1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 30. November 2021 um 09:49
    • Offizieller Beitrag
    • #21.976
    Zitat von FTC

Von der AHA (American Heart Association)

Abstract 10712: Mrna COVID Vaccines Dramatically Increase Endothelial Inflammatory Markers and ACS Risk as Measured by the PULS Cardiac Test: a Warning

https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/circ.144.suppl_1.10712

Vielleicht noch erwähnenswert daß das AHA Journal selbst folgenden Disclaimer nachgeschickt bzw. im Orignal verlinkt hat:

"Expression of Concern: Abstract 10712: Mrna COVID Vaccines Dramatically

Increase Endothelial Inflammatory Markers and ACS Risk as Measured by the

PULS Cardiac Test: a Warning

This article expresses concern regarding abstract “Abstract 10712: Mrna COVID Vaccines Dramatically Increase En-

dothelial Inflammatory Markers and ACS Risk as Measured by the PULS Cardiac Test: a Warning” which originally

published November 8, 2021; https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/circ.144.suppl_1.10712.

Soon after publication of the above abstract in Circulation, it was brought to the American Heart Association Com-

mittee on Scientific Sessions Program’s attention that there are potential errors in the abstract. Specifically, there are

several typographical errors, there is no data in the abstract regarding myocardial T-cell infiltration, there are no statisti-

cal analyses for significance provided, and the author is not clear that only anecdotal data was used.

We are publishing this Expression of Concern until a suitable correction is published to indicate that the abstract in

its current version may not be reliable."

Quelle:

https://www.ahajournals.org/doi/pdf/10.1161/CIR.0000000000001051

Einmal editiert, zuletzt von OldSwe (30. November 2021 um 09:54)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 30. November 2021 um 10:15
    • #21.977
    Zitat von BUBBA

Da greift man sich schon gehörig wohin wenn man da mitliest.

Einige werfen alles in einen Topf und sudern ununterbrochen das selbe, merken aber gar nicht das sie selbst genauso radikal sind wie diejenigen über die sie herziehen.

Schade das nicht mehr einen sachlichen Umgang pflegen wie z. B. PEPSImax :thumbup:

Wenn du solche Sachen schreibst, wäre es nett die Beiträge direkt zu nennen, damit darüber reden/diskutieren kann was du als gleich radikal und unsachlich empfindest.

• goodoldtimes
    Feeling fine since69
    • 30. November 2021 um 10:19
    • #21.978
    Zitat von Eisprinz

Aber irgendwie verständlich: das würde ich auch nicht lesen wollen, wenn ich den Lügen und Fehleinschätzungen der Politiker und Medien auf den Leim gegangen wäre.

Alter, der Prinz der Herzen mutiert zum Prinz der Depp..,sorry der Schwurbler🥸

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. November 2021 um 12:32
    • #21.979
    news.ORF.at
    news.ORF.at: Die aktuellsten Nachrichten auf einen Blick - aus Österreich und der ganzen Welt. In Text, Bild und Video.
    orf.at

Die Impfung schützt in der Altersgruppe der 18-59jährigen zu 95,5% vor einer Spitalsaufnahme.

Mehr gibt es nicht mehr dazu zu sagen.

• Spezza19
    NHL
    • 30. November 2021 um 13:03
    • #21.980

Schon heftig, wie es hier teilweise zu geht. Spaltung gipfelt in einem "wir gegen sie", das sollte sich so manch User Mal hinter die Ohren schreiben. Vorallem, wenn ich bedenke, wie viele hier eigentlich einen eher sozial eingestellten Background haben.

Bzgl. Kosten in der Pflege und abgabenlast: Mal ehrlich, wenn man die Schlupflöcher von Lutz,Ikea, Amazon und co Mal stopfen würde, würd sich das alles sogar mit einer niedrigeren Steuerlast locker ausgehen. Als ob die Politik sich für den kleinen Hans interessieren würde...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. November 2021 um 13:46
    • #21.981
    Zitat von OldSwe

Vielleicht noch erwähnenswert daß das AHA Journal selbst folgenden Disclaimer nachgeschickt bzw. im Orignal verlinkt hat:

"Expression of Concern: Abstract 10712: Mrna COVID Vaccines Dramatically

Soon after publication of the above abstract in Circulation, it was brought to the American Heart Association Committee on Scientific Sessions Program’s attention that there are potential errors in the abstract. Specifically, there are several typographical errors, there is no data in the abstract regarding myocardial T-cell infiltration, there are no statistical analyses for significance provided, and the author is not clear that only anecdotal data was used.

We are publishing this Expression of Concern until a suitable correction is published to indicate that the abstract in

Quelle:

https://www.ahajournals.org/doi/pdf/10.116…000000000001051

Eine "Expression of Concern" des Herausgebers der Publikation, weil in einem Abstract keine Daten über die zentrale Aussage (T-Zellen-Infiltration) genannt und über die statistische Anlayse der Signifikanz der erhobenen Daten geliefert werden, ist so ziemlich die heftigste Watschn, die jemand ausfassen kann, der einen "wissenschaftlichen Artikel" über ein medizinisch relevantes Thema publiziert. Weil gute ärztliche Praxis ja auf evidenzbasierter medizinischer Wissenschaft beruhen soll.

Deshalb auch die Warnung des Herausgebers an die praktizierenden Ärzte, dass sie auf diesen "Abstract" nicht vertrauen sollen, solange diese Daten und die Signifikanzanalyse nicht nachgeliefert und publiziert worden sind.

Und wenn sie nicht nachgeliefert werden können, weil es diese Daten über die Zell-Infiltration/die statistische Signifikanzanlayse zB gar nicht gibt (habe einmal deswegen eine in THE LANCET publizierte wissenschaftliche Arbeit "mitaufgeblattelt", bei der sich die angeblich an Patient:innen erhobenen Dakten als frei erfundene Einträge in einer Excell-Tabelle herausgestellt haben), dann kommt als nächster und letzter Schritt des Herausgebers "RETRACTED" = Todesstrafe für eine wissenschaftliche Arbeit.

Und die Verfasser der Arbeit können ihre Koffer als Wissenschafter packen und sich einen neuen Job zB als Uberfahrer suchen.

• Spezza19
    NHL
    • 30. November 2021 um 14:59
    • #21.982
    Zitat von blaumeise

warum "in einem Land wie Österreich"?

Wir haben eines der sozialsten Systeme in der Welt. Seit Jahrzenten schreien alle Abgabenlast muss runter, Stück für Stück geschieht das die letzten Jahrzente und Stück für Stück wird der Sozialstaat abgebaut. Das ist es was die Mehrheit will, weniger Abgaben aber mehr Leistung des Staates, das wird es nicht spielen. Irgendwann muss man sich entscheiden was man will.

Die Fragen die man sich stellen muss,

ist es wirklich so gescheit das Gesundheitssystem in den Händen der Bundesländer zu belassen?

(9 x eigenes Süppchen, eigene Regeln, es wird bis zur Bundesländergrenze geschaut aber keinen Zentimeter drüber)

ist es wirklich so gescheit das Wahlarztsystem auszubauen und sozusagen die Zweiklassenmedizin staatlich zu fördern?

ist es wirklich so gescheit den gesetzlich Versicherten nur Rechte einzuräumen aber keine bis wenig Pflichten? (Stichwort ungesundes Leben, Jeder soll natürlich die Freiheiten haben zu tun was er möchte, aber dann bitte nicht konsequenzen auf alle abschütteln)

Ist es wirklich so gescheit das die Krankenhäuser zu ambulanten Zentren werden, anstatt diese Kapazitäten an Ärztezentren abzutreten, wobei man sagen muss das Kärnten da besonders schlecht dasteht, wo es diese fast überhaupt nicht gibt.

Ist es wirklich so gescheit Nahrungsmittel die nachweislich richtig schlecht für die Volksgesundheit ist nicht wesentlich höher zu besteuern (siehe UK, mit Zuckerhältigen Getränken) und wäre es nicht gescheiter wenn man das über die nächsten Jahre sukkzesive runterschraubt. (Alle 2 Jahre 10% weniger Zuckergehalt in einer Cola ergibt in 10 Jahren eine massive Reduktion und keiner würde es schmecken)

Warum wird nicht extensiv in der Roboterisierung der Pflege investiert (siehe Japan, wo es unglaubliche Fortschritte gibt und Japan hat eine extreme Alterstruktur)

Wie gesagt, jammern ist super einfach, das ganze ist hochkomplex und wenn dann die Pfleger um 20 bis 30% mehr verdienen wird halt das Gesundheitssystem auch dementsprechend teurer werden und dann kommt wieder das Jammern !"Abgaben so hoch".... Alle wollen halt die eierlegende Wollmilchsau

Alles anzeigen

ich wäre mit meinen/deinen Wünschen seeehr vorsichtig. Da bewegst dich schnell in eine Richtung, in die wir sicher nicht wollen. Stichwort gläserner Mensch. Wir würden schön schauen, wie sich Versicherungen, auch im Nachhinein aus allen möglichen Zahlungen rauswinden wollen. Ich Fang da garnicht an aufzuzählen, was da alles drunter fallen würde. Das hätte mmn mit einem "Sozialsystem" nicht mehr viel zu tun.

• Moodle
    EBEL
    • 30. November 2021 um 15:25
    • #21.983
    Zitat von OldSwe

Soon after publication of the above abstract in Circulation, it was brought to the American Heart Association Com-

mittee on Scientific Sessions Program’s attention that there are potential errors in the abstract. Specifically, there are

several typographical errors, there is no data in the abstract regarding myocardial T-cell infiltration, there are no statisti-

cal analyses for significance provided, and the author is not clear that only anecdotal data was used.

Quelle:

https://www.ahajournals.org/doi/pdf/10.116…000000000001051

Alles anzeigen

Gut recherchiert, chapeau!

Danke für die Mühe

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. November 2021 um 16:14
    • Offizieller Beitrag
    • #21.984

Danke, aber da gab es nicht große etwas zu recherchieren, daß ist direkt in der von FTC geteilten Publikation gleich bei der Überschrift verlinkt. Hat er sicher nur übersehen.

2 Mal editiert, zuletzt von OldSwe (30. November 2021 um 16:24)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. November 2021 um 16:28
    • #21.985
    Zitat von FTC

Von der AHA (American Heart Association)

Abstract 10712: Mrna COVID Vaccines Dramatically Increase Endothelial Inflammatory Markers and ACS Risk as Measured by the PULS Cardiac Test: a Warning

https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/circ.144.suppl_1.1071

Aha Journal Disclaimer

Gestern, am 29.11.2021, hast diesen link mit dem Artikel vom 8.11.2021 ins Forum gestellt.

Dass der Herausgeber bereits einen Tag davor, nämlich am 28.11.2021, schon seine "Expression of Concern" wegen essentieller Fehler im Abstract samt Warnung dazu gepostet hatte, ist Dir aber nicht aufgefallen.

Echt schwach, @Katzl, was Du da fortgesetzt ablieferst und dass Du Dich wieder und wieder zum Schwurbler-Dodel machst.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. November 2021 um 16:33)

PEPSImax
    NHL
    • 30. November 2021 um 16:53
    • #21.986

Was ich total schwach finde von FTC ist , dass er/sie einfach so links reinstellt, danach wird von andren Usern (herzlichen Dank dafür) etwas zur Quelle gepostet, was diese Quelle als äußerst fragwürdig erscheinen lässt. Anstatt ein Kommentar dazu abzugeben wird einfach frisch fröhlich weiterverlinkt und was mich am meisten stört sind diese anscheinend Rechten Quellen. muss man dich in so ein Eck stellen , oder ist es einfach weil viele Theorien von radikalen Gruppen befeuert werden? Mir fällt da nur das Bild von massig Dreck werfen ein. Irgendwas wird schon hängen bleiben. Fängt man da nicht selbst an zu reflektieren, ob man das in dieser Art und Weise so weiterverbreiten sollte? Oder was ist dein Ziel?

Einmal editiert, zuletzt von PEPSImax (30. November 2021 um 17:00)

• RexKramer
    NHL
    • 30. November 2021 um 17:30
    • #21.987
    Zitat von Eisprinz

Der Großteil der Demonstranten wünscht also den Maßnahmenbefürwortern den Tod? Wie kommst denn bitte auf so einen Schwachsinn???

Und niemand sagt was dagegen?! Geht's noch?

Dazu folgende Wahrnehmung: ein alter und an sich guter Kumpel von mir (in der Eishockeyszene kein Unbekannter übrigens) ist voll in die Hardcore Coronaleugner/VT Ecke abgedriftet (und äußert sich auf FB auch ständig dermaßen). Letztens ein Posting von ihm mit einem Bild zum Nürnberger Kodex (aus den Prozessen gegen die Nazi Ärzte), dass Ärzte Menschen nicht gegen ihren Willen eine Behandlung angedeihen lassen dürfen (eine absurde und geschmacklose Mißgleichstellung für sich). Dazu der Text von ihm, dass die "Corona-Maßnahmengegner bereit sind für ihre Freiheit zu sterben" gefolgt von der Frage, ob dies denn "auch für die Befürworter auch gelte"... So quasi "wir kriegen euch dann schon".

Also so weit davon, dass Personen, die die Maßnahmen befürworten (und ich denke noch viel mehr den Politikern etc. die diese definieren) ein dadurch bedingtes Ableben insinuiert wird, sind wir nicht.

Sehr krasse Sache, wollte das eigentlich auf der Plattform kommentieren, habs aber gelassen, da andere Diskussion zum Thema sich als völlig sinnlos erwiesen haben.

• Philip99
    NHL
    • 30. November 2021 um 17:36
    • #21.988

Griechenland macht es vor

100 Euro monatlich: Athen will Strafe für Ungeimpfte ab 60
    Griechenland will den Druck auf Ungeimpfte erhöhen, vor allem auf ältere Menschen: Bis Jänner müssen sich alle über 60-Jährigen impfen lassen, andernfalls…
    orf.at
  • NYRanger
    Errare humanum est
    • 30. November 2021 um 17:55
    • #21.989

Frage an das schwarmwissen. War mit dem Junior am Samstag impfen, keinerlei Reaktionen. Heute war er in der Schule antigen positiv, das pcr Ergebnis kommt morgen. Könnte der antigen Test aufgrund der Impfung angeschlagen haben? Es wurde auch gestern in der Schule antigen getestet, da war er negativ.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. November 2021 um 17:58
    • #21.990
    Zitat von NYRanger

Frage an das schwarmwissen. War mit dem Junior am Samstag impfen, keinerlei Reaktionen. Heute war er in der Schule antigen positiv, das pcr Ergebnis kommt morgen. Könnte der antigen Test aufgrund der Impfung angeschlagen haben? Es wurde auch gestern in der Schule antigen getestet, da war er negativ.

Eher unwahrscheinlich das dies an der Impfung liegt.

Es könnte aber eine normale Erkältung sein.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 30. November 2021 um 18:03
    • #21.991
    Zitat von Wodde77

Eher unwahrscheinlich das dies an der Impfung liegt.

Es könnte aber eine normale Erkältung sein.

Ok danke, er hat aber keinerlei Symptome, auch keine verkühlung oder ähnliches. Am Nachmittag zu Hause haben wir nochmal einen „wohnzimmertest“ gemacht, auch positiv. Mal schauen was der pcr test sagt.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. November 2021 um 18:08
    • #21.992

Folgendes:

Ich, zweifach geimpft, bin aktuell noch in Quarantäne (bis einschließlich Samstag). Keine Chance auf Freitesten, obwohl ich seit heute (zwar nur mit dem Wohnzimmertest) negativ bin. Fühl mich auch wieder völlig gesund.

Von einem Kumpel die beiden Kinder sind seit knapp 2 Wochen Quarantäne, weil die beiden Jungs positiv sind/waren (keiner von der Familie ist geimpft). Beide Eltern mussten nicht in Quarantäne. Ok, soweit so gut. Am Freitag wurde die Mutter der beiden Jungs positiv getestet. Jetzt ist sie in Quarantäne. Er allerdings nicht, die Behörden vermuten, dass er es eventuell schon mal hatte und er daher eventuell immun ist und daher muss er jetzt nicht in Quarantäne. Dabei ist er als Ungeimpfter (offiziell nicht genesen) als K1 eingestuft oder!?

Wie kann sowas sein? Ist dies überhaupt möglich oder hat er mir da einen Bären aufgebunden?

Ich denk mir, als geimpfter hast nicht Mal die Möglichkeit, dich frei zu testen. Als K1 musst nicht in Quarantäne? Bin grad bissel angefressen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. November 2021 um 18:20
    • #21.993
    Zitat von lowraider

Folgendes:

Er allerdings nicht, die Behörden vermuten, dass er es eventuell schon mal hatte und er daher eventuell immun ist und daher muss er jetzt nicht in Quarantäne. Dabei ist er als Ungeimpfter (offiziell nicht genesen) als K1 eingestuft oder!?

Wie kann sowas sein? Ist dies überhaupt möglich oder hat er mir da einen Bären aufgebunden?

Kann mir nicht vorstellen das dies so stimmen kann.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 30. November 2021 um 18:24
    • #21.994
    Zitat von Wodde77

Kann mir nicht vorstellen das dies so stimmen kann.

Er hat es mir am Telefon gesagt. Er sagt zwar, er versteht das selber nicht ganz.. aber warum sollt er mich anlügen. Ich komm da nicht mehr mit.

• Woldo
    Tschentschn
    • 30. November 2021 um 18:47
    • #21.995
    Erschütternder Vergleich: Wien 2021 – Wien 1938
    In der Corona-Pandemie tritt das Schreckgespenst der Verharmlosung der Shoah wieder deutlich zutage
    www.derstandard.at

Toller Artikel 🙌

• beckman99
    NHL
    • 30. November 2021 um 19:15
    • #21.996
    Zitat von RexKramer

Dazu folgende Wahrnehmung: ein alter und an sich guter Kumpel von mir (in der Eishockeyszene kein Unbekannter übrigens) ist voll in die Hardcore Coronaleugner/VT Ecke abgedriftet (und äußert sich auf FB auch ständig dermaßen). Letztens ein Posting von ihm mit einem Bild zum Nürnberger Kodex (aus den Prozessen gegen die Nazi Ärzte), dass Ärzte Menschen nicht gegen ihren Willen eine Behandlung angedeihen lassen dürfen (eine absurde und geschmacklose Mißgleichstellung für sich). Dazu der Text von ihm, dass die "Corona-Maßnahmengegner bereit sind für ihre Freiheit zu sterben" gefolgt von der Frage, ob dies denn "auch für die Befürworter auch gelte"... So quasi "wir kriegen euch dann schon".

diese entwicklung finde ich schon spannend. ein guter freund meiner frau, ein an sich völlig rationaler typ, driftet gerade ähnlich ab wie dein freund. ich habe den immer für recht clever gehalten, die sichtweise muss ich leider korrigieren.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. November 2021 um 19:49
    • #21.997
    Zitat von beckman99

diese entwicklung finde ich schon spannend. ein guter freund meiner frau, ein an sich völlig rationaler typ, driftet gerade ähnlich ab wie dein freund. ich habe den immer für recht clever gehalten, die sichtweise muss ich leider korrigieren.

die Geschichte der Menschheit hat immer wieder bewiesen, wie leicht das Individuum, und zwar quer durch alle Sozial-, und Bildungs- Schichten, zu beeinflussen und manipulieren ist. Mehr Sorgen als die "wenigen" Prozent auf der Straße, machen mir allerdings die mehr und mehr handlungsunfähigen, in ihrem eigenen Sumpf versinkenden Entscheidungsträger. Es wäre höchste Zeit, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen und die Ratten von Bord zu schmeißen!

• Alex Wien
    NHL
    • 30. November 2021 um 19:56
    • #21.998
    Zitat von RexKramer

Also so weit davon, dass Personen, die die Maßnahmen befürworten (und ich denke noch viel mehr den Politikern etc. die diese definieren) ein dadurch bedingtes Ableben insinuiert wird, sind wir nicht.

Sehr krasse Sache, wollte das eigentlich auf der Plattform kommentieren, habs aber gelassen, da andere Diskussion zum Thema sich als völlig sinnlos erwiesen haben.

Dann meinst sicher den André 🤦🏻‍♂️

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. November 2021 um 20:09
    • #21.999
    Zitat von Alex Wien

ich selbst kenne den Andre nicht persönlich, sondern mehr aus direkten Erlebnissen meines näheren Umfeldes mit Ihm, und sagen wir es mal so --> hätte er zu seinem Hockey-Talent, den Charakter und die Einstellung seines Bruders, wäre nicht nur seine Karriere weit erfolgreicher gewesen. Oder umgekehrt, schade das Philip nicht das Talent seines Bruders hat - daher wundert mich seine Covid19-Einstellung nicht wirklich. ?(

• RexKramer
    NHL
    • 30. November 2021 um 20:24
    • #22.000
    Zitat von Alex Wien

Nein, der meine ich nicht, ist dann doch nicht so bekannt wie der Lakos...

Aber man sieht auch da, es hat mit dem Wahn-/Unsinn echt ganz schön viele Leute erwischt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™