1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Jabberwocky
    NHL
    • 26. November 2021 um 11:43
    • #21.701
    Zitat von Stylaz

Nette feier zum gala abend von licht ins dunkel.

So geht lockdown 😂👌

Diese Heuchelei ist die beste Rechtfertigung und Werbung für eine allumfassende Impfpflicht.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bravo! Hier wird hervorragende Regietungsarbeit geleistet.

Anstatt die Notwendigkeit und Nachricht professionell und für das Volk nachvollziehbar zu transportieren.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. November 2021 um 11:43
    • #21.702
    Zitat von ViecFan

... Der entscheidende Faktor ist damit die Zeit, daraus lässt sich aber auch ableiten, dass eine "langsame" Durchseuchung keine passende Strategie ist.....

Damit hat China nach dem Ausbruch in Wuhan auch immer wieder gepunktet. Jeweils blitzartig, knallhart, regional durchgezogene Lockdowns, um die Kontakt- und damit Infektionsmöglichkeiten der Menschen gegen Null herunterzufahren.

Und bei uns wird bei vollen Intensivstationen gefordert, dass man doch die romantischen Glühbieradventstandl und Germteigknödelsaunen an den Schipisten aufsperren soll, weil einem sonst so faaaad ist.

Und das "Grundrechte statt Impfknechte"-Schild des intellektuellen Nachwuchses im Stiegenhaus einen Stock über der Ordination ausgerechnet eines Lungenfacharztes ausgestellt.

• TheNus
    KHL
    • 26. November 2021 um 12:01
    • #21.703
    Zitat von VincenteCleruzio

Gar keine guten Nachrichten. Doppelt so viele Mutationen des Spike-Proteins wie die Delta-Variante.

Und 5 x ansteckender als die Delta-Variante, die uns jetzt schon trotz der Schutzimpfungen so volle Intensivstationen und andere Krankenstationen bringt wie das weit weniger infektiöse Virus vor einem Jahr.

Was lehrt uns die Erfahrung? Die Verbreitung von Ansteckenderen Mutationen lässt sich höchstens Verlangsamen, aber nicht aufhalten.

Rechnen wir nächsten Herbst also mit dieser Variante.

Wir können nur hoffen, daß die Impfung gleich wirkt und die Mutation nicht tödlicher ist.

Nett wäre doch mal eine ansteckendere Mutation, die weniger schwere Verläufe hervorruft. :saint:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. November 2021 um 12:06
    • #21.704
    Zitat von TheNus

Was lehrt uns die Erfahrung? Die Verbreitung von Ansteckenderen Mutationen lässt sich höchstens Verlangsamen, aber nicht aufhalten.

Rechnen wir nächsten Herbst also mit dieser Variante.

Wir können nur hoffen, daß die Impfung gleich wirkt und die Mutation nicht tödlicher ist.

Nett wäre doch mal eine ansteckendere Mutation, die weniger schwere Verläufe hervorruft. :saint:

die Verbreitung nicht, aber die Mutation selber ließe sich verhindern - und das sollte eigentlich kurzfristig das GLOBALE Ziel sein. National bleibt natürlich das erhalten des Gesundheitssystems als priores Ziel - zumindest sehe ICH das so...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. November 2021 um 12:07
    • #21.705
    Zitat von TheNus

... Wir können nur hoffen, daß die Impfung gleich wirkt und die Mutation nicht tödlicher ist.

Davon werden wir womöglich bald hören. Einer der drei infizierten Israelis ist dreifach geimpft.

Und die Impfstoffe können ja auch auf die neue Variante angepasst werden.

• Heavy Metal
    Demolition man
    • 26. November 2021 um 12:08
    • #21.706

Mir fehlt jedes Verständnis dafür, dass morgen schon wieder x-tausende ......... an der Demo in Wien teilnehmen werden. Warum ist unsere Politik nicht imstande, bei extremen Situationen einfach extreme Maßnahmen zu setzten; wie z.B. sowas zu verbieten aus Pandemiegründen? Den Spruch von den Grund- und Freiheitsrechten in so einem Fall kann ich gar nicht mehr hören! Der Wappler (keine Beschimpfung lt. Gerichtsentscheid) Herpferd kann anscheinend tun und lassen was er will. :banghead: :banghead: :cursing:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. November 2021 um 12:11
    • #21.707
    Zitat von Stylaz

Nette feier zum gala abend von licht ins dunkel.

So geht lockdown 😂👌

Klarer Fall von 7-Tage-Inkompetenz.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. November 2021 um 12:11
    • #21.708
    Zitat von Heavy Metal

Mir fehlt jedes Verständnis dafür, dass morgen schon wieder x-tausende ......... an der Demo in Wien teilnehmen werden. Warum ist unsere Politik nicht imstande, bei extremen Situationen einfach extreme Maßnahmen zu setzten; wie z.B. sowas zu verbieten aus Pandemiegründen? Den Spruch von den Grund- und Freiheitsrechten in so einem Fall kann ich gar nicht mehr hören! Der Wappler (keine Beschimpfung lt. Gerichtsentscheid) Herpferd kann anscheinend tun und lassen was er will. :banghead: :banghead: :cursing:

Selbst wenn du das verbietest - die Leute gehen ja trotzdem hin.

Und was willst dann machen, die alle verhaften?

So einfach ist das alles leider nicht.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. November 2021 um 12:13
    • #21.709
    Zitat von Heavy Metal

grundsätzlich empfinde ich das genau so wie du - aber wenn es Bereiche in unserer Gesellschaft gibt die auch in der Praxis "schwarz/weiß" sein sollte/müssen, dann die Verfassung/Gesetze. Da sind meines Erachtens "Grautöne" gefährlich, es wäre ein willkürliches Instrument. Vielelicht liege ich aber auch komplett daneben. :kaffee:

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. November 2021 um 12:16
    • #21.710
    Zitat von Wodde77

oder Gott sei Dank nicht! ;)

• milan1287
    KHL
    • 26. November 2021 um 12:16
    • #21.711

Wenn diese Variante dann bald bei uns ankommt oder wahrscheinlich schon ist, können wir uns die Pfeife anstecken.

Nur wenn uns die Impfungen nicht retten. Mehr Kapazitäten in den Krankenhäusern in Form von ausgebildeten Personal brauchen wir. Gabs da denn in letzten 2 Jahren jetzt endlich mal eine Initiative oder geschaffene Rahmenbedingungen? Vielleicht wäre das ja teurer als Lockdown Nummer 8,9 und 10. :ironie:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. November 2021 um 12:17
    • #21.712
    Zitat von Wodde77

Na, ja. Von Fußballfans sind ja auch schon Hundertschaften eingekesselt worden zur Feststellung der Identität, die man für anschließende Verwaltungsstrafverfahren braucht. Geldstrafen bis 1.500 Euro wären schon möglich.

Und einen Widerstand gegen die Staatsgewalt hast in Ö schneller begangen, als die Kappe des Polizisten auf dem Boden gelandet ist. Dazu: Selbst im "Milden Westen" kennen Strafgerichte bei diesem Delikt keinen Pardon.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (26. November 2021 um 19:26)

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. November 2021 um 12:22
    • #21.713

Es gab ja schon mal eine Südafrika Variante von der man aktuell nichts mehr hört oder liest. Ich hoffe das es auch in dem Fall so ist, denn nochmal von vorne anfangen ist nicht das was sich viele wünschen.

Klar ist dem Virus komplett Wurscht was ich denke und mir wünsche, aber die oben angesprochene „Tatsache“ lässt mich (noch) ein wenig hoffen

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. November 2021 um 12:25
    • #21.714

Na, ja. Von Fußballfans sind ja auch schon Hundertschaften eingekesselt worden zur Feststellung der Identität, die man für anschließende Verwaltungsstrafverfahren braucht.

Und einen Widerstand gegen die Staatsgewalt hast in Ö scheller begangen, als die Kappe des Polizisten auf dem Boden gelandet ist. Und selbst im "Milden Westen" kennen Strafgerichte bei diesem Delikt keinen Pardon.

ich könnte mir gut eine "Notstands-Verordnung" vorstellen, in der weitreichendere, sinnvolle Möglichkeiten geschaffen werden - um in einer "kontrollierten Umgebung" schnelle, notwendige, zielgerichtete Entscheidungen treffen zu können. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere "Anschaffer" dazu fähig oder bereit wären!

• remington.style
    EBEL
    • 26. November 2021 um 12:28
    • #21.715

Und das "Grundrechte statt Impfknechte"-Schild des intellektuellen Nachwuchses im Stiegenhaus einen Stock über der Ordination ausgerechnet eines Lungenfacharztes ausgestellt.

Ja, aber Schilde leben bei euch im Stiegenhaus eh recht gefährlich.

(Schuhe Dito)

• remington.style
    EBEL
    • 26. November 2021 um 12:34
    • #21.716
    Zitat von Wodde77

Ja und?
    Sollen wir jetzt alle aufgeben, weil die Tolmen eh machen was sie wollen?

Zitat von Wodde77

Wohl.

Wenn ich eine leere Pizzeria mit 3 Hubschraubern, 1 Panzer, 1300 Robocops, vier Diensthunden und einem fahrenden Hotdogstand umstellen kann, dann kann ich auch eine Demo mit 10000 TN auflösen.

Es geht hier rein ums 'wollen'

Und das ist das Dilemma - manche sind anscheinend gleicher als andere

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. November 2021 um 12:51
    • #21.717
    Zitat von remington.style

Und das ist das Dilemma - manche sind anscheinend gleicher als andere

Ich glaube das es hier eher um das vermeiden einer Eskalation geht.

Nicht falsch verstehen:

Ich bin bei euch, auch ich bin gegen diese saudummen Demos - aber ich möchte mir die Konsequenzen eines Konflikts zwischen mehreren tausend Polizisten und mehreren zehntausend Menschen lieber nicht ausmalen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 26. November 2021 um 12:53
    • #21.718

Aus einem TT Kommentar:

Wenn sie meinen, dass sie mit einer "zielgruppenorientierten Kommunikation" zum Ziel kommen, sprich man sagt einer Gruppe was sie hören wollen und zu anderen sagt man gar nichts, dann zeigt das schon von einer gewissen Verantwortungslosigkeit gegenüber der Gesellschaft im Ganzen. Aber anscheinend, sind einige immer noch überzeugt, dass man mit Ausgrenzung, Ignoranz, Aufstachelung und Hass zum Ziel kommen wird. Jedenfalls seit diese Polarisierung komplett aus den Fugen geraten ist, kann eine noch größere Ablehnung beobachtet werden (viele verabschieden sich aus dem System und lehnen dieses immer mehr ab), das hilft niemanden weiter und da sind auch die Medien nicht unschuldig.

Und die Antwort eines anderen Users:

Ausgrenzung, Ignoranz, Aufstachelung und Hass.
    Von hinten angefangen. Hass, dieses infantile Geschwätz von Hass. Dieses dümmliche MiMi(!) ich bin das Opfer von Hass. N i r g e n d w o „hasst“ jemand einen Ungeimpften. Ungeimpfte nerven höchstens mit ihrer Beschränktheit. Sonst nix. Aufstachelung? Wer stachelt in welcher Form auf? Ich höre Fachleute gebetsmühlenartig die Vorteile der Impfung herunterbeten. Ich höre Fachleute gebetsmühlenartig Falschinfos entgegnen. Aufstacheln zu was? Es gibt nicht einmal Demos von Geimpften. Ignoranz, wenn das nur ginge. Einfach net amål ignorieren. Das wäre fein. Aber(!) da sind überfüllte Intensivstationen. Wie soll man die ignorieren? Ausgrenzung? Wir die geimpften müssen um Intensivbetten bangen, müssen OP‘s verschieben, verlieren Arbeitsplätze oder müssen in Kurzarbeit, Schulen werden geschlossen, das Freizeitleben heruntergefahren. Alles wegen der Ungeimpften. Während dessen lassen sich die Ungeimpften zu Demos aufstacheln, wollen Polizisten anzünden und rufen zu Gewalt gegen Politiker auf. Ich denke, sie haben einen mords-Klopfer.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. November 2021 um 13:06
    • #21.719
    Zitat von remington.style

Ja, aber Schilde leben bei euch im Stiegenhaus eh recht gefährlich.

(Schuhe Dito)

Nicht nur die Schilde!

(Das mit den Schuhen war eine

Gewaltphantasie meinerseits, ispiriert von einem Freund, einem Ex-Gendarmen: Bei einer mitternächtlichen Frittenjause auf dem Gendarmerieposten sind jede Menge Ketchup- und Majonäsesackerl übrig geblieben. Deren Inhalt ist in den Gummistiefeln des verhassten Postenkommandanten entsorgt worden. Das kann im Tiroler Unterland schon einmal vorkommen.

Dann gegen 2 Uhr in der Früh "Großalarm" wegen einer Massenschlägerei bei einer türkischen Hochzeit, so heftig und mit so vielen Teilnehmern auch trotz Regens auf dem freien Feld , dass eine Einsatzgruppe aus Innsbruck angefordert worden ist. Dem Offizier dieser Einheit hat der Postenkommandant dann - nichtsahnend und selbstlos - seine Gummistiefel angeboten. Die Uniformhose des Offiziers soll nach dem Einsatz ausgeschaut haben).

• ViecFan
    Father and Sons
    • 26. November 2021 um 13:13
    • #21.720

weil es aktuell ist - es speilt gerade auf ZDF.Info zum wiederholten mal die Doku Spanische Grippe - Das Geheimnis des Killer Virus (ironischer Weise aus 11.08.2019 - also VOR dem Covid19-Ausbruch). Ich hatte die Doku schon Sommer 2020 zum ersten mal gesehen und auch hier in diesem Thread angesprochen. Auch heute ist es beklemmend wie genau die Parallelen von 1918 mit heute zu ziehen sind. Unterschiedlich waren nur die Umstände (Krieg, viel geringerer Mobilität, absolute Unwissenheit und natürlich ein ganz anderes Stand der Medizin und Wissenschaft). Aber alles andere passt wie die Faust aufs Aug - für mich noch viel unverständlicher wie sich viele der heutigen Entscheidungsträger dilettantisch, dämlich, unverantwortlich, inhuman und egoistisch aus den niedersten Gründen verhalten). Die Beweggründe dafür sind ebenfalls identisch wie vor 100 Jahren. Jedenfalls wäre genug "Material/Informationen/Erfahrungen" in den Schubladen, Büchern, Bibliotheken, Wikis vorhanden um die richtigen Lehren aus der Spanischen Grippe zu ziehen.

Fazit: wer die Möglichkeit hat diesen Kanal zu empfangen, schaut es euch an (sofern nicht eh schon geschehen) und hört euch die Wissenschaftler/Mediziner in der dieser Doku an - man könnte glauben es sind Live-Interviews zur Corona-Lage!

• Ktw-2015
    KHL
    • 26. November 2021 um 13:19
    • #21.721
    Zitat von Wodde77

Die sollen nur. Für einen Großteil wohl ein Ventil um ihren Unmut an einer Situation auszudrücken, die sie (hoffentlich) nicht ändern können.

Und ich vermute, dass denen bald die Kraft und das Durchhaltevermögen ausgeht und es bleibt nur ein kleiner Rest über.

War zu meiner Zeit beim „Radfahren am Freitag“ oder bei den Demos gegen Schwarz-Blau auch so.

Zeitgleich Anzeigendruck und Kontrollen erhöhen. Und der Spuk ist bald in der Unbedeutsamkeit versunken.

• Woldo
    Tschentschn
    • 26. November 2021 um 13:21
    • #21.722
    Neue Corona-Variante B 1.1.529 in Israel entdeckt – trotz strenger Notmaßnahmen
    Am Tel Aviver Flughafen schlugen PCR-Tests bei mindestens vier aus dem südlichen Afrika Zurückgekehrten an. Experten fordern rasch strengere Maßnahmen
    www.derstandard.at

So, Israel hat sie mal erreicht die neue Variante. Denke in ein oder zwei Wochen haben wir sie auch in Österreich

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. November 2021 um 13:21
    • #21.723
    Zitat von Ktw-2015

Die sollen nur. Für einen Großteil wohl ein Ventil um ihren Unmut an einer Situation auszudrücken, die sie (hoffentlich) nicht ändern können.

Und ich vermute, dass denen bald die Kraft und das Durchhaltevermögen ausgeht und es bleibt nur ein kleiner Rest über.

War zu meiner Zeit beim „Radfahren am Freitag“ oder bei den Demos gegen Schwarz-Blau auch so.

Zeitgleich Anzeigendruck und Kontrollen erhöhen. Und der Spuk ist bald in der Unbedeutsamkeit versunken.

Es wäre schon sehr geholfen wenn man ihre Rädelsführer heftig sanktioniert.

• blaumeise
    Lazarus
    • 26. November 2021 um 13:30
    • #21.724
    Zitat von Cathy Miller

Tritt um Mitternacht in Kraft. Ist die Adlerrunde wieder einmal noch in Sun City, um sich dort unter den fürsorglichen Händen lokaler Gunstgewerblerinnen zu entspannen oder um in den Reservaten in der Nähe schnell ein paar Nashörner oder Löwen abzuknallen, sozusagen als kleine Eigenbelohnung für das perfekte Lockdownmanagement, und soll schnell noch heimgelotst werden um ihre Souvenirs aus dem fernen Südafrika unbeeinträchtigt verbreiten zu können?

Gibt eh keinen Direktflug und Transit ist ned wirklich überprüfbar, von daher Viel Show und wenig Auswirkung. Leider

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. November 2021 um 13:39
    • #21.725
    Regierung feiert mitten im Lockdown Party - zackzack.at
    Am Mittwoch tanzte ein großer Teil der Regierung bei der „Licht ins Dunkel“-Gala an. Danach feierte man auch noch eine Aftershowparty. Unter den Feiernden:…
    zackzack.at

Ein bisschen erinnern mich unsere Regierenden an die französischen Adeligen am Vorabend der Revolution, vollkommen abgehoben und in einer Parallelwelt lebend.

Wobei ich die Wahl des Fotomotivs des Arbeitsministers irgendwo auch nachvollziehen kann. Bei der Cruella kann man schon auf bad desires kommen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™