mmh, wird von dem was woldo gepostet hat auch gut veranschaulicht (zwar nur eine stichprobe aber scheint ja zu stimmen). und wir haben doch viele astra geimpfte und sehr viele, bei denen der zweite stich schon 8-10 monate her ist. ok das konnte man noch nicht einschätzen seitens wissenschaft und politik....
Aufgrund der wissenschaftlichen Auswertungen hinsichtlich dem Nachlassen des Schutzes von Pfizer und Moderna in Israel (für Astra/Zeneca im UK detto) konnte das auch "unsere Politik" = die verantwortliche Regierung Kurz II, der das Management der Pandemie - obwohl dafür unzuständig, weil nicht Gesundheitsminister - von Anfang an zur "Chefsache" gemacht hatte, sehr wohl sehen. Und zwar bereits seit JULI 2021 ( und auch österreichischen Wissenschaftern ist das nicht entgangen).
Weil die Erkenntnis, dass deshalb Boosterimpfungen erforderlich sind, Parolen dieses verantwortungslosen und in jeder Beziehung ungebildeten Dauerwahlkämpfers Kurz wie: "es wird ein cooler Sommer", "die Pandemie ist (für Geimpfte) vorbei" usw widersprechen, hat er dem Roten Kreuz die Werbekampagne fürs Impfen ab Juli 2021 entzogen, zur "Chefsache" gemacht und bis nach den Landtagswahlen in Oberösterreich, bei denen man die Bekampfung der Pandemie auch "verstecken" wollte, um der FPÖ und der neuen Antivaxxer-Partei zu schaden, die Werbung für's Impfen im Juli, August und im September fast eingestellt.
So wie jetzt auch der türkise Bestemm gegen sogar lokale Lockdowns in OÖ und Soizburg bis heute Vormittag, weil sie der kurzsichtige Feel-Good-Kurz in Zeiten "guter" Pandemielage ausgeschlossen hatte und des NVP-Heiland Wort nicht gebrochen darf von seinen Jüngern und der Eli, die sich deswegen am zuständigen Gesundheitsminister (Die Grünen), der das anders sieht, "abarbeiten". Übrigens bereits dem zweiten Mal.