1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • coach
    YNWA
    • 29. November 2021 um 15:35
    • #21.926
    Zitat von Spengler

Drum meinte ich ja, dass eine Automatisierung weniger Fehler produziert, da die menschliche Fehlerkomponente ausgeschaltet wird. Aber die gibt es nicht in den meisten Apotheken. Möchte nicht wissen, wieviele Medikamente da falsch oder in der falschen Dosierung ausgegeben werden.

gsd nicht so viele. aber mit einem automaten ist die "chance" dazu viel geringer.

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. November 2021 um 16:04
    • #21.927
    Zitat von milan1287

Sicherlich. Geht eine Waschmaschine kaputt steht die Wäscherei des KH‘s oder Altenheimes unter Wasser. Stellt der „Med-Automat“ die falschen Medikamente bereit, was dann?

Liegt dann gar die Kontrolle der vorgestellten Med beim Personal, kannst dir die Zeitersparnis fast schon wieder schenken.

Diese Frage wird ja schon seit einiger Zeit diskutiert und da wird es sicher bald dank autonomes fahren Lösungen geben. Haftpflicht für Ärzte, Versicherungsmakler etc. gibts ja auch heute schon… von daher sollte Haftungsfrage nicht so ein Thema sein. In Pörtschach fahrt ja bereits ein Autonomer Bus, da muss es ja auch eine Lösung geben.

Bezüglich Reinigung, da gibt es schon so viel am Markt bzw ist gerade in Entwicklung da kann man wirklich grosse Fortschritte machen…

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. November 2021 um 16:20
    • #21.928

Das ist ja unglaublich nachhaltig. Man baut zwei Häusl,damit eines immer schön sauber und benützbar ist. Wie viele Kubikmeter Wasser verbraucht sind, bis das eine wieder sauber ist, frage ich den Dr. Seltsam, der so was erfunden hat, lieber nicht; wir haben ja genug davon. Aber es wird sich sicher irgendwo in den Beschaffungsabteilungen der Pflegeheimbetreiber ein aufgeweckter junger MBA finden, der das super findet.

• remington.style
    EBEL
    • 29. November 2021 um 16:27
    • #21.929
    Zitat von Cathy Miller

Das ist ja unglaublich nachhaltig.

Man kann nicht alles haben. Ein nachhaltiges, fehlerfreies, automatisiertes System das die Pflegekräfte entlastet, biologisch abbaubar und aus nachwachsenden Rohstoffen ist, dabei kein Wasser verbraucht und 0 CO2 erzeugt, wirst halt schwer finden.

Da wirds nicht ohne Kompromisse gehen

PS: Ja, Wasserverschwendung und Ressourcensparen sind wichtige Themen. Vielleicht fangen wir aber nicht bei den Toiletten zu sparen an? Bin mir sicher, wenn einen Sommer lang alle Pools in Österreich leer blieben, hättest das Äquivalent zu den Altersheim-Sanitär-Mengen schon wieder für 2 Jahre drin 8o

• Cathy Miller
    Gast
    • 29. November 2021 um 16:39
    • #21.930
    Zitat von remington.style

Ein nachhaltiges, fehlerfreies, automatisiertes System das die Pflegekräfte entlastet,

Die Häusl putzt ja wohl nicht das diplomierte Pflegepersonal, sondern die unterbezahlten Damen vom Reinigungsdienst oder vom Personaldienstleister. Wenn man deren Jobs mit solchen schrägen Ideen wegrationalisiert, hat man das Pflegepersonal keinen Millimeter entlastet.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 29. November 2021 um 16:56
    • #21.931

Mir gehen die Impfverweigerer und Schwurbler ja auch schon so richtig am A...

Aber, wie überall, gibt es auch in dieser Pandemie auf beiden Seiten komplette Volltrottel.

Hass-Brief an Politikerin: “Krepieren sollt ihr alle zusammen!”
    “Ihr verdammten Impfverweigerer seid Massenmörder”, ist nur eine der vielen Aussagen. Es folgen Sätze wie: “Krepieren sollt ihr alle zusammen, dann sind wir…
    www.5min.at
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 29. November 2021 um 17:05
    • #21.932
    Zitat von The great Chris

Aber, wie überall, gibt es auch in dieser Pandemie auf beiden Seiten komplette Volltrottel.

https://www.5min.at/202111455298/h…-alle-zusammen/

Ich hoffe das war ein Ausrutscher, zum kotzen sowas.

Aber: das Gros der derzeitigen Krawallmacher kommt aus der anderen Ecke - das sollte man nicht vergessen.

• runjackrun
    NHL
    • 29. November 2021 um 17:30
    • #21.933

https://www.5min.at/202111455298/h…-alle-zusammen/

Irgendwie musste ich aber bei einem Satz doch schmunzeln: Nehmt das verdammte Wurmmittel und macht euch überflüssig. Trotz der in Schriftform gebrachten Zornesröte noch so eine Wuchtel schieben, auch so ist Österreich :)

• Spengler
    Trottel
    • 29. November 2021 um 18:41
    • #21.934

Aber, wie überall, gibt es auch in dieser Pandemie auf beiden Seiten komplette Volltrotte

soll jetzt keine Entschuldigung sein, aber manchmal verstehe ich schon wenn einem das Geimpfte aufgeht, überhaupt,wenn man selber von einer verschobenen OP oder einer Betriebsschließung oder Ähnlichem betroffen ist.

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. November 2021 um 18:48
    • #21.935
    Wiener Wut-Lehrerin wünscht Corona-Leugnern den Tod
    Eine Lehrerin aus Wien holte in einem Klassenzimmer zum Rundumschlag gegen Corona-Leugner aus: "Sollen sich anstecken und sterben gehen."
    www.heute.at

Kann die Dame irgendwie verstehen, aber vor Schülern musst sowas nicht raushauen

• blaumeise
    Lazarus
    • 29. November 2021 um 18:52
    • #21.936

In Ungarn gehts aber jetzt ordentlich ab heute 27.000 Fälle und 460 verstorben 8|

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. November 2021 um 18:54
    • #21.937
    Zitat von blaumeise

In Ungarn gehts aber jetzt ordentlich ab heute 27.000 Fälle und 460 verstorben 8|

Haben die nicht Sputnik geimpft?

• coach
    YNWA
    • 29. November 2021 um 19:00
    • #21.938
    Zitat von Woldo

https://www.heute.at/s/wiener-wut-l…n-tod-100176307

Kann die Dame irgendwie verstehen, aber vor Schülern musst sowas nicht raushauen

geht gar nicht. es soll bitte dabei bleiben das die leugner u. verweigerer diejenigen sind die die gesellschaft spalten.

unsereins soll/muß mit sachlich/besonnenheit vorgehen ... auch wenn es oft schwer fällt ... sehr schwer.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. November 2021 um 19:03
    • #21.939
    Zitat von blaumeise

*Ironie ein* Ungarn ist eh 100km weg, WIR sperren jedenfalls auf, WIR lassen uns doch Weihnachten nicht STEHLEN, wir wollen die Einkaufstempel stürmen, uns um Parkplätze und das letzte Handy raufen dürfen. Der 14.Gehalt muss in die Wirtschaft gepumpt werden um jeden Preis, wurscht ob dann im Jänner die +30% Stromrechnung noch im Budget ist - auf den Rest wird gesch*, solange der Rubel rollt :cursing: :thumbdown:

*Ironie aus* (das vorhandene Smilie ist mir zu freundlich)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 29. November 2021 um 19:07
    • #21.940
    Zitat von coach

geht gar nicht. es soll bitte dabei bleiben das die leugner u. verweigerer diejenigen sind die die gesellschaft spalten.

unsereins soll/muß mit sachlich/besonnenheit vorgehen ... auch wenn es oft schwer fällt ... sehr schwer.

so nach der Bibel - "halte die rechte Wange auch hin" ?

• coach
    YNWA
    • 29. November 2021 um 19:13
    • #21.941

ganz so meins ichs nicht. aber jemanden den tod zu wünschen geht mir zu weit und damit begibt man sich auf die selbe stufe auf der sich ein großteil dieser demonstranten bewegt.

• Jabberwocky
    NHL
    • 29. November 2021 um 19:35
    • #21.942

Das Thema hatten wir doch vor kurzem schon mal.

Zitat von Jabberwocky

erschütternd welch' Blüten die Spaltung der Gesellschaft treibt.

Man kann einem ungeliebten / unsympathischen Mitmenschen ja so einiges wünschen,

Lochzwetschken, Lattenrost oder dergleichen....

Aber einen Aufenthalt auf der Intensivstation?

Meiner Meinung nach nicht,

denn so ein Gedankengut und sich dann noch über eine potentiell zukünftige schwere Erkrankung lustig machen setzt einen selbst genau auf dieses Niveau gleich.

Alles anzeigen
  • Woldo
    Tschentschn
    • 29. November 2021 um 19:59
    • #21.943
    Zitat von coach

ganz so meins ichs nicht. aber jemanden den tod zu wünschen geht mir zu weit und damit begibt man sich auf die selbe stufe auf der sich ein großteil dieser demonstranten bewegt.

Hast natürlich recht, aber ich glaube viele hier herinnen haben es zum Bleistift innerlich dem Gaulreiter gewünscht.

Aber ja, man begibt sich definitiv auf Schwurbler Niveau

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. November 2021 um 20:12
    • #21.944

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Clowni meldet sich mal wieder zu Wort. Sie wollte mit ihren Freunden der Impftoten gedenken und wurde nicht in den Stephl gelassen. Hab mir diesen Bullshit Stream gestern reingezogen. Wenn solche Menschen die neuen Vorbilder sein sollten, steige ich heute noch freiwillig aus.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 29. November 2021 um 21:45
    • #21.945

Was die nicht alles hat. Maskenbefreiung, Journalistenausweis.. so in der Art: was brauchst du, ich hab alles und kann dir alles besorgen.

Sorry, aber sooo "wach" :D

Aber mal eine generelle frage: warum hat man eine Maskenbefreiung und lässt sich im Gegenzug nicht impfen?

• Woldo
    Tschentschn
    • 29. November 2021 um 22:05
    • #21.946
    Zitat von lowraider

Was die nicht alles hat. Maskenbefreiung, Journalistenausweis.. so in der Art: was brauchst du, ich hab alles und kann dir alles besorgen.

Sorry, aber sooo "wach" :D

Aber mal eine generelle frage: warum hat man eine Maskenbefreiung und lässt sich im Gegenzug nicht impfen?

Hab auch eine Maskenbefreiung, die ich aber kaum anwende. Und nicht mal vom Eifler 😅

• FTC
    NHL
    • 29. November 2021 um 23:27
    • #21.947

Von der AHA (American Heart Association)

Abstract 10712: Mrna COVID Vaccines Dramatically Increase Endothelial Inflammatory Markers and ACS Risk as Measured by the PULS Cardiac Test: a Warning

https://www.ahajournals.org/doi/10.1161/circ.144.suppl_1.1071

Aha Journal Disclaimer

5 Mal editiert, zuletzt von OldSwe (30. November 2021 um 09:58)

• petrolella
    Hauptsache Eishockey
    • 29. November 2021 um 23:51
    • #21.948

Frage an FTC

suchst du solche Meldungen oder finden diese dich?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. November 2021 um 00:01
    • #21.949
    Zitat von petrolella

Frage an FTC

suchst du solche Meldungen oder finden diese dich?

Und das ist wirklich das relevante, an seinem Posting? 🤦‍♂️

Aber irgendwie verständlich: das würde ich auch nicht lesen wollen, wenn ich den Lügen und Fehleinschätzungen der Politiker und Medien auf den Leim gegangen wäre.

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (30. November 2021 um 00:09)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. November 2021 um 00:06
    • #21.950
    Zitat von coach

Der Großteil der Demonstranten wünscht also den Maßnahmenbefürwortern den Tod? Wie kommst denn bitte auf so einen Schwachsinn???

Und niemand sagt was dagegen?! Geht's noch?

Benutzer online in diesem Thema

• 8 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™