Ausschluss der Nichtgeimpften aus dem öffentlichen Leben. (kein Reisen, kein einkaufen, keine Arbeit, kein Arbeitslosengeld....)
nein, nein, nein.
Nie im Leben. Dafür gibt es keinen Grund.
Ausschluss der Nichtgeimpften aus dem öffentlichen Leben. (kein Reisen, kein einkaufen, keine Arbeit, kein Arbeitslosengeld....)
nein, nein, nein.
Alles anzeigenDie Frage die ich mir stelle - ist bei Dir Google gesperrt?
Ganz klare Antwort auf deine Frage: für 'geimpft' im Sinne von 3G gelten nur mit einem EMA-zertifizierten Mittel Imprägnierte.
Sputnik hat keine EMA-Zulassung -> die gesputnikten Ungarn gelten bei uns nicht als geimpft.
https://coronabestimmungen.at/was-bedeuten-die-3-gs-fuer-mich
https://www.sozialministerium.at/Informationen-…3%9Fnahmen.html
Wird's an der Grenze kontrolliert?
nein, nein, nein.
Lesen hilft, das wären Dinge die man machen könnte um eine Impfpflicht durchzusetzen, ohne dass man die Leute gleich ins Gefängnis steckt. Wird ja eh nicht kommen, bei der Anbiederung unser Politiker an die Impfverweigerer.
Wird's an der Grenze kontrolliert?
Von Ungarn nach Österreich wird kontrolliert.
Du hast keine Ahnung, wieviele Menschen betrügen, um diesem Jauckerl zu entgehen. Ich kenne einen Fall, weil die zu impfende Person Angst vor Nadeln hat, und trotzdem als geimpft gilt, obwohl kein Sticherl gesetzt wurde. Also machen da auch Ärzte mit. Auch diese Nasenbohrertest kann man so leicht aushebeln, nur um zu Partys gehen zu können. Der Menschheit, Betrug und Verlogeheit vorzuwerfen ist nicht von der Hand zu weisen. War immer so, wird immer so sein.
Wird such perfekt vorgelebt von den politikern 🙏🏻
Das darf aber keine Ausrede sein.
Jeder ist für sein Handeln selber verantwortlich, da braucht man keine Politiker dazu
Zumindest von denen der neuen Volkspartei.
Ich traue keiner Partei.
Ausschluss der Nichtgeimpften aus dem öffentlichen Leben. (kein Reisen, kein einkaufen, keine Arbeit, kein Arbeitslosengeld....) Man muß ja nicht gleich alle ins Gefängnis stecken um etwas durchzusetzen. Aber sowas kommt sowieso nicht.
Deine posts sind oft erschreckend.
Das zeigt, dass radikale politische Richtungen, egal jetzt welche, rasch und problemlos willfährige Mitläufer finden.
Deine posts sind oft erschreckend.
Das zeigt, dass radikale politische Richtungen, egal jetzt welche, rasch und problemlos willfährige Mitläufer finden.
He, das ist jetzt nicht meine Meinung, es wurde nur gefragt, wie man eine Impfpflicht durchsetzen könnte. Ins Gefängnis kannst nicht alle stecken, aber du kannst jemanden die Lebensgrundlage entziehen. Eine Impfpflicht wird es nicht geben, es war nur ein was wäre wenn.
Ist ja jetzt auch schon so, dass Kinder die nicht gegen Masern geimpft sind, in keinem Kindergarten aufgenommen werden, das wäre nur eine logische Fortführung bei Erwachsenen. In Frankreich ist es ja auch schon so, dass dort wo eine Impfpflicht besteht (Gesundheitswesen) die Menschen nicht mehr arbeiten dürfen. Jetzt tu nicht so, als wenn ich der Böse wäre, es ist nun mal Usus, dass es bei Pflichten zu Einschränkungen der Rechte kommt, wenn man sie nicht erfüllt.
Edit: In Canada sind Zug- und Flugreisen schon für Ungeimpfte verboten, und es herscht aber auch dort keine Impfpflicht. Italien mit den 3g am Arbeitsplatz mit Tests die zu bezahlen sind ist ja auch nichts anderes als Impfpflicht über die Hintertür. Wenn die Leute nicht anders zu überzeugen sind gehen nur mehr solche Mittel. Unsere Regierung ist da ja sowieso zu kuschelweich mit ihrem Kurs. Wird uns noch auf den Kopf fallen, spätestens, wenn der Wintertourismus wegen der hohen Inzidienzen ausfällt. Da werden die 3g im Lift und 2g beim apresski auch nichts helfen, es werden dann wieder Reisebeschränkungen nach Österreich kommen.
Der bezieht sich doch auf Deutschland, kann man das überhaupt 1:1 auf Österreich umlegen?
Der bezieht sich doch auf Deutschland, kann man das überhaupt 1:1 auf Österreich umlegen?
Die Impffplicht durchsetzen ist scheinbar ein schweres Thema, aber ganz rational find ich das nicht.
Wenn ich mir Vorstelle, was die allgemeine Wehrpflicht bzw. der Ersatzdienst für ein Eingriff in das Leben ist, dann kann die Impflicht wohl kein Problem sein.
…irgendwer hat kürzlich (sinngemäß) gepostet, fitten Sportlern könne das Virus nichts anhaben….
Zum Theme Übung beim Bundesheer:
Hatten heute große Einrückung. 600 Personen.
Davon einer positiv. 2 haben den Test verweigert.
Diese zwei bekommen eine Anzeige wegen Befehlsverweigerung.
Diese zwei bekommen eine Anzeige wegen Befehlsverweigerung.
des ist eigentlich ok. sobald du die kaserne betrittst, bist du mitglied des bh. kann mich noch an meine stellung vor über 30 jahren erinnern. das wir für den zeitraum der stellung angehörige des bh sind, wurde uns damals als erstes gesagt.
Verwundert war ich etwas über die Situation in Budapest, hab mich aber schnell daran gewöhnt (mit der 3. Impfung in mir mach ich mir auch keine großen Sorgen): Keine Kontrollen irgendwo, keine Registrierungen, keine Masken mehr (nicht einmal in Öffis!).
Ihr seits echt witzig, fasslts von einer Impfpflicht und die Regierung schafft nicht mal 3g am Arbeitsplatz
Sie ist - spät, aber doch - auf gutem Weg, die für den 15. Oktober geplante gewesene 3-G-Regel am Arbeitsplatz doch noch zu erreichen.
Der Gesundheitsminister hat gerade noch rechtzeitig geschnallt, dass für eine flächendeckende 3-G-Pflicht nicht eine Verordnung auf Basis bestehender Gesetze reicht- wäre nur für Gebiete mit besonders hoher Infektionsgefahr möglich -, sondern eine eigene neue gesetzliche Grundlage braucht.
Die ist letzte Woche im Nationalrat durch Novellierung des 2. Covid-Maßnahmengesetzes erfolgt. Allerdings nur mit den Stimmen der beiden Regierungsparteien.
Die Opposition hat dagegengestimmt. Wenn sie auch im Bundesrat keine Zustimmung gibt, wo die Opposition mit einer Stimme die Mehrheit hat, dann kann frühestens in 8 Wochen ein Beharrungsbeschluss im Nationalrat gefasst und 3-G-am-Arbeitsplatz eingeführt werden.
Knapp vor Weihnachten also, statt wie geplant am 15. Oktober. Sensationelle Performance, odrrr?
Kommt jetzt doch schon früher, die Roten konnten noch überzeugt werden.
Kommt jetzt doch schon früher, die Roten konnten noch überzeugt werden.
Die Roten verlangen für ihre Zustimmung im Bundesrat kostenlose PCR-Tests für Arbeitnehmer. Ist das bereits fix zugesagt?
(Superidee der Sozis zur Hebung der Impfquote; und geiler 180-Grad-Turn, zuerst im Nationalrat dagegen und im Bundesrat dann dafür sein).
Ist das bereits fix zugesagt?
Anscheinend
Aus OÖ Nachrichten:
Die Verhandlungen haben nun den von der SPÖ gewünschten Abschluss gebracht. Im Bundesrat wird ein (unverbindlicher) Entschließungsantrag gemeinsam beschlossen, wonach dem Nationalrat umgehende eine Gesetzesvorlage zuzuweisen ist mit dem Ziel, die betrieblichen Tests so lange für kostenlos zu erklären, wie die Teilnahme an bevölkerungsweiten Screening-Programmen gratis ist. Für die Ländertests hatte der Nationalrat Ende März als vorläufiges Enddatum festgelegt.
Eisprinz Da sollten doch ein paar Intensivbetten noch drin sein, oder?
Delta-Plus folgt auf Delta. Noch ist dies Variante nicht besorgniserregend.
Delta-Plus folgt auf Delta. Noch ist dies Variante nicht besorgniserregend.
Der Artikel vom „Staatsfunk“
Hab ich schon mal erwähnt wie genial ich den Moder finde?