Wieso hält sich das Gerücht so lange, dass in den Intensivstationen weit mehr als 50% Geimpfte um ihr Leben kämpfen?
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Dann sollen sie sich halt impfen lassen; danach dürfen sie eh wieder die Idiotensteuer zahlen.
Ja eh. Und sich bei den Tabakwaren auch noch die eigene und fremde Gesundheit schädigen. Also 2G, um an Lose und Tschick zu kommen.
-
Wieso hält sich das Gerücht so lange, dass in den Intensivstationen weit mehr als 50% Geimpfte um ihr Leben kämpfen?
Weil's von den organisierten Antivaxxern auf all ihren Kanälen gestreut und auch in diesen Thread hereingetragen wird.
-
Ist sicher ein Körnchen Wahrheit drin, vermutlich die frühen Astra Impflinge oder Leute die kaum Antikörper bilden
Wobei ich persönlich einen wesentlich niedrigeren Schnitt für wahr halte. Schade das WAT stadlau4EVER nicht mehr postet. Die Einblicke waren jedes Mal sehr aufschlussreich
-
Stimme dir zu, aber:
Wieviele vernünftige Argumente willst du denn noch bringen, davon gab es in den letzten Monaten mehr als genug?
Dieser Zug ist abgefahren, die Leute wollen das nicht glauben und halten sich an „Fakten“ fest die halt einfach falsch sind.
Die wollen nicht aufgeklärt werden, was willst du da noch machen?
Überspitzt ausgedrückt:
Zettel unterschreiben lassen das sie auf med. Hilfe auf einer Intensivstation im Falle einer Coviderkrankung verzichten.
So hart es klingt aber wenn dann die Angehörigen sehen wie elendig ihre Liebsten verrecken werdens zum Nachdenken anfangen
wenn nicht dann ist halt der nächste aus der Familie dran wenn er es bis dahin noch immer net verstanden hat.
Aber ja ich weiß das geht aus ethnischen/rechtlichen Gründen nicht. Ich bin nicht mal mehr sauer auf die Verweigerer/Maskenunterdernaseträger, sollen sie es bekommen aber bitte ohne anderen Leuten die einen Platz brauchen
diesen wegzunehmen. Klar sind die Zahlen schlimm aber beim Vergleich wie viele Leute wir letztes Jahr ohne Jauckerl zum selben
Zeitpunkt im Spital/Intensiv gelegen sind, es sind (auch wenns trotzdem viel zu viele sind) weniger und man sieht die Impfung wirkt.
Spital 17.11.2021: 2258 Intensiv: 486
Spital 17.11.2020: 3910 Intensiv: 682
Quelle Ages Dashboard
Fakt ist das unsere Obergscheiten einfach alles falsch gemacht haben, einfach mal ehrlich zu den Leuten sein, und so leider die
alte Leier immer wieder aufs neue erfüllen:
Sie waren, sie sind und sie werden immer falsch sein.
Egal ich merke gerade wieder das ich viel zu viel Zeit mit dem Thema verplempere.
-
ok bei astra hast du natürlich recht, danke fürs verbessern herr anwalt
Vor allem bei Pfizer und Moderna habe ich Recht, weil die ersten Daten über's Nachlassen der Wirkung Israel geliefert hat, wo nie Astra verimpft worden ist. Dass Astra auch im Laufe der Zeit weniger wirksam ist als zu Beginn, diese Daten stammten aus dem UK, wo das britisch-schwedische Astra Mittel der 1. Wahl gewesen ist.
-
Habe gestern von einer Krankenschwester (Freundin der Frau) aus dem Klinikum Klagenfurt folgende Info erhalten (habe persönlich mit ihr gesprochen):
16 Betten gibts auf der Intensivstation für Corona. Davon sind 15 belegt. 1 Patient ist geimpft, hat aber Vorerkrankungen. 14 sind nicht geimpft.
Jetzt wird dann noch eine zweite Station für Coronapatienten geöffnet (andere Intensiv) und da sollen die Patienten hinkommen, die am Weg der Besserung sind. Also wird eine Intensivstation für andere Patienten mit anderen Problemen geschlossen, damit mehr Coronapatienten platz haben.
-
Vorwurf gefälschter Impfzertifikate gegen Tiroler Apotheke
"Gegen eine Apotheke im Tiroler Oberland gibt es laut einem Bericht der ZIB1 von gestern Vorwürfe gefälschter Impfzertifikate. Demnach soll Anfang November ein Mann mit schweren Covid-19-Symptomen in ein Krankenhaus eingeliefert worden sein, der nach eigenen Angaben geimpft war und auch einen entsprechenden Eintrag im Elektronischen Gesundheitsakt (ELGA) hatte. Dieser Eintrag dürfte aber gefälscht sein. Der Patient liege mittlerweile auf der Intensivstation. "
Staatsanwaltschaft ermittelt bereits.
Es dürfte sich um die Apotheke dieses Herren handelt:
-
Habe gestern von einer Krankenschwester (Freundin der Frau) aus dem Klinikum Klagenfurt folgende Info erhalten (habe persönlich mit ihr gesprochen):
16 Betten gibts auf der Intensivstation für Corona. Davon sind 15 belegt. 1 Patient ist geimpft, hat aber Vorerkrankungen. 14 sind nicht geimpft.
Jetzt wird dann noch eine zweite Station für Coronapatienten geöffnet (andere Intensiv) und da sollen die Patienten hinkommen, die am Weg der Besserung sind. Also wird eine Intensivstation für andere Patienten mit anderen Problemen geschlossen, damit mehr Coronapatienten platz haben.
In Villach exakt dasselbe Bild, ein geimpfter (80+ mit Vorerkrankungen) der leider gestorben ist, sonst nur ungeimpfte auf der ICU - darunter viele unter 50.
Es ist einfach nur noch traurig das dies nicht geglaubt wird 😢
-
Überspitzt ausgedrückt:
Zettel unterschreiben lassen das sie auf med. Hilfe auf einer Intensivstation im Falle einer Coviderkrankung verzichten.
Da wäre eine Impfpflicht leichter umzusetzen.
-
In Villach exakt dasselbe Bild, ein geimpfter (80+ mit Vorerkrankungen) der leider gestorben ist, sonst nur ungeimpfte auf der ICU - darunter viele unter 50.
Es ist einfach nur noch traurig das dies nicht geglaubt wird 😢
Ja leider. Und das zieht sich leider durch, wie ein roter Faden.
Wenn ich auf FB sehe, wie die Impfverweigerer über die Geimpften schreiben, wird mir schlecht.
-
Am Montag Wollen sie wohl einen lockdown for alle aber am Samstag findet in wien die große Demo statt ich schreibe hier lieber nicht was ich an liebsten mit diesen a********** machen würde …
-
Spät, aber besser spät als gar nicht:
Wien bucht Termin für alle UngeimpftenWienerinnen und Wiener, die noch nicht gegen das Coronavirus geimpft sind, bekommen nun Post von der Stadt: Der Brief besteht aus einer Einladung zum Impfen…wien.orf.at -
Laut ö3 mittagsjournal
Auch einen lockdown für Schulen 7 Tage Indizienz zwischen den 7-15 jährigen ist bei 2500!!!!!!!!
Ein Wahnsinn. …
ist trotzdem die Altersgruppe die statistisch gesehen zu gemachten Test die niedrigsten Werte hat!
-
-
- Offizieller Beitrag
Das wundert mich nicht.
Bei uns bist halt en vogue wennst Granderwasser saufst, Globuli schluckst und Schüsslersalze frisst.
-
Das wundert mich nicht.
Bei uns bist halt en vogue wennst Granderwasser saufst, Globuli schluckst und Schüsslersalze frisst.
Jetzt hast doch glatt den Energering ums KH Nord vergessen. Wenn sowas schon von offizieller Seite gemacht wird, braucht man sich über die kleinen Leute nicht wundern.
-
Jetzt hast doch glatt den Energering ums KH Nord vergessen. Wenn sowas schon von offizieller Seite gemacht wird, braucht man sich über die kleinen Leute nicht wundern.
Yes, but no!
Die Affäre 'Energierung' hat aufgezeigt, dass die Kontrollinstanzen bei Beauftragungen durch die Körperschaft ausbaufähig sind.
Ich würde das jetzt nicht als Systemversagen per se sehen. Das war jetzt kein Gemeinderatsbeschluss oder ähnliches. -
ist trotzdem die Altersgruppe die statistisch gesehen zu gemachten Test die niedrigsten Werte hat!
Wurscht diese stecken dann die Eltern an und so ist es ein Teufelskreis ich sag’s ungern aber die schule ist ein Pandemie Treiber klasse 1a…
-
Wurscht diese stecken dann die Eltern an und so ist es ein Teufelskreis ich sag’s ungern aber die schule ist ein Pandemie Treiber klasse 1a…
Hmm, sollten diese verantwortungsvollen Eltern nicht geimpft sein?? Und auch wenn die Inzidenz unter den Schülern relativ hoch ist, sind sie es nicht die unsere Intensivstationen füllen, oder?
-
Yes, but no!
Die Affäre 'Energierung' hat aufgezeigt, dass die Kontrollinstanzen bei Beauftragungen durch die Körperschaft ausbaufähig sind.
Ich würde das jetzt nicht als Systemversagen per se sehen. Das war jetzt kein Gemeinderatsbeschluss oder ähnliches.Das nicht, aber schon alleine die Möglichkeit, dass für soetwas Aufträge vergeben werden ist erschreckend!
-
du warst noch nie auf ner Demo?
Um ehrlich zu sein. Nein.
-
-
- Offizieller Beitrag
machts mal! is super!
-
wobei... Moment...
Damals, irgendwann um 2000 herum, als auf der Brennerautobahn demonstriert wurde von Gurgisser und dem Transitforum, und die Wiltener Schützen aufmarschierten, Bluatschink aufspielte, und der Herr Reindl mit a paar Spritzern intus seine Satzln aufsagte... da war ich dabei, aber hinterm Schnitzelstand beim Frittieren von Schnitzel und Pommes.
-