1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. November 2021 um 09:57
    • #19.926

Bürokollege von mir..

genereller Impfverweigerer, wenn er und seine Freundin mal Kinder bekommen, wird auch nicht gegen Kinderlähmung, Maser, Mumps, Röteln oder sonstwas geimpft.

Sagt heute dem Teamleiter, dass er lieber testen geht und im Notfall Maske trägt, als sich impfen zu lassen.

"Sicher nicht, und weils die Regierung sagt, erst recht nicht".

ging dann weiter mit: "unsere Grundrechte.." "endlich gibts in eine Partei, wenn auch nicht in Tirol sondern in OÖ, mit dieser MFG, die sich dafür einsetzt".

Dass er ansonsten ein FPÖ Wähler ist, sei auch noch dazu gesagt.

Ich habs schon aufgegeben, je mehr man redet, desto sturer wird er.

Bin gespannt, wie er es dann mit 2,5G anlegt.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 3. November 2021 um 10:30
    • #19.927
    Zitat von finte72

weder 1450 noch die "Behörden" haben Einfluss auf die Übermittlung der Testergebnisse!

Wenn ich, in Tirol, bei einer Land Nummer anrufen muss um ein Ergebnis zu erfragen bzw. mich der Amtsarzt aus der Quarantäne entlässt. Frage wie nennst du diese Institutionen? Ich nenne sie Behörde.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. November 2021 um 10:47
    • #19.928
    Zitat von baerli1975

Impfverweigerer

Zitat von baerli1975

Sicher nicht, und weils die Regierung sagt, erst recht nicht

Zitat von baerli1975

unsere Grundrechte

Zitat von baerli1975

MFG

Zitat von baerli1975

ansonsten ein FPÖ Wähler ist

Volltreffer im Bullshit Bingo.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 3. November 2021 um 10:47
    • #19.929
    Zitat von orli

Wenn ich, in Tirol, bei einer Land Nummer anrufen muss um ein Ergebnis zu erfragen bzw. mich der Amtsarzt aus der Quarantäne entlässt. Frage wie nennst du diese Institutionen? Ich nenne sie Behörde.

die halt auf die Ergebnisse des jeweiligen Labors angewiesen sind und wohl keinen direkten Einfluss darauf haben ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. November 2021 um 10:55
    • #19.930
    Zitat von DieblaueRapunzl

Volltreffer im Bullshit Bingo.

und ich hab ein wirklich gutes Verhältnis mit ihm, aber da komm ich einfach nicht ran...

• finte72
    Hobbyliga
    • 3. November 2021 um 10:57
    • #19.931
    Zitat von orli

richtig, nur hat die "Behörde" keinen Einfluss auf die Schnelligkeit der Übermittlung des Laborergebnisses. Ist leider auch ein Kommunikationsproblem, da die meisten Personen nicht wissen und gar nicht wissen können, wie das alles zusammenhängt und welche Player dafür eigentlich alles notwendig sind.

Aber in einem Punkt gebe ich dir absolut Recht, es hat sich seit 1 Jahr nicht wirklich etwas verbessert.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. November 2021 um 11:12
    • #19.932
    Zitat von baerli1975

und ich hab ein wirklich gutes Verhältnis mit ihm, aber da komm ich einfach nicht ran...

Ich habs mit Skeptikern und Verweigerern im engen Freundeskreis oder in der Verwandtschaft ganz einfach gehalten:

Wir sprechen nicht darüber. Beruflich und Privat bin ich gut eingespannt, ich hab da schlicht und ergreifend nicht die Lust, wenn ich mal mit den Kumpels auf ein Bier bin, das hochsensible Coronathema rauf und runter zu diskutieren.

Die Jungs haben schon alles gehört, was es zu hören gibt und sind dennoch nicht überzeugt - taugt mir nicht, aber ich werd sie jetzt auch nicht bekehren. Dafür fehlt mich schlicht die Energie.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. November 2021 um 11:49
    • #19.933

Ein sehr guter Kumpel von mir lässt sich nicht impfen, weil er Angst hat, dass sein Heuschnupfen sich dadurch massiv verschlimmern könnte. Wir reden hier von einem gut ausgebildeten Facharbeiter in Leitungsposition, der sonst wirklich hell in der Birne ist und auch sehr empathisch.

Hier geht es nicht um Logik und simple Wahrscheinlichkeitsrechnung, sondern um ein generelles Aufbäumen gegen eine Obrigkeit.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. November 2021 um 11:54
    • #19.934
    Zitat von Tine

Hier geht es nicht um Logik und simple Wahrscheinlichkeitsrechnung, sondern um ein generelles Aufbäumen gegen eine Obrigkeit.

Ich glaub, dass es bei vielen auch um irrationale Ängste geht - ich mein, Heuschnupfen verschlimmern? come on!

Kannst ihm ausrichten, bin geimpft, hab Heuschnupfen und mein Gewürzprüfer ist verstopft und rinnt zur neuralgischen Zeit genau gleich wie in den Jahren zuvor.

• beckman99
    NHL
    • 3. November 2021 um 11:58
    • #19.935
    Zitat von remington.style

Wenn der Thiem direkt von seinem Wohnzimmer auf den Court gebeamt werden würde (und zurück), wäre das durchaus ein valides Argument.

der flug nach australien und wo er dort wohnt, geht die veranstalter der australian open nichts an. alles andere findet am platz statt und dort haltens wohl mehr als einen mindestabstand ein.

nicht falsch verstehen, ich bin auch für die impfung und immer wieder mal verwundert, dass sich sehr erfolgreiche und vermeintlich intelligente menschen, aus den abstrusesten gründen nicht impfen lassen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. November 2021 um 12:07
    • #19.936

Auch ein Teil der Erklärung, warum sich so viele Menschen in Österreich so schwer tun mit den Corona-Schutzimpfungen, und warum die Gesundheitspolitik bezüglich der Pandemie bisher so ambivalent agiert hat (Schielen auf Stimmen der Impfskeptiker).

Österreich und die Wissenschaft: Eine komplizierte Beziehung

"Im September 2021 ist die neueste Ausgabe des Eurobarometers zum Thema Wissenschaft erschienen: “European citizens’ knowledge and attitudes towards science and technology” war der Titel der umfangreichen Studie ...

Bei der Frage, ob der Einfluss von Wissenschaft und Technik auf die Gesellschaft sehr positiv oder eher positiv ist, liegt Österreich an drittletzter Stelle von allen Ländern der EU (vor Frankreich und Kroatien) ...

Nur in Kroatien hat man noch weniger Lust, etwas über die Wissenschaft zu lernen als in Österreich. Und zählt man diejenigen, die ganz direkt sagen, dass sie NICHT daran interessiert sind, etwas über Wissenschaft zu lernen, dann findet man nirgendwo mehr als in Österreich …

53 Prozent der Menschen in Österreich denken, es ist nicht wichtig für das eigene Leben, über Wissenschaft Bescheid zu wissen. Nur in Bulgarien und Griechenland hält man Wissenschaft für noch unwichtiger und Österreich liegt damit immer noch 20 Prozent über dem EU-Schnitt ...

Immerhin: Bei der Frage, ob Viren von der Regierung erzeugt werden, um unsere Freiheit zu kontrollieren, gibt man in Östereich deutlich öfter die richtige Antwort (Nein!) als im EU-Durchschnitt. Aber mehr als die Hälfte aller Menschen in Rumänien denkt, dass das genau so ist. Vielleicht ist das ein Grund, für die niedrige Impfrate dort? ...

Bei der Kampagne, die die mächtigen Boulevardmedien in den letzten Jahren und Jahrzehnten gegen alles gefahren sind, was auch annähernd wie “Gentechnik” klingt, ist es kein Wunder, dass die Menschen in Österreich am wenigsten davon überzeugt sind, dass diese Wissenschaft positive Auswirkungen haben kann ...

Wenig überraschend wird “intelligent” überall sehr stark mit den Wissenschaftler*innen assoziiert. Aber dass Österreich zu den Ländern gehört, in denen man das am wenigsten oft so sieht, ist interessant ...

In Österreich und Deutschland halten weniger als 50 Prozent der Menschen “ehrlich” für ein passendes Wort um Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu beschreiben (und nur noch Zypern und Bulgarien sind ähnlich skeptisch; im Rest der EU liegt die Zustimmung bei über 50 Prozent) ...

Österreich und Rumänien sind die Spitzenreiter bei der Zustimmung zur Aussage “Entscheidungen über die Wissenschaft sollten anhand dessen getroffen werden, was die Mehrheit der Menschen im Land denkt” ...

Dass es wichtig für die Zukunft ist, das Interesse von jungen Menschen an der Wissenschaft zu wecken, denken in der ganzen EU nur in Rumänien weniger Menschen als in Österreich. Und zählt man nur die Menschen, die dieser Aussage explizit nicht zustimmen, dann gibt es davon nirgendwo mehr als in Österreich (11 Prozent) ..."

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. November 2021 um 12:11
    • #19.937

Kannst ihm ausrichten, bin geimpft, hab Heuschnupfen und mein Gewürzprüfer ist verstopft und rinnt zur neuralgischen Zeit genau gleich wie in den Jahren zuvor.

Für ihn ist ja ein normales Nasenspray auch schon fast Chemotherapie, d.h., absoluter Medikamentengegner, wenn es nicht unbedingt sein muss. Komplementärmedizin um hunderte Euros stattdessen.

Aber wie du sagst, man sollte das raushalten aus Kumpelstreffen, weil es zu nichts führt, außer zu Verstimmungen und dem Aneinanderreiben festgefahrener Meinungen. Wer jetzt noch nicht an die Impfung glaubt, wird es nie mehr (freiwillig) tun.

Nur kann er z.B. dann demnächst nicht mehr mit in die Eishalle gehen, was mir schon ein wenig taugt, weil das Verarschungspotenzial natürlich in ungeahnte Höhen steigt. :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. November 2021 um 12:13
    • #19.938
    Zitat von beckman99

der flug nach australien ...

Das mit dem "1-G am Arbeitsplatz" in Victoria (AUS) von mir war ein Schmäh - jetzt wo es um sein "Arbeitseinkommen" geht, will Impfskeptiker Thiem die Marie beim Turnier in Australien doch nicht links liegen lassen und lässt sich plötzlich doch zum Impfen "überreden" -, es geht um die Einreisebestimmungen nach Victoria, das bisher weitgehend eine "Zero-Covid-Politik" betrieben hat, weshalb 1-G für die Einreise in diesen Bundesstaat verlangt wird.

Ausnahmen davon sind für ungeimpfte Tennisprofis verlangt, aber mit dem Argument abgelehnt worden, dass man dann von den Zuschauern auch nicht 1- oder 2-G (mag jetzt nicht nachforschen, was es genau ist) verlangen könne.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (3. November 2021 um 12:22)

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. November 2021 um 12:19
    • #19.939
    Zitat von baerli1975

aber da komm ich einfach nicht ran...

das könnte mein Vater sein... der ist genau der gleiche...

ich erweitere Bullshitbingo:

• Giftspritze
    • Microchips
    • Völkermord

Solche Worte nimmt er in einer Diskussion...

Letztens meinte er:

"Ich hab da ein Video auf youtube gesehen... Microsoft, Google, Amazon und die chinesische Regierung finanzieren alle Politiker der Welt."

Und meiner Mutter hat er tatsächlich Verboten sich impfen zu lassen.

Ich glaub ich mach für Sie einfach einen Termin aus...

• remington.style
    EBEL
    • 3. November 2021 um 12:27
    • #19.940
    Zitat von beckman99

der flug nach australien und wo er dort wohnt, geht die veranstalter der australian open nichts an. alles andere findet am platz statt und dort haltens wohl mehr als einen mindestabstand ein.

Bitte lies dir die entsprechenden Artikel noch mal durch

Thiem hat sich impfen lassen, weil er sonst nicht nach Victoria einreisen hätte dürfen. Das hat mit der Veranstaltung an sich nix zu tun (Die ATP hätt sicher jeden spielen lassen - denen gehts ums Gerschtl und nicht um die Gesundheit).

Die bekämpfen dort eine Pandemie, und das Thiem für die Turnierdauer in Victoria niemanden anhaucht und nix berührt ist wohl nicht zu garantieren gewesen.
    Da habens sogar dem Australischen PM löblicherweise eine lange Nase gedreht - der wollt nämlich Sonderregelungen für die Tennisstars einführen...

• gm99
    Biertrinker
    • 3. November 2021 um 12:34
    • #19.941
    Zitat von Blaubarschbube

"Ich hab da ein Video auf youtube gesehen... Microsoft, Google, Amazon und die chinesische Regierung finanzieren alle Politiker der Welt."

Außer die österreichischen - weil bei uns "zahlt Novomatic alle" :P

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 3. November 2021 um 12:35
    • #19.942
    Zitat von gm99

Außer die österreichischen - weil bei uns "zahlt Novomatic alle"

aber brauchen tust eigtl die kronen zeitung :P

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. November 2021 um 12:57
    • #19.943
    Zitat von finte72

weder 1450 noch die "Behörden" haben Einfluss auf die Übermittlung der Testergebnisse!

Du, das ist gar nicht das Thema.

Eher wie es sein kann das meine Kollegin, die ihren Test 5 Minuten vor mir an derselben Stelle gemacht hat, ihr Ergebnis bereits seit gestern schon hat😂

• beckman99
    NHL
    • 3. November 2021 um 12:57
    • #19.944
    Zitat von remington.style

Bitte lies dir die entsprechenden Artikel noch mal durch

Thiem hat sich impfen lassen, weil er sonst nicht nach Victoria einreisen hätte dürfen. Das hat mit der Veranstaltung an sich nix zu tun (Die ATP hätt sicher jeden spielen lassen - denen gehts ums Gerschtl und nicht um die Gesundheit).

Die bekämpfen dort eine Pandemie, und das Thiem für die Turnierdauer in Victoria niemanden anhaucht und nix berührt ist wohl nicht zu garantieren gewesen.
    Da habens sogar dem Australischen PM löblicherweise eine lange Nase gedreht - der wollt nämlich Sonderregelungen für die Tennisstars einführen...

ok danke.

das die in australien nen klopfer haben ist wohl unbestritten. melbourne wegen ner handvoll fälle 9 monate im lockdown. wegen zweier fake fälle wurde ne 2 mio statt wie perth für zwei wochen unter quarantäne gestellt. weder in sidney noch sonstwo durfte man das haus verlassen und das in einem land wo es die meiste zeit selbst im winter, mal von ganz südlichen städten wie melbourne abgesehen, warm ist und man sich am strand bzw sowieso nur im freien aufhält.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 3. November 2021 um 13:05
    • #19.945
    Zitat von Wodde77

Du, das ist gar nicht das Thema.

Eher wie es sein kann das meine Kollegin, die ihren Test 5 Minuten vor mir an derselben Stelle gemacht hat, ihr Ergebnis bereits seit gestern schon hat😂

Wenn deine Probe im Pooling positiv war, analysieren die alle Proben die in der einen Pooling Charge war einzeln. Dauert halt dementsprechend länger.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. November 2021 um 13:09
    • #19.946
    Zitat von Blaubarschbube

bei einer Generation, die mit Krone und KLZ als Quelle für ihre Meinung aufgewachsen sind, versteh ich ja sogar noch, wenns in so eine Bubble gesaugt werden. Der differenzierte Umgang mit Medien ist für unsre Generation (u40) vl. etwas "natürlicher" gekommen durch die große Auswahl an Informationsquelle aka. Internet.

Nichts desto trotz muss mans ich schon fragen, ob die alle (jung wie alt) ihren Hausverstand bei Rewe liegen ham lassen...

• Cathy Miller
    Gast
    • 3. November 2021 um 13:48
    • #19.947
    Zitat von VincenteCleruzio

Auch ein Teil der Erklärung, warum sich so viele Menschen in Österreich so schwer tun mit den Corona-Schutzimpfungen, und warum die Gesundheitspolitik bezüglich der Pandemie bisher so ambivalent agiert hat (Schielen auf Stimmen der Impfskeptiker).

Österreich und die Wissenschaft: Eine komplizierte Beziehung

"Im September 2021 ist die neueste Ausgabe des Eurobarometers zum Thema Wissenschaft erschienen: “European citizens’ knowledge and attitudes towards science and technology” war der Titel der umfangreichen Studie ...

Bei der Frage, ob der Einfluss von Wissenschaft und Technik auf die Gesellschaft sehr positiv oder eher positiv ist, liegt Österreich an drittletzter Stelle von allen Ländern der EU (vor Frankreich und Kroatien) ...

Nur in Kroatien hat man noch weniger Lust, etwas über die Wissenschaft zu lernen als in Österreich. Und zählt man diejenigen, die ganz direkt sagen, dass sie NICHT daran interessiert sind, etwas über Wissenschaft zu lernen, dann findet man nirgendwo mehr als in Österreich …

53 Prozent der Menschen in Österreich denken, es ist nicht wichtig für das eigene Leben, über Wissenschaft Bescheid zu wissen. Nur in Bulgarien und Griechenland hält man Wissenschaft für noch unwichtiger und Österreich liegt damit immer noch 20 Prozent über dem EU-Schnitt ...

Immerhin: Bei der Frage, ob Viren von der Regierung erzeugt werden, um unsere Freiheit zu kontrollieren, gibt man in Östereich deutlich öfter die richtige Antwort (Nein!) als im EU-Durchschnitt. Aber mehr als die Hälfte aller Menschen in Rumänien denkt, dass das genau so ist. Vielleicht ist das ein Grund, für die niedrige Impfrate dort? ...

Bei der Kampagne, die die mächtigen Boulevardmedien in den letzten Jahren und Jahrzehnten gegen alles gefahren sind, was auch annähernd wie “Gentechnik” klingt, ist es kein Wunder, dass die Menschen in Österreich am wenigsten davon überzeugt sind, dass diese Wissenschaft positive Auswirkungen haben kann ...

Wenig überraschend wird “intelligent” überall sehr stark mit den Wissenschaftler*innen assoziiert. Aber dass Österreich zu den Ländern gehört, in denen man das am wenigsten oft so sieht, ist interessant ...

In Österreich und Deutschland halten weniger als 50 Prozent der Menschen “ehrlich” für ein passendes Wort um Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler zu beschreiben (und nur noch Zypern und Bulgarien sind ähnlich skeptisch; im Rest der EU liegt die Zustimmung bei über 50 Prozent) ...

Österreich und Rumänien sind die Spitzenreiter bei der Zustimmung zur Aussage “Entscheidungen über die Wissenschaft sollten anhand dessen getroffen werden, was die Mehrheit der Menschen im Land denkt” ...

Dass es wichtig für die Zukunft ist, das Interesse von jungen Menschen an der Wissenschaft zu wecken, denken in der ganzen EU nur in Rumänien weniger Menschen als in Österreich. Und zählt man nur die Menschen, die dieser Aussage explizit nicht zustimmen, dann gibt es davon nirgendwo mehr als in Österreich (11 Prozent) ..."

Alles anzeigen

Ja, das ist erschütternd.

Dabei war Österreich in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts noch ein Land mit einem überproportional hohen Anteil an Nobelpreisträgern in den naturwissenschaftlichen Kategorien.

Aber bestimmt hat diese aggressive Geist,- Bildungs- und Fortschrittsfeindlichkeit nix damit zu tun, dass der in diesem Land wie ein Popstar verehrte bis vor einem Monat amtierende Bundeskanzler direkt aus dem Neandertal auf den Ballhausplatz gesurft ist, wo er sich penetrant stolz zu seinen Bildungsdefiziten und seiner Verachtung für Wissenschaft und akademische Bildung bekannt hat.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 3. November 2021 um 13:49
    • #19.948

bei einer Generation, die mit Krone und KLZ als Quelle für ihre Meinung aufgewachsen sind, versteh ich ja sogar noch, wenns in so eine Bubble gesaugt werden. Der differenzierte Umgang mit Medien ist für unsre Generation (u40) vl. etwas "natürlicher" gekommen durch die große Auswahl an Informationsquelle aka. Internet.

Nichts desto trotz muss mans ich schon fragen, ob die alle (jung wie alt) ihren Hausverstand bei Rewe liegen ham lassen...

Ich möchte hierfür einfach nur einen Buchtitel zitieren "Wer nichts weiß, muss alles glauben"

• Malone
    ✓
    • 3. November 2021 um 14:26
    • Offizieller Beitrag
    • #19.949
    Zitat von beckman99

das die in australien nen klopfer haben ist wohl unbestritten.

1450 Coronatote - spricht wahrlich dafür

Eigentlich sollte eher unbestritten sein, dass man als Österreicher eher nicht mit dem Finger auf andere zeigen sollte, nachdem wir dieses Jahr von einer intellektuellen Höchstleistung zur nächsten wechseln wie andere ihre Unterwäsche.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 3. November 2021 um 16:07
    • #19.950

Update:

Nachdem ich heute selber das Gesundheitsamt angerufen habe und die zwar mein Ergebnis seit gestern haben und es aber irgendwie verabsäumt hatten mich zu informieren, weiß ich jetzt das ich mit einem CT Wert von 18,6 positiv bin, was angeblich hochansteckend bedeutet.

Morgen will man mich anrufen, mal sehen wie es weitergeht.

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™