Genial wie die Politkerfiguren bei der PK in Linz gerade die Leute in den Lockdown schicken und im gleichen Satz betonen, dass die Impfquote weiter gesteigert werden muss. Glauben die eigentlich wirklich dran? Ohne Impfpflicht bricht das jetzt alles zusammen
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Das wundert mich nicht.
Bei uns bist halt en vogue wennst Granderwasser saufst, Globuli schluckst und Schüsslersalze frisst.
Passend dazu ein sehr aufschlussreicher Artikel im Spiegel über einer der Gründe warum der deutschsprachige Raum so dermaßen schlecht beim Impfen dasteht...
Nirgendwo in Westeuropa ist die Impfquote so niedrig wie im deutschsprachigen Raum. Das liegt auch an einer einflussreichen Gruppe: den Anthroposophen. Als Waldorfschüler habe ich sie kennengelernt.
Waldorfschule und das Coronavirus: In Steiners SekteNirgendwo in Westeuropa ist die Impfquote so niedrig wie im deutschsprachigen Raum. Das liegt auch an einer einflussreichen Gruppe: den Anthroposophen. Als…www.spiegel.de -
die Bildbeschreibung stimmt nur so nicht, es handelt sich dabei um den Regimentsesel eines Regimentes der Fremdenlegion im Algerienkrieg so vor 1960. Der Esel war glaub krank oder "verwundet", aber es soll eigentlich zeigen, dass niemand zurückgelassen wird
-
Ist er nicht.
War er nie.
Der Oberterz.
Eh net. Aber immerhin naht der Tag, an dem er sich samt seinem Gust, Hanger, Blümel, Schallenberg und der unsäglichen Magda, tschuldigung Elli Köstinger über die Häuser hauen kann. Wenn er sich noch lange spielt und glaubt, irgendjemand in dem Land will die türkisen Gfrieser noch länger herumpalavern sehen, sollte er lieber so gescheit sein und schauen, dass er jederzeit in einen Flieger mit Destination Budapest einchecken kann.
-
Eh net. Aber immerhin naht der Tag, an dem er sich samt seinem Gust, Hanger, Blümel, Schallenberg und der unsäglichen Magda, tschuldigung Elli Köstinger über die Häuser hauen kann. Wenn er sich noch lange spielt und glaubt, irgendjemand in dem Land will die türkisen Gfrieser noch länger herumpalavern sehen, sollte er lieber so gescheit sein und schauen, dass er jederzeit in einen Flieger mit Destination Budapest einchecken kann.
Täusch dich da nicht, die haben noch mehr als genug Anhänger. Mehrheit werden sie keine mehr bekommen, aber sicher noch genug um als mögliche Regierungspartner eine Rolle zu spielen. Ob noch wer eine Koalition mit ihnen eingehen will, das steht auf einem anderen Papier.
-
Was die Bevölkerung aus den letzten eineinhalb Jahren gelernt hat sieht man gerade wieder in den Einkaufszentren.
Die ersten Hamsterkäufe von Klopapier, Cola und ähnlichen existenziellen Dingen haben bereits eingesetzt.
-
Die ersten Hamsterkäufe von Klopapier, ... haben bereits eingesetzt.
Wahrscheinlich wegen dem Entwurmungsmittel
.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Oberösterreich mal wieder. Die interviewte Dame zum Anfang hat die Weisheit nicht gerade inhaliert.
-
Woldo sie wollen warten, 3-4 Jahre. Wegen den Langzeitfolgen. Gibts genug Spezialisten, die es schon 100x erklärt haben, wie es mit den Langzeitfolgen läuft. 😅
-
Der landesweite Lockdown dürfte fix sein, die üblichen Quellen berichten bereits.
-
Außer dem dicken Fellner schreibt das noch keiner. Selbst Stelzer war sich bei der PK nicht sicher, ob das morgen durchgeht. Tirol, Niederösterreich und Steiermark lehnen einen gesamten Lockdown zu Recht ab
-
Außer dem dicken Fellner schreibt das noch keiner. Selbst Stelzer war sich bei der PK nicht sicher, ob das morgen durchgeht. Tirol, Niederösterreich und Steiermark lehnen einen gesamten Lockdown zu Recht ab
Ich meinte die üblichen Boulevardblätter wie OE24.
Ja, ich weiß Scheissquelle - aber die hatten bisher IMMER mit ihren Ankündigungen bei Verschärfungen recht, dürften wohl jemanden ganz nahe dran haben.
Außerdem spricht sich die Coronakommission dafür aus.
-
Bedanke mich für deinen Beitrag, weil er auch zeigt, das sind ganz normale Leute, eigentlich nicht unsympathisch, nehme an eine Pflegerin und ein Pfleger. Da ist nichts Rechtsradikales, kein Antisemitismus für mich erkennbar, aber was ist es? Weisheit nicht gerade inhaliert, na schön, aber die scheinen mir nicht ohne Empathie, ich habe keine Ahnung wie man solche Leute "zurück ins Boot holt".
Die PA am Anfang haut das übliche Geschwurbel mit den Langzeitfolgen raus. Das diese prinzipiell 6-8 Wochen nach der Impfung auftreten dürften die Herrschaften noch immer nicht verstanden haben.
Bei den Demos sind natürlich nicht nur Nazis und Radikale. Sehe es selbst gerade in meinem persönlichen Umfeld…. Hoch gebildeter Mensch, der den ärgsten Müll auf WhatsApp vom Stapel lässt. Die politische Zugehörigkeit ist in der Pandemie eher weniger Thema. Es geht darum wie leicht sich Leute blenden lassen
-
Die PA am Anfang haut das übliche Geschwurbel mit den Langzeitfolgen raus. Das diese prinzipiell 6-8 Wochen nach der Impfung auftreten dürften die Herrschaften noch immer nicht verstanden haben.
Bei den Demos sind natürlich nicht nur Nazis und Radikale. Sehe es selbst gerade in meinem persönlichen Umfeld…. Hoch gebildeter Mensch, der den ärgsten Müll auf WhatsApp vom Stapel lässt. Die politische Zugehörigkeit ist in der Pandemie eher weniger Thema. Es geht darum wie leicht sich Leute blenden lassen
Ich kann teilweise schon Bedenken hinsichtlich der neuen Impfungen verstehen und ich glaube du verwechselst da was mit "Langzeitfolgen" ich würde das so interpretieren, dass man keine Studien hinsichtlich der Wirkung der Impfung gesehen auf 20, 30 oder noch längeren Jahren hat. Aber wo hast das schon?...bei der Handynutzung hat auch keiner ein Problem damit, wie sich die Strahlung in späterer Folge auf einen auswirkt. Ich halte halt auch nichts davon kathegorische Impfverweigerer mit Skeptikern in einen Topf zu werfen. Ich vertraue/hoffe schon darauf, dass sich viele bei dem Totimpfstoff drüber trauen. Kenne zumindest viele, die sich eine Impfung damit vorstellen können. Und viele sind einfach verunsichert u nd da hat es unsere Regierung schon massiv verabsäumt die Leute mitzunehmen und schon frühzeitig für Aufklärung zu sorgen. Und was ich auch glaube was massiv zu dieser Impfskepsis beigetragen hat war, das Astra Zeneca so dermaßen schlecht geredet worden ist und nie wirklich dagegengesteuert wurde.
-
Bedanke mich für deinen Beitrag, weil er auch zeigt, das sind ganz normale Leute, eigentlich nicht unsympathisch, nehme an eine Pflegerin und ein Pfleger. Da ist nichts Rechtsradikales, kein Antisemitismus für mich erkennbar, aber was ist es? Weisheit nicht gerade inhaliert, na schön, aber die scheinen mir nicht ohne Empathie, ich habe keine Ahnung wie man solche Leute "zurück ins Boot holt".
Meine Partnerin hat gestern mit einer ausgesprochen sympathischen, gleichzeitig aber ungeimpften Arbeitskollegin über das Thema Impfung gesprochen und dabei auch erwähnt, dass sie sich ganz einfach Sorgen um sie mache, da sie doch schon 50+ und ehemalige Rauchern sei. Sie wäre tieftraurig, wenn ihr es etwas zustoße. Daraufhin meinte ebenjene Kollegin, dass dies in der ganzen Impfdiskussion bislang niemand zu ihr gesagt habe. Hat mich zum Nachdenken gebracht, wie wichtig es ist, den Kontakt nicht abreißen zu lassen und empathisch dranzubleiben. Zumindest an jenen Menschen, die einem bislang etwas bedeutet haben...
-
Meine Partnerin hat gestern mit einer ausgesprochen sympathischen, gleichzeitig aber ungeimpften Arbeitskollegin über das Thema Impfung gesprochen und dabei auch erwähnt, dass sie sich ganz einfach Sorgen um sie mache, da sie doch schon 50+ und ehemalige Rauchern sei. Sie wäre tieftraurig, wenn ihr es etwas zustoße. Daraufhin meinte ebenjene Kollegin, dass dies in der ganzen Impfdiskussion bislang niemand zu ihr gesagt habe. Hat mich zum Nachdenken gebracht, wie wichtig es ist, den Kontakt nicht abreißen zu lassen und empathisch dranzubleiben. Zumindest an jenen Menschen, die einem bislang etwas bedeutet haben...
Mache ich auch bei einem sehr guten Freund. Gestern meinte er zu mir, dass er sich jetzt intensiv mit den Impfungen auseinandersetzt und welchen Impfstoff ich bekommen habe. Vor zwei Wochen hat das noch anders geklungen.
-
ok das konnte man noch nicht einschätzen seitens wissenschaft und politik.
die ersten umfangreichen Studien dazu gab es schon im Frühsommer
und auch weit davor hat man bei unzähligen Probanden die Antikörper bestimmt.
Wer es wissenschaftlicher haben möchte abseits von Medien und Politik dem empfehle ich hier einmal vorbei zu schauen.;
https://www.nejm.org/coronavirus
eine Sammlumg von vielen wichtigen Studien weltweit, auch über Nebenwirkungen wie Myokarditis, Thrombosen u.a.
für den Fall "hat ja kana gwusst"
-
die ersten umfangreichen Studien dazu gab es schon im Frühsommer
und auch weit davor hat man bei unzähligen Probanden die Antikörper bestimmt.
Wer es wissenschaftlicher haben möchte abseits von Medien und Politik dem empfehle ich hier einmal vorbei zu schauen.;
https://www.nejm.org/coronavirus
eine Sammlumg von vielen wichtigen Studien weltweit, auch über Nebenwirkungen wie Myokarditis, Thrombosen u.a.
für den Fall "hat ja kana gwusst"
naja, das mit den Antikörper lass ich nicht gelten. da ist sich die wissenschsft ziemlich einig, dass der wert quasi wertlos ist, weil niemand weiß, welcher wert benötigt wird um eine immunität zu gewährleisten. ich hatte selbst covid und nicht schwach - gsd kein kh. meint wert war winzig. habe leider meine familie angesteckt, und die hatten fast gar keine symptome aber antikörper to the moon. ich bin jetzt auch bald 3 mal geimpft btw.
und alle ärzze die ich kennen sagen: es gibt genug fälle mit antikörper über 1000 die trotzdem wieder krank geworden sind (nach impfung). eines find ich in der diskussion immer sehr selten erwähnt: genesene, infizieren sich quasi gar nicht mehr (bis jetzt) in österreich gabe grad mal ca. 17-1800 reinfektionen und 12 davon sind leider gestorben und die alle mit immunschwäche bzw vorerkrankungen….. man weiß halt nicht, wie lange das dann anhält. aber da man aus china oder italien auch nix davon hört, hält das ja schon mal min. 20 monate an…..
-
Offenbar ist Corona noch nicht ausreichend omnipräsent in den Medien - ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum ORF2 heute im Hauptabendprogramm einen Spielfilm über Corona gebracht hat. Wer will das in diesen Zeiten, wo es ohnehin kein anderes Thema mehr gibt, sehen?
-
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Intensivmediziner bei Lanz.
-
Täusch dich da nicht, die haben noch mehr als genug Anhänger. Mehrheit werden sie keine mehr bekommen, aber sicher noch genug um als mögliche Regierungspartner eine Rolle zu spielen. Ob noch wer eine Koalition mit ihnen eingehen will, das steht auf einem anderen Papier.
wahrscheinlich eher müssen mangels Alternativen - bevor ich "blau" ins Boot hole, nehme ich dann das kleinere türkise Übel.
-
sehe ich genau so .. und wenn ich lese Wien und Burgenland werden aus Solidarität mit in den LockDown gehen wird mir ganz schlecht
Wo war die Solidarität im April dieses Jahr als der Osren in den LockDown ging! Ich weiß ist schon wieder lange her unsere Politiker können sich nicht mal an Aussagen vor 3 Tagen erinnern, wo Schallenberg noch sagte Sperren die geimpften nicht ein - also wenn wunderr das schon.
Frage mich wofür ich mir dann meine 3te Impfung in 2 Wochen holen soll ......
-
I fixed that for you:
Außer dem dicken Fellner schreibt das noch keiner. Selbst Stelzer war sich bei der PK nicht sicher, ob das morgen durchgeht. Tirol, Niederösterreich und Steiermark lehnen einen gesamten Lockdown ab
-
ich würde das so interpretieren, dass man keine Studien hinsichtlich der Wirkung der Impfung gesehen auf 20, 30 oder noch längeren Jahren hat.
Wenn du deinen Garten spritzt - hast du dann auch Angst, dass in 20-30 Jahren auf einmal eine Überschwemmung bei dir stattfindet?
-
Frage mich wofür ich mir dann meine 3te Impfung in 2 Wochen holen soll ......
kurzfristiges denken von dir würde ich mal sagen.
-