1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
    weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Oktober 2021 um 11:37
    • #19.476

einfach abwarten und zurücklehnen. Da wird noch so viel alleine von Schmids handy kommen + wurden jetzt vom engsten basti Umfeld weitere handys abgenommen. Da findest sicher auch was, obwohl diese Figuren ja schon lange von der anstehenden Hausdurchsuchung gewusst haben.

• beckman99
    NHL
    • 11. Oktober 2021 um 12:06
    • #19.477
    Zitat von Ktw-2015

Ich hab mir als Laie die 104 Seiten der Anordnung zur Durchsuchung angesehen.

Ist schwer zu lesen und zu verstehen aufgrund der vielen Verweise auf die Paragrafen, der Abkürzungen und des mangelden Detailwissens über die genaue Auslegung.

meine frau hat sichs durchgelesen und meint die vorwürfe wären erdrückend und das er aus dieser nummer nimmer rauskommt.

Zitat von Ktw-2015

Am schönsten wäre es, wenn man Thomas Schmid als Kronzeugen gewinnen könnte. Vom Kanzler bereits fallen gelassen, als flüchtige Bekanntschaft abgetan. Einem Menschen der Kurz angehimmelt, fast vergöttert hat. Vielleicht geht da was.

glaube da eher an die sophie kamarsin. der drohen bei freundlicher schätzung ca 4 jahre, bei mithilfe zur aufklärung möglicherweie nur 1 jahr.

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2021 um 12:27
    • #19.478

Weiß jemand eigentlich wie die Corona-Auflagen in der Slowakei ausschauen? Oder liegen die extrem schwachen Zahlen "nur" an der inexistenten Fanbasis?

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2021 um 12:50
    • #19.479

Die ligaweit niedrigen Zuschauerzahlen sind für mich leider nicht so seltsam:

- nicht wenige Leute haben immer noch Angst vor Menschenmassen und Innenräumen (ob die Angst berechtigt ist oder nicht will ich nicht diskutieren)

- von den Nicht-Geimpften gibt es auch durchaus einige, die keine Lust haben, sich 2-3 Mal in der Woche testen zu lassen und deshalb auf Eishockey und vieles mehr einfach verzichten

- wie schon andere andeuteten, haben einige Leute nach fast 2 Jahren Abwesenheit andere Interessen oder Hobbys entdeckt. Eishockey hat in dieser Hinsicht leider mehr als z.B. Fußball und andere TV-taugliche Sportarten gelitten

Die selben Ursachen gelten natürlich auch für andere Ligen (in der Alps schaut es schrecklich aus), Sportarten und Freizeitaktivitäten (den Kinos z.B. geht es ja auch nicht unbedingt gut)

• christian 91
    NHL
    • 11. Oktober 2021 um 12:56
    • #19.480
    Zitat von K-Markus1989

Kann mir echt vorstellen das in der Zeit wo keine Zuseher in die Halle durften die Leute einfach andere Hobbys für sich entdeckt haben und Eishockey nur noch eine untergeordnete Rolle für viele spielt.

Ich selbst bin einer davon.

Seit 2002 immer in den Hallen gewesen und selten Spiele verpasst.

Aber mittlerweile ist es eher nebensächlich geworden.

Was erfreut dich nun so sehr als das doch ein radikaler Schritt/ist/war?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Oktober 2021 um 12:58
    • #19.481
    Zitat von Lu-ladin

Die selben Ursachen gelten natürlich auch für andere Ligen (in der Alps schaut es schrecklich aus), Sportarten und Freizeitaktivitäten (den Kinos z.B. geht es ja auch nicht unbedingt gut)

Das stimmt nicht so ganz, wir haben dieselben Zahlen wie vor Covid.

Bond hat zb einen neuen Europarekord geschafft.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Oktober 2021 um 13:00
    • #19.482
    Zitat von Wodde77

Das stimmt nicht so ganz, wir haben dieselben Zahlen wie vor Covid.

Bond hat zb einen neuen Europarekord geschafft.

Muss man eigentlich mit Maske am Platz sitzen oder nur die nicht geimpften?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 11. Oktober 2021 um 13:03
    • #19.483
    Zitat von Eisprinz

Muss man eigentlich mit Maske am Platz sitzen oder nur die nicht geimpften?

Weder noch, bei uns gilt simples 3G - Gelten rechtlich als Veranstaltungsort, nicht als Handel oder Gastro.

Wobei Maske am Platz so oder so absolut nicht kontrollierbar und somit kompletter Schwachsinn wäre - da hält sich keine Sau dran.

Allerdings wird mit der nächsten Stufe ab 300 Betten der Antigentest ungültig.

• Ktw-2015
    KHL
    • 11. Oktober 2021 um 13:17
    • #19.484
    Zitat von beckman99

glaube da eher an die sophie kamarsin. der drohen bei freundlicher schätzung ca 4 jahre, bei mithilfe zur aufklärung möglicherweie nur 1 jahr.

Kamarsin hätt ich eher am Rand gesehen ... 4 Jahre bei freundlicher Schätzung ist schon was. Was kriegen dann erst die anderen?

Schmid wäre halt mein Wunschkandidat, weil er sicher über die letzten Jahre am meisten Berichten kann.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 11. Oktober 2021 um 13:27
    • #19.485
    Zitat von christian 91

Was erfreut dich nun so sehr als das doch ein radikaler Schritt/ist/war?

Puh schwer zu sagen.

Am Anfang wars der Streit rund ums Linzer Eishockey.

Dann konnte man nicht in die Halle.

Da haben meine Frau (die auch schon lange dabei ist) und ich angefangen zu Wandern (auch mal ein ganzes Wochenende lang)

Durch die Streams hat man sich ja trotzdem die Spiele (mal mit Freunden gemeinsam) ansehen können

Und irgendwie ist dann Eishockey zur Nebensache geworden.

• Pjl60
    EBEL
    • 11. Oktober 2021 um 14:57
    • #19.486

Endlich, das wurde auch allmählich Zeit:

Mehr Fans in die Stadien: HCP, FCS und Co. atmen auf
    Ab sofort gelten italienweit neue Corona-Maßnahmen, die in erster Linie in der Sportwelt seit langem herbeigesehnt wurden. Auch Vereine und Fans in Südtirol…
    www.sportnews.bz
  • Ktw-2015
    KHL
    • 11. Oktober 2021 um 14:58
    • #19.487

Auch Herr Fellner sieht die Schuld im Finanzministerium.

Wolfgang Fellner, Chef der „Österreich“-Mediengruppe, dementiert involviert zu sein.

Für Schmid der richtige Zeitpunkt als Kronzeuge auszusagen, wenn er nicht am Ende alleine dastehen will.

Einmal editiert, zuletzt von Ktw-2015 (11. Oktober 2021 um 18:37)

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Oktober 2021 um 16:01
    • #19.488

du hast wohl noch nie was von der omerta gehört oder? ^^

• geri_slov
    EBEL
    • 11. Oktober 2021 um 16:15
    • #19.489
    Zitat von Lu-ladin

Weiß jemand eigentlich wie die Corona-Auflagen in der Slowakei ausschauen? Oder liegen die extrem schwachen Zahlen "nur" an der inexistenten Fanbasis?

Aktuell geimpft, genesen oder getestet in Bratislava

3 Gründe

1. haben keine echte fanbasis

2. ice Liga in Slowakei generell nicht so interessant, die Werbung der Vienna Capitals in nitra hat auch nicht dazu beigetragen 😉

3. Covid regeln nicht gerade beliebt, wer nicht geimpft ist wird sich kaum wegen Match testen lassen,

Das führt dann in Summe zu den geringen Zuschauer bei Capitals.

Der Punkt 3 gilt auch sinngemäß für die SK Liga , auch Slovan Zuschauer nicht berauschend

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Oktober 2021 um 16:33
    • #19.490

Jetzt ist schon wieder was passiert

Neue Chats belasten Kurz bei Verdacht der Falschaussage
    Sebastian Kurz besprach schon im August 2018 potenzielle Öbag-Aufsichtsräte. In die Causa Inseratenkorruption ist auch seine Lebensgefährtin involviert
    www.derstandard.at

Ganz besonders klasse finde ich, dass der neue Herr Bundeskanzler nichts besseres zu tun hat, als bei seinem ersten Statement als Bundeskanzler der Republik gleich klarzustellen, dass er selbstverständlich alles in Absprache mit dem Herren, für dessen Treiben sich die Staatsanwaltschaft stark interessiert, tun wird. Außerdem ist er überzeugt, daß das eh alles nur Mißverständnisse sind, die sich rasch aufklären werden.

Der neue Kanzler ist in meinen Augen nur eine Marionette des alten; praktischerweise bleibt der ebenfalls tatverdächtige Kabinettchef im Amt; die WKStA wird -nur im Tonfall nicht ganz Hanger-like- vom Bundeskanzler blöd von der Seite angemault und ob die Immunität von Dumbo wirklich aufgehoben wird, möchte ich erst sehen.

Danke, liebe Grüne, lieber Herr Bundespräsident, das habt Ihr wirklich ganz toll hingekriegt.

Klar, Vincente, der Moment, bis zu dem sich alles wunderbar für Kurz entwickelt hat, ist schon vorbei.

Aber bis diese moralisch komplett verkommene Partie endgültig in der Kiste ist, werden die noch viel Schaden stiften, viel Aufklärung sabotieren und mir mit ihren überheblichen Visagen noch ganz viele Nachrichtensendungen zum Brechmittel machen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Oktober 2021 um 16:46
    • #19.491

Lernt man das als Jungpolitiker nicht - "jedes Schrifterl is ein Gifterl". Aber schön, dass in unserem Land ungeachtet der ganzen "Bananenrepublik"-Verleumdungen die Justiz sich nix schei..t und auch das absolute Zentrum der Macht angreift. Auch wenn es dauern wird, mich beruhigt es.

Dieser Schmid muss ein unterwürfiger, charakterloser Kriecher sein, dass mir das Grausen vor solchen Leuten hochkommt.

Ohne jegliches Rückgrat oder menschliche Klasse dem Kurz die Stiefel zu lecken, was muss das für ein armseliger Typ sein? Was denkt man sich als Elternteil, wenn der Sohn so ein armseliges Blender-Würstel wird?

Im Grunde erinnert es an die ruchlose "Buberl-Partie" unter Haider, nur (wahrscheinlich) ohne den homosexuellen Part.

• NYRanger
    Errare humanum est
    • 11. Oktober 2021 um 16:52
    • #19.492
    Zitat von Tine

... muss ein unterwürfiger, charakterloser Kriecher sein, dass mir das Grausen vor solchen Leuten hochkommt.

Ohne jegliches Rückgrat oder menschliche Klasse...

Das waren ungefähr meine Gedanken, als die KAC Cracks vor der Gräfin auf die Knie gegangen sind. :veryhappy:

• beckman99
    NHL
    • 11. Oktober 2021 um 17:05
    • #19.493
    Zitat von Cathy Miller

praktischerweise bleibt der ebenfalls tatverdächtige Kabinettchef im Amt; die WKStA wird -nur im Tonfall nicht ganz Hanger-like- vom Bundeskanzler blöd von der Seite angemault und ob die Immunität von Dumbo wirklich aufgehoben wird, möchte ich erst sehen.

Danke, liebe Grüne, lieber Herr Bundespräsident, das habt Ihr wirklich ganz toll hingekriegt.

interesantes detail am rande: nach ibiza musste kickl als innenminister gehen, weil ja die optik so schief ist, dass der innenminister einer partei gegen deren chef ermittelt wird, nicht im amt bleiben kann. bei herrn nehammer, dessen gesamte partei praktisch unter verdacht steht, scheint das für den bundespräsidenten kein problem zu sein.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Oktober 2021 um 18:04
    • #19.494
    Zitat von Ktw-2015

Auch Herr Fellner sieht die Schuld im Fianzministerium.

Wolfgang Fellner, Chef der „Österreich“-Mediengruppe, dementiert involviert zu sein.

Geht einfach nichts über gute Recherche und eine gut gemachte Grafik dazu:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 11. Oktober 2021 um 18:20
    • #19.495
    Zitat von Tine

Im Grunde erinnert es an die ruchlose "Buberl-Partie" unter Haider, nur (wahrscheinlich) ohne den homosexuellen Part.

Hast die Dick-Pic Sammlung vom Herrn S. auf dessen Handy schon wieder ausgeblendet? 😉😅

weile19
    TSN hockey insider
    • 11. Oktober 2021 um 18:26
    • #19.496

und trotzdem war die Zadic angeblich zu feig selbst zu entscheiden, ob es zu einer Anklage wegen Falschaussage kommt oder nicht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 11. Oktober 2021 um 18:29
    • #19.497
    Zitat von Eisprinz

Hast die Dick-Pic Sammlung vom Herrn S. auf dessen Handy schon wieder ausgeblendet? 😉😅

Dass sich der Salvenberger für das Minimed-Studium

"Urologe mit Spezialgebiet Harnweginfektionen und Erektionsstörungen" an der Medizinischen Universität Innsbruck interessiert haben könnte, ist für Dich ausgeschlossen?

• Cathy Miller
    Gast
    • 11. Oktober 2021 um 18:45
    • #19.498

Bitte, wo sind denn die angerennt? Euer Hochwohlgeboren ist nicht Bundeskanzler der Republik Österreich, er ist sogar "Bundeskanzler der neuen Volkspartei".

• mcguy
    In(n)sight
    • 11. Oktober 2021 um 21:28
    • #19.499

messerscharfe Analyse der Rede, äh des von der PR Heerschar vorgekauten Textes, den der zur Seite getretene

(im Sinne von 'Fusstritt' !) Schauspieler zum 'Besten' (?) gegeben hat.

Wie Kurz sich rhetorisch aus der Affäre ziehen will
    Vom Diener über den Macher zum Märtyrer: Sebastian Kurz hat am Wochenende ein rhetorisches Lehrstück hingelegt
    www.derstandard.at
  • christian 91
    NHL
    • 11. Oktober 2021 um 21:30
    • #19.500
    Zitat von Tine

Sehr viele Parallelen, stimmt. In allen Belangen!

Auch wenn mich gleichgeschlechtliche Interessen nicht stören, in diesem Fall schon, weil sich vieles sehr sehr gleicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™