1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • beckman99
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 16:48
    • #22.551

wahrscheinlich wäre es schon ein erfolg, wenn sich ca 30 % der ungeimpften zu einer impfung bereit erklären würden. der rest spielt weiterhin den lonesome cowboy und gefällt sich in dieser rolle.

• Jabberwocky
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 17:03
    • #22.552

Ich kann dem Testen ja was abgewinnen,

so minimiert man halt so gut es geht die Dunkelziffer.

Wäre halt gut wenn nicht so viele so blöd wären dieses Werkzeug zu manipulieren.

• blaumeise
    Lazarus
    • 9. Dezember 2021 um 17:17
    • #22.553
    Zitat von Bobby

Linksextrem wie Rechtsextrem ist beides zu verurteilen.

...wobei erstaunlicherweise die Polizei bei Linksextreme sofort in den Godmodus umschaltet, während bei den Rechten extrem viel Geduld und Verständnis gefunden wird...

p.s. ein Impfverweigerer Arbeitskollege heute zu mir Recht zufrieden zwecks der Strafe fürs nicht Impfen, Originalzitat, "die paar Tausender im Jahr derpack ich schon und nächstes Jahr kann ich es eh von der Steuer abschreiben!" :kaffee:

• coach
    YNWA
    • 9. Dezember 2021 um 17:26
    • #22.554
    Zitat von blaumeise

...wobei erstaunlicherweise die Polizei bei Linksextreme sofort in den Godmodus umschaltet, während bei den Rechten extrem viel Geduld und Verständnis gefunden wird...

p.s. ein Impfverweigerer Arbeitskollege heute zu mir Recht zufrieden zwecks der Strafe fürs nicht Impfen, Originalzitat, "die paar Tausender im Jahr derpack ich schon und nächstes Jahr kann ich es eh von der Steuer abschreiben!" :kaffee:

ich hoffe der koffer meint das nit ernst ...

• blaumeise
    Lazarus
    • 9. Dezember 2021 um 17:38
    • #22.555
    Zitat von coach

Telegram Darknet Style Todernst! Scheint in den Kanälen so rumzugeistern...

• 127.0.0.1
    KHL
    • 9. Dezember 2021 um 17:43
    • #22.556

„Die Zahl der Patienten auf den Intensivstationen wird kleiner. Aber warum? Weil die Menschen dort sterben, es sterben täglich Menschen, aber es sterben nicht die Alten, sondern die Jüngeren, die Familien haben“.

sagt heute im ORF der Primar der Klagenfurter Intensiv. Wir haben weit über 600 Menschen in den ICUs und öffnen wieder fast alles. Irgendwie kann ich das nicht verstehen. Den Handel OK, aber z.B. die Gastro, welche in den letzten Monaten kaum 2G/3G Kontrollen durchgeführt hat (mein QR Code wurde in Österreich trotz zahlreicher Besuche noch nie gescannt) muss eigentlich echt nicht sein. Die ersten Einladungen zu Weihnachtsfeiern sind schon eingetrudelt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Dezember 2021 um 17:44
    • #22.557
    Zitat von blaumeise

Naja, eh schön.

Dann haben wir wenigstens eine regelmäßige monatliche Solidar“steuer“ die den Krankenhäusern und vor allem dem Personal zugute kommt😂🤦🏻‍♂️

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Dezember 2021 um 17:46
    • #22.558
    Zitat von 127.0.0.1

„Die Zahl der Patienten auf den Intensivstationen wird kleiner. Aber warum? Weil die Menschen dort sterben, es sterben täglich Menschen, aber es sterben nicht die Alten, sondern die Jüngeren, die Familien haben“.

sagt heute im ORF der Primar der Klagenfurter Intensiv. Wir haben weit über 600 Menschen in den ICUs und öffnen wieder fast alles. Irgendwie kann ich das nicht verstehen. Den Handel OK, aber z.B. die Gastro, welche in den letzten Monaten kaum 2G/3G Kontrollen durchgeführt hat (mein QR Code wurde in Österreich trotz zahlreicher Besuche noch nie gescannt) muss eigentlich echt nicht sein. Die ersten Einladungen zu Weihnachtsfeiern sind schon eingetrudelt.

Das wird sich halt nur lösen lassen wen man die Strafen dafür gnadenlos erhöht🤷🏻‍♂️

Zb beim ersten mal Geldstrafe, 2es mal - Streichung, bzw Rückzahlung der Hilfen, 3es mal Konzession weg.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Dezember 2021 um 17:51
    • #22.559
    Zitat von blaumeise

Zitat von blaumeise

Telegram Darknet Style Todernst! Scheint in den Kanälen so rumzugeistern...

Zitat von coach

Ich hoff´ schon. Belebt das Geschäft. Der auf Finanzstrafrecht spezialisierten Strafverteidiger.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 9. Dezember 2021 um 17:56
    • #22.560
    Zitat von Wodde77

Als geimpfter bezahlen um arbeiten zu dürfen?

Nope.

wenn die Kosten, warum auch immer nicht mehr direkt vom Staat (also eh anteilig ein Jeder) bezahlt werden sollte - dann hat mMn der ARBEITGEBER diese Kosten zu tragen. Allerdings wird es soweit ohnehin nicht kommen - früher oder später wird die Durchimpfungsrate jenseits von 90% liegen, daran werden diese Demos nix ändern. Im Gegenteil, am Ende stehen die 2% Hardcore-Demonstrierer alleine auf der Sträße, dem Rest auf die 100% wird es zu blöd werden. sich für heiße Luft zu geißeln. :kaffee:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 9. Dezember 2021 um 18:34
    • Offizieller Beitrag
    • #22.561

So weit geht der Wahnsinn mittlerweile

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Dezember 2021 um 18:44
    • #22.562
    Zitat von Bobby

Linksextrem wie Rechtsextrem ist beides zu verurteilen.

Sowie jegliche Art des religiösen Extremismus!

• Cathy Miller
    Gast
    • 9. Dezember 2021 um 18:46
    • #22.563
    Zitat von VincenteCleruzio

Ich hoff´ schon. Belebt das Geschäft. Der auf Finanzstrafrecht spezialisierten Strafverteidiger.

Erfolgszuschlag wirst da eher keinen kurieren können, fürchte ich.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 9. Dezember 2021 um 18:53
    • #22.564
    Zitat von Fan_atic01

So weit geht der Wahnsinn mittlerweile

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Natürliche Auslese :kaffee:

• PEPSImax
    NHL
    • 9. Dezember 2021 um 19:44
    • #22.565
    Zitat von NYRanger

Natürliche Auslese :kaffee:

Sorry muss jetzt noch was dazu schreiben. Wie weit muss man abdriften und sich so reinsteigern, dass man bereit ist sowas zu tun. Und dann gibs zwei Lacher und so einen Post. Sind wir schon so weit Leute, dass uns für solche verzweifelte Mitmenschen jegliche Empathie fehlt? So jemand lässt sich doch nicht impfen, weil ihr/ihm alles egal ist, und auf die Gesellschaft scheißt,sonder weil da Ängste vorhanden sind....so hirnrissig die auch sind. Für manche hier herin wäre es echt angebracht einen Gang zurück zu schalten...

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (9. Dezember 2021 um 20:04)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Dezember 2021 um 20:07
    • #22.566

Diese Leute sind offensichtlich psychisch krank.

Nur - die notwendige Hilfe werden sie in den Schwurblergruppen nicht bekommen, weil die ein Sammelsurium an psychisch kranken sind.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Dezember 2021 um 22:00
    • #22.567
    Zitat von Cathy Miller

Erfolgszuschlag wirst da eher keinen kurieren können, fürchte ich.

Sag´ des ned. In solch hoffnungsvollen Fällen wird der "(Nicht)Erfolgszuschlag" gleich von vornherein im frei vereinbarten "Stundensatz" mitberücksichtigt. Quasi Frustschmerzenentgelt.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. Dezember 2021 um 23:05)

• fishstick
    Steel Wings
    • 9. Dezember 2021 um 23:24
    • #22.568
    Zitat von Stickoxydal

Na bravo...

https://orf.at/stories/3239585/

War die Woche in Linz boostern und war beim Reingehen entsetzt wie viel Security Leute da waren. Bei meinen ersten Terminen im Frühsommer gab es das ja gar nicht.

Aber direkt dann beim Datenaufnehmen und beim Arzt waren keine.

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 06:15
    • #22.569

Ich weiß gar nicht auf wie vielen Ebenen man in Österreich zum Thema Pandemie gänzlich versagt hat.

Was die Regierung nicht falsch macht,

kübelt zuverlässig die gesamte Bevölkerung ohne Ausnahme.

Mehr Reisen im Sommer als vor CoV-Krise
    Die Urlaubsreisen haben im Sommer kräftig angezogen – nicht nur gegenüber 2020, sondern sie haben sogar das Vorkrisenjahr 2019 übertroffen. „Beim Sommerurlaub…
    oesterreich.orf.at

Vor diesem Hintergrund bringt es daher sehr viel,

immer wieder gewisse Bevölkerungsgruppen vom Alltag auszuschließen.

Nach solchen Nachrichten ist mein Glaube an den evolutionären Fortbestand der Österreicher

(und dessen Sinnhaftigkeit)

dahin, da es wirklich am einfachsten zu scheitern scheint.

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 07:08
    • #22.570

dis Slowaken haben hier den deutlich eleganteren Lösungsansatz zum anheben der Impfquote.

Corona: Österreich droht Ungeimpften 600 Euro Geldstrafe an – Slowakei zahlt Geimpften bis zu 300 Euro - WELT
    Österreichern, die sich nicht impfen lassen, drohen ab Februar 600 Euro Geldstrafe und mehr. So sieht es ein Gesetzentwurf vor. Das Impfregister wird dazu…
    www.welt.de
  • blaumeise
    Lazarus
    • 10. Dezember 2021 um 07:11
    • #22.571
    Zitat von PEPSImax

Sorry muss jetzt noch was dazu schreiben. Wie weit muss man abdriften und sich so reinsteigern, dass man bereit ist sowas zu tun. Und dann gibs zwei Lacher und so einen Post. Sind wir schon so weit Leute, dass uns für solche verzweifelte Mitmenschen jegliche Empathie fehlt? So jemand lässt sich doch nicht impfen, weil ihr/ihm alles egal ist, und auf die Gesellschaft scheißt,sonder weil da Ängste vorhanden sind....so hirnrissig die auch sind. Für manche hier herin wäre es echt angebracht einen Gang zurück zu schalten...

die Mehrheit die sich jetzt nicht impfen lässt sch@isst auf die Gesellschaft, die Gesellschaft aber soll Empathie zeigen. Man benötigt Security in Krankenhäuser, wegen Morddrohungen, Einschüchterungen und Aufruf zu Waffengewalt etc. sorry aber den Gang zurückschalten liegt bei den Impfverweigerern!

• coach
    YNWA
    • 10. Dezember 2021 um 07:19
    • #22.572

blaumeise

dir dafür einen Danke zu spenden wäre zu wenig gewesen. für diese aussage hast auch den verdient :thumbup:

• Jabberwocky
    NHL
    • 10. Dezember 2021 um 07:21
    • #22.573
    Zitat von blaumeise

die Mehrheit die sich jetzt nicht impfen lässt sch@isst auf die Gesellschaft, die Gesellschaft aber soll Empathie zeigen. Man benötigt Security in Krankenhäuser, wegen Morddrohungen, Einschüchterungen und Aufruf zu Waffengewalt etc. sorry aber den Gang zurückschalten liegt bei den Impfverweigerern!

Bei Impfverweigerern ist es wohl nicht die Mehrheit sondern 100%.

Bei ungeimpften wird's wohl knapp ein Drittel sein

~12% Kinder + ~8% medizinisch bedingt von gesamt ~30% ungeimpften.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 10. Dezember 2021 um 07:39
    • #22.574

Ja genau wer nicht impft bekommt Geld. Ich warte noch drauf, dass wenn ich mit 170 ins Radar fahre auch Geld bekomme als Anreiz dMit ich das nächste mal bitte bitte langsamer fahre...

Langsam frage ich mich wirklich...

• trant
    KHL
    • 10. Dezember 2021 um 07:43
    • #22.575

Da hast du was falsch verstanden, du würdest Geld bekommen, wenn du mit <=130 geblitzt wirst ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™