1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. November 2021 um 11:24
    • #21.026

So jetzt spielts in der Schule Cluster, letzte Woche Geburtstagsfest einer Klassenkameradin in einer Kletterhalle. Meiner war nicht dabei;)

Bis heute 2 Kinder (von 14 - von denen wieder einer das 1. mal geiimpft und meiner genesen) positiv, davon hat ein positiver einen Banknachbarn dessen Eltern Impfverweiger sind.

Bin gespannt wie es weiter geht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. November 2021 um 11:28
    • #21.027
    Zitat von Stefan1403

mmh, wird von dem was woldo gepostet hat auch gut veranschaulicht (zwar nur eine stichprobe aber scheint ja zu stimmen). und wir haben doch viele astra geimpfte und sehr viele, bei denen der zweite stich schon 8-10 monate her ist. ok das konnte man noch nicht einschätzen seitens wissenschaft und politik....

Aufgrund der wissenschaftlichen Auswertungen hinsichtlich dem Nachlassen des Schutzes von Pfizer und Moderna in Israel (für Astra/Zeneca im UK detto) konnte das auch "unsere Politik" = die verantwortliche Regierung Kurz II, der das Management der Pandemie - obwohl dafür unzuständig, weil nicht Gesundheitsminister - von Anfang an zur "Chefsache" gemacht hatte, sehr wohl sehen. Und zwar bereits seit JULI 2021 ( und auch österreichischen Wissenschaftern ist das nicht entgangen).

Weil die Erkenntnis, dass deshalb Boosterimpfungen erforderlich sind, Parolen dieses verantwortungslosen und in jeder Beziehung ungebildeten Dauerwahlkämpfers Kurz wie: "es wird ein cooler Sommer", "die Pandemie ist (für Geimpfte) vorbei" usw widersprechen, hat er dem Roten Kreuz die Werbekampagne fürs Impfen ab Juli 2021 entzogen, zur "Chefsache" gemacht und bis nach den Landtagswahlen in Oberösterreich, bei denen man die Bekampfung der Pandemie auch "verstecken" wollte, um der FPÖ und der neuen Antivaxxer-Partei zu schaden, die Werbung für's Impfen im Juli, August und im September fast eingestellt.

So wie jetzt auch der türkise Bestemm gegen sogar lokale Lockdowns in OÖ und Soizburg bis heute Vormittag, weil sie der kurzsichtige Feel-Good-Kurz in Zeiten "guter" Pandemielage ausgeschlossen hatte und des NVP-Heiland Wort nicht gebrochen darf von seinen Jüngern und der Eli, die sich deswegen am zuständigen Gesundheitsminister (Die Grünen), der das anders sieht, "abarbeiten". Übrigens bereits dem zweiten Mal.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (18. November 2021 um 13:25)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 18. November 2021 um 11:32
    • #21.028

Habe kein Problem mit einem Solidaritätslockdown, WENN gleichzeitig eine Impfpflicht kommt.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. November 2021 um 11:40
    • #21.029
    Zitat von Cathy Miller

Zwei Fragen, die mich etwas beschäftigen:

1) Zu den paar Geschäften, die Ungeimpfte betreten dürfen, gehören auch Trafiken. Die wesentlichen Dinge, die es dort zu kaufen gibt, sind Tabakwaren und Lottoscheine. Beides ist weit von allem entfernt, was mit Grundversorgung zu tun hat, hat enormes Suchtpotential und kann im äußersten Fall Konsumenten auf die Med, Intensivstation oder in die Klapse bringen. Und beides generiert staatliche Einnahmen in beachtlicher Größenordnung. Finde nur ich das in hohem Maße scheinheilig?

Unter den Menschen, die Tabakwaren und Lottoscheine kaufen, sind viele suchtkrank. Für sie sind Trafiken das, was Apotheken für Menschen sind, die Arzneimittel gegen Bluthochdruck usw brauchen. Ist leider so.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. November 2021 um 11:49
    • #21.030
    Zitat von orli

Habe kein Problem mit einem Solidaritätslockdown, WENN gleichzeitig eine Impfpflicht kommt.

die kommt fix und gilt dann ab Sommer 22, also sinnlos. Jetzt wird das ganze Impfsystem zusammen brechen und wir stehen mitte/ende Jänner vorm selben Problem.

• IwoTom
    NHL
    • 18. November 2021 um 11:56
    • #21.031
    Zitat von Bobby

sollte das wirklich in irgendeiner Art und Weise passieren.... dann geh ich zum ersten mal in meinem Leben auf die Straße zum demonstrieren.

Mit Maske hoffentlich :kaffee:

:veryhappy:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. November 2021 um 11:58
    • #21.032

Es wird Zeit das eine klare Ansage gemacht wird.

Lockdown für alle, danach Impfpflicht (mit staatlicher Haftung) für alle.

Ohne Zwang geht es nicht mehr, sonst geht dieses Land wirtschaftlich völlig den Bach runter.

• IwoTom
    NHL
    • 18. November 2021 um 11:59
    • #21.033
    Zitat von Wodde77

Lockdown für alle, danach Impfpflicht (mit Haftung) für alle.

Wie gehts dir mittlerweile !?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 18. November 2021 um 12:00
    • #21.034

Die "Krone" Salzburg. Das ist heftig.

• Philip99
    NHL
    • 18. November 2021 um 12:02
    • #21.035

Laut ö3 mittagsjournal

Auch einen lockdown für Schulen 7 Tage Indizienz zwischen den 7-15 jährigen ist bei 2500!!!!!!!!

Ein Wahnsinn. …

• coach
    YNWA
    • 18. November 2021 um 12:02
    • #21.036

kann die seiten 22 bis 24 aus der krone bitte jemand reinstellen, danke !

Zitat von Wodde77

Lockdown für alle, danach Impfpflicht (mit staatlicher Haftung) für alle.

Ohne Zwang geht es nicht mehr, sonst geht dieses Land wirtschaftlich völlig den Bach runter.

mein reden. wenn sich die geimpften solidarisch bei einem österreichweiten lockdown zeigen müssen, dann sollen es auch die bislang ungeimpften tun.

Wodde77

welchen impfstoff hattest du und wann war die zweite impfung ??

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 18. November 2021 um 12:03
    • Offizieller Beitrag
    • #21.037
    Zitat von Bobby

sollte das wirklich in irgendeiner Art und Weise passieren.... dann geh ich zum ersten mal in meinem Leben auf die Straße zum demonstrieren.

du warst noch nie auf ner Demo? :(

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 18. November 2021 um 12:04
    • #21.038
    Zitat von IwoTom

Wie gehts dir mittlerweile !?

Vielen Dank der Nachfrage.

Wie erwartet hatte ich keinerlei Probleme mit dem Virus fertig zu werden - leichter Schnupfen, 3 Tage Gliederschmerzen, das war’s.

Der CT Wert war nach meinem 2en PCR Test über 37.

Ebenso erging es allen geimpften aus meinem Umfeld gut :)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. November 2021 um 12:06
    • #21.039
    Zitat von Philip99

Laut ö3 mittagsjournal

Auch einen lockdown für Schulen 7 Tage Indizienz zwischen den 7-15 jährigen ist bei 2500!!!!!!!!

Ein Wahnsinn. …

Naja, bei der Intensität mit der der Virus aktuell grassiert ist das kein Wunder.

Aber die Schulen sind ja kein Pandemietreiber…..

• remington.style
    EBEL
    • 18. November 2021 um 12:07
    • #21.040
    Zitat von VincenteCleruzio

Die "Krone" Salzburg. Das ist heftig.

Die Stimmung kippt. Leider zu spät und für mich noch immer zu langsam.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. November 2021 um 12:09
    • #21.041
    Zitat von coach

kann die seiten 22 bis 24 aus der krone bitte jemand reinstellen, danke !

mein reden. wenn sich die geimpften solidarisch bei einem österreichweiten lockdown zeigen müssen, dann sollen es auch die bislang ungeimpften tun.

Wodde77

welchen impfstoff hattest du und wann war die zweite impfung ??

Pfizer, am 15.5.

War also schon fast 6 Monate her als es mich erwischt hat.

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. November 2021 um 12:19
    • #21.042

Unter den Menschen, die Tabakwaren und Lottoscheine kaufen, sind viele suchtkrank. Für sie sind Trafiken das, was Apotheken für Menschen sind, die Arzneimittel gegen Bluthochdruck usw brauchen. Ist leider so.

Dann sollen sie sich halt impfen lassen; danach dürfen sie eh wieder die Idiotensteuer zahlen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. November 2021 um 12:21
    • #21.043
    Zitat von Cathy Miller

Dann sollen sie sich halt impfen lassen; danach dürfen sie eh wieder die Idiotensteuer zahlen.

Ich denke das dies auch einer De-Eskalation geschuldet ist - nimm einem Raucher die Tschick UND die Freiheit weg, dann dürfte es wohl richtig knallen.

• RS#90
    Gast
    • 18. November 2021 um 12:22
    • #21.044
    Zitat von PEPSImax

Erst nächste woche...eigentlich müssten sofort alle nachziehen.

Eigentlich wollte ich ja nichts mehr schreiben, ja Lockdown es ist wegen den Zahlen nötig. Aber die Frage( die sicher öfters kommen wird)

muss erlaubt sein: Wo genau waren die anderen Bundesländer als wir im Osten bis Ostern rein den Lockdown hatten,

die medial als Osterruhe verkauft wurde :/ Wo war da die Solidarität?

Die Obergscheiten in dem Land haben es im Sommer so richtig verschissen was es nur gab. Keine vernünftige Info/Kampane um die Gegner

zu überzeugen. Bleibe dabei einen Menschen wirst du mit Zwang niemals zu etwas bekommen, wenn dann nur mit vernünftigen

Argumenten(ausgenommen die Hardliner) ausser im medizinischen Bereich da darf es kein Diskussionen geben.

Einmal editiert, zuletzt von RS#90 (18. November 2021 um 12:28)

• Ktw-2015
    KHL
    • 18. November 2021 um 12:28
    • #21.045

Schön langsam kommt immer mehr in Erinnerung, wieso die ÖVP so lange für Stillstand und Stagnation gestanden ist.

Die endlosen streiterein zwischen rot-schwarz. Alles kurzzeitig übertüncht durch das Kurz-Medien-Tool mit der Inszenierung, dass das alte System die SPÖ/Wissenschaft/Kirche/etc ist und die ÖVP/Kurz für Reformen und Fortschritt steht.

Aber der Virus ist gnadenlos.

Wieder blockiert die ÖVP vieles, weil es den Interessen ihrer Klientel im Wege steht, ohne Rücksicht auf das Gesamtwohl des Staates. Und auch so war die Wintersaison und der Handel wichtiger als die Gesundheit.

Und auch wieder ein Beispiel, dass man die ÖVP vor sich selber schützen muss. Weil keine Wintersaison und Lock-down gibt's trotzdem wieder.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (18. November 2021 um 15:20)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. November 2021 um 12:32
    • #21.046
    Zitat von RS#90

Bleibe dabei einen Menschen wirst du mit Zwang niemals zu etwas bekommen, wenn dann nur mit vernünftigen

Argumenten(ausgenommen die Hardliner) ausser im medizinischen Bereich da darf es kein Diskussionen geben.

Stimme dir zu, aber:

Wieviele vernünftige Argumente willst du denn noch bringen, davon gab es in den letzten Monaten mehr als genug?

Dieser Zug ist abgefahren, die Leute wollen das nicht glauben und halten sich an „Fakten“ fest die halt einfach falsch sind.

Die wollen nicht aufgeklärt werden, was willst du da noch machen?

• Cathy Miller
    Gast
    • 18. November 2021 um 12:34
    • #21.047
    Zitat von Wodde77

Ich denke das dies auch einer De-Eskalation geschuldet ist - nimm einem Raucher die Tschick UND die Freiheit weg, dann dürfte es wohl richtig knallen.

Ich verstehe das schon. Ich bin nur dagegen. Dass man um die größten Egozentriker, die nur die Befriedigung ihrer eigenen unter vielen Aspekten fragwürdigen Bedürfnisse in der Birne haben, so einen Zirkus inszeniert, damit sie ja nicht traurig sind und nicht mit ihrer eigenen Ignoranz konfrontiert werden, finde ich völlig daneben.

• beckman99
    NHL
    • 18. November 2021 um 12:36
    • #21.048
    Zitat von Bobby

wird net.

der glaubt allen ernstes dass der umstand reicht, ihm keine strafbare handlung nachzuweisen. dem is aber net so, einfach weil den keine der anderen parteien mehr zum kanzler macht. des scheint bei teilen der övp no net gesickert zu sein, bei anderen wie wallner oder platter, sehr wohl.

• Stefan1403
    hoho
    • 18. November 2021 um 12:39
    • #21.049

Aufgrund der wissenschaftlichen Auswertungen hinsichtlich dem Nachlassen des Schutzes von Pfizer und Moderna in Israel (für Astra/Zeneca im UK detto) konnte das auch "unsere Politik" = die verantwortliche Regierung Kurz II, der das Management der Pandemie - obwohl dafür unzuständig, weil nicht Gesundheitsminister - von Anfang an zur "Chefsache" hatte, sehr wohl sehen. Und zwar bereits seit JULI 2021 ( und auch österreichischen Wissenschaftern ist das nicht entgangen).

Weil die Erkenntnis, dass deshalb Boosterimpfungen erforderlich sind, Parolen dieses verantwortungslosen und in jeder Beziehung ungebildeten Dauerwahlkämpfers Kurz wie: "es wird ein cooler Sommer", "die Pandemie ist (für Geimpfte) vorbei" usw widersprechen, hat er dem Roten Kreuz die Werbekampagne fürs Impfen ab Juli 2021 entzogen, zur "Chefsache" gemacht und bis nach den Landtagswahlen in Oberösterreich, bei denen man die Bekampfung der Pandemie auch "verstecken" wollte, um der FPÖ und der neuen Antivaxxer-Partei zu schaden, die Werbung für's Impfen im Juli, August und im September fast eingestellt.

So wie jetzt auch der türkise Bestemm gegen sogar lokale Lockdowns in OÖ und Soizburg bis heute Vormittag, weil sie der kurzsichtige Feel-Good-Kurz in Zeiten "guter" Pandemielage ausgeschlossen hatte und des NVP-Heiland Wort nicht gebrochen darf von seinen Jüngern und der Eli, die sich deswegen am zuständigen Gesundheitsminister (Die Grünen), der das anders sieht, "abarbeiten". Übrigens bereits dem zweiten.

ok bei astra hast du natürlich recht, danke fürs verbessern herr anwalt ;)

• IwoTom
    NHL
    • 18. November 2021 um 12:51
    • #21.050
    Zitat von Wodde77

Vielen Dank der Nachfrage.

Wie erwartet hatte ich keinerlei Probleme mit dem Virus fertig zu werden - leichter Schnupfen, 3 Tage Gliederschmerzen, das war’s.

Der CT Wert war nach meinem 2en PCR Test über 37.

Ebenso erging es allen geimpften aus meinem Umfeld gut :)

Freut mich zu lesen!!! :prost:

Weiter so

:thumbup: :thumbup:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™