1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • blaumeise
    Lazarus
    • 28. November 2021 um 05:26
    • #21.851

Wenn um 3:00 in in der Früh der Nachbar klingelt, dann weisst das kann keine gute Nachricht sein. In der Tat jemand fuhr in meinen ordnungsgemäß geparkten Wagen und haute dann ab. (Mein erste Eindruck massiver Blechsalat aber reparierbar) Glücklicherweise war mein Nachbar grad von der Nachtschicht zurück und hat sich die Nummerntafel gemerkt. Was das mit Corona zutun hat? Nicht wirklich viel ausser das die Polizisten sich entschuldigten das es etwas länger gedauert hat aber sie kamen gerade von einer Coronaparty die sie auflösen mussten….

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 28. November 2021 um 08:33
    • #21.852

Warum man in Zeiten der Pandemie Kreuz und quer aus Spaß durch die Welt jetten muss, muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. November 2021 um 08:40
    • #21.853
    Zitat von orli

Warum man in Zeiten der Pandemie Kreuz und quer aus Spaß durch die Welt jetten muss, muss ich jetzt nicht verstehen, oder?

Ich hab’s aufgegeben auch nur irgendwas verstehen zu wollen.

Ich war immer schon ein Misanthrop, mittlerweile erreicht das leider Ausmaße die wohl einer Therapie bedürfen werden wenn wir das alles überstanden haben😂

• Woldo
    Tschentschn
    • 28. November 2021 um 08:48
    • #21.854
    Zitat von Wodde77

Ich hab’s aufgegeben auch nur irgendwas verstehen zu wollen.

Ich war immer schon ein Misanthrop, mittlerweile erreicht das leider Ausmaße die wohl einer Therapie bedürfen werden wenn wir das alles überstanden haben😂

Was hälst von einer Gruppen Therapie? Bin dabei

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. November 2021 um 09:06
    • #21.855

Es ist doch simple,

solange man mit unzähligen "booster" in der ersten Welt das x-fache verdient,

als dem Virus in zweiter & dritter Welt den Nährboden für Mutationen zu entziehen,

solange werden wir uns damit arrangieren dürfen.

Wenn es doch nur Experten für solche Erkenntnisse und objektiv handlungsfähige Politiker für entsprechende Vorhaben zur Umsetzung gäbe.

• silent
    KHL
    • 28. November 2021 um 09:12
    • #21.856
    Zitat von Jabberwocky

Wenn es doch nur Experten für solche Erkenntnisse und objektiv handlungsfähige Politiker für entsprechende Vorhaben zur Umsetzung gäbe.

das mit den mutationen hat aber ein experte schon vor einem halben jahr im deutschen TV gesagt.

so lange wir in den ärmeren ländern die impfrate nicht in die höhe bringen, so lange werden wir von dort mit mutationen versorgt werden. da können wir impfen was wir wollen, wir werden den virus nicht besiegen. nur die politik macht halt ihr eigenes ding.

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. November 2021 um 09:19
    • #21.857
    Zitat von Jabberwocky

Die Menschen in zweite/dritte Welt Ländern werden mehr Unterstützung benötigen bei der Immunisierung ihrer Bevölkerung.

Wohingegen wir in der Bananenrepublik nur gespannt sein dürfen,

wann die entsprechende Mitbringsel aus dem Golfurlaub dann auch in Ischgl aufkeimen.

Zitat von Jabberwocky

Es ist doch simple,

solange man mit unzähligen "booster" in der ersten Welt das x-fache verdient,

als dem Virus in zweiter & dritter Welt den Nährboden für Mutationen zu entziehen,

solange werden wir uns damit arrangieren dürfen.

Zitat von Jabberwocky

So mittlerweile kommt's auch schon in den Nachrichten,

Wie lange wird's dauern bis die Botschaft auch in der Politik ankommt!?

Solange man die ärmsten der Armen nicht unterstützt,

Bleibt der Nährboden für immer neue Mutationen und somit die Pandemie erhalten.

Zitat von silent

das mit den mutationen hat aber ein experte schon vor einem halben jahr im deutschen TV gesagt.

so lange wir in den ärmeren ländern die impfrate nicht in die höhe bringen, so lange werden wir von dort mit mutationen versorgt werden. da können wir impfen was wir wollen, wir werden den virus nicht besiegen. nur die politik macht halt ihr eigenes ding.

tja unter anderem verhallen die Rufe der WHO schon seit Monaten ungehört,

folge dem Weg/Interesse des Geldes.

• remington.style
    EBEL
    • 28. November 2021 um 09:56
    • #21.858
    Zitat von blaumeise

...ganz einfach Steuern und Abgaben wieder rauf und schon ist mehr Geld wieder da.

jjjjjjaaaaein

Bin grundsätzlich ganz bei dir - es macht ja die Zollunion auf der einen Seite auch Sinn, auf der anderen Seite sind das auch alles Einnahmen, die der Kommune entgehen, und die paar Netsch, die sich der Steuerzahler dadurch erspart hat, hat eh schon lang die Inflation aufgefressen.

Aber!! Fas noch wichtiger als vorhandenes Geld ist die Intention, es auch für Soziales auszugeben. Siehe den Vergleich mit der Schi-WM von gerade eben.
    Da haperts bei uns noch mehr als rein daran, das keine Kohle da wäre. Weil für Regierungsinserate, Wirtschaftsförderung u.ä. ist ja auch immer genug da.

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. November 2021 um 10:06
    • #21.859

wird spannend wie lange man in der ersten Welt brauchen wird um zu realisieren,

dass man sich nicht mit Game-Changer booster aus der Pandemie heraus

in einen Sommer wie damals impfen kann.

Unglaublich was hier für ein Schaden angerichtet wurde und die Kommunikation zur Aufklärung lässt mehr als zu wünschen übrig.

• Jabberwocky
    NHL
    • 28. November 2021 um 10:13
    • #21.860
    Zitat von remington.style

jjjjjjaaaaein

Bin grundsätzlich ganz bei dir - es macht ja die Zollunion auf der einen Seite auch Sinn, auf der anderen Seite sind das auch alles Einnahmen, die der Kommune entgehen, und die paar Netsch, die sich der Steuerzahler dadurch erspart hat, hat eh schon lang die Inflation aufgefressen.

Aber!! Fas noch wichtiger als vorhandenes Geld ist die Intention, es auch für Soziales auszugeben. Siehe den Vergleich mit der Schi-WM von gerade eben.
    Da haperts bei uns noch mehr als rein daran, das keine Kohle da wäre. Weil für Regierungsinserate, Wirtschaftsförderung u.ä. ist ja auch immer genug da.

Für Pensionen ist ja auch schon seit dreißig Jahren kein Geld da,

Mit diese Angst lässt sich gut regieren.

Wundersamen Weise schafft man es trotzdem gefühlt jedes Jahr eine Fluglinie oder Bank zu retten.

Mal abgesehen von solchen Glanzleistung wie Krankenhaus Nord, die Linzer Donaubrücke,

oder beispielsweise das sagenhafte Eurofighter-Geschäft wo

unglücklicherweise so vieles mittlerweile verjährt ist etc.

Einmal editiert, zuletzt von Jabberwocky (28. November 2021 um 10:24)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 28. November 2021 um 10:33
    • #21.861
    Zitat von Jabberwocky

Mit diese Angst lässt sich gut regieren.

da bin ich bei dir -> die Politik ist nicht mehr zum Wohl des Volkes, sondern zu einem miesen Geschäft verkommen :thumbdown:

• Woldo
    Tschentschn
    • 28. November 2021 um 10:49
    • #21.862
    Party in Klagenfurt aufgelöst
    In einer Klagenfurter Wohnung haben am Samstagabend insgesamt elf Personen gefeiert, sie werden wegen Übertretung der Covid-19-Maßnahmenverordnung und…
    kaernten.orf.at

After Demo Party aufgelöst 👏

• christian 91
    NHL
    • 28. November 2021 um 10:55
    • #21.863

In Slowenien umgeht man die Impfung folgend.

Es gibt dort e-Cards die mittels fehlender Personalisierung durch ein Lichtbild an eine Impfwillige Person weiter gegeben wird und derjenige erhält dafür eine Entschädigung in Form eines bestimmten Geldbetrags.

Eine äußerst Impfwillige Person soll durch dieses Handeln schon 23 Dosen verabreicht bekommen haben.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 28. November 2021 um 11:02
    • #21.864
    Zitat von christian 91

In Slowenien umgeht man die Impfung folgend.

Es gibt dort e-Cards die mittels fehlender Personalisierung durch ein Lichtbild an eine Impfwillige Person weiter gegeben wird und derjenige erhält dafür eine Entschädigung in Form eines bestimmten Geldbetrags.

Eine äußerst Impfwillige Person soll durch dieses Handeln schon 23 Dosen verabreicht bekommen haben.

der muss ja komplett immun sein .. schließe aber nicht aus, dass dies auch bei uns passiert ist :)

• trant
    KHL
    • 28. November 2021 um 11:12
    • #21.865
    Zitat von Woldo

https://kaernten.orf.at/stories/3132044/

After Demo Party aufgelöst 👏

Oder nur eine Verabschiedung :P

• coach
    YNWA
    • 28. November 2021 um 11:20
    • #21.866
    Zitat von Woldo

After Demo Party aufgelöst

und wir kennen eines der argumente - "die politiker sind nix besser"

nur das is halt wie der birnen/äpfel - vergleich.

• Ktw-2015
    KHL
    • 28. November 2021 um 11:21
    • #21.867

Hier noch ein Bericht auf Deutsch zum Verlauf der Erkrankung bei der neuen Variante.

Südafrika: Bisher keine Lebensgefahr durch Omikron
    Erste Untersuchungen von Infizierten mit der Omikron-Variante in Südafrika deuten auf einen milden Verlauf hin. Betroffen ist vorrangig eine Altersgruppe.
    www.tagesschau.de

Bisher noch keine schweren Erkrankungen. Es wird aber auch vor dem direkten Vergleich gewarnt, da es in Südafrika prozentuell viel wenig alte Leute gibt.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (28. November 2021 um 11:29)

• christian 91
    NHL
    • 28. November 2021 um 11:26
    • #21.868

Aus eigener Erfahrung und weiter die Frage wie man hier richtig handeln soll:?

Meine ältere Tochter mit 16 Jahren jung besucht die 6.Kasse Oberstufe.

Unter der Woche wurden in der Klasse 3 Mitschüler positiv, Tags darauf nochmals 3 positiv getestet. Unterricht wurde fortgesetzt, Freitag wurde auch noch unterrichtet.

Für morgen Montag gibt's noch keine weitere anders lautende Meldungen außer das unterrichtet wird.

Soll/darf ich mein Kind und uns selbst schützen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. November 2021 um 11:40
    • #21.869
    Zitat von christian 91

Unter der Woche wurden in der Klasse 3 Mitschüler positiv, Tags darauf nochmals 3 positiv getestet. Unterricht wurde fortgesetzt, Freitag wurde auch noch unterrichtet.

Für morgen Montag gibt's noch keine weitere anders lautende Meldungen außer das unterrichtet wird.

Natürlich darfst du.

• coach
    YNWA
    • 28. November 2021 um 11:40
    • #21.870
    Zitat von christian 91

bin aus dem thema fast raus, aber soviel ich mitbekommen habe sollen die kids ja zu hause bleiben wenn sie oder die eltern das so wollen.

• kacfan12
    NHL
    • 28. November 2021 um 12:10
    • #21.871
    Zitat von christian 91

Du darfst sie definitiv aus der Schule nehmen. Aktuell gilt jeder wie er möchte

• Spengler
    Trottel
    • 28. November 2021 um 12:49
    • #21.872

Ich dachte bei 2 Positiven geht die ganze Klasse in homeschooling?

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 28. November 2021 um 12:55
    • #21.873
    Zitat von Spengler

Ich dachte bei 2 Positiven geht die ganze Klasse in homeschooling?

das tritt sicher erst am 7.12. oder so in Kraft. Nicht sofort.

:ironie:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 28. November 2021 um 13:28
    • #21.874

Bedrohliche Corona-Demos im steirischen Gleisdorf

Seit Wochen marschieren tausende Demonstranten mit Fackeln durch die Stadt. Jetzt zieht sich ein Riss durch die Kleinstadt.

Beklemmend, was da abgeht gegen den Bürgermeister einer Kleinstadt.

Und die FPÖ organisiert Anti-Maßnahmen-Demonstrationen ohne Ende quer durchs Land. Nicht gut, gar nicht gut.

• Daywalker50
    NHL
    • 28. November 2021 um 15:54
    • #21.875

Unglaublich, da fragst dich echt ob der Satz "Der Mensch ist das intelligenteste Lebewesen auf Erden" wirklich noch stimmt... 🤦‍♂️

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™