https://www.kleinezeitung.at/lebensart/gesu…-Desinformation mal wieder gelogen der Pferdinand
Coronavirus
-
Martin29 -
24. Februar 2020 um 11:48 -
Geschlossen
-
-
Ihr dürft aber nicht vergessen, dass von den Genesenen sehr viele auch bereits geimpft sind und somit in euren Vergleichen doppelt vorkommen.
Also ich kenne keinen genesenen mit vollständigem Impfschutz da die sich in der Regel nur ein Mal impfen lassen!
-
Also ich kenne keinen genesenen mit vollständigem Impfschutz da die sich in der Regel nur ein Mal impfen lassen!
Werden aber meines Wissens in der Statistik als vollständig geimpft geführt
-
Ihr dürft aber nicht vergessen, dass von den Genesenen sehr viele auch bereits geimpft sind und somit in euren Vergleichen doppelt vorkommen.
Jetzt wäre es auch noch interessant zu wissen, wer da mehrfach infiziert war. Das relativiert die Zahlen eventuell ja auch nochmal. Wie gesagt, ich versteh nicht ganz wo da der riesengroße Unterschied sein soll.
-
Geimpft und Genesen in %:
GB 76,3%
D 67,8%
AUT 69,%
Danke, das macht schon (Doppelzählung infiziert und geimpft plus Dunkelziffer der nicht getesteten Infizierten beiseite gelassen) den Unterschied zwischen GB und D, Ö aus, von dem Drosten spricht.
Siehe auch Portugal etc: Ab Impfrate 70 % plus verlangsamt sich die Ausbreitung des Virus merkbar.
-
12 Prozent der Covidpatienten, die eine Intensivstation gebraucht haben, sind danach wegen Gehirnschäden nicht mehr arbeitsfähig. Ein Leben lang.
Auch sonst hörenswertes Interview mit Infektiologen und Intensivmediziner Wenisch heute im Mittagsjournal auf OE1.
-
Bin eben über einen treffenden Kommentar zur pandemischen Regierungsarbeit gestolpert.
**Gesundheitsökonom Thomas Czypionka hat etwas Interessantes gesagt:
In Ländern, in denen das Vertrauen in die Regierung, in die Politik, höher ist, ist auch die Impfquote höher.
In Österreich sind immer noch 40 Prozent nicht immunisiert.
Woran das liegen kann?
An der ÖVP nicht. Im Sommer haben die Türkisen plakatiert:
„Die Pandemie gemeistert!“
Warum also impfen? Gegen den Englischen Schweiß holt sich heute auch keiner einen Stich.
Nun heißt es: Nur für Corona-Geimpfte ist die Pandemie vorbei.
Stimmt! Außer für jene, die Kinder haben. Oder ein neues Knie brauchen.
Oder ein Intensivbett nach einem Autounfall, weil das Licht am Ende des Tunnels so geblendet hat.
Aber sonst haben wir eine wirklich „coole Zeit“.
An den Grünen nicht.
Der Gesundheitsminister bestimmt:
3G, aber nur von Montag bis Mittwoch, den Rest der Woche (außer bei Vollmond) gilt 2 G, aber nur, wo 2,5 G nicht geht.
An Tagen, die laut Mondkalender günstig für das Einlagern von Paradeisern sind, herrscht FFP2-Maskenpflicht, außer für Geimpfte, die können Mund-Nasen-Schutz tragen, außer in Wien. Alles verstanden?
Regeln treten ab Mitternacht in Kraft.
An der FPÖ nicht. Selbst fleißig immunisiert, wettern Blaue gegen das Vakzin.
Ohne Beatmungsschlauch im Mund pflegt auch Manfred Haimbuchner zu sagen:
„Die Impfung ist nicht der Gamechanger.“
Ein intaktes Immunsystem muss reichen. Mit Dr. Kickls Vitaminzäpfchen gegen ein Virus, das weltweit 4,6 Millionen Menschen getötet hat. Leicht in Bauchlage einnehmbar.
An der SPÖ nicht.
Die Roten verhindern Clusterbildung, wo sie nur können - indem zum Beispiel beim Parteitag niemand lange bleibt.
Im roten Wien gelten zudem ständig eigene Gesetze.
Es ist aber auch egal, welche Regeln dort nicht kontrolliert werden.
An den NEOS nicht.
Die Parteichefin kämpft für offene Schulen, der pinke Bildungsstadtrat sperrte sie im April in Wien zu.
Dort reichen aktuell 312 Luftfilter für 243.000 Schüler.
Praktisch: Neben Deutsch und Mathematik lernen die Heranwachsenden zwangsläufig auch das Apnoetauchen.**
Hohes Vertrauen in die Politik,
hohe Impfquote.
Und umgekehrt.
Es bleibt also weiterhin ein Rätsel, warum wir beim Immunisieren so schlecht dastehen.
Steckt teilweise wohl ein Fünkchen Wahrheit darin und wär's nicht so traurig/tragisch,
könnte man wohl darüber schmunzeln.
Das nächste Armutszeugnis werden wir wohl pünktlich nach dem 26 September präsentiert bekommen.
-
update: heute zum Frühstück hatten wir, das erste Mal seit Quarantänebeginn 5.9., Besuch von der Polizei - Kontrolle ob 7 jähriger daheim.
Und wegen des grossen Erfolges wird die Quarantäne verlängert, vom bald 2 jährigen wird die Geburtstagsparty verschoben - seit gestern positiv.
Mein gestrigen PCR test war negativ.
-
Und warum wundert mich das jetzt rein gar nicht? Mit einem Studienabbrecher an der Regierungsspitze, dessen größte Sorge mitten in der vierten Welle “ mehr Fairness" für die klerikofaschistischen Kleptokratien in Ungarn und Polen ist und der CoVid für eine Privatangelegenheit der Bürger hält, ist jedes Land in der Lage so wehrlos wie ein aus dem Nest gefallenes Küken und muß mehr leiden als nötig wäre.
-
Bin eben über einen treffenden Kommentar zur pandemischen Regierungsarbeit gestolpert
Hab dir den Text mal geklaut.
-
ich schon. man(n)/frau will ja reisen
-
Genesen + 1 mal geimpfte ist doch vollständiger Schutz?!
Steht sogar so im grünen Pass (1von1)
-
Denn bin ich mega save mit 2 pieks und genesen🤭
-
Denn bin ich mega save mit 2 pieks und genesen🤭
geht mir auch so
-
Aber nicht in allen Ländern.
Manche verlangen trotz genesen beide Stiche.
-
Datenchaos & Co.: Umfassende RH-Kritik an Coronavirus-PolitikDer Rechnungshof (RH) kritisiert die Coronavirus-Politik von Bund und Ländern als chaotisch und unübersichtlich. Wie aus einem Rohbericht hervorgeht, habe vor…orf.at
"Das habe das Vertrauen der Bevölkerung in die Behörden und die Richtigkeit der Daten beeinträchtigt und infolgedessen auch der Akzeptanz der Pandemiemaßnahmen geschadet."
Na ein bisschen überrascht wird man aber jetzt schon wieder sein.
-
https://orf.at/stories/3229173/
"Das habe das Vertrauen der Bevölkerung in die Behörden und die Richtigkeit der Daten beeinträchtigt und infolgedessen auch der Akzeptanz der Pandemiemaßnahmen geschadet."
Die ÖVP hat den RH ja eh schon als ewigen Nörgler hingestellt, dem man nichts recht machen kann.
Nur wenn der RH andere Parteien kritisiert, wird seine Unabhängigkeit und Kompetenz gelobt.
Unterscheiden sie aber nicht unbedingt von anderen Parteien - siehe SPÖ bezüglich Einsicht in Wahlkampfkosten.
-
https://orf.at/stories/3229173/
Gut auf den Punkt gebracht. Wir hätten die Infrastruktur und die Institutionen um sich Hilfe oder Ratschläge zu holen. Aber nein, überall nur narzisstische Stereotypen. Ratschläge einzuholen ist ein Zeichen von Schwäche und der RH will uns ja sowiso nur auf den Schlips treten.
-
Die ÖVP hat den RH ja eh schon als ewigen Nörgler hingestellt, dem man nichts recht machen kann.
Nur wenn der RH andere Parteien kritisiert, wird seine Unabhängigkeit und Kompetenz gelobt.
Unterscheiden sie aber nicht unbedingt von anderen Parteien - siehe SPÖ bezüglich Einsicht in Wahlkampfkosten.
Gut auf den Punkt gebracht. Wir hätten die Infrastruktur und die Institutionen um sich Hilfe oder Ratschläge zu holen. Aber nein, überall nur narzisstische Stereotypen. Ratschläge einzuholen ist ein Zeichen von Schwäche und der RH will uns ja sowiso nur auf den Schlips treten.
Stimmt natürlich,
mir persönlich geht vor diesem Hintergrund halt einfach nur der ständig
naiv-blauäugige Vergleich unserer
"Denker & Lenker"
mit Ländern wie Portugal oder Dänemark auf die Nerven.
Das ist doch schlicht eine Gemeinheit wie man hier explizit diesen Missstand als Schuld der Bevölkerung suggerieren will.
-
@Portugal
80 Prozent geimpft: Portugals Weg zum ImpferfolgNur in wenigen Ländern war die Impfkampagne so erfolgreich wie in Portugal. Rund 80 Prozent aller 10,3 Millionen Bürgerinnen und Bürger sind bereits…orf.atDa freu ich mich auf meinen Urlaub im November.
-
Ja genau den Bericht habe ich auch gelesen.
Vor allem aber gab es eine ausgeklügelte Impfstrategie – mit einer Galionsfigur an der Spitze.
Und was hat Österreich diesbezüglich bis dato Vorzuweisen?
-
Da blickt man echt neidisch nach Portugal und Dänemark. In Österreich und Deutschland wurschtelt man weiter
-
it einer Galionsfigur an der Spitze.
Und was hat Österreich diesbezüglich bis dato Vorzuweisen?
Eine Galionsfigur mit einem abgebrochenen Jusstudium (das bekanntlich nicht zu den Studien gehört, bei denen man so schlau wie ein Fuchs mit zwei Köpfen sein muss, um es irgendwann einmal abzuschließen) und einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachtes der falschen Aussage vor einem Ausschuss des Nationalrats am Hals.
-
Eine Galionsfigur mit einem abgebrochenen Jusstudium (das bekanntlich nicht zu den Studien gehört, bei denen man so schlau wie ein Fuchs mit zwei Köpfen sein muss, um es irgendwann einmal abzuschließen) und einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft wegen des Verdachtes der falschen Aussage vor einem Ausschuss des Nationalrats am Hals.
Geh Kathl. Auf Dauer wird's schon langsam fad, wie gebehtsmühlenartig du erwähnst, dass der Herr K. sein Jusstudium abgebrochen hat....kommt ja mittlerweile gefühlt in jedem zweiten Satz von dir vor. Auch wenn du teilweise mit deiner Kritik im Grunde ja nicht unrecht hast, aber nur weil jemand sein Studium abgebrochen hat, ist er nicht ein Mensch zweiter Klasse. So kommt's nämlich rüber, vor allem da du ja anscheinend dein Studium erfolgreich beendet hast. mMn ist ein abgeschlossenes Studium kein Indikator für Intelligenz
-
Ja, hast eh recht. Ich mag es nur nicht, wenn so einer den Leuten ständig erzählt, dass man etwas geleistet haben muss, damit man hierzulande etwas zählt.
-