1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Woldo
    Tschentschn
    • 14. September 2021 um 07:58
    • #18.951

Hab mir den Ferdi mal angesehen und hab wie üblich Brechreiz! Meine Gattin sieht sich Schwurbel TV auch gerne an, führt immer wieder mal zu Konflikten :(

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. September 2021 um 09:47
    • #18.952
    Zitat von VincenteCleruzio

Aus dem "newsletter" von Rainer Novak (Herausgeber und Chefredakteur DIE PRESSE), warum der Bundesmaturant die Pro-Impfen-Kampagne, die er vom ROTEN KREUZ übernommen hat, der Cheffe, im Sommer nicht fortgesetzt hat.

Der Bundesmaturant hat momentan auch ganz andere und viel wichtigere Sorgen, muss man verstehen. Vermutlich ein ganzes Team vorbereitet ihn wohl gerade auf seine bevorstehende Beschuldigteneinvernahme in seinem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Falschaussage im Ibiza-Ausschuss.

Da muss er firm sein, haargenau bei Themen, die ihn bei seinem gescheiterten Versuch, ein Jusstudium zu absolvieren, schon so gequält haben.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 14. September 2021 um 10:23
    • Offizieller Beitrag
    • #18.953
    Zitat von Spengler

Warum hält sich der Sender bei den Dokus durchaus an Fakten und bei Corona wird rumgeschwurbelt was das Zeug hält. Wenn der Sender eine Person wäre, würde ich sagen der ist Schizophren.

Vermutlich bekommen sie hier eine Ordentliche Quote zusammen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 14. September 2021 um 10:27
    • #18.954
    Zitat von OldSwe

Vermutlich bekommen sie hier eine Ordentliche Quote zusammen.

Ganz sicher sogar, warum sollten sie diesen Mist auch sonst senden?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 14. September 2021 um 21:19
    • #18.955
    Zitat von NJDevilZ

...Das dem Hr. Chefredakteur offensichtlich ein paar Latten am Zaun fehlen ist ja offensichtlich, dennoch gibt etliche Sendungen, Dokus, Sportübertragungen etc. die - auch im Vergleich zu anderen TV-Sendern - durchaus sehens- und förderungswert sind.

Thema hier war, dass auf Servus Tv fortgesetzt Fake News über SARS-CoV-2 und Covid verbreitet werden und dass dadurch großer Schaden an Leib und Leben angerichtet wird.

Dass solch ein verantwortungsloser TV-Sender in dieser schweren Zeit Steuergeld erhält und auch annimmt, halte ich für einen Skandal.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. September 2021 um 06:30
    • #18.956

Chaos geht weiter. Der letzte Tag der Quarantäne des mittleren ist der erste Tag der Quarantäne des ältesten.

Positiv, Tochter wurde gestern Abend geboren, Mutter und Kind geht es gut.

• Stylaz
    GOON
    • 15. September 2021 um 06:33
    • #18.957

Herzliche gratulation

Hansi79
    LAGREINER
    • 15. September 2021 um 07:06
    • #18.958

Glückwunsch, auf a :prost: bei nächster Gelegenheit.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. September 2021 um 07:20
    • #18.959
    Zitat von orli

Chaos geht weiter. Der letzte Tag der Quarantäne des mittleren ist der erste Tag der Quarantäne des ältesten.

Ein Hoch auf die neue Erdenbürgerin und den frischgebackenen Eltern!!!! :thumbup:

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. September 2021 um 07:23
    • #18.960

Habe heute leider feststellen müssen,

dass zumindest ich mit dem Status Quo der

Maßnahmen/Regeln/Verordnungen,

also insgesamt mit der Arbeit der Regierung in der Pandemie absolut unzufrieden bin.

(vermutlich ist aber einfach meine Geduld/mein Verständnis auch irgendwann enden wollend)

Die Zwischenrufe einer schier endlosen Schar von mehr oder weniger kompetenten Experten,

haben die Situation eigentlich nur verschlimmert.

Dem hätte jedenfalls von der Regierung Einhalt geboten werden müssen

und ein eindeutiges Kommunikationsprozedere mit klaren/verständlichen Aussagen installiert gehört.

Ich fürchte aber dem heillosen Durcheinander im Informationsfluss wird man nicht mehr Herr,

eine vernünftige Kommunikation wird wohl nicht mehr möglich sein,

zu groß der angerichtete "Schaden".

Mitteilungen an die Bevölkerung brauchen dringend ein "Gesicht"

Ansagen vom Gesundheitsminister,

welcher eigentlich genau dafür stehen sollte,

gehen in der Fülle an Zurufen von außen einfach unter.

Auch der Kanzler hätte sich von Beginn weg weniger selbstinszenieren und

die tatsächlich wichtigen Informationen durch das Gesundheitsministerium kommunizieren lassen sollen.

Bin mir nicht sicher ob man:

"bald wird jeder jemanden kennen,

der sich nicht mehr auskennt"

in naher Zukunft wieder korrigieren kann. :kaffee:

• philromano
    KHL
    • 15. September 2021 um 07:45
    • #18.961
    Zitat von Jabberwocky

Habe heute leider feststellen müssen,

dass zumindest ich mit dem Status Quo der

Maßnahmen/Regeln/Verordnungen,

also insgesamt mit der Arbeit der Regierung in der Pandemie absolut unzufrieden bin.

(vermutlich ist aber einfach meine Geduld/mein Verständnis auch irgendwann enden wollend)

Die Zwischenrufe einer schier endlosen Schar von mehr oder weniger kompetenten Experten,

haben die Situation eigentlich nur verschlimmert.

Dem hätte jedenfalls von der Regierung Einhalt geboten werden müssen

und ein eindeutiges Kommunikationsprozedere mit klaren/verständlichen Aussagen installiert gehört.

Ich fürchte aber dem heillosen Durcheinander im Informationsfluss wird man nicht mehr Herr,

eine vernünftige Kommunikation wird wohl nicht mehr möglich sein,

zu groß der angerichtete "Schaden".

Mitteilungen an die Bevölkerung brauchen dringend ein "Gesicht"

Ansagen vom Gesundheitsminister,

welcher eigentlich genau dafür stehen sollte,

gehen in der Fülle an Zurufen von außen einfach unter.

Auch der Kanzler hätte sich von Beginn weg weniger selbstinszenieren und

die tatsächlich wichtigen Informationen durch das Gesundheitsministerium kommunizieren lassen sollen.

Bin mir nicht sicher ob man:

"bald wird jeder jemanden kennen,

der sich nicht mehr auskennt"

in naher Zukunft wieder korrigieren kann. :kaffee:

Alles anzeigen

im endeffekt wird es den betreffenden wurscht sein, solange die jeweiligen wahlen positiv ausfallen. und da reichen aktuell eben 30-35% plus und es ist alles palleti.

• Jabberwocky
    NHL
    • 15. September 2021 um 08:01
    • #18.962

Ich mein es ist halt so,

zumindest ist das mein Eindruck,

dass das politische Wettrennen einen großen Schaden angerichtet hat.

Die medienwirksam Versuche des roten

Parallelkanzlers aus Wien

den slim fit Segelflieger populistisch zu übertrumpfen indem er diesen quasi bloßstellt sind halt alles andere als zielführend.

Das man nicht bundesweit an einem Strang ziehen kann ist eh ein Armutszeugnis und macht den Vergleich mit zum Beispiel Dänemark noch absurder.

Meiner Meinung nach ist der Großteil der Bevölkerung den Ansagen der Selbstdarsteller mittlerweile überdrüssig,

medial so übersättigt,

dass man dem Thema mittlerweile einfach müde ist.

Jetzt ist natürlich die Verwunderung groß,

Warum die Rufe zur Impfung ungehört Verhallen und sehr viele schlicht und einfach nicht mehr erreicht werden können.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. September 2021 um 08:19
    • Offizieller Beitrag
    • #18.963

Das wurde von Anfang an gefordert: "One face to the people". Eine Person, die nicht politisch vernetzt ist, Fachmann oder -frau für Virologie, Epidemiologie oder dergleichen, welche die Maßnahmen den Leute erklärt.

Aber was willst machen, wennst eine Buberlpartie hast, für die Marketing das einzige Zugpferd ist, das sie haben. Hauptsache medial vorkommen, egal ob "jeder wird einen kennen, der daran stirbt", oder "Licht am Ende des Tunnels".

Die hinige Medienlandschaft macht da zu 99 % auch brav mit, indem sie Presseaussendungen einfach 1:1 übernehmen und kaum kritisch nachfragen bzw. recherchieren. (Bestes Beispiel gestern mit der Aussendung der Tagespresse, dass Stronach sich als BP bewirbt, welcher so gut wie alle namhaften Medien auf dem Leim gegangen sind.)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. September 2021 um 08:31
    • #18.964
    Zitat von orli

Herzlichen Glückwunsch!

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. September 2021 um 09:23
    • #18.965

So mit Amt telefoniert, ältester positiv, der genese darf Kindergarten gehen, und ich als K2 darf jetzt wieder arbeiten gehen weil sich die Rechtsgrundlage geändert hat. Ich blicke langsam nicht mehr durch...

Im Krankenhaus waren bis jetzt alle sehr entspannt, bis heute Früh die Tagschwester wollte meine Frau gleich heim schicken.

• starting six
    NHL
    • 15. September 2021 um 09:36
    • #18.966
    Zitat von orli

Im Krankenhaus waren bis jetzt alle sehr entspannt, bis heute Früh die Tagschwester wollte meine Frau gleich heim schicken.

was zu einer gewissen Anspannung bei dir gesorgt hat 8o :prost:

ps Gratulation und alles Gute

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. September 2021 um 10:13
    • #18.967

Danke, ja. Brauche eh keinem erklären was zur Zeit daheim mit 4 Männer abläuft. Anarchie pur. Hoffe das Haus steht noch bis Chefin Heim kommt.

• traunsteiner
    SBR
    • 15. September 2021 um 10:19
    • #18.968
    Zitat von FTC

Nächster Lockdown übrigens am 15 September!

Wann wird der eigentlich verlautbart ? Wird ein wenig knapp

• Spengler
    Trottel
    • 15. September 2021 um 10:21
    • #18.969
    Zitat von traunsteiner

Ich frage mich eher, wann heute der Chip explodiert! 8o

• blaumeise
    Lazarus
    • 15. September 2021 um 10:25
    • #18.970
    Zitat von traunsteiner

...man hat einmal mit 400 zugesperrten Klassen in Wien angefangen,

...danke aller ungeimpften im Schulbetrieb, ungeimpften Eltern und sonstiges ungeimpftes Menschen und den 200+ ungeimpften in den Intensivstationen, könnte es eh bald für alle wirklich bald so weit sein

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 15. September 2021 um 12:10
    • #18.971

Mal was anderes - gestern auf der Tanzende einen Audi gesichtet mit dem Kennzeichen COVID1. Ich finde das bescheuert, aber Geschmäcke und Watschen sind bekanntlich unterschiedlich 😲😲

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. September 2021 um 12:13
    • Offizieller Beitrag
    • #18.972

wenn die Coronaförderung richtig ballert... ^^

• Spengler
    Trottel
    • 15. September 2021 um 14:04
    • #18.973

Und der Handel muss nicht kontrollieren, die Maskenpflicht der Ungeimpften ist wieder eine farce!!!

e-mail von der WKOOÖ "....Corona UnternehmerInnen-Info, Update 14. September 2021 Empfehlung FFP2 für alle auch im gesamten Handel, für Ungeimpfte verpflichtend FFP2-Maskenpflicht im gesamten Handel (stichprobenartige Kontrollen durch Polizei, keine verpflichtenden Kontrollen durch den Handel!)..."

Ich denke, es werden mehr Geimpfte mit einer FFP2 rumlaufen als Ungeimpfte, die sich einen Dreck scheren.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 15. September 2021 um 15:04
    • #18.974
    Zitat von Spengler

Und der Handel muss nicht kontrollieren, die Maskenpflicht der Ungeimpften ist wieder eine farce!!!

e-mail von der WKOOÖ "....Corona UnternehmerInnen-Info, Update 14. September 2021 Empfehlung FFP2 für alle auch im gesamten Handel, für Ungeimpfte verpflichtend FFP2-Maskenpflicht im gesamten Handel (stichprobenartige Kontrollen durch Polizei, keine verpflichtenden Kontrollen durch den Handel!)..."

Ich denke, es werden mehr Geimpfte mit einer FFP2 rumlaufen als Ungeimpfte, die sich einen Dreck scheren.

"outet" man sich mit FFP2 dann nicht eigentlich als "Ungeimpfter"? :ironie:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. September 2021 um 15:34
    • #18.975
    Zitat von Spengler

... Ich denke, es werden mehr Geimpfte mit einer FFP2 rumlaufen als Ungeimpfte, die sich einen Dreck scheren.

Da bist Du nicht alleine, der so denkt.

Mit dieser ebenso komplizierten (wer muss und wer darf kontrollieren?), wie dämlichen Idee "Ungeimpfte müssen bei sonstiger Strafe im Handel außerhalb der Versorgung zur Befriedigung der Grundbedürfnisse FFP-2-Masken tragen, Geimpfte dagegen nicht, es wird ihnen aber empfohlen", "indirekten Impfzwang" aufzubauen, damit man beim Shoppen im IKEA und Co "ffp-2-maskenlos" durch die Hallen stiefeln kann - nur das ist das Ziel dieser Regelung -, zeigt diese Regierung, wie sehr sie mit ihrer Gesundheitspolitik am Ende ist.

Wer in Innenräumen - Impfung oder Genesung hin oder her - in Zeiten der hochansteckenden Delta-Variante statt der FFP-2-Maske lieber nur Mund-Nasen-Schutz oder noch lieber gar keinen Schutz trägt, dem ist ohnedies nicht mehr zu helfen. Dem fehlt schlicht weiterhin das Wissen, was Sache ist.

Und die Abneigung gegen die FFP-2-und andere Masken scheint tatsächlich weit verbreitet zu sein, sonst hätte mir zB der Leiter einer Niederlassung der Steuerfahndung letzte Woche nicht sofort nach der Begrüßung eine MNS-Maske aus Ärarbeständen als Ersatz für meine FFP-2-Maske angeboten. Und mich nicht die zwei netten Gendarminnen bei dem rendez-vous (frz. für "Termin") gestern gleich darauf aufmerksam gemacht, dass in dem sehr kleinen Zimmer mit vier Personen und einer Plexi-Glas-Scheibe von 1,5 m Höhe und 60 cm Breite auf dem Tisch zwischen den zwei Damen und dem Verdächtigen und mir keine Maskenpflicht herrscht.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. September 2021 um 15:41)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™