1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Spengler
    Trottel
    • 15. September 2021 um 16:46
    • #18.976
    Zitat von VincenteCleruzio

Und die Abneigung gegen die FFP-2-und andere Masken scheint tatsächlich weit verbreitet zu sein

Ich habe ein FFP2 von livinguard, die ist angenehmer als jeder MNS und auch EinmalFFP2, ohne der gehe ich nirgends mehr hin. Aber ja, die Menschen unterschätzen Delta definitiv.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 15. September 2021 um 17:11
    • #18.977

Spengler

Wurdest du mit dieser Maske schon einmal kontrolliert? Viele Leute sollen ja Probleme mit der Akzeptanz in Geschäften/von Kontrollorganen gehabt haben, weil kein FFP2 Zeichen darauf ersichtlich ist. Das Zertifikat immer mitnehmen ist ja irgendwie auch blöd. Zumal das wohl auch nicht überall akzeptiert wird.

• Spengler
    Trottel
    • 15. September 2021 um 17:47
    • #18.978
    Zitat von The great Chris

Spengler

Wurdest du mit dieser Maske schon einmal kontrolliert? Viele Leute sollen ja Probleme mit der Akzeptanz in Geschäften/von Kontrollorganen gehabt haben, weil kein FFP2 Zeichen darauf ersichtlich ist. Das Zertifikat immer mitnehmen ist ja irgendwie auch blöd. Zumal das wohl auch nicht überall akzeptiert wird.

Kontrolliert direkt nicht, aber angeredet (Arzt, Apotheke, Krankenhaus ) auf Hinweis dass es eine FFP2 ist hat es gepasst. Hab aber zur Sicherheit meist eine Einweg FFP2 dabei, hab sie aber noch nie gebraucht.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 15. September 2021 um 18:38
    • #18.979

überall in (nicht privaten) Innenräumen ab 2 Personen FFP2 Maskenpflicht. Wurscht ob einer 0, 1, 2 oder alle 3G nachweisen kann.

Nichteinhaltung unter Strafe stellen. (ab 150,- Euro beim 1. Vergehen, mit Steigerung der Strafe um 50% je weiterem Vergehen). Strikt, deutlich und einfach. Das Impftheater bringt uns aktuell nicht mehr sehr viel weiter.

So saniert man den Staatshaushalt, oder bringt die Leute dazu die Infektionen merklich zu senken.

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. September 2021 um 18:41
    • #18.980

Es werden schon wieder OP-Termine verschoben…. nur um Betten für die Impfgegner freizuhalten.

Danke für nix ihr Schwurbler

• Spengler
    Trottel
    • 15. September 2021 um 18:44
    • #18.981
    Zitat von Lehrbua

überall in (nicht privaten) Innenräumen ab 2 Personen FFP2 Maskenpflicht. Wurscht ob einer 0, 1, 2 oder alle 3G nachweisen kann.

Nichteinhaltung unter Strafe stellen. (ab 150,- Euro beim 1. Vergehen, mit Steigerung der Strafe um 50% je weiterem Vergehen). Strikt, deutlich und einfach. Das Impftheater bringt uns aktuell nicht mehr sehr viel weiter.

So saniert man den Staatshaushalt, oder bringt die Leute dazu die Infektionen merklich zu senken.

Zusätzlich aber Gastro, Ski, Handel (ausser Supermarkt etc.)Sport, Kultur 2G (geimpft, genesen)

und eine Narrenkappentragepflicht für Impfverweigerer! :ironie:

• Bobby
    KHL
    • 15. September 2021 um 19:10
    • #18.982
    Zitat von blaumeise

Es werden schon wieder OP-Termine verschoben…. nur um Betten für die Impfgegner freizuhalten.

Danke für nix ihr Schwurbler

Hab am 27.9 OP Termin (Tirol) mit der Ansage letzten Freitag: kann sein das der OP Termin bis inkl. Samstag 25.9 abgesagt werden kann….

btw. Neue Verordnung.

Lauf nun wieder überall mit FFP2 rum egal wo in Innenräumen , schlichtweg weil ich mich nicht mehr auskenne .

• Spengler
    Trottel
    • 15. September 2021 um 19:14
    • #18.983
    Zitat von Bobby

Hab am 27.9 OP Termin (Tirol) mit der Ansage letzten Freitag: kann sein das der OP Termin bis inkl. Samstag 25.9 abgesagt werden kann….

btw. Neue Verordnung.

Lauf nun wieder überall mit FFP2 rum egal wo in Innenräumen , schlichtweg weil ich mich nicht mehr auskenne .

Bin auch schon gespannt, ich hab OP Termin am 14.12. im Neuromed. Das war voriges Jahr der Höhepunkt der Welle...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. September 2021 um 19:39
    • #18.984

Wer den REPORT mit dem Gespräch mit der Vakzinologin Ursula Wiedermann-Schmidt und dem Infektiologen Christoph Wenisch auf ORF2 gestern nicht gesehen hat, hier zum Nachsehen:

Studiogespräch zu neuen CoV-Maßnahmen - Report vom 14.09.2021 um 21:05 Uhr
    Vakzinologin Ursula Wiedermann-Schmidt und Infektiologe Christoph Wenisch sind zum Thema "Strengere Corona-Regeln" im Studio.
    tvthek.orf.at

Endlich einmal ein Mediziner, der laut und deutlich gegen den Hochmut eines Kickl und seiner Soizburger Kollegin Svazek (im Zentrum) auftritt, die ohne jede medizinische Grundlage herumposaunen, dass sie auf ihr Immunsystem vertrauen, das schon fertig werden wird mit dem Virus, und sich deshalb nicht impfen lassen.

Dass in dieser Auffassung jede Menge "Eugenik" im Sinne "biologischer Höherentwicklung" (ein gesunder Körper wird schon fertig mit dem Virus; und wenn nicht, soll der Mensch sterben und seine Gene nicht weitergeben, um dem "Volk" nicht zu schaden) unseligen Gedenkens mitschwingt, soll auch einmal gesagt werden.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. September 2021 um 08:30)

• SNIPER #74
    NHL
    • 15. September 2021 um 20:27
    • #18.985

Glaubst du wirklich,dass des Kickerl nicht geimpft is?

Ich kanns ma schwer vorstellen nachdem sein OÖ Kumpanen am Schlauch gehängt ist..🤷‍♂️

• Spengler
    Trottel
    • 15. September 2021 um 21:30
    • #18.986
    Zitat von SNIPER #74

Ich kanns ma schwer vorstellen nachdem sein OÖ Kumpanen am Schlauch gehängt ist..🤷‍♂️

Denke auch, dass er einer der Ersten war.

• Spengler
    Trottel
    • 15. September 2021 um 21:42
    • #18.987

Die Zahlen von Oberösterreich von

Jutta Oberweger (50) leitet den Geschäftsbereich Public Relations & Kommunikation in der Oberösterreichischen Gesundheitsholding

📍 UPDATE, Mittwoch 15. September 2021

😷 Wir betreuen heute in den OÖ. Spitälern 160 (+1) COVID-PatientInnen, 34 (+2) davon befinden sich auf COVID-Intensivstationen.

❓ Es gibt einen neuen Verdachtsfall.

🏡 Wir konnten 22 PatientInnen entlassen.

🖤 Wir haben einen Todesfall zu verzeichnen.

📍Nur 27 der 126 PatientInnen auf den Normalstationen sind geimpft.

📍Nur 3 der 34 IntensivpatientInnen sind geimpft.

‼ +++ NEU +++ NEU +++NEU ‼

Einmal pro Woche gibt es jetzt eine Auswertung der Altersgruppen auf Normal (N)-/Intensivstationen (I):

ALTER N/I

0-14 Jahre 1/0

15-29 Jahre 5/4

30-44 Jahre 21/1

45-59 Jahre 29/14

60-64 Jahre 10/6

65-69 Jahre 9/3

70-74 Jahre 7/3

75-79 Jahre 10/0

80-84 Jahre 16/0

85-89 Jahre 13/0

90-94 Jahre 2/0

95+ Jahre 1/0

📍 Das Durchschnittsalter der Covid-PatientInnen beträgt aktuell 53,4 Jahre auf den Intensivstationen und 62,1 Jahre auf den Normalstationen. (Datenstand 14.9.2021)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. September 2021 um 21:56
    • #18.988

Ab 75 kommt keiner mehr auf die Intensivstation ("triage").

• BurgvonAaaaa
    Nachwuchs
    • 15. September 2021 um 22:19
    • #18.989

Fand ich recht schön

Bilder

• pasted-from-clipboard.jpeg
      • 76,22 kB
      • 562 × 957
  • Themroc
    Gast
    • 15. September 2021 um 23:18
    • #18.990

BurgvonAaaaa , sehe das auch so.

ist eine Impfung, wie

Di, Te, Per, Pol, Hep A+B, Pneumokokken (Ü60), Masern, Papillomavirus, FSME, Grippe, habe sicher was vergessen, bitte ergänzen,

einfach eine smarte Möglichkeit unser Immunsystem bei richtig geschissenen Erregern zu unterstützen.

Ein wesentlicher Faktor für längeres Leben.

Und wascht euch die Hände!

Und kommt mir nicht zu nahe!

:prost:

• Spengler
    Trottel
    • 16. September 2021 um 04:17
    • #18.991

Der 15.9. ist vorbei und ich lebe noch, trotz Impfung. Ist da draußen noch jemand der es überlebt hat oder bin ich jetzt mit den Schwurblern alleine?

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 16. September 2021 um 04:44
    • #18.992

Spengler ich hab's anscheinend überlebt bin aber schon wieder seit halb fünf munter.

• Jabberwocky
    NHL
    • 16. September 2021 um 05:18
    • #18.993

Aha! Ich wusste die Sache hat einen Haken! :veryhappy:

• Stylaz
    GOON
    • 16. September 2021 um 06:20
    • #18.994

Da bist Du nicht alleine, der so denkt.

Mit dieser ebenso komplizierten (wer muss und wer darf kontrollieren?), wie dämlichen Idee "Ungeimpfte müssen bei sonstiger Strafe im Handel außerhalb der Versorgung zur Befriedigung der Grundbedürfnisse FFP-2-Masken tragen, Geimpfte dagegen nicht, es wird ihnen aber empfohlen", "indirekten Impfzwang" aufzubauen, damit man beim Shoppen im IKEA und Co "ffp-2-maskenlos" durch die Hallen stiefeln kann - nur das ist das Ziel dieser Regelung -, zeigt diese Regierung, wie sehr sie mit ihrer Gesundheitspolitik am Ende ist.

Wer in Innenräumen - Impfung oder Genesung hin oder her - in Zeiten der hochansteckenden Delta-Variante statt der FFP-2-Maske lieber nur Mund-Nasen-Schutz oder noch lieber gar keinen Schutz trägt, dem ist ohnedies nicht mehr zu helfen. Dem fehlt schlicht weiterhin das Wissen, was Sache ist.

Und die Abneigung gegen die FFP-2-und andere Masken scheint tatsächlich weit verbreitet zu sein, sonst hätte mir zB der Leiter einer Niederlassung der Steuerfahndung letzte Woche nicht sofort nach der Begrüßung eine MNS-Maske aus Ärarbeständen als Ersatz für meine FFP-2-Maske angeboten. Und mich nicht die zwei netten Gendarminnen bei dem rendez-vous (frz. für "Termin") gestern gleich darauf aufmerksam gemacht, dass in dem sehr kleinen Zimmer mit vier Personen und einer Plexi-Glas-Scheibe von 1,5 m Höhe und 60 cm Breite auf dem Tisch zwischen den zwei Damen und dem Verdächtigen und mir keine Maskenpflicht herrscht.

Dann trage deine ffp2 maske einfach weiter wenn dies für dich besser ist.

• Woldo
    Tschentschn
    • 16. September 2021 um 07:03
    • #18.995
    Zitat von SNIPER #74

Ich hatte damals die leichte Hoffnung das bei den Blauen etwas Vernunft einkehrt. Bin natürlich froh, dass sich der Lederhosen Mampfi gut erholt hat, die Linie der Partei bleibt trotzdem unverändert!

Wobei ich es zum Beispiel lustig finde, dass der Clown Gerald Grosz sich auch impfen ließ obwohl er immer dagegen war.

• Bobby
    KHL
    • 16. September 2021 um 07:31
    • #18.996

Also alles Gute den Auserwählten :veryhappy:

Bilder

• 9D44CF11-E1CE-4326-A4B1-8F9D3AC6D84B.jpeg
      • 60,14 kB
      • 700 × 445
  • SNIPER #74
    NHL
    • 16. September 2021 um 07:58
    • #18.997
    Zitat von Woldo

Ich hatte damals die leichte Hoffnung das bei den Blauen etwas Vernunft einkehrt. Bin natürlich froh, dass sich der Lederhosen Mampfi gut erholt hat, die Linie der Partei bleibt trotzdem unverändert!

Wobei ich es zum Beispiel lustig finde, dass der Clown Gerald Grosz sich auch impfen ließ obwohl er immer dagegen war.

Weil ihm ja der "Gamechanger" versprochen wurde✌Mit Zahlen hat ers aber nit so,ausser sie kommen aus Israel..😆

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. September 2021 um 08:03
    • #18.998
    Zitat von Stylaz

Dann trage deine ffp2 maske einfach weiter wenn dies für dich besser ist.

Und, wenn's blöd hergeht, auch für andere. Wär ja kein Leben, wenn man jemand anderen angesteckt hätte, obwohl man es mit einer FFP-2-Maske verhindern hätte können.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. September 2021 um 08:22)

• Spengler
    Trottel
    • 16. September 2021 um 08:57
    • #18.999

Bin jetzt gespannt. Hab meinen Arbeitern, da zwei eher skeptisch gegenüber der Impfung sind, ein Angebot gemacht. Jeder der sich impfen lässt bekommt 100,--, und um den Gruppendruck zu erhöhen, gibts noch einmal 100,--/P drauf wenn sich alle impfen lassen. Dauer des Angebotes ein Monat.

• Spengler
    Trottel
    • 16. September 2021 um 09:06
    • #19.000

Ab 75 kommt keiner mehr auf die Intensivstation ("triage").

Hier der Artikel zur Triage

Kein Corona-Intensivpatient älter als 74
    LINZ/WIEN. Oberösterreichs Corona-Intensivpatienten werden immer jünger. Der jüngste wurde vor wenigen Tagen erst 18 Jahre alt– und wird seit beinahe einem…
    www.nachrichten.at
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™