1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 16. Oktober 2021 um 11:55
    • #19.601
    Zitat von Kronos

In welcher Relation stehen eigentlich "Gratis-Tests bis März" und "Schisaison endet März"?

Du wirst doch hier nicht Lobbyistentum orten? 😉😁

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Oktober 2021 um 14:38
    • #19.602

Vertrauen ist gut, dritte Impfung ist besser

Wie und wann erreicht man Schutz durch eine dritte Impfung, und vor allem: wie sage ich es meiner Bevölkerung? Epidemiologe Robert Zangerle skizziert in dieser Folge die Schwierigkeiten dabei und kritisiert die Kommunikation im westeuropäischen Impfschlusslicht Österreich. Vertrauensgesellschaft werden wir keine mehr. Warum wohl?

Wie immer Erhellendes vom (!) gebürtigen Vorarlberger Zangerle.

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. Oktober 2021 um 12:44
    • #19.603

Virol mal wieder, wäre interessant zu wissen wie die Verläufe sind

Cluster nach Pensionistenausflug in Tirol
    orf.at
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Oktober 2021 um 13:04
    • #19.604
    Zitat von Woldo

Virol mal wieder, wäre interessant zu wissen wie die Verläufe sind

https://orf.at/stories/3233033/

"Bei den 60 bis 80-jährigen Teilnehmern gestalte sich die Infektion sehr unterschiedlich, sagte der Seer Bürgermeister Anton Mallaun: „Viele der Pensionisten sind geimpft. Es gab Symptomlose und Impfdurchbrüche, aber mit leichtem Verlauf. Es gibt aber auch schwerere Verläufe. Ins Krankenhaus musste meines Wissens nach aber noch niemand.“ schreibt der ORF Tirol, auf den der von Dir zitierte ORF-Österreich-Artikel verweist.

• Woldo
    Tschentschn
    • 17. Oktober 2021 um 13:10
    • #19.605

Das klingt doch sehr gut 👍 VincenteCleruzio

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Oktober 2021 um 13:16
    • #19.606

Hoffen wir, dass das so bleibt, es sind derzeit ja 44 (auch Angehörige und Nachbarn bis ins Nachbardorf) infiziert. Impfquote in der Gemeinde See nämlich bescheidene 53 %.

• Blaubarschbube
    Backhendlfriedhof
    • 17. Oktober 2021 um 14:29
    • #19.607

Ich habe gerade Milizübung beim ÖBH.

Die Coronaregeln sind dort klar. Alle die 2G haben dürfen eigentlich ohne Maske alles machen.

Soldheim/Cafeteria besuchen, Speisesaal sowie andere Gebäude ohne Maske betreten. Vergattert wird mit 2 Meter Abstand. Funktioniert alles fast einwandfrei. Sobald man im inneren ist (Lehrsaal), brauchen nur ungeimpfte die Maske.

Am ersten Tag sind wir also aufgestellt worden (ohne 2m Abstand), dann machte der Covid-Beauftrage seine Belehrung, und sagte dann: so wie wir jetzt dastehen ists scheiße (wir wurden aber nicht aufgefordert, einen 2M Abstand herzustellen)

Somit werden eigentlich ungeimpfte geoutet, weil jeder muss seinen Status bekannt geben.

Unsere Gruppe wollte aus respekt den ungeimpften Gegenüber sich so verhalten als wären alle nicht geimpft. Dies wurde vom Coronabeauftragten aber abgelehnt: es wird so ausgeführt, wie es die Regeln besagen…

• Franz
    Nachwuchs
    • 17. Oktober 2021 um 15:15
    • #19.608

Ja, das spaltet die Gesellschaft.

• Spengler
    Trottel
    • 17. Oktober 2021 um 16:03
    • #19.609
    Zitat von Franz

Ja, das spaltet die Gesellschaft.

Ich weiß nicht, warum man immer von einer Spaltung der Gesellschaft spricht. Wenn einer nicht impfen will, soll er es bleiben lassen, er muss dann halt mit Einschränkungen rechnen. Ist halt so in einer Pandemie, da geht es um die Gesundheit aller und nicht um Einzelinteressen . Es wird keinem die Impfung verwehrt.

• fishstick
    Steel Wings
    • 17. Oktober 2021 um 17:42
    • #19.610

versteh auch nicht warum man nicht dazu stehen kann und das so ein großes Geheimnis bleiben muss? An der Uni müssen sich auch die 2G täglich ein Eintrittsband holen und kontrollieren lassen. Die Idee eines Monats/Semesterbands um allen die Zeit zu sparen wurde verworfen weil man dann ja die Getesteten am Band erkennen würde.

• runjackrun
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 17:54
    • #19.611

Was wäre das Leben ohne ein bisschen gesunde Ausgrenzung mit Augenmaß. In der Schule beim Ballsport wird demnächst per Reißverschlussprinzip gewählt? einmal dick und einmal dünn für die Durchmischung. Unterwäsche darf nur noch in der Gruppe, mindestens aber Oma und Enkelkind am Werbeplakat, präsentiert werden. Beim Tine darf nur jedes zweite Bier ein 1270 sein.

Nicht-Impfen ist eine Wahl. Dazu kann man doch stehen oder ist es eine Krankheit? Genauso sollte man Ungeimpfte normal behandeln. Nur eine offene Gesellschaft ist eine fortschrittliche und nur so können die Leute aufeinander zugehen und voneinander lernen. Natürlich haben die freiwillig Ungeimpften vieles vom Gegenwind, den ungeimpften Populisten zu verdanken. Diese spalten die Gesellschaft und verhärten das Gedankengut. Nur darf man hier nicht von denen auf alle reflektieren, die im Stillen für sich wegen vielerlei Gründe eine Entscheidung getroffen haben und oft sehr rücksichtsvoll durchs Leben gehen. Diese verstehen auch die Einschränkungen.

• blaumeise
    Lazarus
    • 17. Oktober 2021 um 19:06
    • #19.612
    Zitat von runjackrun

Nicht-Impfen ist eine Wahl. Dazu kann man doch stehen oder ist es eine Krankheit? Genauso sollte man Ungeimpfte normal behandeln. Nur eine offene Gesellschaft ist eine fortschrittliche und nur so können die Leute aufeinander zugehen und voneinander lernen.

Wenn der Ventilator in der Gurgel summt, lernst nur mehr das besser geimpft hättest....

• Malone
    ✓
    • 17. Oktober 2021 um 19:54
    • Offizieller Beitrag
    • #19.613

In einer fortschrittlichen Gesellschaft ist also die Entscheidung des willentlichen Nicht-Impfers zu akzeptieren, ergo die Entscheidung gegen den Schutz von vulnerablen Gruppen wie Kindern oder Menschen, die sich nicht impfen lassen können oder trotz Impfung keine Antikörper aufbauen, bzw. gegen eine Impfquote, die eine Ende der Maßnahmen mit sich ziehen würde?

Ich persönlich nehme diese Entscheidung zur Kenntnis, meine Akzeptanz findet sie aber bei weitem nicht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Oktober 2021 um 23:10
    • #19.614

Wie krank im Kopf kann man sein?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 17. Oktober 2021 um 23:19
    • #19.615

Du meinst wohl eher dumm 😂😂😂

Wie kann man ernsthaft glauben damit durchzukommen?😂🤦🏻‍♂️

• runjackrun
    NHL
    • 17. Oktober 2021 um 23:33
    • #19.616
    Zitat von Malone

In einer fortschrittlichen Gesellschaft ist also die Entscheidung des willentlichen Nicht-Impfers zu akzeptieren, ergo die Entscheidung gegen den Schutz von vulnerablen Gruppen wie Kindern oder Menschen, die sich nicht impfen lassen können oder trotz Impfung keine Antikörper aufbauen, bzw. gegen eine Impfquote, die eine Ende der Maßnahmen mit sich ziehen würde?

Ich persönlich nehme diese Entscheidung zur Kenntnis, meine Akzeptanz findet sie aber bei weitem nicht.

Nein, ich spreche von den Leuten, die sich nicht impfen lassen wollen, aber selber zb. betagte Eltern daheim haben und sich selbst im täglichen Leben sehr zurückhalten. Keine Hände schütteln, immer brav Maske tragen, wenig unter Leute. Also so weitermachen für sich selbst wie sich vor der Impfung alle verhalten haben. Ich bin der Meinung diese sind ein großer Teil bei den Impfunwilligen, aber nicht die man Jammern hört. Wenn du die in ein Eck stellst wirst du sie nie erreichen und genau die könnte man aber noch überzeugen. Nicht zu verwechseln mit Coronaleugnern oder -verharmlosern, deren Lebensstil sich nicht mit dem Gemeinwohl während einer Pandemie verträgt. Da ist Hopfen und Malz verloren. Beiden Gruppen kann nur eine Impfpflicht auf die Schnelle "helfen". Solange es diese nicht gibt, kann jeder frei entscheiden. Deswegen werden viele noch sagen, hätte ich mich doch besser impfen lassen. Leider zu spät reagiert.

• Franz
    Nachwuchs
    • 18. Oktober 2021 um 08:25
    • #19.617

Oftmals wird eine impfpflicht, gefordert.

Corona Papst Lauterbach hat in einer Fernsehsendung erklärt, wieso es diese nicht geben wird.

• Petz
    EBEL
    • 18. Oktober 2021 um 08:32
    • #19.618
    Zitat von Franz

Oftmals wird eine impfpflicht, gefordert.

Corona Papst Lauterbach hat in einer Fernsehsendung erklärt, wieso es diese nicht geben wird.

Und warum?

Quelle??

• kacfan12
    NHL
    • 18. Oktober 2021 um 08:36
    • #19.619
    Zitat von Petz

Und warum?

Quelle??

Ohne das gesehen zu haben, wie willst denn das exekutieren? Alle ins Gefängnis die sich nicht impfen lassen?

• Franz
    Nachwuchs
    • 18. Oktober 2021 um 08:49
    • #19.620
    Zitat von kacfan12

Ohne das gesehen zu haben, wie willst denn das exekutieren? Alle ins Gefängnis die sich nicht impfen lassen?

Wie kommst du auf die Idee, das ich das möchte?

• Franz
    Nachwuchs
    • 18. Oktober 2021 um 08:51
    • #19.621
    Zitat von Petz

Und warum?

Quelle??

Karl Lauterbach bei illner: Impfpflicht nicht durchsetzbar
    Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach spricht sich bei "maybrit illner" erneut klar gegen eine Impfpflicht aus und begründet seine Haltung.
    www.zdf.de
  • Franz
    Nachwuchs
    • 18. Oktober 2021 um 08:58
    • #19.622

die Frage die ich mir Stelle:

Der russische Impfstoff (den ich gerne in Österreich gesehen hätte), wurde von der EU nicht zugelassen. Daher von Österreich nicht eingekauft und nicht gespritzt.

Müssten daher die Ungarn sie unheimpfen bewertet werden,

Wenn diese im Ausland sind?

Oder könnte jedes EU Land, gegen Corona impfen was es möchte?

• remington.style
    EBEL
    • 18. Oktober 2021 um 10:11
    • #19.623
    Zitat von kacfan12

Zitat von Wiki

In der Bundesrepublik gab es bis 1954 auch eine Impfpflicht gegen Diphtherie und je nach Bundesland auch teilweise gegen Scharlach,[2] zudem bestand in den Jahren 1949 bis Ende 1975 eine allgemeine Impfpflicht gegen die Pocken. Rechtsgrundlage der damaligen Pockenimpfpflicht war noch immer das Reichsimpfgesetz von 1874. In den 1950er Jahren wurde diese Impfpflicht diskutiert, weil sie nach Meinung einzelner Kritiker gegen das im Grundgesetz verankerte Persönlichkeitsrecht verstoße.[8] Das Bundesverwaltungsgericht entschied allerdings schon 1959, dass die Impfpflicht mit dem Grundgesetz vereinbar sei.

Also irgendwie haben es die Deutschen geschafft, u.a. 15 Jahre lang die Pockenimpfpflicht zu exekutieren.
    Sich jetzt hinzustellen und zu sagen, dass das ja gar nicht ginge, halte ich für gewagt

• remington.style
    EBEL
    • 18. Oktober 2021 um 10:16
    • #19.624
    Zitat von Franz

die Frage die ich mir Stelle:

Der russische Impfstoff (den ich gerne in Österreich gesehen hätte), wurde von der EU nicht zugelassen. Daher von Österreich nicht eingekauft und nicht gespritzt.

Müssten daher die Ungarn sie unheimpfen bewertet werden,

Wenn diese im Ausland sind?

Oder könnte jedes EU Land, gegen Corona impfen was es möchte?

Die Frage die ich mir stelle - ist bei Dir Google gesperrt? :rolleyes:

Ganz klare Antwort auf deine Frage: für 'geimpft' im Sinne von 3G gelten nur mit einem EMA-zertifizierten Mittel Imprägnierte.

Sputnik hat keine EMA-Zulassung -> die gesputnikten Ungarn gelten bei uns nicht als geimpft.

Was zählt als 3G Nachweis zur Einreise nach Österreich - Urlaubsreisen 2021
    Was gilt als 3G Nachweis in Österreich? Wann gilt man als geimpft? Reicht ein Selbsttest zur Einreise nach Österreich?
    coronabestimmungen.at
    Die aktuellen Maßnahmen zum Coronavirus im Überblick
    Sie haben Fragen zu den aktuellen Corona-Maßnahmen? Hier finden Sie Informationen zu den Maßnahmen auf bundesweiter sowie auf regionaler Ebene.
    www.sozialministerium.at
  • Spengler
    Trottel
    • 18. Oktober 2021 um 11:01
    • #19.625
    Zitat von kacfan12

Ausschluss der Nichtgeimpften aus dem öffentlichen Leben. (kein Reisen, kein einkaufen, keine Arbeit, kein Arbeitslosengeld....) Man muß ja nicht gleich alle ins Gefängnis stecken um etwas durchzusetzen. Aber sowas kommt sowieso nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™