1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • beckman99
    NHL
    • 3. November 2021 um 16:36
    • #19.951
    Zitat von Malone

1450 Coronatote - spricht wahrlich dafür

Eigentlich sollte eher unbestritten sein, dass man als Österreicher eher nicht mit dem Finger auf andere zeigen sollte, nachdem wir dieses Jahr von einer intellektuellen Höchstleistung zur nächsten wechseln wie andere ihre Unterwäsche.

sagst du mir jetzt was ich sagen darf oder welche meinung ich haben darf?

• remington.style
    EBEL
    • 3. November 2021 um 16:48
    • #19.952
    Zitat von beckman99

sagst du mir jetzt was ich sagen darf oder welche meinung ich haben darf?

Du kannst sagen was du willst

Aber bitte auch nicht aufregen wenn wir dann was drauf zurücksagen.

• BUBBA
    Nachwuchs
    • 3. November 2021 um 16:59
    • #19.953
    Zitat von Fan_atic01

BUBBA

Schönen Gruß an deine Kollegin.

Meine Freundin hat zu Beginn des 2. Trimester ihre Impfung bekommen. Der kleine wächst wie nur was und turnt wie wild im Uterus herum.

Das ist ihr wurscht.

Heute hat sie per Mai alle aufgefordert sich täglich testen zu lassen und Kundengespräche nur noch mit Maske, offenem Fenster und 3G Nachweis abzuhalten.

• ibi
    Nationalliga
    • 3. November 2021 um 17:04
    • #19.954
    Zitat von BUBBA

Das ist ihr wurscht.

Heute hat sie per Mai alle aufgefordert sich täglich testen zu lassen und Kundengespräche nur noch mit Maske, offenem Fenster und 3G Nachweis abzuhalten.

hahaha ... die hätt a freude bei uns im büro. 😂

wenn sie so angst hat, warum lässt sie sich von ihrem arzt nicht frühzeitig in mutterschutz, oder wie das heißt, schreiben?

• blaumeise
    Lazarus
    • 3. November 2021 um 17:15
    • #19.955
    Zitat von beckman99

ok danke.

das die in australien nen klopfer haben ist wohl unbestritten. melbourne wegen ner handvoll fälle 9 monate im lockdown. wegen zweier fake fälle wurde ne 2 mio statt wie perth für zwei wochen unter quarantäne gestellt. weder in sidney noch sonstwo durfte man das haus verlassen und das in einem land wo es die meiste zeit selbst im winter, mal von ganz südlichen städten wie melbourne abgesehen, warm ist und man sich am strand bzw sowieso nur im freien aufhält.

Zur Verteidigung muss man jedoch sagen das Australien von jeher sehr streng war mit allen möglichen einfuhren (Nahrungsmittel, Fauna, Flora) da man seit Jahrhunderten schlechte Erfahrungen mit Inasiven Specimen hat die oft die lokalen Tiere und Pflanzen arg zusetzen oft bis zur Auslöschung. Von daher ist das nur eine konsequente Fortsetzung

• beckman99
    NHL
    • 3. November 2021 um 17:31
    • #19.956
    Zitat von blaumeise

Zur Verteidigung muss man jedoch sagen das Australien von jeher sehr streng war mit allen möglichen einfuhren (Nahrungsmittel, Fauna, Flora) da man seit Jahrhunderten schlechte Erfahrungen mit Inasiven Specimen hat die oft die lokalen Tiere und Pflanzen arg zusetzen oft bis zur Auslöschung. Von daher ist das nur eine konsequente Fortsetzung

an dem sie selber schuld sind. fängt bei den hasen an, geht weiter zu den fröschen und hört bei der weltweit größten kamelpopulation auf.

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. November 2021 um 18:09
    • #19.957
    Gesundheitspersonal steht auf: Gegen Impf-Propaganda-Fake
    2020 frenetisch als Helden beklatscht, fürchten viele Mitarbeiter aus dem Gesundheitssystem jetzt um ihren Arbeitplatz, weil sie sich nicht impfen lassen…
    www.wochenblick.at

Also unfreiwillig sah es mir nicht aus, die Erfahrungsberichte sprechen auch eine andere Sprache 😞

Das dieses Schundblatt aus Oberösterreich stammt ist sicher purer Zufall

• finte72
    Hobbyliga
    • 3. November 2021 um 18:12
    • #19.958
    Zitat von Wodde77

Update:

Nachdem ich heute selber das Gesundheitsamt angerufen habe und die zwar mein Ergebnis seit gestern haben und es aber irgendwie verabsäumt hatten mich zu informieren, weiß ich jetzt das ich mit einem CT Wert von 18,6 positiv bin, was angeblich hochansteckend bedeutet.

Morgen will man mich anrufen, mal sehen wie es weitergeht.

Aufgrund der hohen Anzahl an positiven Fällen sowie die damit verbundenen Kontaktpersonen und der "angespannten" Personalsituation auf dem CT-Sektor ist das immer eine gute Idee in dieser Zeit. ;)

Gerade bei geimpften Personen liegt der CT-Wert erfahrungsgemäß gerne zwischen 16 und 18, welcher aber dann auch relativ rasch über 30 steigt.

Einmal editiert, zuletzt von finte72 (3. November 2021 um 18:18)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. November 2021 um 18:40
    • #19.959
    Zitat von Woldo

Das dieses Schundblatt aus Oberösterreich stammt ist sicher purer Zufall

Warum liest Du dann diesen Mist vom extrem rechten Rand und verbreitest ihn hier im Forum?

• Woldo
    Tschentschn
    • 3. November 2021 um 18:54
    • #19.960
    Zitat von VincenteCleruzio

Warum liest Du dann diesen Mist vom extrem rechten Rand und verbreitest ihn hier im Forum?

Lesen tu ich es nicht, bin nur zufällig über den Mist gestolpert. Schäme mich nur persönlich für die Kollegen, welche sich dafür hergeben

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. November 2021 um 22:31
    • #19.961

Infektiologe Christoph Wenisch zur Lage auf den Intensivstationen: "Licht am Ende des Tunnels gibt es für uns nicht" | PULS 24

... Auf den Intensivstationen spitzt sich die Lage derweilen wieder zu, wie Wenisch berichtet: "Das Licht am Ende des Tunnels gibt es für uns nicht." Drei von zehn seiner Mitarbeiter haben sich über das letzte Jahr, als es teilweise noch keine Impfung gab, mit Corona angesteckt. Einige seien wegen "Long Covid"-Erscheinungen mittlerweile arbeitsunfähig. Das sollen auch all jene wissen, die sich nicht impfen lassen, so Wenisch, der von einem Freund berichtet, dessen Operation wegen eines gutartigen Hirntumors dreimal verschoben wurde und der in der Folge sein Sehvermögen verlor. Dieser Fall ist für Wenisch exemplarisch ...

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. November 2021 um 22:43)

• FTC
    NHL
    • 3. November 2021 um 22:55
    • #19.962
    Zitat von Tine

Ein 24-jähriger kippt um und stirbt, wie zum Teufel ist das möglich?

hoffen wir dass das nicht in irgendeinem Zusammenhang mit der Impfung steht.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. November 2021 um 23:01
    • #19.963
    Zitat von FTC

Es sind leider immer schon Profisportler mit plötzlichem Herzversagen umgekippt, das ist nichts neues.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (4. November 2021 um 03:50)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. November 2021 um 23:06
    • Offizieller Beitrag
    • #19.964
    Zitat von FTC

Ein junger Mensch stirbt und das fällt dir als erstes ein.

Hab deinen Beitrag hier her verschoben, weil im Liga thread heute getrauert wird. Löschen will ich deinen Beitrag nicht, damit jeder sieht welch Geistes Kind du bist. Schäm dich.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 3. November 2021 um 23:29
    • #19.965

vor allem wenn man weiss wie der user zu corona bzw. der impfung steht weiss man auch wie der satz zu deuten ist :thumbdown:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. November 2021 um 23:31
    • #19.966
    Zitat von Wodde77

Update:

Nachdem ich heute selber das Gesundheitsamt angerufen habe und die zwar mein Ergebnis seit gestern haben und es aber irgendwie verabsäumt hatten mich zu informieren, weiß ich jetzt das ich mit einem CT Wert von 18,6 positiv bin, was angeblich hochansteckend bedeutet.

Morgen will man mich anrufen, mal sehen wie es weitergeht.

Das heißt also, dass vollimunisierte Personen, die sich selten bis nie testen, eine echte Gefahr für Menschen aus den Risikogruppen sein können, weil diese durch eine (in dieser Gruppe sehr wahrscheinliche)Impfung ebenso glauben, dass ihnen nichts passieren kann..

Da ist es ja für die Oma und unser Gesundheitssystem weitaus besser, wenn sich der ständig getestete, ungeimpfte Enkel zum Kaffee anmeldet.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. November 2021 um 23:33
    • Offizieller Beitrag
    • #19.967

wer sagt denn, dass sich geimpfte nicht trotzdem testen?

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2021 um 23:33
    • Offizieller Beitrag
    • #19.968
    Zitat von FTC

Christian Eriksen war zum Zeitpunkt seines Herzstillstands übrigens ungeimpft und als Gabor Ocskay tragischerweise im Alter von 33 Jahren an einem Herzinfarkt verstorben ist, gab es noch gar kein Corona oder eine Impfung dagegen. Und das passiert im normalen Leben übrigens öfter als du vermutlich denkst, nur bekommst es da halt nicht mit. Weil als meine ehemalige Wohnungskollegin 19jährig an einem Herzstillstand verstorben ist, gab es ebenfalls noch keine Impfung gegen Corona.

Überhaupt ist die Schlussfolgerung, dass nun die Impfung für einen Tod, wie er auch schon immer vor der Existenz einer Corona-Impfung aufgetreten ist, kausal verantwortlich sein könnte, einfach nur schwachsinnig. Weil Leute sind schon vor der Impfung auf diese Weise verstorben und natürlich versterben sie auch noch auf diese Weise, nachdem sie geimpft worden sind, weil die Impfung nur gegen einen starken Verlauf von COVID schützt, nicht aber gegen alle anderen Komplikationen, die auftreten können. Weil wenn es so wäre, würden überhaupt keine Leute mehr sterben und alle wären unsterblich, wenn alle Leute geimpft wären.

Nach der Logik, dass die Impfung verantwortlich für einen Herzstillstand sein könnte, weil man sie vorm Herzstillstand bekommen hat, könnte man genauso gut sagen, dass ein Stück Schokolade der Grund sein könnte, dass jemand verstorben ist, wenn er vor seinem Tod eines gegessen hat. Was genau gleich schwachsinnig wäre :)

Einfach mal so diese Vermutung rauszuwerfen, ohne auch nur irgendwas Näheres über das Ableben zu wissen, ist schon ein starkes Stück. Weil das einfach komplett unbegründet ist und es überhaupt keine Hinweise dafür gibt. Weit wahrscheinlicher ist es, dass er ganz einfach einen Herzfehler gehabt hat. Aber auch das wäre zu diesem Zeitpunkt reine Spekulation und ebenfalls unseriös. Zwar nicht so unseriös wie deine Spekulation, aber trotzdem unseriös.

Manchmal ist es wirklich besser, einfach nichts zu sagen.

• coach
    YNWA
    • 3. November 2021 um 23:35
    • #19.969

Eisprinz

so abwegig sind deine gedanken gar nicht. ein geimpfter wird sich in der regel weniger testen als ein nicht geimpfter.

kann natürlich auch corona bekommen u. es auch weitergeben.

aber lt. studien u. berichten ist die chance dazu durch die impfung aber geringer bzw. viel abgeschwächter.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. November 2021 um 23:44
    • Offizieller Beitrag
    • #19.970

Zwei Bundesländer in Ö sind die Regionen mit der höchsten inzidendz in ganz Westeuropa.

Wir sind schon ein spezielles Völkchen.

Btw hier ein super FAQ

COVID-19-Faktencheck – Unipress

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. November 2021 um 03:33
    • #19.971
    Zitat von Eisprinz

Das heißt also, dass vollimunisierte Personen, die sich selten bis nie testen, eine echte Gefahr für Menschen aus den Risikogruppen sein können, weil diese durch eine (in dieser Gruppe sehr wahrscheinliche)Impfung ebenso glauben, dass ihnen nichts passieren kann..

Da ist es ja für die Oma und unser Gesundheitssystem weitaus besser, wenn sich der ständig getestete, ungeimpfte Enkel zum Kaffee anmeldet.n

Nun, da ich meine Infektion durch einen Test bemerkt habe ist dein Argument nicht zu 100% gegeben.

Aber ja, natürlich sollten sich die geimpften auch testen.

Und da ich trotz anscheinend hoher Virenlast nichtmal eine leichte Erkältung habe, ist auch die Frage was besser für unser System ist relativ einfach zu beantworten - ich nehme aktuell keine ärztliche Hilfe in Anspruch und werde diese wohl auch nicht benötigen (auf Holz klopf).

Ps: wo ich aber zustimme ist das die Impfung (bei mir 6 Monate her) auf keinen Fall als „mir passiert eh nix“ Faktor betrachtet werden darf.

4 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (4. November 2021 um 04:04)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 4. November 2021 um 04:03
    • #19.972
    Zitat von coach

aber lt. studien u. berichten ist die chance dazu durch die impfung aber geringer bzw. viel abgeschwächter.

Da bin ich mir selber nicht mehr so sicher.

Inklusive mir selbst 3 Fälle in meinem näheren Bekanntenkreis innerhalb einer Woche, alle unter 50, bei keinem ist die Impfung länger her als 6 Monate.

Das ist nicht grade wenig….

Aber: bei niemandem war bis jetzt ein Arzt oder gar Krankenhaus notwendig.

• hockeytime
    NHL
    • 4. November 2021 um 06:09
    • #19.973
    Zitat von Fan_atic01

wer sagt denn, dass sich geimpfte nicht trotzdem testen?

In unserer Firma niemand, und die ist nicht so klein

Smetnik
    chefdenker
    • 4. November 2021 um 06:59
    • #19.974

Laut der FIFA-Sudden Death Registry sind alleine zwischen 2014 und 2018 617 Spieler aus 142 Ländern am Spielfeld mit einer Herzattacke zusammengebrochen. Nur 23% davon haben die Herzattacke überlebt. So viel zum Thema Impfung ist schuld. Scheinbar ist Leistungssport einfach so gefährlich, dass das laufend passiert. So tragisch das ist...

FIFA Sudden Death Registry (FIFA-SDR): a prospective, observational study of sudden death in worldwide football from 2014 to 2018 - PubMed
    Regional variation in SCD aetiology should be verified by expansion of national registries and uniform autopsy protocols. Immediate access to an AED at…
    pubmed.ncbi.nlm.nih.gov
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 4. November 2021 um 07:11
    • Offizieller Beitrag
    • #19.975
    Zitat von hockeytime

In unserer Firma niemand, und die ist nicht so klein

in unserer Firma schon, ist auch nicht klein. ;)

und in der Familie auch. da sind alle (!) geimpft und trotzdem testen wir uns, wenn wir zusammen kommen.

und im Freundeskreis ebenfalls. da sind 98 % geimpft und wir testen uns trotzdem.

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™