1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. November 2021 um 17:30
    • #20.501
    Zitat von Riichard89

frage in die Runde

Lookdown für ungeimpfte entspricht ja nicht der Wahrheit..

genessene ohne Impfung sind ja auch nicht betroffen oder?

irgendwie wird hier Seitens der Medien und Politiker versucht gegen Ungeimpfte zu "hetzen"

richtiger weise müsste es Lockdown für nicht 2G heißen

Caro Ricardo!

Abwarten und Tee trinken.

Die Verordnung des Gesundheitsministers, über die jetzt schon heftig gegackert wird, auch vom Bundeskanzler und Gesundheitsminister, soll ja erst im Laufe des Sonntags nach Rücksprache mit der Landeshauptleutekonferenz finalisiert und vermutlich kurz vor Mitternacht kundgemacht werden, damit sie am Montag, 00:00 Uhr in Kraft treten kann.

Dann wissen die Genesenen hoffentlich, ob und, wenn ja, unter welchen Voraussetzungen auch sie vom Verbot des Verlassens des privaten Wohnbereichs erfasst sind.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2021 um 17:30
    • #20.502
    Zitat von Hansi79

Genesene hatten den Lebendimpfstoff, daher geimpft.

Aber nur 6 Monate gültig falls nicht zusätzlich geimpft.

• DiMauro15
    EBEL
    • 12. November 2021 um 18:03
    • #20.503
    Zitat von Hansi79

Genesene hatten den Lebendimpfstoff, daher geimpft.

Aber unverständlicher Weise nur für 6 Monate unabhängig von Antikörper!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2021 um 18:21
    • #20.504

Wien prescht mal wieder vor:

2G plus für Nachtgastro, Kino, Theater und Co.

Bin gespannt ob’s Kompensationszahlungen gibt, weil die können jetzt zusperren.

• Bobby
    KHL
    • 12. November 2021 um 18:25
    • #20.505
    Zitat von Wodde77

Das heißt Impfung / Genesen UND PCR Test ??

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2021 um 18:27
    • #20.506
    Zitat von Bobby

Das heißt Impfung / Genesen UND PCR Test ??

Jap. Und im Kino sogar noch FFP2 Pflicht dazu😂🤦🏻‍♂️

• Bobby
    KHL
    • 12. November 2021 um 18:43
    • #20.507
    Zitat von Wodde77

Jap. Und im Kino sogar noch FFP2 Pflicht dazu😂🤦🏻‍♂️

:| :| Und dann glauben sie damit mehr Leute zum impfen zu bewegen

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2021 um 18:54
    • #20.508
    Zitat von Bobby

:| :| Und dann glauben sie damit mehr Leute zum impfen zu bewegen

Ganz zu schweigen davon das dies praktisch einer Schließung gleichkommt.

• Riichard89
    living in two time zones
    • 12. November 2021 um 19:09
    • #20.509
    Zitat von Wodde77

ich 2G Plus wird den Ansturm auf Impfungen vermindern, das Hauptargument für viele ist nicht testen zu müssen - vorallem bei der Dauer der Gültigkeit gleicht das einen LockDown oder jeden Tag testen

• Ktw-2015
    KHL
    • 12. November 2021 um 19:09
    • #20.510

Also im Kino sitzen mit Maske darf kein Weltuntergang sein, wenn wir irgendwie gemeinsam durch die Krise kommen wollen.

Wodde77 : Ich hoffe für dich, dass das ausreichend viele Leute auch so sehen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2021 um 19:13
    • #20.511
    Zitat von Ktw-2015

Also im Kino sitzen mit Maske darf kein Weltuntergang sein, wenn wir irgend wie gemeinsam durch die Krise kommen wollen.

Wodde77 : Ich hoffe für dich, dass das ausreichend viele Leute auch so sehen.

Es geht nicht nur um die Maske alleine.

Die Kombination aus 2G Pflicht und der derzeitigen Infektionslage alleine hat bereits zu gewaltigen Einbrüchen geführt, seit Montag ist Kino praktisch tot.

Wenn da zusätzlich noch ein verpflichtender Test und eine Maske dazukommt ist es nicht mehr rentabel zu öffnen - dann sollens bitte gleich schließen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (12. November 2021 um 19:20)

• Ktw-2015
    KHL
    • 12. November 2021 um 19:21
    • #20.512

Zweifle Momentan echt am Sinn des Föderalismus.

Prinzipiell mMn nicht schlecht, weil dadurch Macht aufgeteilt wird. Sind im Bund gerade schwierige Personen am regieren, kann das durch die Länder wieder etwas abgefedert werden.

Aber so wie das jetzt läuft ist es ja fast schon lebensgefährlich.

Davon abgesehen hat es der vorige Kanzler eh geschafft, zumindest parteiintern durch zu regieren.

• Ktw-2015
    KHL
    • 12. November 2021 um 19:38
    • #20.513

Wodde77

Also mit Maske find ich gut, und würd mich sogar wohler fühlen, wenn alle eine tragen.

Testen schwierig, weil man in Salzburg nur schwer einen pcr-Termin kriegt. Musste vor kurzen fast 100 km fahren, weil es näher keine Möglichkeit gab. Das wird’s nur in Wien geben.

Geimpft/Genesen sind ja eh fast 70%.

Aber in Wirklichkeit wird uns das alles eh nicht retten.

2-3 Wochen Sonderurlaub für alla zuhause.

Und dann Neustart mit konsequenten Vorgaben, Kontrollen, Strafen und am liebsten die Impfpflicht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2021 um 19:40
    • #20.514
    Zitat von Ktw-2015

Wodde77

Also mit Maske find ich gut, und würd mich sogar wohler fühlen, wenn alle eine tragen.

Testen schwierig, weil man in Salzburg nur schwer einen pcr-Termin kriegt. Musste vor kurzen fast 100 km fahren, weil es näher keine Möglichkeit gab. Das wird’s nur in Wien geben.

Geimpft/Genesen sind ja eh fast 70%.

Aber in Wirklichkeit wird uns das alles eh nicht retten.

2-3 Wochen Sonderurlaub für alla zuhause.

Und dann Neustart mit konsequenten Vorgaben, Kontrollen, Strafen und am liebsten die Impfpflicht.

Alles anzeigen

Wird eh drauf hinauslaufen.

• coach
    YNWA
    • 12. November 2021 um 19:49
    • #20.515
    Zitat von Eisprinz

Ich habe heute gerade mit einem Mitarbeiter des LKH Villachs gesprochen und der hat mir gesagt, dass die Impfdurchbrüche gerade ein großes Problem sind und aktuell gute 40% betragen.

schon komisch das ich heute aus erster hand, aus dem selben krankenhaus ganz andere infos bekommen habe.

zugegeben da gings um die icu. aber da sind fast ausschließlich nicht geimpfte.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2021 um 20:08
    • #20.516
    Zitat von coach

schon komisch das ich heute aus erster hand, aus dem selben krankenhaus ganz andere infos bekommen habe.

zugegeben da gings um die icu. aber da sind fast ausschließlich nicht geimpfte.

Hab exakt dieselbe Info - auf der ICU in Villach fast ausschließlich ungeimpfte.

• Cathy Miller
    Gast
    • 12. November 2021 um 20:09
    • #20.517
    Lockdown für Ungeimpfte: „Es ist ein Kommunikationsdesaster“
    Mit ihren Ankündigungen zum Lockdown für Ungeimpfte haben die Bundesregierung – allen voran Kanzler Alexander Schallenberg (ÖVP) und Gesundheitsminister…
    orf.at

Das ist eh noch zurückhaltend formuliert vom Prof. Filzmaier. Die einzige Konstante der ganzen Pandemie in unserem Land ist die abgrundtief verachtenswerte Kombination von Inkompetenz und Hinterfotzigkeit bei unseren türkisen Bundeskanzlern.

Deswegen gehen wir jetzt demnächst alle in einen Lockdown. Und Schallenberg macht wie Kurz das einzige was diese zwei Amateure können: Blame Game spielen; diesmal sind die Ungeimpften die Bösen.

• silent
    KHL
    • 12. November 2021 um 20:14
    • #20.518
    Zitat von Ktw-2015

PCR test in wien ist nicht das problem . machst den gurgeltest daheim. gibst ihm in der früh bei einem geschäft der rewe gruppe ab und hast ihm normal am abend auf deinem handy.

warum das in den bundesländern nicht geht versteh ich nicht ganz.

• Bobby
    KHL
    • 12. November 2021 um 20:17
    • #20.519
    Zitat von silent

warum das in den bundesländern nicht geht versteh ich nicht ganz.

Weil man dort noch streitet wer auswerten(kassieren) darf

• Bobby
    KHL
    • 12. November 2021 um 20:21
    • #20.520

Was ich an der 2Gplus Regel nicht ganz durchblicke.

Zb. Mein Vater ist seit vorgestern 3fach geimpft und will/wollte im November/Dezember Christkindlmarkt nach Wien fahren.

Braucht der nun auch noch einen PCR Test.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2021 um 20:23
    • #20.521

Der Lockdown für Ungeimpfte wird bereits verfassungsrechtlich stark angezweifelt, würde mich nicht wundern wenn dieser schwachsinnige Aktionismus vom VFG kassiert wird.

Man kann nur noch kotzen was für ein inkompetenter Haufen unser Land führt….

• Wodde77
    Get schwifty
    • 12. November 2021 um 20:25
    • #20.522
    Zitat von Bobby

Was ich an der 2Gplus Regel nicht ganz durchblicke.

Zb. Mein Vater ist seit vorgestern 3fach geimpft und will/wollte im November/Dezember Christkindlmarkt nach Wien fahren.

Braucht der nun auch noch einen PCR Test.

Denke nicht.

2G plus gilt meines Wissens nur für Veranstaltungen, Theater, Kino und Nachtgastro.

Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 12. November 2021 um 20:40
    • #20.523
    Zitat von Bobby

Welche Geldeinbußen hattest du ?

Ganz übersehen.

6 Monate Kurzarbeit. Mit entsprechenden Einbußen.

• Themroc
    Gast
    • 12. November 2021 um 20:54
    • #20.524
    Zitat von Cathy Miller

...... sind die Ungeimpften die Bösen.

Ja, diesmal sind sie die Bösen, sie sind egoistisch, unsolidarisch und fordernd.

Das für mich abstoßendste Beispiel hat ein OÖ Landespolitiker geliefert, der selbst mit Corona intensivpflichtig wurde, sich tagelang im künstlichen Tiefschlaf beatmen ließ und den Hintern auswischen, gut 10 000.-E, eher mehr Kosten verursacht hat und zu feige, zu dumm, oder zu "ehrlos" ist den einfachen Satz: "bitte lasst euch Impfen" auszusprechen.

• Spengler
    Trottel
    • 12. November 2021 um 21:06
    • #20.525
    Zitat von Cathy Miller

diesmal sind die Ungeimpften die Bösen.

und das zu Recht!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™