnötig sind? Mich würden ja die Reaktion darauf inn diesen Schwurbler Medien interessieren

• Wodde77
    Get schwifty
    • 10. Dezember 2021 um 07:56
    • #22.579

Wenn man die Frau ernst nehmen müsste, würde man sie eigentlich sofort einweisen müssen.

Genau wie man den Vater hätte einweisen müssen, der in Deutschland seine 3 Kinder, seine Frau und dann sich selbst erschossen hat weil er Angst hatte das ihm der Staat die Kinder nimmt, nur weil er einen Impfpass gefälscht hat.

Der nächste Schritt wird dann wohl ein Amoklauf oder Terroranschlag sein.

Was also tun, alle extremen Schwurbler zwangsweise in die geschlossene?

• PEPSImax
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 08:03
    • #22.580
    Zitat von Wodde77

Wenn man die Frau ernst nehmen müsste, würde man sie eigentlich sofort einweisen müssen.

Genau wie man den Vater hätte einweisen müssen, der in Deutschland seine 3 Kinder, seine Frau und dann sich selbst erschossen hat weil er Angst hatte das ihm der Staat die Kinder nimmt, nur weil er einen Impfpass gefälscht hat.

Was also tun, alle Schwurbler zwangsweise in die geschlossene?

Bin ich dabei, nur wie?

Ich habe keine Ahnung, aber ein menschlicherer Umgangston wäre mal ein Anfang. Edit: Nur um das klarzustellen. Ich will mich hier nicht als heiligen hinstellen. Ich hätte mir auch einen schwereren Verlauf von manchen Hetzern gewünscht, damit sie erkennen, was sie mit ihren Theorien alles anrichten (dass es vielen das Leben kostet). Aber es sind dann genau solche Menschen wie gepostet und drüber sollte man nicht witzeln. Die glauben das ja wirklich voll....die ist ja nicht böse sondern arm!

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (10. Dezember 2021 um 08:11)

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 08:10
    • #22.581

Wenn das Verständnis nicht mehr da ist weiterhin Anreize für die Impfung zu schaffen,

kannst auch keinen menschlichen Umgangston erwarten.

Es geht nur mehr über Strafen und Ausgrenzung,

das Augenmaß welche Maßnahmen tatsächlich was bringen ging schon längst verloren.

• remington.style
    EBEL
    • 10. Dezember 2021 um 08:12
    • #22.582
    Zitat von PEPSImax

Und wenn es doch passiert? Aber ändert das was daran das die Reaktionen unnötig sind?

Wenn du glaubst, dass diese Frau sich tatsächlich umbringen könnte MUSST du es melden.
    Sonst machst du dich genauso schuldig wie die, die nur drüber lachen.

Wenn du glaubst, dass angekündigte Suizide nur ein Schrei nach Aufmerksamkeit sind und das keine Gefahr besteht, verstehe ich nicht warum du die Reaktionen im Forum ankreidest?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Dezember 2021 um 08:14
    • #22.583
    Zitat von Jabberwocky

Wenn das Verständnis nicht mehr da ist weiterhin Anreize für die Impfung zu schaffen,

das Augenmaß welche Maßnahmen tatsächlich was bringen ging schon längst verloren.

Die eigene Gesundheit sollte Anreiz genug sein.

• PEPSImax
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 08:20
    • #22.584

Weil das genauso Radikal ist wie die Meinungen der radikalen Schwurbler, das hier angeprangert wird. Nochmals zum mitschreiben für dich: ich habe keine Ahnung ob das ernst ist oder nicht und wie man dem begegnen kann. Warum soll ich mich schuldig machen wenn ich nichts unternehme?

Weisst du warum mich das so stört? Ich lese gern in diesem Forum und habe es immer als sehr angenehm empfunden, dass man hier sehr viele Informationen herausfiltern kann. Speziell im Corona Thread. Das ist eigentlich meine Hauptanlaufstelle in Fragen. Nur diese radikalen Meinungen stören mich und das möchte ich auch kundtun und vielen ist das anscheinend nicht recht, deswegen wird hier immer draufghaut ,obwohl ich nichts schlimmes schreibe, ich kein Impfverweigerer bin, sodern einfach einen freundlicheren Umgangston untereinander einfordere. Genauso wie Jabberwocky. Und du style bist halt einer der gerne austeilt und einem die Wörter gerne umdreht.

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (10. Dezember 2021 um 08:47)

• runjackrun
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 08:32
    • #22.585
    Zitat von Jabberwocky

Der höchste Anreiz ist mein eigenes Leben.

Der zweithöchste Anreiz ist das Leben meiner Mitmenschen.

Ist beides nicht vorhanden, grenzt man sich selbst von der Wertegemeinschaft aus und der Sinn fürs Leben ist längst verloren.

Einzelschicksale wird es immer geben, hier ist die Ursache aber am persönlichen Umfeld zu suchen und darunter darf ein ganzes Land nicht mehr leiden. Wir haben Ärzte, die aufklären. Wir haben Kirchen, die seelsorgen, usw. usf. Und auf der anderen Seite haben wir "normale" Bürger, die auf Coronaparties gehen und dann Intensivstationen belegen. Die für Patienten frei sein sollten, die es wirklich bräuchten.

Ja, das Augenmaß für das Leben ging verloren. Gesteuert von Personen, die ihre Existenzberechtigung über Anerkennung erfahren. Personen, die im rechten Leben sehen, dass sie nichts sind und nur Zuhörer bei Lügengeschichten finden. Die Regierung hat so ziemlich alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Aber es wurde keine Lüge über die Wirkung der Impfung verbreitet, keine Lüge über Alternativen. Es wurden genug Informationen bereitgestellt. Ohne Vertrauen hört dir niemand zu. Der Zug ist abgefahren. Zwangsmaßnahmen sind die einzige Lösung.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 10. Dezember 2021 um 08:55
    • #22.586
    Zitat von PEPSImax

Ich habe keine Ahnung, aber ein menschlicherer Umgangston wäre mal ein Anfang. Edit: Nur um das klarzustellen. Ich will mich hier nicht als heiligen hinstellen. Ich hätte mir auch einen schwereren Verlauf von manchen Hetzern gewünscht, damit sie erkennen, was sie mit ihren Theorien alles anrichten (dass es vielen das Leben kostet). Aber es sind dann genau solche Menschen wie gepostet und drüber sollte man nicht witzeln. Die glauben das ja wirklich voll....die ist ja nicht böse sondern arm!

Im Gegensatz zu dir wünsche überhaupt niemandem einen schweren Verlauf oder grundsätzlich was negatives. Wenn ich aber nach zwei Jahren Ausnahmezustand lese, jemand will sich das Leben nehmen weil die Tochter impfen geht, dann ist mir das mittlerweile scheissegal, ich empfinde für solchen idioten keinerlei Empathie, deshalb „natürliche Auslese“. Dumme Menschen machen dumme Sachen.

• Sid
    SHL
    • 10. Dezember 2021 um 09:36
    • #22.587
    Zitat von Jabberwocky

Danke,das selbe denke ich mir schon seit Wochen,da werden normale Familien,normale Pensionisten die ihr Leben lang gearbeitet haben und pünktlich ihre Rechnungen/Steuern zahlen ins Rechte/Linke Lager gerückt,die einfach ihren Unmut über die Politik ausdrücken wollen,werden von der momentanen Regierung als Idioten,Schwurbler,Verweigerer,Gefahr für die Gesellschaft bezeichnet,und da hat die Politik massiv den falschen Weg bestritten.

Klar ein paar Idioten gibt es überall die einfach Krawall machen wollen,sogar die werden jeden Tag von den Politikern und Medien hervorgehoben.

Die Gruppe der "Nichtwählerpartei" ist wenn man sich die Wahlbeteiligungen so ansieht, groß,aber mmn. wäre es mit sachlich fundierten Kampagnen locker möglich einen großteil dieser Leute ins ImpfBoot zu holen,als jeden Tag den neuesten Stand der möglichen Bestrafungen in der Zeitung zu lesen.

• Spengler
    Trottel
    • 10. Dezember 2021 um 10:16
    • #22.588
    Zitat von PEPSImax

Wie weit muss man abdriften und sich so reinsteigern, dass man bereit ist sowas zu tun.

Guter Artikel dazu

Radikale Impfgegner:innen: Gewaltfantasien, Todesängste, Feindbilder
    Gewaltfantasien, Todesängste, Feindbilder: Wir müssen dringend über den radikalsten Teil der überzeugten Impfgegner:innen reden.
    www.profil.at
  • Malone
    ✓
    • 10. Dezember 2021 um 10:17
    • Offizieller Beitrag
    • #22.589

Sehr viele Infos über Omikron

Polysub on Twitter
    “Ich versuche zusammenzufassen, was wir zu #Omikron wissen und was für alle nun wichtig ist. Längerer Thread. 1/x”
    twitter.com
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Spengler
    Trottel
    • 10. Dezember 2021 um 10:26
    • #22.590
    Zitat von NYRanger

Im Gegensatz zu dir wünsche überhaupt niemandem einen schweren Verlauf oder grundsätzlich was negatives. Wenn ich aber nach zwei Jahren Ausnahmezustand lese, jemand will sich das Leben nehmen weil die Tochter impfen geht, dann ist mir das mittlerweile scheissegal, ich empfinde für solchen idioten keinerlei Empathie, deshalb „natürliche Auslese“. Dumme Menschen machen dumme Sachen.

Soweit würde ich nicht gehen, ich frage mich nur, wie Menschen so weit kommen können. Wie kann man sich derart beeinflussen lassen, dass man sogar vor Gewalt gegen Ärzte, Politiker, Journalisten... und auch sich selbst nicht mehr zurückschreckt? Was geht in den Köpfen dieser Menschen vor? Und vor allem, wie holt man diese Menschen aus ihrem Wahn wieder raus?

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 10:28
    • #22.591
    Zitat von Spengler

Soweit würde ich nicht gehen, ich frage mich nur, wie Menschen so weit kommen können. Wie kann man sich derart beeinflussen lassen, dass man sogar vor Gewalt gegen Ärzte, Politiker, Journalisten... und auch sich selbst nicht mehr zurückschreckt? Was geht in den Köpfen dieser Menschen vor? Und vor allem, wie holt man diese Menschen aus ihrem Wahn wieder raus?

.... und alles nur wegen so einer depperten Impfung, die sich vor einigen Jahren jeder hätte geben lassen, wenn er irgendwo auf Urlaub gefahren wäre und sie dafür gebraucht hätte........ nur in Zeiten wie diesen ist es eine Art Körperverletzung....

• Spengler
    Trottel
    • 10. Dezember 2021 um 10:38
    • #22.592
    Zitat von Lorenzo72

.... und alles nur wegen so einer depperten Impfung, die sich vor einigen Jahren jeder hätte geben lassen, wenn er irgendwo auf Urlaub gefahren wäre und sie dafür gebraucht hätte........ nur in Zeiten wie diesen ist es eine Art Körperverletzung....

Ja, und genau deshalb frage ich mich, wo konnten diese Menschen so falsch abbiegen, und vor allem wie bekommt man die wieder in die Spur.

• PEPSImax
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 10:38
    • #22.593
    Zitat von Spengler

Guter Artikel dazu

https://www.profil.at/gesellschaft/r…x-1eWtz_9R95Rik

da geh ich vollkommen d'accord. Und vor allem der untere Bereich ist genau das was ich mit meinen Postings ausdrücken will: das wir das Gespräch suchen, respektvoll daran Arbeiten ( und miteinander Umgehen) mit denjenigen die verunsichert und nicht radikalisiert sind. Und die Rote Linie ziehen wo Gewalt für manche plötzlich ein angemessenes Mittel. Ich habe darauf hingewiesen nicht alle in einen Topf zu werfen. Impfskepiker ist nicht gleich Gegner ist nicht gleich Verschwörungstheoretiker und schon gar kein radikaler Mensch und böse. Und dieses Suizid Posting hab ich nicht gutgeheißen sondern einfach der Umgang damit hier im Forum.

• PEPSImax
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 10:42
    • #22.594
    Zitat von Spengler

Und es sind ja anscheinend nicht wenige. Und diese Dämonisierung wird und auch noch durch eine Partei befeuert. Keine Ahnung wie man da die Leute wieder zurückholen kann.

• milan1287
    KHL
    • 10. Dezember 2021 um 10:51
    • #22.595
    Zitat von Spengler

Ja, und genau deshalb frage ich mich, wo konnten diese Menschen so falsch abbiegen, und vor allem wie bekommt man die wieder in die Spur.

Die Gruppe derer die Impfungen ablehnt, ist aber schon vor Corona immer größer geworden. Also da sind manche schon lange vorher falsch abgebogen.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 10. Dezember 2021 um 11:00
    • Offizieller Beitrag
    • #22.596
    Zitat von Lorenzo72

Haha, absolut. Meine Eltern haben sich für eine Indien Reise im Februar 2020 diverse Impfungen ungefragt verabreichen lassen, jetzt widerstrebt es ihnen zutiefst sich die Covid Impfung verpassen zu lassen.

• Malone
    ✓
    • 10. Dezember 2021 um 11:05
    • Offizieller Beitrag
    • #22.597
    Zitat von Spengler

Nehmen wir jetzt als Beispiel diejenigen, die (wie im Profil-Bericht beschrieben) Angst haben durch die Impfung getötet zu werden - laut deren Logik hätten wir in Österreich nur mehr rund 1 Mio Einwohner, der Rest müsste ja schon unter der Erde sein. Das wäre dann doch etwas auffälliger, wenn Straßen oder ganze Ortschaften plötzlich menschenleer wären. Dieser Punkt wird aber nicht nur ausgeblendet, er wird auch sicher nicht zu einem Umdenken führen, es wird nur die nächste Erklärung gesucht, die seltsam anmutet.

Das Problem ist, dass viel Des- und Fehlinformation herrscht, weil es durch Internet & Co viel einfacher ist, das "Richtige" zu finden. Die "Wahrheit" ist in der heutigen Zeit so vielfältig - je nach Einstellung, Sympathie, etc.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 10. Dezember 2021 um 11:16
    • #22.598
    Zitat von Sid

die einfach ihren Unmut über die Politik ausdrücken wollen

das sollen sie bei der nächsten Wahl mit ihrer Stimme tun - hier geht es nicht um Politik oder Gesinnung. Es ist der schlechtest mögliche Zeitpunkt um seinen "Protest" mit irgendwelchen Halbwahrheiten/Lügen zu untermauern - ES GEHT UM LEBEN UND LEBEN LASSEN - nicht mehr und nicht weniger! Warum wollen das so viele nicht wahrhaben und verstecken sich hinter (ihrer)Freiheit, für die sie selbst niemals einen Handgriff beigetragen haben!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Dezember 2021 um 11:19
    • #22.599

Ich glaube es ist extrem schwer jemanden von seiner Überzeugung weg zu bekommen, der meint dass seine die richtige ist. Wieviel haben die menschliche Größe Fehler oder Irrglauben ein zu gestehen? Kenne wenige die offen Fehler zugeben und dazu stehen. Bei einer Gruppe kann jetzt der Totimpfstoff noch helfen damit sie keinen Fehler eingestehen müssen und ihr Gesicht wahren können.

Und wir haben auch einen extremen Mangel an Demokratieverständnis. Wenn man anderer Meinung ist, werden Mehrheitsentscheidungen trotzdem nur schwer akzeptiert.

• PEPSImax
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 11:26
    • #22.600
    Zitat von Stickoxydal

Haha, absolut. Meine Eltern haben sich für eine Indien Reise im Februar 2020 diverse Impfungen ungefragt verabreichen lassen, jetzt widerstrebt es ihnen zutiefst sich die Covid Impfung verpassen zu lassen.

Genial haha, und wie ist die Begründung?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™