1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • remington.style
    EBEL
    • 30. September 2021 um 11:18
    • #19.251
    Zitat von Stickoxydal

Bei beiden Firmen sind wir aber bei zumindest 90% Impfungsrate.

Dann solltet ihr vielleicht mal beim Betriebsrat vorstellig werden und mitteilen, wie die 90% der Belegschaft dazu stehen?

> 50% pro 3G wird sich ja ausgehen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2021 um 12:51
    • #19.252

Unsere Regelung für Arbeitskräfte im Betrieb:

3G oder FFP2.

Selbsttests von zuhause werden nicht akzeptiert, Impfquote 14 von 16.

Keine Probleme damit.

• Stickoxydal
    All the small things
    • 30. September 2021 um 12:58
    • Offizieller Beitrag
    • #19.253
    Zitat von remington.style

Dann solltet ihr vielleicht mal beim Betriebsrat vorstellig werden und mitteilen, wie die 90% der Belegschaft dazu stehen?

Genau weiß ichs jetzt ad hoc nicht, weils in meiner Firma anders ist, aber in dem konkreten Fall ist der Betriebsrat nicht gegen 3G per se, sondern gegen die Tatsache, dass durch die Maskenpflicht für jene, die die 3G Regeln nicht erfüllen, diese Mitarbeiter de facto als nicht geimpft (bzw. nicht genesen) geoutet werden und man das hinsichtlich Persönlichkeitsrechte/Datenschutz (genau kann ichs halt nicht wiedergeben) kritisch sieht.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2021 um 13:05
    • #19.254
    Zitat von Stickoxydal

Genau weiß ichs jetzt ad hoc nicht, weils in meiner Firma anders ist, aber in dem konkreten Fall ist der Betriebsrat nicht gegen 3G per se, sondern gegen die Tatsache, dass durch die Maskenpflicht für jene, die die 3G Regeln nicht erfüllen, diese Mitarbeiter de facto als nicht geimpft (bzw. nicht genesen) geoutet werden und man das hinsichtlich Persönlichkeitsrechte/Datenschutz (genau kann ichs halt nicht wiedergeben) kritisch sieht.

Also Datenschutz vor Sicherheit? :banghead: :veryhappy:

• Malone
    ✓
    • 30. September 2021 um 13:06
    • Offizieller Beitrag
    • #19.255

Auf Deutsch: "Ich steh auf meine Freiheit, aber bitte nicht öffentlich!"

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. September 2021 um 13:11
    • #19.256
    Zitat von VincenteCleruzio

@Ann_Waeltin auf Twitter:

"Querdenker horten Klopapier, verbreiten Fakenews, essen Wurmkur, trinken Bleiche, fälschen Impfausweise, liegen ungeimpft auf Intensivstationen, instrumentalisieren Kinder, bedrohen Ärzte, üben Gewalt an Demos aus und erschiessen andere Menschen.

Radikalisierung in einem Jahr."

Man kann vom Virus halten, was man will. Aber unschlagbar als Intelligenztest und Mittel zur Lösung von Hemmungen ist es.

...und es gibt auch noch an sich intelligente Menschen, die diesen Stumpfsinn ernst nehmen und als Beispiel anführen, wie asozial Querdenker irgendwann sein KÖNNEN.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. September 2021 um 13:51
    • #19.257
    Zitat von Stickoxydal

"politisches Kleingeld" sagt man dazu - ich kann einen Impfzwang auch nicht viel abgewinnen, nicht aufgrund der mit Sicherheit gegebenen Zweck/Sinnmäßigkeit, als um die Sorge unserer Rechtsstaatlichkeit, die man sich nicht hinbiegen sollte, weil es gerade zweckmäßig ist - ich vertraue der Politik und deren Emporkömmlinge nicht mehr.

Allerdings erkennen/wissen, welche Personen für mich und meine Familie besonders "gefährlich" sein können, ist aus meiner Sicht ein unabdingbar. Mit dieser Konsequenz müssen sich diese Menschen abfinden/rechnen - NIEMAND hat sie dazu genötigt.

Insgeheim hoffe ich immer noch, dass der "Wiederstand" in absehbarer Zeit bröckeln wird, und wenn nicht aus Überzeugung und Solidarität, dann halt wenn der "Schwurbler" nicht auf die Piste darf - wobei ich da skeptisch bin, ob die macht/geldgeilen Seilschaften nicht ihre Beziehungen oder noch schlimmer, ihre Ämter missbrauchen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. September 2021 um 13:55
    • Offizieller Beitrag
    • #19.258

was glaubst du was ich bin und wo wir fast zu streiten angefangen haben... ;)

• remington.style
    EBEL
    • 30. September 2021 um 14:08
    • #19.259
    Zitat von Wodde77

Also Datenschutz vor Sicherheit? :banghead: :veryhappy:

Grundsätzlich - ja.

Wäre es umgekehrt, könntest dir Postgeheimnis und Co gleich in die Haare schmieren.

Das ist halt eine typische Ermessens-Geschichte. Ist eine Stigmatisierung den Ungeimpften zumutbar und wiegt das Wohl Vieler mehr als das Wohl Weniger oder nicht?

Zitat von ViecFan

...dann halt wenn der "Schwurbler" nicht auf die Piste darf...

In welcher Traumwelt lebst denn du?
    Kaum kommt der Winter, kommt schon wieder Neid und Hass aus dem Flachen in unsere heiligen Berg'! Dabei haben eh alle immer alles richtig gemacht und drum wird's im Gebirge im Winter nur 1G geben - nämlich den Super-G

Ansonsten hätt ich das Gleiche schon für den heurigen Sommer erwartet. Da hätte sich Europa gegenseitig aus der Patsche helfen können, wenn die Staaten (besonders die Mittelmeeranrainer & Balkanurlauberrückkehrländer) 1G für die Einreise vorgeschrieben hätten.
    Aber wenn jedem Tourismusminister das eigene Budget am wichtigsten ist...

• ViecFan
    Father and Sons
    • 30. September 2021 um 14:10
    • #19.260

Kaum kommt der Winter, kommt schon wieder Neid und Hass aus dem Flachen in unsere heiligen Berg'! Dabei haben eh alle immer alles richtig gemacht und drum wird's im Gebirge im Winter nur 1G geben - nämlich den Super-G

:D :D :D

• Spengler
    Trottel
    • 30. September 2021 um 14:23
    • #19.261

Das ist halt eine typische Ermessens-Geschichte. Ist eine Stigmatisierung den Ungeimpften zumutbar und wiegt das Wohl Vieler mehr als das Wohl Weniger oder nicht?

Das ist ja auch so eine Sache. Jetzt reden sie vom Judenstern und weiteren Blödsinn, aber im Sommer im Cluburlaub sind sie ganz stolz auf ihr AI Armbändchen. Wenn sie schon so stolz auf ihre Freiheit sind, dann sollen sie auch mit Stolz ihre Maske tragen. (und am Besten noch einen Narrenhut dazu)

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. September 2021 um 14:26
    • #19.262
    Zitat von Spengler

Das ist ja auch so eine Sache. Jetzt reden sie vom Judenstern und weiteren Blödsinn, aber im Sommer im Cluburlaub sind sie ganz stolz auf ihr AI Armbändchen. Wenn sie schon so stolz auf ihre Freiheit sind, dann sollen sie auch mit Stolz ihre Maske tragen. (und am Besten noch einen Narrenhut dazu)

Also, nicht alles was hinkt ist schon ein guter Vergleich.

• Spengler
    Trottel
    • 30. September 2021 um 14:31
    • #19.263
    Zitat von Cathy Miller

Also, nicht alles was hinkt ist schon ein guter Vergleich.

Ich hab aber auch nicht den Vergleich mit dem Judenstern angefangen, das waren schon die Impfverweigerer selber. Denn dieser Vergleich ist das Schlimmste, was einem einfallen kann. Nichtimpfen ist freiwillig, das haben sich die damals Verfolgten nicht freiwillig aussuchen können. Da finde ich den Vergleich zum AI Club besser., denn das ist freiwillig, so wie das Impfen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2021 um 14:53
    • #19.264

Über den Judensternvergleich breiten wir lieber den Mantel des Schweigens, der ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer der Nazis.

Sollte imho strafbar gemacht werden.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 30. September 2021 um 15:16
    • #19.265
    Zitat von Wodde77

Über den Judensternvergleich breiten wir lieber den Mantel des Schweigens, der ist ein Schlag ins Gesicht der Opfer der Nazis.

Sollte imho strafbar gemacht werden.

Das ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht, sondern Verhöhnung in Reinkultur. Wer so einen Blödsinn schreibt, sollte gerichtlich zu einem mehrjährigen Geschichtskurs verdonnert werden.

• Spengler
    Trottel
    • 30. September 2021 um 15:38
    • #19.266

Am besten war ja einer auf einen Kommentar von mir dass Impfen noch die Beste Möglichkeit aus der Pandemie raus ist auf facebook: "wundert mich nicht die Wohnungsherkunft, der nächste Schritt is dann ab ins KZ für alle widerspenstigen die sich nicht Impfen lassen wollen Impfen macht frei! Heil Impfen!" Zur Erklärung ich bin aus Mauthausen. Diese geistige Vollpflaume hab ich dann bei Banhate gemeldet, bin gespannt ob da was rauskommt.

Langsam wirds wirklich krass.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. September 2021 um 15:44
    • #19.267
    Zitat von RS#90

Was sagst du zu der Sache mit dem Antikörpertest? Gilt dieser Antikörpertest (rechtlich) gesehen nur mit dem Absonderungsbescheid

der Behörde oder bzw. reicht "Ein Nachweis über neutralisierende Antikörper zählt für 90 Tage ab dem Testzeitpunkt."

Z.B.: Der Herr Mayer will zu einer Großveranstaltung/Nachtgastro wo 2G also geimpft/genesen gilt und hält dem kontrollierenden

Personal einen Antikörpertest aus einem Labor unter die Nase, detto das selbe Spielchen wo die 3G Regel gilt.

Dürfte man diese Personen abweisen, wenn man z.b. sagt man akzeptiert das nur mit einer ärztliche Bestätigung/Absonderungsbescheid

der Behörde das man Corona hatte. Mir ist klar das der Antikörpertest nur anschlagen kann wenn man Covid hatte oder geimpft ist.

Da wäre interessant wie die Lage rechtlich ausschaut, ich persönlich verstehe es so das dieser Antikörpertest als Eintrittstest

reicht und das unter Genesen fällt.

Alles anzeigen

Die verschiedenen Antikörpertests alleine sind wohl zu wenig sicher = aussagekräftig, um sie den 2 Gs: Impfung und Genesung gleichzuhalten. Näheres dazu heute im DER STANDARD:

Wenig verlässliche Antikörpertests: Was man darüber wissen sollte

Antikörpertests sollen die Menge der Antikörper bestimmen und damit valide Information zur Immunität liefern. Doch die Erkenntnisse sind nicht verlässlich ...

"Dieser Test gibt zwar schöne Werte, sagt aber nichts darüber aus, wie gut die Antikörper das Virus blockieren."

"Um die Immunität wirklich zu eruieren, muss man einen Neutralisationstest machen. Dabei wird auf Zellen in Zellkultur Virus sowie verdünntes Serum der zu testenden Person gegeben. Das ist aber sehr aufwendig und auch kostenintensiv. Und Virologe Weseslindtner betont: "Um valide Aussagen zu erhalten, müssen kommerzielle Antikörpertest von unabhängigen Forschungsreinrichtungen evaluiert werden. Wie wichtig das ist, hat die Pandemie eindeutig gezeigt."

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. September 2021 um 15:56)

• Spengler
    Trottel
    • 30. September 2021 um 15:56
    • #19.268
    Zitat von darkforest

Das ist nicht nur ein Schlag ins Gesicht, sondern Verhöhnung in Reinkultur. Wer so einen Blödsinn schreibt, sollte gerichtlich zu einem mehrjährigen Geschichtskurs verdonnert werden.

sind leider viel zu viele, die kannst gar nicht alle melden und anzeigen...

• IwoTom
    NHL
    • 30. September 2021 um 16:46
    • #19.269
    Zitat von darkforest

Solche Vollpfosten und intelligenzmässige Regenwürmer darfst nicht mal auf die Lehrer loslassen!

Krass wie Leute sich eine derartige Spaltung quasi aufdrängen lassen und nahezu alle das eigene Denkvermögen ausschalten!

• Ktw-2015
    KHL
    • 30. September 2021 um 21:02
    • #19.270

Die Masken „Made in Austria“ sind noch immer Gegenstand von Ermittlungen und Durchsuchungen. Kleine Zeitung

300 Polizisten an 15 Standorten … nicht schlecht.

Denke mal, dass die Organisation einer Hausdurchsuchung in der Größenordnung nicht unentdeckt bleiben kann.

Vielleicht der Grund für die kuriose Pressekonferenz von Frau Schwarz einen Tag davor.

Die werden geglaubt haben, es betrifft die Parteizentralen.

Gaby Schwarz, stellvertretende ÖVPGeneralsekretärin versichert: Es ist nichts mehr da, Razzia ist sinnlos

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. September 2021 um 21:13
    • #19.271
    Zitat von Ktw-2015

... Vielleicht der Grund für die kuriose Pressekonferenz von Frau Schwarz einen Tag davor.

Die werden geglaubt haben, es betrifft die Parteizentrale....

Tut es das nicht?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 30. September 2021 um 21:27
    • #19.272

Dann stellt sich die Fertige hin und sagt original: "es ist nix mehr da"! I glaub i spinn

• Ktw-2015
    KHL
    • 30. September 2021 um 21:54
    • #19.273
    Zitat von VincenteCleruzio

Tut es das nicht?

Na ja, Hygiene Austria ist nicht Parteizentrale der ÖVP.

Und z.B. Frau Nehammer hat ja auch dutzendfach geklagt, weil sie eben nicht dort Arbeitet. Man legt viel Wert darauf, das nicht zu vermischen. ZackZack

(Frau Nehammer dürfte nur bei einer Agentur gearbeitet haben, die für die Hygiene Austria gearbeitet hat. Siehe Link)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. September 2021 um 21:57
    • #19.274

Es war nicht die Frau Nehammer gemeint, sondern die Frau des Geschäftsführers der Hygiene Austria, die bekanntlich die Chefsekretärin des Bundesmaturanten ist.

Was aber nicht heißen soll, dass sie in irgendeiner Weise verdächtig ist. Bei einer Hausdurchsuchung sollen im Regelfall Beweisgegenstände gesucht und gefunden werden, die sich auch bei völlig unbeteiligten Personen befinden können.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. September 2021 um 22:14)

• Ktw-2015
    KHL
    • 30. September 2021 um 22:14
    • #19.275

Wäre schon ein Sittenbild das Ganze.

Oben tummelt sich die Prominenz mit Kontakten bis in die höchsten Regierungskreise. Man klopft sich auf die Schulter ob der tollen Leistung für Österreich.

Unten im Keller verpacken, so der Verdacht, Schwarzarbeiter chinesische Masken um und machen österreichische daraus.

Einige Monat später wird durch das Arbeitsministerium der Zuschuss für die muttersprachliche Beratung des ÖGB gestrichen, bei der das Ganze angeblich aufgeflogen ist.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™