1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • remington.style
    EBEL
    • 24. November 2021 um 17:02
    • #21.601
    Zitat von BigBert #44

Frage an die Runde, da ich nicht so der Covid Insider bin:

Freund, 3. Stich vor gut 3 Wochen erhalten (2. Stich 4 Monate her), gestern auch lt. PCR Test positiv, nachdem er sich bei seinem Sohn (2× Pfizer) infiziert hat. Er selbst bekam 3× Pfizer.

Warum kann das passieren? Sind die 3 Wochen zu wenig gewesen, dass das Ganze gscheit gegen eine Infektion wirken kann? Oder bist vor der Infektion generell nie gefeit?

Das ist das vermaledeite an der Wahrscheinlichkeit.

Es geht darum, die Zahl so klein wie möglich zu bekommen, aber leider geht sich die runde Null nie aus.

Beim Lotto stehts 1:8.145.060 gegen dich und trotzdem können auch deine Zahlen eines Tages die Richtigen sein.

https://www.mpic.de/4747361/risk-calculator

Du hast bei 12h in einem Raum mit Infiziertem schon mal nur 2,9% Ansteckungswahrscheinlichkeit wenn ich die Zahlen richtig interpretiere - das es 2x hintereinander passiert sollte 8x in 10000 Fällen vorkommen (Wobei zwischen Vater und infiziertem Sohn sicher sehr viel Übertragungsmöglichkeiten gegeben sind) - da kann man nur zum Jackpot kondolieren

PS: Trotzdem:

Die Wahrscheinlichkeit, ins KH zu müssen wird von der Spritze noch mal um 70% gesenkt und die Wahrscheinlichkeit auf die ICU zu kommen ist davon dann noch mal um 80% geringer als ungeimpft.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. November 2021 um 17:03
    • #21.602
    Zitat von cheese_69

was mein Bärenbruder, warst echt du der, der beim Verteilen der Geldbäume durch die Finger geschaut hat :ironie:

Spaß beiseite, war doch am Anfang auch so, dass über Nacht 3 und dann gefühlt Stunden später 30 Mrd an Budget da war…

Als des was du da. in den Raum gestellt hast zahlen wir aus der Portokasse

formuliere ich das mal anders - glauben die alle wirklich, dass ihr Volk so deppat ist, 1+1 nicht zusammenzählen zu können?

Mir geht es ja überhaupt nicht um die Kohle selbst, sondern wie konsequent und ungestraft, ein Bock nach dem Anderen geschossen wird - das geht mir so an den Keks. In den ersten 1,5 Jahren konnte man ja argumentieren, dass die Situation neu ist, noch nie da war, sich ständig geändert hat und darauf reagiert werden musste. Aber was jetzt abgeht ist Bullshit und Dilettantismus vom aller feinsten :cursing:

• IwoTom
    NHL
    • 24. November 2021 um 17:12
    • #21.603
    Zitat von Cathy Miller

Also, ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass ich hier im Forum einer von denen bin, die erst in jüngster Zeit daraufgekommen sind, was für ein Idiotenverein die FPÖ ist.

Ich bin in solchen Dingen immer ziemlich fix; ich habe sogar gleich gecheckt, dass die Meldung von den 14 positiv Getesteten im Einkaufszentrum ein kompletter Holler ist.

Touche`.... :prost:

War ja auch gar nicht böse gemeint ....

• silent
    KHL
    • 24. November 2021 um 17:31
    • #21.604
    Zitat von Spengler

denn ich hatte nach 3Monaten nach Astra nur 8Bau/ml

Zitat von ViecFan

da hatte sogar ich mit 14Bau mehr

na bumm. ich hatte 3 monate nach den beiden pfizer stichen 1850 Bau

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. November 2021 um 17:39
    • #21.605

Jetzt hat es mich auch erwischt. Leichte Verkühlung. GsD nicht mehr. (Hab 2 Impfungen mit Pfizer, zweite Impfung war am 21.07.)

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. November 2021 um 17:40
    • #21.606
    Zitat von lowraider

Jetzt hat es mich auch erwischt. Leichte Verkühlung. GsD nicht mehr. (Hab 2 Impfungen mit Pfizer, zweite Impfung war am 21.07.)

Gute Besserung und hoffe die Symptome bleiben milde 👍👍

• IwoTom
    NHL
    • 24. November 2021 um 17:43
    • #21.607
    Zitat von lowraider

Gute Besserung!!
    :thumbup:

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. November 2021 um 17:48
    • #21.608
    Zitat von Woldo

Gute Besserung und hoffe die Symptome bleiben milde 👍👍

hab schon seit Samstag Symptome. Hab mich auch fast täglich getestet. War bis heute negativ.

• Woldo
    Tschentschn
    • 24. November 2021 um 17:52
    • #21.609
    Zitat von lowraider

hab schon seit Samstag Symptome. Hab mich auch fast täglich getestet. War bis heute negativ.

Okay, das klingt gut. Hoffe es bleibt so und wird nicht wilder

• Philip99
    NHL
    • 24. November 2021 um 17:53
    • #21.610
    CoV-Demo: Ermittlungen gegen fünf Personen
    Die Staatsanwaltschaft Wien hat nach der CoV-Demonstration am Samstag gegen fünf Personen Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt…
    wien.orf.at

Ob Da etwas rauskommt …

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. November 2021 um 17:58
    • #21.611
    Zitat von silent

na bumm. ich hatte 3 monate nach den beiden pfizer stichen 1850 Bau

ich kann mir auch keinen Reim darauf machen - für mich zählt aber mehr, dass ich in meinem ganzen Leben noch keine echte Grippe hatte, so gut wie nie verkühlt bin, Fieber ist für mich ein ganz seltener Gast, und wenn dann machen mich schon 37° "fertig" (meine Frau glaubt mir das bis heute nicht ;) - auf der anderen Seite hat meine Tochter über 7000Bau!?

• Philip99
    NHL
    • 24. November 2021 um 17:59
    • #21.612
    Zitat von VincenteCleruzio

Weil's akutell einzig darum geht, so viele Kontakte wie möglich zu vermeiden (30 % ist das von den Modellrechnern errechnete Ziel, damit's funktioniert), um die explodierende Verbreitung der Deltavariante einzubremsen, damit das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht.

"Ist das wirklich so schwer zu verstehen?", frage ich als dreifach Geimpfter.

"Ist das Zusperren gerade der Glühbier-Adventmärkte" für Dich als doppelt Geimpften wirklich ein so großes Problem, dass Du neidvoll auf das Schifahren in Tirol bei geschlossener Gastro - Ausnahme Samnaun, aber das ist ja noch nicht fix - schaust (das eh noch kaum wo stattfindet)?

Sport betreiben kannst Du auch in Wien und um Wien herum.

Nein versteh mich nicht falsch ich unterstütze den „Lockdown“ Absolut wenn man den auch ernst nehmen würde für mich ist das alles ein Witz in Wahrheit ich bin voll dafür das man schaut das die Zahlen runter gehen aber ich habe dieses halbherzige satt bitte geht nicht in die schule aber ihr könnt kommen entweder sperrt man die Schulen bei diesen 7 Tage indzidenzen oder man lässt es , ich bin absolut nicht neidisch wieso auch aber was macht es für einen unterschied ob ich in einer Gondel sitze und schi fahren gehen oder nach der arbeit am Stephansplatz durch den Advent Markt spazieren gehe ? Versteh mich nicht falsch 30% Kontakte reduzieren ja ok aber dann bitte gescheit weil das das jetzt hier passiert ist Mist . Und ganz ehrlich bin doppelt geimpft ich teste mich oft trage eine Maske Bin Verantwortungsvoll aber den ungeimpften und den Demonstranten sehe ich nicht mehr wieso ich die schützen sollte

Ich bin einfach stinksauer

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. November 2021 um 18:08
    • #21.613

Bundesrettungskommandat Gerri Foitik erzählt Fussi auf okto.tv, dass das in Wien so erfolgreiche "Alles gurgelt" ab Mai fix und fertig allen anderen Bundesländern angeboten worden ist und auch zB in Osttirol funktionieren würde, weil auch dort in jedem Ort ein Laden offen hat, in dem man Butter kaufen kann.

Aber nicht übernommen worden ist, weil die Bundesländer außerhalb Wiens geglaubt haben, dass man im Herbst eh keine Tests mehr brauchen wird.

Foitik: "Wien kommt besser durch, weil Wien vor der Lage agiert und ein paar Monate vorausdenkt".

• weile19
    TSN hockey insider
    • 24. November 2021 um 18:12
    • #21.614
    Zitat von ViecFan

und dieser Typ bekommt dafür über 9000€/Monat :banghead:

es sind zwar "nur" 4.153, aber wenns nach mir geht braucht den gesamten Bundesrat kein Mensch (auch schon vor Corona)

• silent
    KHL
    • 24. November 2021 um 18:15
    • #21.615
    Zitat von VincenteCleruzio

Bundesrettungskommandat Gerri Foitik erzählt Fussi auf okto.tv, dass das in Wien so erfolgreiche "Alles gurgelt" ab Mai fix und fertig allen anderen Bundesländern angeboten worden ist und auch zB in Osttirol funktionieren würde, weil auch dort in jedem Ort ein Laden offen hat, in dem man Butter kaufen kann.

Aber nicht übernommen worden ist, weil die Bundesländer außerhalb Wiens geglaubt haben, dass man im Herbst eh keine Tests mehr brauchen wird.

Foitik: "Wien kommt besser durch, weil Wien vor der Lage agiert und ein paar Monate vorausdenkt".

man kann über Ludwig und Hacker denken wie man will, aber in der pandemie sind sie mir beim a...... lieber als unsere regierung beim g'sicht.

• silent
    KHL
    • 24. November 2021 um 18:17
    • #21.616
    Zitat von weile19

es sind zwar "nur" 4.153, aber wenns nach mir geht braucht den gesamten Bundesrat kein Mensch (auch schon vor Corona)

sind um ca. 3000.- zu viel. fürs blöde rumreden reichen die 1100.- auch aus. andere müssen selbst dafür hart arbeiten.

• beckman99
    NHL
    • 24. November 2021 um 18:21
    • #21.617
    Zitat von ViecFan

ich kann mir auch keinen Reim darauf machen - für mich zählt aber mehr, dass ich in meinem ganzen Leben noch keine echte Grippe hatte, so gut wie nie verkühlt bin, Fieber ist für mich ein ganz seltener Gast, und wenn dann machen mich schon 37° "fertig" (meine Frau glaubt mir das bis heute nicht ;).

bei mir genau das gleiche. die haben mich in der firma ausgelacht, als ich ihnen erzählt habe, dass ich mit 37 ° zuhause bleibe weil ich da fertiger bin als andere mit 38 oder mehr. ich habe immer 36,5, net mehr und net weniger. bei 36,8 kommt schon unbehagen auf. auf die idee meine antikörper testen zu lassen, bin ich noch nicht gekommen. des kostet zuviel energie :).

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. November 2021 um 18:40
    • #21.618
    Zitat von weile19

ok, danke - da wurde ich falsch informiert - sorry!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. November 2021 um 19:15
    • #21.619
    Zitat von lowraider

Gute Besserung :)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. November 2021 um 19:24
    • #21.620

jetzt hab ich mal eine Frage in die Runde, die ich für mich selbst nicht beantworten kann, weil nix gefunden:

ich wurde am 21.Juni mit JJ geimpft, damals ja noch die 1von1 Variante (also Grundimmunisiert). Sobald die "Booster-Bewegung" aufkam, habe ich mich am 29.10 mit dem Moderna "auffrischen" lassen. (bei mir noch OffLabel).

Jetzt, wo bei JJ nach 28 Tagen eine 2.Stich erfolgen muss um als Grundimmunisiert zu gelten, stellt sich für mich die Frage, wie mein Status mit 1xJJ + 1x Moderna aussieht - müsste ich mir theoretisch nach 4 Monaten einen 3.Stich holen oder bin ich 6 bzw. 9 Monate mit einem gültigen Zertifikat ausgestattet? (leider sieht man das Gültigkeitsdatum ja nirgends)

Bitte - Danke

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. November 2021 um 20:04
    • #21.621
    Zitat von lowraider

Alles Gute. Drück Dir die Daumen.

• remington.style
    EBEL
    • 24. November 2021 um 20:28
    • #21.622
    Zitat von ViecFan

jetzt hab ich mal eine Frage in die Runde, die ich für mich selbst nicht beantworten kann, weil nix gefunden:

ich wurde am 21.Juni mit JJ geimpft, damals ja noch die 1von1 Variante (also Grundimmunisiert). Sobald die "Booster-Bewegung" aufkam, habe ich mich am 29.10 mit dem Moderna "auffrischen" lassen. (bei mir noch OffLabel).

Jetzt, wo bei JJ nach 28 Tagen eine 2.Stich erfolgen muss um als Grundimmunisiert zu gelten, stellt sich für mich die Frage, wie mein Status mit 1xJJ + 1x Moderna aussieht - müsste ich mir theoretisch nach 4 Monaten einen 3.Stich holen oder bin ich 6 bzw. 9 Monate mit einem gültigen Zertifikat ausgestattet? (leider sieht man das Gültigkeitsdatum ja nirgends)

Bitte - Danke

Die Zweitimpfung gilt für maximal 360 Tage ab dem Zeitpunkt der Zweitimpfung.

Hinweis: Mit 06. Dezember 2021 verringert sich die Gültigkeit der Impfnachweise auf 270 Tage. Ab 03. Jänner 2022 ist das Impfzertifikat einer einmaligen Janssen Impfung nicht mehr gültig.

https://gruenerpass.gv.at/geimpft/

also was ich da rausles: Booster-Datum + 9M

• TheNus
    KHL
    • 24. November 2021 um 20:45
    • #21.623

Bin jetzt auch 2x geimpft (Biontec) und hoffentlich bald genesen, Symptome hab ich mal keine mehr.

Wie ist das dann mit der Booster-Impfung. Da hätte ich Mitte Dezember Termin.

Gibt's da Empfehlung den zu Verschieben?

Könnte nichts dazu finden.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 24. November 2021 um 20:56
    • #21.624
    Zitat von TheNus

Bin jetzt auch 2x geimpft (Biontec) und hoffentlich bald genesen, Symptome hab ich mal keine mehr.

Wie ist das dann mit der Booster-Impfung. Da hätte ich Mitte Dezember Termin.

Gibt's da Empfehlung den zu Verschieben?

Könnte nichts dazu finden.

genau die selbe Frage hätte ich auch! Ich hätte am 17.12. den Termin für die Boosterimpfung.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 24. November 2021 um 21:02
    • #21.625

4 Wochen nach genesen kann man Boosten

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™