1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • trant
    KHL
    • 19. November 2021 um 11:07
    • #21.201
    Zitat von Wodde77

Sorry, das stimmt so absolut nicht.

Bis auf 3 Leute haben ALLE die ich kenne sich impfen lassen um sich, ihre Lieben und die Allgemeinheit zu schützen.

Sicher gibts auch welche die es aufgrund der Drucks gemacht haben, aber das sind sicher keine 90%

So unterschiedlich sind die Bubbles, in denen man sich befindet

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. November 2021 um 11:07
    • #21.202
    Zitat von trant

Schön was du interpretierst.

Nein, ich zähle mich nicht dazu, jedoch sehe ich mich schon ausserhalb dieser Forumsbubble.

Meine angenommenen 90% sind natürchlich statistisch keinesfalls belegt, jedoch, wenn du dir den allgemeinen Tenor in den diversen Foren so ansiehst, dann könntest davon ausgehen.

Gegenfrage: Du bist der Meinung, dass sich die Mehrheit der Geimpften aus anderen Gründen hat impfen lassen?

ich hoffe doch sehr, dass die verantwortungsvollen mit Sachverstand ausgestatteten Österreicher in der Mehrheit sind!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 19. November 2021 um 11:09
    • #21.203
    Zitat von beckman99

zu portugal muss man sagen, dass alle einen brief von einem general der für die bewältigung der pandemie zuständig ist, bekommen haben. portugal war mal ne militärdiktatur und auch wenns schon länger her ist, hat es sich vielleicht im kollektiven gedächtnis festgesetzt: "don´t mess around with the army". und so sinds alle brav der aufforderung gefolgt :).

Das ist deine Einschätzung, aber nicht die Realität.

• trant
    KHL
    • 19. November 2021 um 11:09
    • #21.204

ViecFan

Dein Wort in Gottes Ohr...

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. November 2021 um 11:19
    • #21.205

Ins Ausland fahren geht weiterhin probemlos, es gelten die jeweiligen Einreisebestimmungen der Länder ^^

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. November 2021 um 11:22
    • #21.206
    Zitat von weile19

Ins Ausland fahren geht weiterhin probemlos, es gelten die jeweiligen Einreisebestimmungen der Länder ^^

Ich denke das andere Länder mit der Impfpflicht nachziehen werden.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 19. November 2021 um 11:23
    • #21.207
    Zitat von Wodde77

Ich denke das andere Länder mit der Impfpflicht nachziehen werden.

na jetzt während bei uns lockdown ist mein ich, das nutzen sicher einige für einen Ausflug nach Tarvis oder Laibach

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. November 2021 um 11:29
    • #21.208
    Zitat von VincenteCleruzio

https://www.trend.at/politik/schwar…-votzi-12320815

Dieser link funktioniert jetzt, danke Spengler für den Hinweis.

Long read des wie immer bestens informierten Innenpolitikjournalisten Votzi (TREND) über die innerkoalitionären "Spielchen".

Wiederhole meine Forderung an den Bundespräsidenten, diese verantwortungslose Truppe für die Dauer der Pandemie durch eine Expertenregierung zu ersetzen. Diesmal aber ohne die türkisen Aufpasser in den Minister-Kabinetten und Pseudounabhängige wie den "Schalli".

Und als begleitende Maßnahme die von Kickl/Kurz so sehr geforderte präventive Schutzhaft für die türkisen Pappnasen, die das Land in dieses Desaster gestürzt haben, damit die Oberpappnase besser dasteht. Das sind ja Gefährder wie aus dem Lehrbuch.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. November 2021 um 11:31
    • #21.209
    Zitat von weile19

na jetzt während bei uns lockdown ist mein ich, das nutzen sicher einige für einen Ausflug nach Tarvis oder Laibach

Ok, das kann sein.

Dann wären diese Länder halt beraten daweil keine Österreicher mehr einreisen zu lassen ohne Impfnachweis🤷🏻‍♂️

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 19. November 2021 um 11:42
    • #21.210
    Zitat von Wodde77

Ok, das kann sein.

Dann wären diese Länder halt beraten daweil keine Österreicher mehr einreisen zu lassen ohne Impfnachweis🤷🏻‍♂️

Für Einreisen nach Ö gilt 2,5G (außer für Pendler)

Ich bin gespannt ob die Impfpflicht auch für in Ö tätige Ausländer gilt, also Pendler die z.B. in Salzburg arbeiten und in D wohnen.

• gm99
    Biertrinker
    • 19. November 2021 um 11:46
    • #21.211
    Zitat von weile19

In Italien wird schon überlegt, eine verpflichtende Quarantäne für Einreisende aus Österreich einzuführen.

Slowenien hat noch eine höhere Inzidenz als wir und steht selbst vor einem Lockdown.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. November 2021 um 11:46
    • #21.212
    Zitat von Lehrbua

Für Einreisen nach Ö gilt 2,5G (außer für Pendler)

Ich bin gespannt ob die Impfpflicht auch für in Ö tätige Ausländer gilt, also Pendler die z.B. in Salzburg arbeiten und in D wohnen.

Alles andere wäre ein Witz.

Aber wie gesagt, ich glaube das Deutschland nachziehen wird, dann hat sich die Diskussion eh erledigt.

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 19. November 2021 um 11:57
    • #21.213
    Zitat von Riichard89

Frage mich wofür ich mir dann meine 3te Impfung in 2 Wochen holen soll ......

Für dich und deine Lieben ???? Was soll die Frage - als ob es von etwas anderem, als Vernunft abhinge :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. November 2021 um 12:03
    • #21.214

Für die Corona-Zeithistoriker der "Deal" samt Unterschriften, damit pickt, was liegt.

PS: Sogar der "Grüne Veltliner" hat unterschrieben! Oder ist das die in grün gehaltene Kraxn vom Günther Platter?

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (19. November 2021 um 12:10)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. November 2021 um 12:07
    • #21.215

Für die Corona-Zeithistoriker der "Deal" samt Unterschriften, damit pickt, was liegt.

wer hat das gewagt zu "leaken"? Popcorn

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. November 2021 um 12:08
    • #21.216

Ist die grüne Unterschrift vom Werner?

• ViecFan
    Father and Sons
    • 19. November 2021 um 12:13
    • #21.217

aber lernresistent sind die Herrschaften nach wie vor - warum zur Hölle baut man ein "fixes Ende LD nach 20 Tagen" ein, obwohl NIEMAND weiß, ob, wie, wann die Maßnahmen wirken, bzw. die Welle nachhaltig brechen? Wieder so ein sinnloses, nur noch mehr Unverständnis fordernder, Hofknicks vor der Wirtschaft - oder bereits jetzt eine Art Zusage, dass der Ersatz-Rubel auch nach einer notwendigen Verlängerung weiterrollt! :evil:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. November 2021 um 12:19
    • #21.218
    Zitat von lowraider

Ist die grüne Unterschrift vom Werner?

Günther Platter.

• gm99
    Biertrinker
    • 19. November 2021 um 12:33
    • #21.219

Irgendwie auch bezeichnend, dass ihnen zur "Erhöhung der Compliance" nichts anderes einfällt als verschärfte Kontrollen und höhere Strafen...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. November 2021 um 12:39
    • #21.220

Kickl scheint echt einen milden Verlauf zu haben.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. November 2021 um 12:40
    • #21.221
    Zitat von gm99

Irgendwie auch bezeichnend, dass ihnen zur "Erhöhung der Compliance" nichts anderes einfällt als verschärfte Kontrollen und höhere Strafen...

Die Handschrift vom Einjährigfreiwilligen in der Regierung muss auch erkennbar sein.

• remington.style
    EBEL
    • 19. November 2021 um 12:43
    • #21.222
    Zitat von SNIPER #74

Dass jetzt aber 9 oder 10 Politversagerhansln dastehen u womöglich darüber entscheiden (noch hoff ich ja dass Sie davon ausgenommen sind),was ich meinen Kindern spritzen "muss",dass löst in mir ein mulmiges bis ängstliches Gefühl hervor..

Naja - siehs so - die Politikversagerhanseln stellen sich jetzt hin und sagen, dass ab Feb eine Impfpflicht besteht - mit einem Serum, für das die Leute die sich wirklich und tatsächlich in der Sache auskennen seit 1,5 Jahren die Trommel rühren.

Die Wissenschaft hat - abseits der Politik - ein Serum entwickelt, das Serum getestet, das Serum an Kindern getestet; eine unabhängige Kommission hat alles nochmal geprüft und ihr OK gegeben.

Die Politik ist hintennach und schafft halt jetzt organisatorische Rahmenbedingungen für Fakten, die ohne sie schon gegeben waren.

• blaumeise
    Lazarus
    • 19. November 2021 um 12:48
    • #21.223

Kickl scheint echt einen milden Verlauf zu haben.

Oberwurmbandführer Pferdinand ist nicht amused! 😎

• remington.style
    EBEL
    • 19. November 2021 um 12:49
    • #21.224
    Zitat von ViecFan

aber lernresistent sind die Herrschaften nach wie vor - warum zur Hölle baut man ein "fixes Ende LD nach 20 Tagen" ein,

Also als informatiker kann ich nur sagen - du willst nicht plötzlich in undefinierten Zuständen sein.

Evaluierung nach 10 Tagen und dann kanns eh - je nachdem - verlängert werden.
    Aber sogar wenn jetzt ein Meteorit am ballhausplatz einschlägt - wir haben am 21. Tag einen definierten Zustand. Mehr ist es für mich nicht.

Auch im antiken Rom war von Tag 1 an festgelegt, dass ein Diktator am Tag 181 abgesetzt ist. No. Matter. What.
    Wenn am Tag 179 die Barb.aren immer noch vor den Toren stehen, werdens wsl auch unbürokratisch um ne Woche verlängert haben

• SNIPER #74
    NHL
    • 19. November 2021 um 12:49
    • #21.225
    Zitat von remington.style

Naja - siehs so - die Politikversagerhanseln stellen sich jetzt hin und sagen, dass ab Feb eine Impfpflicht besteht - mit einem Serum, für das die Leute die sich wirklich und tatsächlich in der Sache auskennen seit 1,5 Jahren die Trommel rühren.

Die Wissenschaft hat - abseits der Politik - ein Serum entwickelt, das Serum getestet, das Serum an Kindern getestet; eine unabhängige Kommission hat alles nochmal geprüft und ihr OK gegeben.

Die Politik ist hintennach und schafft halt jetzt organisatorische Rahmenbedingungen für Fakten, die ohne sie schon gegeben waren.

Leichter gesagt als getan...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™