Corona in Österreich – Eine Chronologie
Das Versagen der Corona-Politik: der Falter hat die Chronologie der Pandemie zusammengestellt.
Zeitgeschichte vom Feinsten.
Das Versagen der Corona-Politik: der Falter hat die Chronologie der Pandemie zusammengestellt.
Noch eine kleine Ergänzung zur Chronologie:
Innsbruck, Februar 2020. Im Nachhinein betrachtet muss man sagen, dass das ein deutlicher Hinweis war, wie gut Politik und Verwaltung in Österreich der Pandemie gewachsen sein werden und es ist genauso gekommen, wie wir es eigentlich erwarten hätten sollen.
Werbung für ein Falter-Abo?
In Kärnten schaut's wohl auch nicht so gut aus mit den freien Betten in den Krankenhäusern, zwar "nur" aus Freundeskreisen, jedoch sind die Kapazitäten bis zum/ab dem Wochende wohl erschöpft. Grund ist das fehlende Personal.
In Kärnten schaut's wohl auch nicht so gut aus mit den freien Betten in den Krankenhäusern, zwar "nur" aus Freundeskreisen, jedoch sind die Kapazitäten bis zum/ab dem Wochende wohl erschöpft. Grund ist das fehlende Personal.
Wurde bereits bestätigt - in Kärnten sind aktuell 0 ICU Betten für Covid-Fälle frei:
die leute von mfg sind mmn keine politiker, sondern bestenfalls goldgräber die erkannt haben, dass man sich mit der gründung dieser partei ein nettes körberlgeld dazuverdienen kann.
Ich glaub, die machens in erster Linie nicht mal wegen des Geldes, sondern wegen des Rampensau-Feelings.
Eine Klowninger, die zeitlebens nur die vierte Zahnassistentin von links war, wird auf einmal von 100 Menschen beklatscht, vom ORF interviewt...
Der Aigner hat eine gut gehende Kanzlei - der hätt das am allerwenigsten nötig - aber der steht auf einmal strahlend da, wie die Kümmermutter, wenn sie zur Elternversammlungsvorsitzenden bestimmt wird.
Ich glaub eher, dass die von ihren 6,1Mio selber überrumpelt waren, und erst postfaktisch die Dollarzeichen in den Augen zu leuchten begonnen haben
Steh ich mittlerweile alleine mit der Meinung da, dass sich mein Mitgefühl absolut in Grenzen hält?
Mitgefühl hat das Personal, das war es aber auch schon wieder. Natürlich hoffe ich er erholt sich
Nö - stehst du sicherlich nicht ......
ich bin da ganz bei dir - du bist bist jeden Tag direkt damit konfrontiert, umso verständlicher dein Ärger/Frust/Unverständnis!
Direkt eigentlich nimma, da ich aus der direkten Pflege raus bin. Bekomme aber immer mehr Ex Covid Patienten zu Gesicht aktuell
Mir fehlt dazu einfach die Logik der meisten Impfverweigerer:
Ich vertraue auf die Mediziner und Wissenschaftler wenn ich krank bin - dann isses ja OK daß ich imSptal und auf der Intensiv behandelt werde mit Medikamenten die sie empfehlen.
Aber wenn die selben Mediziner und Wissenschaftler sagen, laß dir eine Spritze geben damit erst gar nicht krank wirst, dann schreien sie Mord und Vergiftung.
Aber die meisten checken den Widerspruch nicht mal wenn er ihnen auf dem Silbertablett serviert wird - und wehe man deutet nur an, daß sie dann nach hinten gereiht werden sollten...
leider, aber vielleicht sollte man den impfverweigerern im februar die möglichkeit geben, sich entweder impfen zu lassen oder einen revers zu unterschreiben in dem sie auf eine behandlung auf der intensivstation verzichten. den unterschreiben mehr als genug, da mach ich mir gar keine gedanken.
Warum? Ist doch interessant nachzulesen, was man innerhalb bald 2 Jahre alles schon wieder vergessen hat wegen der großen Zahl an wenig gelungenen Politik- und Verwaltungsaktionen.
Warum? Ist doch interessant nachzulesen, was man innerhalb bald 2 Jahre alles schon wieder vergessen hat wegen der großen Zahl an wenig gelungenen Politik- und Verwaltungsaktionen.
Wir können es aber leider nicht lesen, zwecks der paywall warats gwen!
Dass kann man bei den letzten Regierungen nur in Anlehnung an Loriot beantworten:
"Ein Leben ohne Falter ist möglich, aber sinnlos!"
leider, aber vielleicht sollte man den impfverweigerern im februar die möglichkeit geben, sich entweder impfen zu lassen oder einen revers zu unterschreiben in dem sie auf eine behandlung auf der intensivstation verzichten. den unterschreiben mehr als genug, da mach ich mir gar keine gedanken.
Die Möglichkeit haben sie seit 1. Juni 2006. Heißt Patientenverfügung, mit der man verbindlich auf bestimmte medizinische Behandlungen wie eine Intensivbehandlung bei Covid-19 verzichtet, und kann im Patientenverfügungsregister eingetragen werden, um auf Nummer sicher zu gehen, wenn's soweit ist, dass sie der hilfsbereite Arzt auch findet und die Behandlung unterlässt.
Sollte viel mehr propagiert werden unter den Impfgegnern, Coronaleugnern und -schwurblern.
Hier der meiner Meinung nach beste link mit allen Detailinformationen:
Wenn die Covidimpfung eine gemeinsame mit der Grippeimpfung wird, kostet die Grippeimpfung vielleicht auch dann nix mehr?
das es die verfügung gibt ist mir klar, aber der grundgedanke bei der zulassung der verfügung war wohl ein anderer. damals gabs kein covid. in diesem fall würde es heißen: impfen oder verzicht auf intensivstation. klingt doch nach einem fairen deal.
Wir können es aber leider nicht lesen, zwecks der paywall warats gwen!
Ojeh, das war nicht meine Absicht.
Jetzt verstehe ich die Botschaft von ViecFan erst, sorry, glaubte aufgrund des Newsletters vom Falter-CR, dass dieser Artikel ausnahmsweise "freigeschalten" worden ist für alle.
Die kleinformatigen Zeitungsabos kündigen und den Falter nehmen, die Zeitung für Leser.
das es die verfügung gibt ist mir klar, aber der grundgedanke bei der zulassung der verfügung war wohl ein anderer. damals gabs kein covid. in diesem fall würde es heißen: impfen oder verzicht auf intensivstation. klingt doch nach einem fairen deal.
Verstehe. Du meinst das kalabrische Modell, eine Patientenverfügung zum Verbot der Covid-19-Intensivbehandlung einzuholen.
bin bzgl kalabrisches modell nicht wirklich fündig geworden, aber ich lasse es mir gerne erklären.
mir gehts in erster linie darum, anderen patienten zugang zu den intensivbetten zu sichern und nicht auch noch wichtige operationen um monate zu verschieben. eine freundin von uns, die vor einigen jahren an brustkrebs erkrankt ist, hat letztens gemeint, dass sie nicht sicher ist, ob sie jetzt noch mit uns zusammen sitzen würde wenn die krankheit jetzt auftreten würden, da operationen und therapien nach hinten verlegt werden. und die ist selber ärztin.
bin bzgl kalabrisches modell nicht wirklich fündig geworden, aber ich lasse es mir gerne erklären.
Wird oft auch "Sizilianisches Modell" genannt. Zu Unrecht, weil es unsere Schwestern jenseits der Straße von Messina nur von uns geklaut haben.
Im Prinzip geht es immer darum, jemandem ein Angebot zu machen, das er - wenn er nur einen Funken Verstand hat - nicht ablehnen kann.
zum Lesen wen es interessiert
ZitatOnline-Plattform (Reitschuster.de)
Die Bayerische Staatszeitung bezeichnete die Website Reitschusters als „eine umstrittene, rechte Online-Plattform“. „Je nach Sichtweise“ gebe sie „Covid-Verharmlosern ein Podium“ oder schaue „der Bundesregierung bei ihrer Corona-Politik lediglich kritisch auf die Finger.“ Der frühere Chef Reitschusters, Focus-Gründer und heutiger bayerischer FDP-Landtagsabgeordneter Helmut Markwort, lobte Reitschuster im September 2020 auf dessen Website als „herausragenden Journalisten“.[30][31]
Das Handelsblatt bezeichnete Reitschusters Website als einen „rechtskonservativen Blog“.[32] Die Publizistin und Juristin Liane Bednarz bezeichnete Reitschuster im Spiegel als Betreiber eines „Blogs mit rechtspopulistischem Drall namens reitschuster.de“.[33]
Im Themenbereich COVID-19-Pandemie bemängelten Faktenprüfer von Correctiv, vom BR24-#Faktenfuchs und von der Deutschen Presse-Agentur sowie weitere Journalisten mehrere Artikel, die auf Reitschusters Website erschienen sind, so wurde fälschlicherweise behauptet, dass die Delta-Variante weniger gefährlich sei als frühere Varianten und die Grippe, aber für Geimpfte tödlicher als für Ungeimpfte sei (Autor Peter F. Mayer),[34] so zu einer Studie, die angeblich auf „bedenkliche Langzeitnebenwirkungen“ bei mRNA-Impfstoffe hinweise (Autor Christian Euler; Bewertung: falsche Interpretation, Vorstudie weist auf keine bedenklichen Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen hin)[35][36][37], zu einer angeblichen „Studie“, die indirekte Impfschäden bei Kindern feststelle (Autor Christian Euler; Bewertung: Falsch, keine Studie, nur PDF, reine Spekulation, Karlsruher Institut für Technologie distanziert sich von PDF-Autor Hervé Seligmann, der gar nicht an der Universität forscht)[38][39], zum PCR-Test/WHO (Autor Reitschuster),[40] zur angeblichen nachträglichen „Provision“, wenn Covid-19 als Todesursache eingetragen würde (von Johanna und Frank Wahlig),[41] und zum angeblichen Anstieg der Sterblichkeit in Israel aufgrund der Covid-19-Impfung (Autor Christian Euler; Bewertung Correctiv: Falsch).[42] Im September 2020 veröffentlichte Reitschuster seinen Artikel mit der Überschrift: „Drosten zu Masken: ‚Reine Spekulation‘“. Darin schrieb er, dass der Virologe Christian Drosten nicht wisse, ob Masken helfen[43] – und dass seine Aussage im Bundestag im Widerspruch zu seinen sonstigen Äußerungen in der Presse stehe. Als Beispiel nennt er einen Deutsche-Welle-Bericht. Darin habe Drosten gesagt: „Denn auch wenn wir mit den Impfungen beginnen, wird der größte Teil der Bevölkerung weiter Masken tragen müssen.“ Der Widerspruch sei laut Correctiv jedoch keiner, da Drosten vor dem Bundestag das Masketragen nicht grundsätzlich infrage gestellt hatte.[44]
Disclaimer: Bitte mit Vorsicht genießen
Dir wird es auch nie zu blöd, oder?
Vergiss nicht am Samstag in Klagenfurt zur Demo zu gehen.
Da kannst die Kasperlpost auch lesen, die hat zumindest mehr Wahrheitsgehalt.
Hast noch was vom Wochenblick oder FPÖ TV? Epochtimes soll auch mega seriös sein