Aktuelle Inzidenz bei Kindern zwischen 5 - 14: 3154!
Ich bin ja sehr gespannt wie man die Infektionen brechen will wenn die Kids weiterhin die Schule besuchen.
Aktuelle Inzidenz bei Kindern zwischen 5 - 14: 3154!
Ich bin ja sehr gespannt wie man die Infektionen brechen will wenn die Kids weiterhin die Schule besuchen.
Alles anzeigenWo liest Du heute schon heraus, dass die Zahl der Erstimpfungen "massiv eingebrochen" ist? Gestern Sonntag war echt schwach - es war offensichtlich, dass alle noch einmal die "Freiheit" vor dem Lockdown genießen wollten und wohl deshalb nicht ans (Erst)Impfen gedacht haben -, sonst gegenüber Vorwoche schwächer, aber gegenüber vor drei und vier Wochen zuvor (fast) immer stärker.
So: 6.414 (die Woche davor: 18.695, zwei Wochen davor: 7.176, drei Wochen davor: 1.897)
Vorgestern Sa: 13.883 (18.695/13.979/8.766)
Vorvorgestern Fr: 19.974 (26.829/19.051/14.302)
letzten Do: 16.182 (22.198/12.027/8.310)
letzten Mi: 17.500 (18.354/11.402/9.058)
letzten Di: 18.236 (22.931/11.384/4.244)
letzten Mo: 15.276 (12.766/1.363/4.929)
Nicht massiv, aber lassen nach - wie zu erwarten.
Hat ja der Vater des Gurgltests gestern im Mittagsjournal gesagt. Schule generell zu für 7 bis 10 Tage . Daweil schauen, dass das mit den PCR Test Auswertungen klappt. Schule wieder auf alle 2 Tage PCR Testen und sobald ein schwach positiver dabei ist täglich und Maskenpflicht.
Nur wenn man halt komplett überrascht wird von einem Virus und auf Wahlen schauen muss, kann man sich halt nicht um alles kümmern und arbeitet die Themen nach Wichtigkeit ab.
Osttirol wieder auf Platz 1 in Österreich in der 7 Tages Inzidenz Offizielle Medienaussendung vom Bezirkskrankenhaus, dass es in den nächsten 2-3 Wochen knüppeldick kommt auf Normal/Intensivstation. Operation definitiv bis Jahresende ausgesetzt bzw. verschoben und bei uns laufen immer noch Leute rum, lassen sich absichtlich bei "Ansteckungs-Stammtischrunden" anstecken und poltern herum, dass man mit der Impfung die Menschheit ausrotten will.....
zum Schämen.
So. Jetzt ist es bei uns im Betrieb auch soweit.
Zwei der insgesamt fünf Abteilungsleiter der Produktion, die beide komplette Querulanten (verweigern nicht nur Impfung, sondern ebenso Masken und Regeln) und ' schlecht beieinander' (einer mit schwachem Immunsystem und Blutproblemen, der andere mit schlechter Lunge und einigen Allergien) sind, hat es nun auch erwischt.
Das schlimme daran ist eigentlich, dass sie jeweils 'ihre' Leute mitverseucht haben mit dem Querbullshit.
Jetzt, da Zweiterer hospitalisiert wurde, finden ein recht rasches Umdenken und konstruktive Gespräche mit den restlichen Mitarbeitern statt. So hat die Ansteckung der zwei Deppen auch was Gutes.
Ich wünsche beiden eine gute Besserung und vollständige Genesung. Aber nicht zu schnell, damit die anderen wenigstens aus ihren selbst auferlegten cerebralen Barrieren auszubrechen vermögen.
Der Lockdown ist für die Fische oder Katzen oder sonst was - jedoch nicht gegen COVID!
Gestern und heute war in der Stadt und auf der Autobahn gleich viel los wie sonst. Eltern die ohnehin zu Hause sind (also nicht berufstätig) bringen die Kids weiter in den Kindergarten und zur Schule. Es sollte ein Nachweis erbracht werden ob man berufstätig ist oder nicht!
Bei uns treffen sich die Leute weiter munter zu Glühwein und Punsch - eben nur privat.
Die Impf - Lotterie des ORF - ist eine Frechheit. Die Menschen die sich an alles halten und ihre Impfung zeitnahe in Anspruch genommen haben sind nun nicht teilnahmeberechtigt. Was ist das für ein Signal bitte?!
So wird das nie etwas.
... Bei der Diskussion von der Du sprichst hatte ich nie behauptet, dass Du gegen Studien bist. Was mich damals gestört hat - und das kann man nachlesen - war, dass Du die Dinge zerredest hast und genau deshalb kein Blick auf die Lösung zustande kam....
Ah ja. Hier das, was Du mir geschrieben hast:
"... Ich habe den Eindruck, dass Du Dich über jeden lustig machst und ihn runter machst, der einen Lösungsansatz versucht.
Wer ein Medikament testet ist doof, wer einen Impfstoff entwickelt ist auch doof, wer von Herdenimmunität redet ist auch doof. Aber selbst, machst Du nichts anderes alles die Dinge hochgebildet zu zerreden. Sorry, aber so kommen die Posts bei mir an."
Meine Frage damals:
"Geht's noch!
Zeig mir ein Posting, in dem ich Forscher mit Studien zur Entwicklung von Medikamenten zu Behandlung von Covid-19 oder von Impfstoffen oder einen ihrer Lösungsansätze "doof" finde...." hast Du damals nicht beantwortet. Und jetzt wieder nicht.
Ginge auch nicht. Weil es kein solches Posting gibt von mir.
Und den damals propagierten "schwedischen" Weg, die Sache laufen zu lassen, um möglichst schnell "Herdenimmunität" zu erreichen, habe ich nicht für "doof" gehalten, sondern für "kriminell", weil mit zu vielen, wegen (der dann auch überraschend schnell entwickelten Schutzimpfungen und der hoffentlich bald einsatzfähigen Arzneimittel zur Behandlung von Covid-19) vermeidbaren Todesfälle verbunden. Tue ich heute noch.
aber tschuldigung - ist das nicht super?
Genau so wünschte ich mir, dass mehr Politiker handeln würden
Ja natürlich ist das super!
Sorry ist falsch rübergekommen. So sollte es sein! Pro aktiv!
Der Mensch macht eher was, wenn es ihm schon angerichtet ist.
Die Impf - Lotterie des ORF - ist eine Frechheit. Die Menschen die sich an alles halten und ihre Impfung zeitnahe in Anspruch genommen haben sind nun nicht teilnahmeberechtigt. Was ist das für ein Signal bitte?!
genau so was befürchte ich eben auch, wenn es um Anreize geht zum Impfen - aber wie gesagt nach gestern wundert mich wieder alles ein wenig weniger in diesen Land!
Das hab ich mir im ersten Moment auch gedacht.
Es erwischt nicht viele - aber genau wieder die Falschen - nicht ausgehen dürft sich die Oktober-Frist nämlich hpts für das früh geimpfte und früh geboosterte Pflege- und Spitalspersonal
Drittimpfung miteingerechnet fällt kaum ein Durchschnittsbürger aus der Klammer. Und es ist halt auch ein Anreiz für zaudernde Boosterkandidaten
Es erwischt nicht viele - aber genau wieder die Falschen
Genau die meine ich auch. Das ist nicht ganz durchdacht. Es sollte jeder Geimpfte teilnahmeberechtigt sein!
Und Zack sind die Zahlen unten 9500 neuinfektionen das soll mal jemand verstehen 🧐
Und Zack sind die Zahlen unten 9500 neuinfektionen das soll mal jemand verstehen 🧐
Lockdown für Ungeimpfte? Könnte zeitlich passen. Außerdem würde ich mal abwarten obs morgen nicht wieder rauf raschelt. Könnte ein Ausreiser sein
Das Wort zum Dienstag von Bürgermeister Ludwig im KURIER:
"Dass in Österreich so wenige Menschen geimpft sind, hat im Wesentlichen zwei Gründe. Es gibt eine Partei, die gegen das Impfen mobilisiert – und eine zweite, die im Sommer plakatiert hat, die Pandemie sei gemeistert."
13806 schreibt orf.at
13806 schreibt orf.at
Echt ? Interessant auf heute.at steht das
Twitterchefstatistiker @neuwirthe
"Von gestern, Montag 22. November 2021, bis heute, Dienstag 23. November 2021, gab es - laut EMS-Morgenmeldung - 12232 neuregistrierte positive Fälle. Die Vergleichszahl von gestern war 12383, die Vergleichszahl von vorigem Dienstag 11652."
Ziemlich alle Medien melden heute 9513. Dürfte schon stimmen
edit - die 13806 sind die gestrige Morgenmeldung
hmmm ok
kurze Aufklärung
Ministerien melden 13.806 Neuinfektionen
Das Gesundheits- und das Innenministerium meldeten 13.806 neu registrierte Coronavirus-Fälle innerhalb der letzten 24 Stunden (Stand: gestern, 9.30 Uhr). Diese Zahlen meldeten die Bundesländer an den nationalen Krisenstab.
die 13.806 beziehen sich auf die 24h von 21.11. auf 22.11.2021
Genau die meine ich auch. Das ist nicht ganz durchdacht. Es sollte jeder Geimpfte teilnahmeberechtigt sein!
In Wirklichkeit sollte jede Impfung vor 1.11. doppelt zählen.
Das ist halt der Klassiker, wenn man das Zuckerbrot nur für die ganz störrischen Esel aufhebt.
Ich denke, dass liegt eher daran, dass gestern das EMS zusammengebrochen ist.
Hätte ich auch eher so als Ideal empfunden!
Wenn jemand generell eine Impfung vorweisen kann bis - sagen wir Mitte Dezember - der ist teilnahmberechtigt!
Ich denke, dass liegt eher daran, dass gestern das EMS zusammengebrochen ist.
das hab ich auch gelesen. Es fehlen noch Fälle von gestern.
Nicht dass man diese krampfhaft braucht, aber in Summe (falls die morgen dazukommen) stimmt es dann wieder.
Der volle Lockdown wirkt sich maximal in ein paar Tagen aus